Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Benjamin
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 30
Anmeldungsdatum: 16.09.2007
Beiträge: 4
Wohnort: Gädheim/ Ottendorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 17 Sep, 2007 16:26  Titel:  Mimix& Schlangenzunge Deck Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo
ich präsentiere euch mein erstes selbstzusammengestelltes Deck und bitte euch mir eure meinung mitzuteilen.

Anführer
Blaue Aura (30 Karten, 10 Monde)
Inquisitor
Schlangenzunge (15 Karten, 10 Monde)


Anführeraktionen:
Mimix 30 Rufe den Geist des Schlachtfeldes
Mimix 31 Rufe den Gist der Unterwelt
Mimix 32 Auserwählte der Natur
Khind 31 Lass die Fäuste tanzen
Vulca 31 Entflamme den Mutanten
Aqua 32 Auserwählte des Wassers
Promo 901 Wassergeister
Promo 902 Erdgeister
Promo 903 Feuergeister

Charaktere:

Mimilx 01 Wächterin der Zeit
Mimix 02 Wächterin des Raumes
Mimix 03 Jungfrau des Reinen Feuers
Mimix 04 Jungfrau der Reinen Erde
Mimilx 05 Heldin der Hohen Flammen
Mimix 06 Heldin der Großen Ebenen
Mimix 07 Bewahrerin der Nacht
Mimix 08 Bewahrerin des Lichts
Mimix 09 Amazone der Hohen Sprünge
Mimix 10 Amazone der Weiten Sprünge
Mimix 11 Tänzerin der Morgenröte
Mimix 12 Tänzerin der Abenddämmerung
Mimix 13 Hüterin der Gazelle
Mimix 15 Hüterin des Einhorns
Mimix 18 Schamame des Heiligen Opfers
Mimix 19 Schamame der künftigen Heldentaten
Mimix 20 Schamame des Hier und Jetzt
Mimix 21 Schamame des Lebens nach dem Tod
Mimix 22 Untergehende Sonne
Mimix 23 Aufgehender Mond
Mimix 24 Leuchtender Stern
Mutant 104 Neth- sur- Pot
Mutant 108 Chu- nan- Chi

Einfluss:
Infl. 601 Hyla Thurus
Infl. 602 Hyla Tronknor
Infl. 604 Hyla Piplox
Infl. 607 Hyla Oktak

Tutu:
Tutu 501 ZischZisch
Tutu 502 KwikKwik
Tutu 503 HukHuk

Interventionen:
Inter402 Schande über euch
Inter405 Euch werd ich lehren

Verstärkung:
Mimix 25 Glühender Pfeilhagel
Mimix 26 Wirbeldes Kriegsbeil
Pillar 19 Lichtsucher Raupe
Pillar 22 Trunk der Vereinigung

45 Karten 18 Monde

Danke für eure Meinung


Krebs Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von BenjaminBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Götterfunke
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 31
Anmeldungsdatum: 23.08.2006
Beiträge: 327
Wohnort: Renningen
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 17 Sep, 2007 17:38  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich spiele auch gerne die Mimix, aber entweder mit Schmierpfote oder Donnerfaust.
Meiner Meinung nach ist das größte Problem deines Deckes die Paare zusammen zu bekommen, da:
- Dein Deck ziemlich langsam ist (4Chars mit STOPP-Symbol + Paare-Sammel contra Schlangenzunge-Effekt).
- Du keine einzige U im Deck hast
- Du viel zu viele Charaktere im Deck hast, du wirst also kaum Paare spielen
können.
- Du ab Stärken ab etwa 7 ziemlich in die Röhre schaust
- Du nichts gegen fiese SF's hast, bzw. selber kaum SF's hast.

PS: Sorry, dass das jetzt sehr negativ formulierd ist, aber ich sehe kein Konzept dahinter.


Wassermann  Affe OfflinePersönliche Galerie von GötterfunkeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ryuk
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 19.07.2007
Beiträge: 664
Wohnort: Potsdam
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 17 Sep, 2007 19:12  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi und Wilkommen im Forum,

Tutu halt ich immer für stark, weil du Karten die du gerad oder nicht mehr brauchst abwerfen kannst (die vergifteten Pfeile sind auch noch gut), ansonsten glaub ich, dass die Anführeraktionen bis auf die von den Mimix nicht soviel bringen, da lässt sich bestimmt was besseres finden.

Für die übrigen Monde kannst die noch stärkere Charaktere, zum Beispiel Flit reinbauen, ich denke auf die schwachen Mimixpaare wird meistens verzichtet.

Insgesamt hast du aber schon sehr viele!! Charaktere, da könnten also auch noch Karten rein die den Gegner irgendwie ärgern oder deine Werte erhöhen.
Raus könnten zum Beispiel auch zwei Schamanen.

Unterstützungen würd ich auch reinennehmen (mindestens die 2/2 Mimixunterstützung Unterstützung), damit Piplox nützlicher wird.

Also insgesamt: schwache Charaktere raus, Unterstützungen usw. rein und die Anführeraktionen nochmal überdenken.

Wo spielst du eigentlich?

Gruß Ryuk

_________________
Männer sind Schweine, sie wollen immer nur das eine - Blue Moon zocken

Jungfrau  Hund OfflinePersönliche Galerie von RyukBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
[Klobold]
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**


Alter: 29
Anmeldungsdatum: 24.06.2007
Beiträge: 559
Wohnort: Verl
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 17 Sep, 2007 19:17  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo in den Punkten kann ich nur zustimmen aber kleiner Tipp:
Monde immer voll auskosten Wink .

_________________
Ergebt euch, ich bin in der Überzahl!

Wassermann Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von [Klobold]Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 17 Sep, 2007 21:11  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Willkommen im Forum Benjamin
Ist ja schon gemein wie dein Deck hier auseinander genommen wird , aber leider muß ich mich den anderen Anschließen.
Was mir sofort ins Auge gefallen ist, ohne das ich mir angeguckt hatte welche Karten du drin hast, sind die vielen Anführeraktionen.
Die Einflüsse werde ja auch in der Anführeraktionsphase gespielt, das heißt das sind insgesamt 13 Karten. Das sind zu viele, die werden dir die Hand verstopfen.
Die fehlenden Unterstützungen waren das nächste.
Da solltest du auf jeden Fall welche rein nehmen.
Immer gut, die schon erwähnten Vergifteten Pfeile, die Mimix Unterstützung würde ich auch drin lassen.
Dann wären noch schöne störende Unterstützungen ratsam, sowas wie den Hitzeschleier oder der Undurchdringliche Nebel.
Statt Hyla Oltak würde ich eher Hakbaad reinnehmen. Weil meist ist Oktak im entscheidenden Moment (dann wenn gerade ein Kampf Endet) eh schon vom Gegner abgeworfen und selbst wenn nicht, dann profitierst du in der Regel max ein mal von Oktak. Da bringt Hakbaad deutlich mehr.

Ich hoffe du fasst das jetzt nicht zu negativ auf, sind alles gut gemeinte Ratschläge. Wink
Im zweifelsfall auch einfach mal Spielen, dann kommt meist sehr schnell ans Licht was gut funktioniert und was nicht.

Ryuks Frage nach deinem "Wirkungsort" Wink würde ich mich anschließen, vieleicht wohnt ja jemand in der nähe der ein paar Spielchen mit dir machen würde Wink

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Benjamin
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 30
Anmeldungsdatum: 16.09.2007
Beiträge: 4
Wohnort: Gädheim/ Ottendorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 18 Sep, 2007 16:48  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi und Danke für eure Tipps
morgen probier ich's noch mal mit einem überarbeitetem Deck Smile


Krebs Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von BenjaminBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Benjamin
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 30
Anmeldungsdatum: 16.09.2007
Beiträge: 4
Wohnort: Gädheim/ Ottendorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 19 Sep, 2007 16:44  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ok jetz hab ich mein überarbeitetes Deck. Die größte ÄLnderung war, dass ich Schlangenzunge gegen Schmierpfote ausgetauscht habe und U's rein hab. Aber seht selbst:

Anführer:
Blaue Aura
(30Karten/10 Monde)
Inquisitor:
Schmierpfote
(10 Karten/15 Monde)

Anführeraktionen:
Mimix 30 Rufe den Geist des Schlachtfelds
Mimix 31 Rufe den Geist der Unterwelt
Mimix 32 Auserwählte der Natur
Khind 31 Lass die Fäuste tanzen

Charaktere:
Mimix 01 Wächterin der Zeit
Mimix 02 Wächterin des Raumes
Mimix 03 Jungfrau des Reinen Feuers
Mimix 04 Jungfrau der Reinen Erde
Mimix 05 Heldin der Hohen Flammen
Mimix 06 Heldin der Großen Ebenen
Mimix 07 Bewahrerin der Nacht
Mimix 08 Bewahrerin des Lichts
Mimix 09 Amazone der Hohen Sprünge
Mimix 10 Amazone der Weiten Sprünge
Mimix 11 Hüterin des Einhorns
Mimix 20 Schamame des Hier und Jetzt
Mimix 21 Schamame des Lebens nach dem Tod
Mimix 22 Untergehende Sonne
Mimix 23 Aufgehender Mond
Mimix 24 Leuchtender Stern
Flit 07 Zirper
Flit 10 Plärrer
Mutant 104 Neth-sur-Pot

Einfluss:
Infl 601 Hyla Thurus
Infl 602 Hyla Tronknor
Infl 604 Hyla Piplox
Infl 605 Hyla Hakbaad

Tutu:
Tutu 503 HukHuk
Tutu 506 TukTuk
Tutu 507 PamPam

Unterstützungen:
Mimix 27 Bedrohlicher Kriegstanz
Mimix 28 Hypnotisierendes Gerassel
Tutu 508 Vergiftete Pfeile
Hoax 20 Buch der Weisheit
Hoax 23 Pulsierende Schockwelle
Hoax 26 Tückischer Gedankenblocker
Vulca 25 Hitzeschleier

Interventionen:
Inter 401 Wie könnt ihr es wagen
Inter 406 Für wen haltet ihr euch
Inter 407 Das habe ich erwartet!

In diesem Deck habe ich eure Vorschläge und eigene Ideen eingebracht und hoffe es ist etwas besser Wink


Krebs Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von BenjaminBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ryuk
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 19.07.2007
Beiträge: 664
Wohnort: Potsdam
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 19 Sep, 2007 17:07  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Gefällt mir definitiv besser!!!

Bei TukTuk würd ich mir nochmal genau überlegen ob die ihn oft mit nem anderen Tutu ziehst.

Und die Schamanen gefallen mir persönlich wegen der Stoppsymbole nich so, aber das ist vielleicht Geschmacksache.

Und wegen der Fäuste wird bestimmt auch noch der ein oder andere meckern (ich mag sie ja mit PamPam zum Beispiel)

Sind meiner Meinung nach aber Kleinigkeiten, ansonsten siehts imho wirklich gut aus.

Gruß Ryuk

Wo liegt eigentlich Gädheim/Ottendorf?

_________________
Männer sind Schweine, sie wollen immer nur das eine - Blue Moon zocken

Jungfrau  Hund OfflinePersönliche Galerie von RyukBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Götterfunke
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 31
Anmeldungsdatum: 23.08.2006
Beiträge: 327
Wohnort: Renningen
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 19 Sep, 2007 17:38  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das Deck sieht schon viel beeser aus!
Ich stimme allerdings Ryuk zu, auch ich mag die Stopp-Schamanen auch nicht so, da man die kaum gespielt bekommt.
Ein weiteres Problem ist noch die Anfälligkeit gegen fiese SF (z.B. kannst du keine U's abwerfen (außer der einen Inter) und nur mit einer Karte ignorieren, hier würden sich "Banne den Gegner" [Hoax], "Auserwählter der Lüfte" oder "Beschwöre die Feuersbrunst" anbieten[Vulca].)
Desweiteren würde ich auf jeden Fall noch "Brennende Raserei" [Mimix] reinpacken.

Über den Gedankenblocker lässt sich streiten; ich würde die 4 Monde lieber in eine Drachenkaufkarte umtauschen, da diese die Deckkontrolle erhöht und nebenbei auch gleich einen Drachen. Da du nicht viel Deckkontrolle im Deck hast würden sich noch AdWasser, AdG oder AdWeite anbieten.

Viel Spaß beim rum basteln!


Wassermann  Affe OfflinePersönliche Galerie von GötterfunkeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 19 Sep, 2007 18:06  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das sieht doch schon ziemlich gut aus.
Allerdings könntest du jetzt sogar evtl zuviele Unterstützungen haben. Aber das stellt sich am besten im Praxistest heraus.
Den Gedankenblocker würde ich drin lassen aber ob das Buch der Weisheit seine drei Monde Wert ist, da bin ich mir nicht so sicher.
Das wäre so die Unterstützung die ich auf's Korn nehmen würde um sie gegen etwas anderes auszutauschen.
Götterfunke hat ja schon ein paar Vorschläge gemacht Smile
Genau wie Ryuk stehe ich den beiden Schamanen kritisch gegenüber, zumindest einen von beiden würde ich gegen den Schamanen der zukünftigen Heldentaten tauschen (imho der Beste der Schamanen).
Und wenn nicht Tauschen, dann würde ich den Schamanen zusätzlich reinnehmen, der erhöht die Deckkontrolle.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Benjamin
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 30
Anmeldungsdatum: 16.09.2007
Beiträge: 4
Wohnort: Gädheim/ Ottendorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 20 Sep, 2007 13:41  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Um Ryuks Frage zu Beantworten Gädheim liegt im Landkreis Haßfurt


Krebs Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von BenjaminBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ryuk
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 19.07.2007
Beiträge: 664
Wohnort: Potsdam
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 21 Sep, 2007 10:49  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ah danke. Smoker


Jungfrau  Hund OfflinePersönliche Galerie von RyukBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 21 Sep, 2007 11:22  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hab mir das Deck jetzt erstmals angesehen und ich muss sagen, Schlangenzunge hat mir weitaus besser gefallen, das zusätzliche Nachziehen harmoniert wunderbar mit Schamanen und Paaren. Dein erstes Deck war mal kein Standarddeck und daher wesentlich innovativer. Gut, die Feuergeister und Erdgeister bringen es nicht wirklich, aber die Wassergeister und Windgeister fänd ich in deinem Deck sogar ganz gut. in Flit ist auch nie verkehrt, Tutu bieten sihc grade bei Mimix ein paar ganz gut an. Interventionen passen mehrere rein, und warum sollte Ecuh werd ich lehren nicht auch mal nützlich sein? Unterstützungen würde ich alle der Mimix drin lassen, an Hyla würde cih Rückkehr für Piplox rein tun oder mehr Us,, damit es sich lohnt. Ein Paar Vs waren auch nicht schlecht. Der Vorteil der beiden nun entfernten Schamanen bestand in zweierlei: Sie haben kein Stopsymbol und ihr nachziehen harmoniert mit dem NAchziehen von Hakbaad und Schlangenzunge.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

211409 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits