Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Jack
Blue Moon Emperor***
Blue Moon Emperor***



Anmeldungsdatum: 25.01.2005
Beiträge: 1126

germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 27 Okt, 2007 09:51  Titel:  Neue Horizonte Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zwar habe ich schon viel mit den Buka im Grundspiel gespielt, aber mich bisher nicht an den Deckbau mit ihnen gewagt, der für mich absolutes Neuland ist. Deswegen würde ich gern wissen, was ihr von meinem Deck haltet. Ich hoffe ich werde es demnächst auch mal testen können.


Anzahl an Karten im Deck: 45
Anzahl an Monden im Deck: 20

Anführer: Rat der Acht (Buka: 30 Karten, 10 Monde)
Inquisitor: Schlangenzunge (+15 Karten, +10 Monde)

ANFÜHRERAKTIONEN (4 Stück)
Buka 27: Erbitte eine Gunst (B)
Hoax 29: Entfache den Gedankensturm (H)
Khind 31: Lass' die Fäuste tanzen (P)
Pillar 32: Auserwählter der Weite (X2)

INTERVENTIONEN (3 Stück)
Inter 407: Das habe ich erwartet! (X1)
Inter 403: Weg damit! (X2)
Inter 402: Schande über Euch! (X1)

EINFLÜSSE (7 Stück)
Buka 28: Meeresfalke (Kap. 2) (B)
Buka 29: Seeteufel (Kap. 3) (B)
Buka 31: Seemond - (Kap. 1) (Pr)
Infl 606: Astel (X2)
Infl 605: Hakbaad (X2)
Infl 604: Piplox (X1)
Infl 603: Yaggi (X2)

CHARAKTERE (23 Stück)
Buka 22: Ausguck Dolora Paal (B)
Buka 21: Pulvermeister Yina Ko (B)
Buka 20: Quartiermeister Kura Ko (B)
Buka 19: Steuermann Mora Marn (B)
Buka 12: Kanonier Alo Cha (B)
Buka 11: Kanonier Riba Ko (B)
Buka 10: Kanonier Rilana Paal (B)
Buka 09: Kanonier Edilia Paal (B)
Buka 08: Kanonier Qu Cha (B)
Buka 07: Kanonier Taro Ko (B)
Buka 06: Segelmeister Boo Marn (B)
Buka 05: Segelmeister Yo Cha (B)
Buka 04: Kapitän Su Cha (B)
Buka 03: Kapitän Ariosa Paal (B)
Buka 02: Kommodore Tai Marn (B)
Buka 01: Kommodore Lo Tan (B)
Buka 17: B/P Verbundenheit (B)
Buka 13: B/P Einigkeit (B)
Buka 14: B/P Entschlossenheit (B)
Mutant 105: Var-dis-Nar (H)
Terrah 12: Ferro Fos (T)
Tutu 503: HukHuk (X1)
Tutu 502: KwikKwik (X1)

UNTERSTÜTZUNGEN (7 Stück)
Buka 26: Doppelte Feuerkraft (B)
Buka 25: Waffenkammer (B)
Khind 27: Lachgas (K)
Terrah 26: Undurchdringlicher Nebel (T)
Tutu 508: Vergiftete Pfeile (X2)
Vulca 25: Hitzeschleier (P)
Terrah 28: Boshaftes Auge (X1)

VERSTÄRKUNGEN (1 Stück)
Buka 24: Kaperbrief (B)


Wie man sieht, habe ich 4 Unterstützungen und 2 Interventionen reingetan, die den Gegner stören werden. Piplox, Gedankensturm, Waffenkammer und der Quartiermeister sollen mir ermöglichen, viele Unterstützungen/Bluff-Karten auszulegen und Meeresfalke zu beladen. Das 4er-Schiff habe ich aufgrund der hohen U-Anzahl rausgenommen. Trotzdem liegen meine Befürchtungen darin, dass ich durch den hohen Anteil an Aktionskarten und Unterstützungen Charaktermangel erleiden werde, bzw. mein Bluff-Charaktere nicht als Unterstützungen ausspielen werden kann.
Bei Lachgas und LdFt bin ich mir außerdem nicht so sicher, ob sie ihre 3 Monde Wert sind.


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von JackBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Stoertebeker
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 19.02.2005
Beiträge: 1224
Wohnort: Hamburg
estonia.gif
BeitragVerfasst: Sa 27 Okt, 2007 11:13  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das mit dem 4er-Schiff habe ich jetzt nicht verstanden, wenn ich ehrlich bin. Du weißt schon, das man nicht nur U´s auf Schiffe laden kann, sondern auch Charaktere? Ich würde auf jeden Fall alle 4 Schiffe in einem Schlangenzungen-Deck lassen, man muß ja auch nicht immer ganz volladen...

Ldft ist eine prima Idee, KhinKin wäre auch eine Option, einen der beiden "Afterburner" würde ich auf jeden Fall reinnehmen, beim Lachgas bin ich eher skeptisch. Insgesamt finde ich aber 23 Charaktere von 45 Karten in einem Buka-Deck etwas zu knapp, da könnte man noch etwas aufrüsten.

_________________
Es gibt 10 Arten von Menschen:
Die, die das Binärsystem verstanden haben, und die Anderen!

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von StoertebekerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Jack
Blue Moon Emperor***
Blue Moon Emperor***



Anmeldungsdatum: 25.01.2005
Beiträge: 1126

germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 03 Nov, 2007 19:13  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Danke für deine Hilfe, Stoerte. Das 4er Schiff nahm ich nicht rein, weil ich befürchtete, es einfach nicht mehr beladen zu können, da ich stattdessen meine richtigen Unterstützungen und Bluff-Karten auslegen muss.

Inzwischen habe ich ein paar Tests hinter mir und das Deck ein bisschen verändert.

Anzahl an Karten im Deck: 45
Anzahl an Monden im Deck: 20

Anführer: Rat der Acht (Buka: 30 Karten, 10 Monde)
Inquisitor: Schlangenzunge (+15 Karten, +10 Monde)

ANFÜHRERAKTIONEN (3 Stück)
Buka 27: Erbitte eine Gunst (B)
Hoax 29: Entfache den Gedankensturm (H)
Hoax 28: Banne den Gegner (H)

INTERVENTIONEN (3 Stück)
Inter 407: Das habe ich erwartet! (X1)
Inter 402: Schande über Euch! (X1)
Inter 401: Wie könnt Ihr es wagen! (X2)

EINFLÜSSE (8 Stück)
Infl 603: Yaggi (X2)
Buka 28: Meeresfalke (Kap. 2) (B)
Buka 29: Seeteufel (Kap. 3) (B)
Buka 31: Seemond - (Kap. 1) (Pr)
Infl 606: Astel (X2)
Infl 605: Hakbaad (X2)
Infl 604: Piplox (X1)
Buka 30: Aufgehende Sonne (Kap. 4) (B)

CHARAKTERE (24 Stück)
Buka 01: Kommodore Lo Tan (B)
Buka 02: Kommodore Tai Marn (B)
Buka 03: Kapitän Ariosa Paal (B)
Buka 04: Kapitän Su Cha (B)
Buka 06: Segelmeister Boo Marn (B)
Buka 05: Segelmeister Yo Cha (B)
Buka 17: B/P Verbundenheit (B)
Buka 13: B/P Einigkeit (B)
Buka 14: B/P Entschlossenheit (B)
Buka 08: Kanonier Qu Cha (B)
Buka 07: Kanonier Taro Ko (B)
Buka 20: Quartiermeister Kura Ko (B)
Buka 19: Steuermann Mora Marn (B)
Terrah 12: Ferro Fos (T)
Hoax 13: Thirkomedas der Heitere (H)
Flit 10: Plärrer (F)
Buka 21: Pulvermeister Yina Ko (B)
Buka 10: Kanonier Rilana Paal (B)
Buka 09: Kanonier Edilia Paal (B)
Buka 22: Ausguck Dolora Paal (B)
Khind 23: KhindKin (X1)
Buka 12: Kanonier Alo Cha (B)
Buka 11: Kanonier Riba Ko (B)
Mutant 104: Neth-sur-Pot (M)

UNTERSTÜTZUNGEN (6 Stück)
Tutu 508: Vergiftete Pfeile (X2)
Buka 26: Doppelte Feuerkraft (B)
Buka 25: Waffenkammer (B)
Terrah 26: Undurchdringlicher Nebel (T)
Vulca 25: Hitzeschleier (P)
Terrah 28: Boshaftes Auge (X1)

VERSTÄRKUNGEN (1 Stück)
Buka 24: Kaperbrief (B)

Wie man sieht, habe ich nach Stoertes Rat die Aufgehende Sonne hinzugefügt, weil ich gemerkt habe, dass Schiffe wirklich die Stärke der Buka und oft das entscheidente Element im Spiel sind.

BdG ist drin, da mein Deck noch mehr Schutz braucht, Lachgas ist wirklich zu teuer und rausgeflogen.

Wie findet ihr die Wahl der Fremdcharaktere? Die Tutu haben nicht so viel gebracht, da durch die Schiffe auch so schon genug Chars frei spielen kann. Plärrer, Ferro Fos und Thirkomedas sollen den Gegner einschränken, besonders wenn sie vom Schiff gespielt werden. KhindKin hat LdFt ersetzt, da ich den einen Mond Differenz preiswert im Vergleich zum zusätzlichen Nutzen finde: +1/+1 und die Möglichkeit Aktionskarten und Vs/Us auszulegen.
Insgesamt 24 Chars, ich hoffe das reicht. Immerhin sind keine Tutu und auch kein AdW mehr drin.


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von JackBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Primus Magicus
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 09.01.2006
Beiträge: 1433
Wohnort: Assen, Appelscha
netherlands.gif
BeitragVerfasst: Mo 05 Nov, 2007 11:17  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

De 2e version gefällt mir viel besser! BdG finde ich ein MUSS in jedes Buka deck so das ist gut. AdW raus finde ich auch besser. Die interventionen, AA's und Einfluss karten gefallen mir schön wie sie jetzt sind und ich wurde sie nicht mehr ändern. Die U's sind nicht spektakular für ein buka deck, aber doch gut und effectiv. Die fremdchars finde ich gut passen, doch vielleicht kannst du thirkomedas tauschen für mekarthas. Diese passt auch sehr gut beim buka und ist 1 mond billiger. LdfT tauschen fur Khindkin finde ich auch ein verbesserung. Sonst wenig zu sagen uber das deck. Teste es einfach


Jungfrau Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von Primus MagicusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN Messenger
Jack
Blue Moon Emperor***
Blue Moon Emperor***



Anmeldungsdatum: 25.01.2005
Beiträge: 1126

germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 08 Dez, 2007 00:21  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Auch wenns spät kommt: danke, Primus, für deine Hinweise. Die vergangene Zeit hab ich genutzt, um das Deck zu erproben und hier ist der aktuelle Stand:

Anzahl an Karten im Deck: 45
Anzahl an Monden im Deck: 20

Anführer: Rat der Acht (Buka: 30 Karten, 10 Monde)
Inquisitor: Schlangenzunge (+15 Karten, +10 Monde)

ANFÜHRERAKTIONEN (3 Stück)
Buka 27: Erbitte eine Gunst (B)
Hoax 28: Banne den Gegner (H)
Mimix 32: Auserwählte der Natur (X1)

INTERVENTIONEN (4 Stück)
Inter 407: Das habe ich erwartet! (X1)
Inter 406: Für wen haltet Ihr Euch! (X2)
Inter 402: Schande über Euch! (X1)
Inter 401: Wie könnt Ihr es wagen! (X2)

EINFLÜSSE (7 Stück)
Buka 30: Aufgehende Sonne (Kap. 4) (B)
Buka 28: Meeresfalke (Kap. 2) (B)
Buka 31: Seemond - (Kap. 1) (Pr)
Buka 29: Seeteufel (Kap. 3) (B)
Infl 605: Hakbaad (X2)
Infl 604: Piplox (X1)
Infl 603: Yaggi (X2)

CHARAKTERE (25 Stück)
Buka 22: Ausguck Dolora Paal (B)
Buka 13: B/P Einigkeit (B)
Buka 14: B/P Entschlossenheit (B)
Buka 17: B/P Verbundenheit (B)
Buka 12: Kanonier Alo Cha (B)
Buka 09: Kanonier Edilia Paal (B)
Buka 08: Kanonier Qu Cha (B)
Buka 11: Kanonier Riba Ko (B)
Buka 10: Kanonier Rilana Paal (B)
Buka 07: Kanonier Taro Ko (B)
Buka 03: Kapitän Ariosa Paal (B)
Buka 04: Kapitän Su Cha (B)
Buka 01: Kommodore Lo Tan (B)
Buka 02: Kommodore Tai Marn (B)
Buka 21: Pulvermeister Yina Ko (B)
Buka 20: Quartiermeister Kura Ko (B)
Buka 06: Segelmeister Boo Marn (B)
Buka 05: Segelmeister Yo Cha (B)
Buka 19: Steuermann Mora Marn (B)
Flit 13: Mad Mike (T)
Flit 08: Zwitscher (F)
Hoax 16: Mekarthas der Scharfsinnige (A)
Khind 23: KhindKin (X1)
Mutant 104: Neth-sur-Pot (M)
Terrah 12: Ferro Fos (T)

UNTERSTÜTZUNGEN (5 Stück)
Buka 26: Doppelte Feuerkraft (B)
Buka 25: Waffenkammer (B)
Terrah 28: Boshaftes Auge (X1)
Tutu 508: Vergiftete Pfeile (X2)
Vulca 25: Hitzeschleier (P)

VERSTÄRKUNGEN (1 Stück)
Buka 24: Kaperbrief (B)

Folgendes hat sich verändert:
- Thirkomedas rausgenommen, dafür MadMike rein, der in vielen Situationen bereits seine Nützlichkeit gezeigt hat.
- Statt Plärrer Zwitscher, um mich mehr gegen fiese Us abzusichern.
- Der Nebel hat sich nicht als wirkungsvoll genug erwiesen und wurde duch Für wen haltet ihr Euch! ersetzt.
- Das Deck hatte oft Handkartenverstopfung durch Aktionskarten. Deswegen 1 Hyla rausgenommen.
- Wollte mal die Adn probieren und hab dafür den Gedankensturm entfernt, der manchmal geholfen und manchmal nur die Hand verstopft hat.
- Den zusätzlichen Mond, wie Primus vorgeschlagen hat, in merkarthas investiert.

Weitere Erkenntnisse beim Spielen:
- Durch MadMike, Schande, Merkarthas und Hitzeschleier kann ich meine Schiff-Überfälle sehr gut vor ABGEWEHRT-Symbolen schützen, der Nebel ist gar nicht nötig.
- Bis habe ich den Vorteil der AdN noch nicht endeckt, sie verlängerte immer nur das Spiel, ohne das es mir besonders half. Was bringt die AdN eigentlich so besonderes in Buka-Schlangenzunge-Decks?
- Eine Schwäche des Decks liegt darin, dass mein Deck häufig anfällig gegen gegnerische Sf ist. Sollte ich noch mehr Schutz-/Gegner-ärgernde Sf reinnehmen?
- Wenn mal keine Schiffe ausliegen, dann muss ich mich ziemlich oft zurückziehen, einfach weil ich die Werte nicht erreichen kann. Haltet ihr es für sinnvoll, z.B. noch die Hüterin des Einhorns oder ein paar Tutu reinzunehemn, um auch ohne Schiffe im Notfall auszukommen?

Danke schon mal für kommende Ratschläge, euer Jack.


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von JackBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 08 Dez, 2007 12:19  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Jack hat folgendes geschrieben:
- Bis habe ich den Vorteil der AdN noch nicht endeckt, sie verlängerte immer nur das Spiel, ohne das es mir besonders half. Was bringt die AdN eigentlich so besonderes in Buka-Schlangenzunge-Decks?


Das wüßte ich auch gern mal, mir hat es sich ebenfalls noch nicht erschlossen.


Eine Schildkarte ist durchaus eine Überlegung wert, bleiben ja nur Hüterin und Wasserrüstung, und ich wäre auch für die Hüterin.

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Primus Magicus
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 09.01.2006
Beiträge: 1433
Wohnort: Assen, Appelscha
netherlands.gif
BeitragVerfasst: So 09 Dez, 2007 10:54  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mutie Var-dis-Nar rein


Jungfrau Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von Primus MagicusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN Messenger
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: So 09 Dez, 2007 16:49  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
- Bis habe ich den Vorteil der AdN noch nicht endeckt, sie verlängerte immer nur das Spiel, ohne das es mir besonders half. Was bringt die AdN eigentlich so besonderes in Buka-Schlangenzunge-Decks?

Ich wollte es anfangs auch nicht glauben und mein Deck zunächst auch ohne die AdN gebaut.
Doch ich habe mich überzeugen lassen Smile
Vorteil der AdN in einem Buka Deck im allgemeinen ist der das man im ersten Durchgang versuchen sollte die Schiffe zu beladen, im Zweiten hat man dann den Vortel die beladenen Schiffe in der hinterhand zu haben und mit den restlichen Karten vollen Druck machen zu können ohne sich gedanken darüber machen zu müssen wie man die Schiffe voll kriegt.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Mo 10 Dez, 2007 11:43  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Oder genau umgekehrt. Man verbrennt die Schiffe schon extrem früh und ist froh sie wieder ins Deck zu kriegen.

_________________
Cat "H'as aiy'hra n'hakh ri'kahri krikajj, nai korekh sha'yi."
BM Deluxe: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=2419

Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Primus Magicus
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 09.01.2006
Beiträge: 1433
Wohnort: Assen, Appelscha
netherlands.gif
BeitragVerfasst: Mo 10 Dez, 2007 16:58  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Jup, ich habe beide gesehen und wurde AdN immer in ein Buka nehmen, egal welches inquisitor


Jungfrau Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von Primus MagicusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214296 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits