Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Melty
Gott der animierten Signaturen
Gott der animierten Signaturen



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2829

germany.gif
BeitragVerfasst: Di 06 Nov, 2007 02:06  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

jack ich hab mal bissle rumgerätselt und kam dabei zu ner neuen (super sinnvollen und oft anzuwendenden) regelfrage :P

(angenommen wir sind in E)
Starte Grossangriff (0)
Den Bal Ton (F8 E8)
Trunk der Vereinigung (E16)
Trunk der kosmischen Kraft (E32)
Titanhandschuhe (E64)
Vulcanhandschuhe (E128?)

werden die vulcanhanschuhe so mit eingerechnet? aufgrund des trunk der vereinigung kann man E und F ja nicht mehr richtig trennen wenn man es in der reihenfolge zählt

_________________
*Diese Signatur bewegt sich*

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Nex Nocte
Blue Moon Master
Blue Moon Master


Alter: 32
Anmeldungsdatum: 20.06.2006
Beiträge: 202
Wohnort: Eutin
antiguabarbuda.gif
BeitragVerfasst: Di 06 Nov, 2007 08:07  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Melty: Wieso sollten die VUlkanhandschuhe auf irgendeine Weise den Erde-Wert verdoppeln? Auf den Summetrunk wirken die ja nur insofern, dass er ebenfalls verdoppelt, wenn der Feuerwert halb so groß ist wie der Erde-Wert. Aber du hast den Trunk ja schon ganz am Anfang genutzt, was auch sinnvoll ist. Daher sieht deine Stärke so aus:
1. 8F / 8E
2. 8+8F / 8+8E = 16F / 16E
3. 2x16F / 2x16E = 32F / 32E
4. 32F / 2x32E = 32F / 64E
5. 2x32F / 64E = 64F / 64E


Mal ne Frage: Man hat ja nur 6 Handkarten zur Verfügung, aber können schon Schiffe / Hyla ausliegen? Dann käme ich auf 168 Erde.
Ansonsten müsste ich nochmal nachdenken.

_________________
Das Leben ist eine Krankheit, die durch Sex übertragen wird und in jedem Fall tödlich endet.

Fische Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von Nex NocteBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
erml
Gott des krassmatischen Charismas & more
Gott des krassmatischen Charismas & more


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 18.12.2004
Beiträge: 2316

italy.gif
BeitragVerfasst: Di 06 Nov, 2007 15:14  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Melty: Nimm Funfun statt einem Handschuh, dann sollte deine Rechnung aufgehen.

Edit: Was für ein Quatsch^^. Warum hat Denbalton nur kein Freisymbol...

@Melty: Die Frage ist, ob der Gegner einen Drachen auf seiner Seite hat...


Stier Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von ermlBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Nex Nocte
Blue Moon Master
Blue Moon Master


Alter: 32
Anmeldungsdatum: 20.06.2006
Beiträge: 202
Wohnort: Eutin
antiguabarbuda.gif
BeitragVerfasst: Di 06 Nov, 2007 16:34  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@erml: FunFun und Den-Bal-Ton wird schwer^^


@Jack: Ich komme jetzt auch auf eine Stärke von 96.
Spoiler:
Starte Großangriff + FunFun + Trunk des Feuers/Trunk der Erde + Trunk der kosmischen Kraft + Vulkan-/Titanhandschuhe + Feuer-/Stärkedoppler
= 6*2*2*2*2 = 96

_________________
Das Leben ist eine Krankheit, die durch Sex übertragen wird und in jedem Fall tödlich endet.

Fische Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von Nex NocteBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Melty
Gott der animierten Signaturen
Gott der animierten Signaturen



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2829

germany.gif
BeitragVerfasst: Di 06 Nov, 2007 17:17  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

nein erml, die frage ist ob die feuerhandschuhe den addierten wert von feuer und erde doppeln, wenn man gerade in erde ist

_________________
*Diese Signatur bewegt sich*

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
erml
Gott des krassmatischen Charismas & more
Gott des krassmatischen Charismas & more


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 18.12.2004
Beiträge: 2316

italy.gif
BeitragVerfasst: Di 06 Nov, 2007 17:37  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

melty: Für mich stellt sich die Frage, ob beim Gegner 1 Drachen liegt, sonst kannst du den Mutant nicht spielen.
Davon schreibt Jack in der Ausgangslage aber nichts.

Deine Frage würde ich eindeutig mit Nein beantworten: Warum sollten die Feuerhandschuhe den Erdewert verdoppeln? Das sind immer noch 2 getrennte Elemente, trotz des Trunks der Vereinigung. Der zählt nur Erde und Feuer zusammen, und zwar im aktuellen Element, also Erde oder Feuer.

Aber wahrscheinlich verstehe ich dich da nicht ganz Wink


Stier Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von ermlBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Jack
Blue Moon Emperor***
Blue Moon Emperor***



Anmeldungsdatum: 25.01.2005
Beiträge: 1126

germany.gif
BeitragVerfasst: Di 06 Nov, 2007 18:13  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Nex Nocte: Genau diese Kombo hatte ich im Sinn! Applause
Ich habe es zwar vergessen hinzuschreiben, aber man selbst hat zu Beginn seines Zuges keine aktiven Einfluss-Karten.
Was mich auf die Idee bringt, zu fragen, welche maximale Stärke man mit Hyla+4 voll beladenen Schiffen erreichen kann... Twisted Evil Wie bist du auf die 168 gekommen? Gibt es wirklich keine Möglichkeit irgendwie noch mehr zu erreichen? Mal sehen, vielleicht werde ich das später nochmal durchrechnen. Ach ja: Dabei dürfen die Handkarten und Karten auf den Schiffen nicht mehr als 25 Femd-(praktisch nicht-Buka) Monde haben, damit das Deck möglich ist.

@erml+melty: Von mir aus kann der Gegner bereits einen Drachen haben, mit DenBalTon dürfte man nur weniger als 96 erreichen. Auf dem Trunk der Vereinigung steht schließlich "Summe der aufgedruckten Feuer- und Erdewerte" und die Feuerhandschuhe beeinflussen ja nicht den aufgedruckten Feuer-Wert.


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von JackBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ralf007
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan



Anmeldungsdatum: 30.09.2007
Beiträge: 16

blank.gif
BeitragVerfasst: Di 06 Nov, 2007 18:30  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mein Versuch:


Beispiel mit Kampfelement Feuer:

1. Starte Großangriff
2. Fun Fun
3. Feuerwasser (Meine Stärke in Feuer erhöht sich auf 7) --> 7 F
4. Trunk des kosmischen Kraft (Alle Werte eines meiner Charaktere verdoppeln sich) --> 14 F
5. Vulkanhandschuhe (Der Feuerwert eines meiner Charaktere verdoppelt sich) --> 28 F
6. Doppelte Feuerkraft (Der Feuerwert eines meiner charaktere verdoppelt sich) --> 56 F
--> SF von FunFun: (Alle Werte meiner Charaktere verdoppeln sich) --> 112 F


EDIT: ist natürlich nur geklaut und etwas optimiert.
NOCHMAL EDIT: oder geht das so gar nicht ???


   OfflinePersönliche Galerie von Ralf007Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
erml
Gott des krassmatischen Charismas & more
Gott des krassmatischen Charismas & more


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 18.12.2004
Beiträge: 2316

italy.gif
BeitragVerfasst: Di 06 Nov, 2007 19:24  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Ralf: Das geht so nicht.

Das Problem ist das Feuerwasser, er erhöht nämlich deine Stärke und nicht die Werte.
Die anderen Karten erhöhen alle die Werte der Charaktere.

Die Stärke ist derjenige Wert, den du in der Phase Stärke ansagen dem Gegner um die Ohren haust, die ergibt sich aus der Summe der Werte aller Chars, Us und Vs bzw. deren SFs.


Stier Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von ermlBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Nex Nocte
Blue Moon Master
Blue Moon Master


Alter: 32
Anmeldungsdatum: 20.06.2006
Beiträge: 202
Wohnort: Eutin
antiguabarbuda.gif
BeitragVerfasst: Di 06 Nov, 2007 21:51  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Soo...mit ausliegenden Einflüssen komme ich jetzt auf eine Stärke von 240E.

_________________
Das Leben ist eine Krankheit, die durch Sex übertragen wird und in jedem Fall tödlich endet.

Fische Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von Nex NocteBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
[Klobold]
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**


Alter: 29
Anmeldungsdatum: 24.06.2007
Beiträge: 559
Wohnort: Verl
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 06 Nov, 2007 22:14  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das will ich sehn...

_________________
Ergebt euch, ich bin in der Überzahl!

Wassermann Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von [Klobold]Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ralf007
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan



Anmeldungsdatum: 30.09.2007
Beiträge: 16

blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 07 Nov, 2007 16:58  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
@Ralf: Das geht so nicht.
... hab ich mir schon fast gedacht. Wink Danke!


   OfflinePersönliche Galerie von Ralf007Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Nex Nocte
Blue Moon Master
Blue Moon Master


Alter: 32
Anmeldungsdatum: 20.06.2006
Beiträge: 202
Wohnort: Eutin
antiguabarbuda.gif
BeitragVerfasst: Mi 07 Nov, 2007 17:21  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

[Klobold] hat folgendes geschrieben:
Das will ich sehn...

...sorry für das große Bild...
Image

_________________
Das Leben ist eine Krankheit, die durch Sex übertragen wird und in jedem Fall tödlich endet.

Fische Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von Nex NocteBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
[Klobold]
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**


Alter: 29
Anmeldungsdatum: 24.06.2007
Beiträge: 559
Wohnort: Verl
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 07 Nov, 2007 18:13  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mit sehen meinte ich eher, dass du es so schreibst, aber eagl Laughing ...

_________________
Ergebt euch, ich bin in der Überzahl!

Wassermann Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von [Klobold]Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Götterfunke
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 31
Anmeldungsdatum: 23.08.2006
Beiträge: 327
Wohnort: Renningen
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 07 Nov, 2007 18:13  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

yeah!


Wassermann  Affe OfflinePersönliche Galerie von GötterfunkeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

212440 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits