Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Ralf007
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan



Anmeldungsdatum: 30.09.2007
Beiträge: 16

blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 26 Okt, 2007 01:03  Titel:  Mimix + Donnerfaust Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo, Very Happy

hier mein erstes und (noch) jungfräuliches Deck:


Anzahl an Karten im Deck: 30
Anzahl an Monden im Deck: 10

Anführer: Blaue Aura (Mimix: 30 Karten, 10 Monde)
Inquisitor: Donnerfaust (+0 Karten, +0 Monde)

ANFÜHRERAKTIONEN (4 Stück)
Flit 32: Auserwählter der Lüfte (X1)
Mimix 30: Rufe den Geist des Schlachtfeldes (M)
Mimix 31: Rufe den Geist der Unterwelt (M)
Promo 904: Windgeister (Pr)

INTERVENTIONEN (1 Stück)
Inter 407: Das habe ich erwartet! (X1)

EINFLÜSSE (2 Stück)
Infl 606: Astel (X2)
Infl 607: Oktak (X1) --> Infl 605: Hakbaad (X2)

CHARAKTERE (15 Stück)
Mimix 01: Wächterin der Zeit (X1)
Mimix 02: Wächterin des Raumes (X2)
Mimix 03: Jungfrau des Reinen Feuers (M)
Mimix 04: Jungfrau der Reinen Erde (M)
Mimix 05: Heldin der Hohen Flammen (M)
Mimix 06: Heldin der Großen Ebenen (V)
Mimix 07: Bewahrerin der Nacht (M)
Mimix 08: Bewahrerin des Lichts (M)
Mimix 09: Amazone der Hohen Sprünge (M)
Mimix 10: Amazone der Weiten Sprünge (M)
Mimix 15: Hüterin des Einhorns (P)
Mimix 19: Schamane der künftigen Heldentaten (M)
Mimix 22: Untergehende Sonne (M)
Mimix 23: Aufgehender Mond (M)
Mimix 24: Leuchtender Stern (M)

UNTERSTÜTZUNGEN (2 Stück)
Mimix 27: Bedrohlicher Kriegstanz (M)
Tutu 508: Vergiftete Pfeile (X2)

VERSTÄRKUNGEN (6 Stück)
Flit 15: Abwurf Gluterde (F)
Flit 20: Abwurf Eishagel (A)
Flit 21: Abwurf Kakerlaken (X1) --> Vulca 25: Hitzeschleier (P)
Terrah 18: Erdrutsch (T)
Terrah 19: Erdbeben (T)
Vulca 18: Feuerstoß (V)

Ich bin noch absoluter Anfänger was den Deckbau, aber auch insgesamt das BM-Spiel betrifft. Würde mich über Verbesserungsvorschläge sehr freuen.

Ein paar Punkte noch zum Deck:

1. Flit's fehlen: Ja, weiß ich. Da ich aber noch nicht Online oder sonst wie das Profispiel gespielt hab, kann ich deren Stärke wohl noch nicht richtig einschätzen. Kann man denn gar nicht ohne die WA-Flit spielen? Falls nein würd ich die Windgeister gegen Zwitscher tauschen.

2. Nur ein Schamane: Ich denke die mit Stopp-Symbol würden stören. Der andere könnte hier evtl. Sinn machen, aber eigentlich hab ich ja nicht so viele schlechte Karten, dass ich welche abwerfen möchte.

3. Intervention - Das habe ich erwartet: Mit den Intervention hab ich auch noch keinerlei Erfahrungen. Ich denk mir, dass der Deckdurchlauf ziemlich wichtig ist in dem Deck, da möcht ich nicht ne Karte für 2 Monde ewig auf der Hand halten. Deshalb die Intervention für 0 Monde. Die würde ich evtl. auch abwerfen, wenns eng wird.

4. Hylas "Oktak" und "Astel". Wenn alles so läuft, wie ich mir das denke, werden die Kämpfe eher kurz und nach dem Motto "Hop oder Top" laufen. Denke das sind dann die Passenden.

5. Vor den fiesen U's wie Nebel, Treibsand, Morast usw. versuch ich mich mit den Abwurfkarten etwas zu schützen. Könnte das funktionieren?

6. Ich schätze Donnerfaust ist für die Mimix nicht schlecht, da man in nem größeren Deck die Kontrolle über die Paare verlieren würde. Evtl. noch Argusauge?

7. Erdrutsch und Feuerstoß könnten die Hand blockieren. Wären Felsbrocken und Feuerblitze eine gute Alternative?


So, das reicht mal. Wenn ich hier irgendwo n Denkfehler drin hab, wärs toll, wenn ihr mir da n bißchen auf die Sprünge helft.

Grüße Cool
Ralf007




Zuletzt bearbeitet von Ralf007 am Sa 27 Okt, 2007 15:01, insgesamt einmal bearbeitet
   OfflinePersönliche Galerie von Ralf007Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 26 Okt, 2007 01:16  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ne Schnelle Antwort: Interessant, du gehst quasi nur auf Werte.

Verbesserungsvorschläge:
Hakbaad für Oktak: Jede Runde, auch wenn Kampf länger dauert,rentiert sich wesentlich mehr.
Hitzeschleier ist immer nett, helfen gegen fiese SF Charaktere, auhc gut ist FerrosFos.

Also bei den Schamanen bevorzuge ich die ohne Stoppsymbol, aber das ist geschmackssache. Windgeister würd ich raustun und deine Vs so bemessen, dass die oben vorgeschlagenen Karten rein paassen, ansonsten ein ganz guter Ansatz. Eine weitere U würd ich reinnehmen, und zwar Höllenlärm oder Brennende Raserei.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Jack
Blue Moon Emperor***
Blue Moon Emperor***



Anmeldungsdatum: 25.01.2005
Beiträge: 1126

germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 26 Okt, 2007 16:41  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich finde, du hast viele Dinge für den Anfang richtig richtig gemacht. Donnerfaust ist die passende Wahl, das Verhältnis der Kartenarten ist stimmig und auch die Auswahl an volkseigenen Karten ist gut konzentriert, was bei nur 30 Karten ja auch nötig ist. Dein Ziel muss es mit Donnerfaust sein, ein sehr schnelles Deck zu bauen, um das Spiel zu gewinnen, bevor der Gegner überhaupt die größere Anzahl an Karten richtig nutzen kann.

Zu deinen Punkten:
1.) Flits sind zwar ganz praktisch, müssen aber nicht sein. Beim WA können sie nämlich den Deckdurchlauf behindern, welcher besonders für die Mimix wichtig ist.
2.)Ich würde noch mindestens einen Schamanen reintun, um die kostenlose Möglichkeit zu nutzen, die Deckkontrolle zu erhöhen. Das ist zusammen mit dem schnellen Kartendurchlauf der Schlüssel zum erfolgreichen ausspielen der Paare.
3.)Würde ich, wenn es sich später auch in der Praxis bewährt, so lassen.
4.)Ich halte Oktat auch für deutlich schlechter als Hakbaad. Astel ist eine gute Wahl. Zwei Hyla auf 30 Karten sind relativ wenig, ist aber auch möglich.
5.)Nun, du hast zwar drei Abwurfkarten drin, aber das wird gegen die meisten Decks nicht reichen, da es nicht nur gemeine Us, sondern auch AA und Chars gibt. Du wirst den Gegner gut durch hohe Werte unter Druck setzen können, aber nur sofern er nicht die richtigen Anti-Mimix Karten hat, von denen es eine Vielzahl gibt: Hacker Hank, Mad Mike, Ertränke den Wiederstand, Mora Marn, Mena Marn, Pluster, Merkarthas, der sowieso gegen alles fiese Gedankenblocker, Erupta, die Cool-Gang, Top Dog, Erzeuge ein Erdbeben, Zundar und Koronos Kos, stinkender Morast, undurchdringlicher Nebel und alles, was ein Abgewehrt-Symbol hat, dich Handkarten abwerfen lässt oder dir verbietet nachzuziehen.
7.)Ich würde mehrere Werteverstärkungen raustun, da du dank der Chars auch so schon hohe Werte erreichen kannst und um Platz für Neues zu schaffen und

Also folgende Änderungsvorschläge von mir:
- siehe 7.)
- Mehr fiese Ignorier-, Verbots-, Abwurfkarten, etc. auch zum eigenen Schutz reintun.
- Ein oder zwei Schamanen hinzufügen.
- Brennende Raserei reinnehmen (hat immerhin drei Monde)

Musst mal sehen, wie es dann mit den Monden und der Kartenzahl klappt. Auf alle Fälle solltest du meine Ratschläge nur sofern befolgen, wie du sie für sinnvoll hälst und nachvollziehen kannst. Am besten ist es natürlich, wenn du irgendwann Probe spielen kannst und eigene Erfahrungen mit dem Deck sammelst, aus denen heraus du es dann verbesserst.


Ach ja: Was haben rechtschaffene Menschen um ein Uhr nachts am Freitag eigentlich außerhalb des Bettes zu suchen? Wink




Zuletzt bearbeitet von Jack am Sa 27 Okt, 2007 08:02, insgesamt einmal bearbeitet
 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von JackBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ralf007
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan



Anmeldungsdatum: 30.09.2007
Beiträge: 16

blank.gif
BeitragVerfasst: Sa 27 Okt, 2007 01:38  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Danke für die Antworten! Smile

Ich hab jetzt ne ganze Weile über euren Vorschlägen gegrübelt, bin aber heute noch zu keinem endgültigen Ergebniss gekommen - Probespiel leider auch nicht.

- Hakbaad leuchtet mir ein, den zu ersetzen ist natürlich auch nicht das Problem.
- Der Hitzeschleier wär ganz klar sinnvoll.
- Brennende Raserei ... wohl auch (zumindest wurde die von euch beiden genannt)
- Boshaftes Auge oder/und(??) Feuerzauber könnte ich wahrscheinlich auch gebrauchen.
- Ein weiterer Schamane wär auch nicht schlecht.

Ich frag mich jetzt, ob ich nicht komplett auf U's umsteige, evtl. dann noch mit den freien Aqua-U's oder dem Morgenwind-Falter. Oder auch Lachgas? Naja, ich muss noch n bißchen drüber brüten.

Zitat:
Ach ja: Was haben rechtschaffene Menschen um ein Uhr nachts am Freitag eigentlich außerhalb des Bettes zu suchen? Wink

Da ist was dran, ich sollte mal meinen Tagesablauf überdenken. Wink


   OfflinePersönliche Galerie von Ralf007Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ralf007
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan



Anmeldungsdatum: 30.09.2007
Beiträge: 16

blank.gif
BeitragVerfasst: Do 08 Nov, 2007 00:12  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Nach meinen ersten Onlinespielen, die mit dem obigen Deck ziemlich in die Hose gingen Rolling Eyes , hab ich das Ganze umgestellt. Mit der neuen Zusammenstellung gewinn ich jetzt auch mal mit einem Drachen oder so, ist aber eher noch die Ausnahme. Bin also weiter für Verbesserungsvorschläge dankbar. Wink

Zu den bisherigen Ratschlägen:

Hakbaad: ok
Hitzeschleier: Top!
Brennende Raserei: Top!
Schamanen: Flop! (soll nicht heißen, dass der Tipp schlecht war, sondern viel mehr, dass ich mit denen nicht klar komm bzw. sie nicht mehr zur Taktik passen, später dazu mehr).
Höllenlärm: wär wohl auch gut, hab ich aber bisher noch nicht unterbringen können.... aber seht selbst:


Anzahl an Karten im Deck: 30
Anzahl an Monden im Deck: 10

Anführer: Blaue Aura (Mimix: 30 Karten, 10 Monde)
Inquisitor: Donnerfaust (+0 Karten, +0 Monde)

ANFÜHRERAKTIONEN (3 Stück)
Mimix 30: Rufe den Geist des Schlachtfeldes (M)
Mimix 31: Rufe den Geist der Unterwelt (M)
Mimix 32: Auserwählte der Natur (X1)

INTERVENTIONEN (1 Stück)
Inter 406: Für wen haltet Ihr Euch! (X2)

EINFLÜSSE (4 Stück)
Infl 603: Yaggi (X2)
Infl 605: Hakbaad (X2)
Infl 606: Astel (X2)
Infl 608: Rückkehr (X2)

CHARAKTERE (17 Stück)
Mimix 01: Wächterin der Zeit (X1)
Mimix 02: Wächterin des Raumes (X2)
Mimix 03: Jungfrau des Reinen Feuers (M)
Mimix 04: Jungfrau der Reinen Erde (M)
Mimix 05: Heldin der Hohen Flammen (M)
Mimix 06: Heldin der Großen Ebenen (V)
Mimix 07: Bewahrerin der Nacht (M)
Mimix 08: Bewahrerin des Lichts (M)
Mimix 09: Amazone der Hohen Sprünge (M)
Mimix 10: Amazone der Weiten Sprünge (M)
Mimix 15: Hüterin des Einhorns (P)
Mimix 22: Untergehende Sonne (M)
Mimix 23: Aufgehender Mond (M)
Mimix 24: Leuchtender Stern (M)
Tutu 501: ZischZisch (X1)
Tutu 503: HukHuk (X1)
Tutu 507: PamPam (X1)

UNTERSTÜTZUNGEN (4 Stück)
Mimix 27: Bedrohlicher Kriegstanz (M)
Mimix 29: Brennende Raserei (K)
Tutu 508: Vergiftete Pfeile (X2)
Vulca 25: Hitzeschleier (P)

VERSTÄRKUNGEN (1 Stück)
Flit 27: Abwurf Faulgas (F)


Die hohen Werte versuch ich jetzt über die Tutu's zu erreichen, was auch recht gut klappt. Frage: Ab wann spricht man denn von "hohen Werten"??? bzw. wieviel sollte ich vorlegen, dass der Gegner richtig ins schwitzen kommt??

Taktik: Naja, ob die Idee gut ist weiß ich nicht.... würde mich interessieren, was ihr dazu sagt: Ich versuche die Deckkontrolle nicht über Schamanen sondern über "Verzicht auf Kampfbeginn" herzustellen und da unpassende Karten abzuwerfen, denn:
1. bei den Schamanen bricht die Stärke ein --> nix gut!
2. Die Mimix haben eh keine fiesen SF auf den Chars und somit sollte die Eröffnung für die nicht so wichtig sein.
3. ist mit Mimix das Kampfelement meist egal.
4. legt der Gegner im Normalfall keine störende V oder U, d. h. ich kann voll auf Werte gehen und der Gegner ist (hoffentlich) gezwungen, statt seiner SF-U die Werte-U zu spielen.
5. hab ich 3 (bis max. 4) Karten, um mich gleich wieder billig zurückzuziehen, falls die Eröffnung doch unangehm wird.

Ist das Quatsch, was ich mir da zusammen reime, oder könnte das funktionieren?? Ich bin sehr gespannt auf eure Antworten! Very Happy

_________________
»Wenn das Volk eine andere Meinung als der Staat hat,
dann suche sich der Staat ein neues Volk.«

B. Brecht

   OfflinePersönliche Galerie von Ralf007Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Primus Magicus
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 09.01.2006
Beiträge: 1433
Wohnort: Assen, Appelscha
netherlands.gif
BeitragVerfasst: Do 08 Nov, 2007 09:52  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi Ralf007,

Diese version gefällt mir besser denn die erste version. Seht nie slecht aus! Selbst wurde ich die Schamane der künftigen Heldentaten rein halten. 4 Hyla's sind in mein Augen 1 zu viel. Hyla rückkehr kann weg da du ja bereits Auserwählte der Natur hat. Ich wurde nimmer abwurf faulgas in ein mimix-donnerfaust deck rein nehmen... vielleicht geschmaksache, aber wie ich es sehe solltest du mehr monde in andere schütz investieren um dein offensiv starker zu machen statt dein defensiv. So darum empfehle ich andere intervention(en) zu nehmen. Schande uber euch finde ich ein muss in mimix deck (gegen die viele fiese chars die der mimix sehr weh tun). Die anti-AA inter ist auch nimmer slecht bei mimix. Wann dein offensiv geschutzt ist kannst noch drachen gewinnen, wann du karten brauchst für zuruckziehen nicht...
Auserwahlte der Lufte wurde ich auch rein halten. Damit kannst du dein eigenes vergiftete pfeile abwerfen und auch gegnerische fiese U's wie gedankenblocker. Sonst keine besserungsvorschlagen


Jungfrau Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von Primus MagicusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN Messenger
Ryuk
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 19.07.2007
Beiträge: 664
Wohnort: Potsdam
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 08 Nov, 2007 12:25  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Dein Deck gefällt mir.

Der Schamane der künftigen Heldentaten ist meiner Meinung nach wirklich gut! Für dich könnte es übrigens trotzdem interessant werden das element zu wählen, da es dem Gegner ja oft nicht egal ist, gerade gegen Aqua, Vulca, Terrah oder wenn du weißt in welchem Element das gegnerische deck sich schon verausgabt hat.

Rückkehr würd ich rausschmeißen.

_________________
Männer sind Schweine, sie wollen immer nur das eine - Blue Moon zocken

Jungfrau  Hund OfflinePersönliche Galerie von RyukBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213975 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits