Autor |
Nachricht |
Helios
Blue Moon Emperor***
|
|
Wie einige von euch Wissen befinde ich mich seit geraumer Zeit in Athen und werde hier auch noch ne Weile bleiben. Und da heute einer dieser Am-Liebsten-Nichts-tu-Tage ist begab ich mich auf Erkundungstour durch mein Viertel. Welche Geschäfte gibt es, Lokale, Videotheken etc. Und da habe ich doch tatsächlich ein Spielgeschäft entdeckt. Die Regale waren voll mit Spielen die ich bereits aus Deutschsprachigen Landen kannte, natürlich auf griechisch halt. Ich war recht überrascht über die große Auswahl. Ich wusst ja bereits, dass es die Siedler von Katan auf griechisch gibt. Ein paar Freunden von mir (Griechen) sind voll die Fanaten was das Spiel betrifft. Als sie mich einluden auf eine Runde habe ich mit einem deutschen Import gerechnet da ja alle deusch konnten. Aber die Überraschung war groß als ich "Oi Apoikoi toy katan" vor mir stehen sah. Zum Glück kenne ich die Errungenschaften schon alle auswendig und konnte sie durch die Bilder identifizieren. Jedenfalls stand ich da vor diesem Regal und was sah ich? "H polh tou Galaziou feggariou", also die Stadt des blauen Mondes. Leider würde es nicht viel bringe das Spiel auf griechisch zu kaufen, denn im Spiel ist ja soo viel Text enthalten. Alle Spiele stammen übrigens vom Verlag Kaissa. >>Hier der Link. A bissi runterscrollen zu BM<<
Und seit heute ist mein Ziel am Ende des Jahres Munchkin auf griechisch zu spielen.
|
|
|
|
_________________ Ceterum censeo Drachenkaufdecks esse delendam.
|
|
|
|
|
Melty
Gott der animierten Signaturen
|
|
können alle griechen auch lateinische schriftzeichen lesen? lernen sie das in der grundschule gleichzeitig mit ihren eigenen zeichen?
|
|
|
|
_________________ *Diese Signatur bewegt sich*
|
|
|
|
|
Helios
Blue Moon Emperor***
|
|
Nein. Erst wenn sie eine Fremdsprache lernen. Und Englisch lernen sie ja schon sehr früh. Ausserdem werden hier Filme nie übersetzt, sondern immer in Originalsprache im Subs. Deshalb können fast alle Griechen sehr gut Englisch.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Melty
Gott der animierten Signaturen
|
|
sehr lobenswert, das sollte hier genauso sein. allerdings ohne subs, bei denen ist man immer so geneigt sie zu lesen ^^
|
|
|
|
_________________ *Diese Signatur bewegt sich*
|
|
|
|
|
Helios
Blue Moon Emperor***
|
|
Die Subs aber helfen wiederum mir Griechisch zu lernen
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Peter The Rat
Blue Moon Master
|
|
Helios hat folgendes geschrieben: |
...Und seit heute ist mein Ziel am Ende des Jahres Munchkin auf griechisch zu spielen. |
Wow, unser Helios hat eine Lebensaufgabe
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ephesier
Blue Moon Profi
|
|
musst auf jeden Fall Karten einscannen damit wir und daran erfreuen koennen
bleib tapfer in griechenland und stuerz dich nicht von der akropolis
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Stoertebeker
Blue Moon Emperor****
|
|
Ausserdem werden hier Filme nie übersetzt, sondern immer in Originalsprache im Subs. |
Ist eigentlich fast überall so in Europa, außer im deutsch- und ungarischsprachigen Fernsehen. Im schwedischen Fernsehen läuft sogar "Derrick" im Original - mit schwedischen Untertiteln, echt ein Erlebnis!
|
|
|
|
_________________ Es gibt 10 Arten von Menschen:
Die, die das Binärsystem verstanden haben, und die Anderen!
|
|
|
|
|
Helios
Blue Moon Emperor***
|
|
Du kannst Europa auf die Welt erweitern.
In Italien und Frankreich wird übersetzt. Ungarn, Japan und Spanien glaub ich auch? Sonst wirklich nirgendwo. Hier läuft übrigens Komissar Rex mit Originalsprache und Griechischen Subs.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Peter The Rat
Blue Moon Master
|
|
Die deutschen Synchronisationen sind auch die Besten der Welt (habe ich irgendwo mal gelesen, hmmm... vielleicht war es eine deutsche Fachzeitschrift)
Der Artikel meinte, da sonst nur wenig synchronisiert würde, wäre man verhältnismässig gute Arbeit gewohnt! In Amerika die Synchros seien bei weitem nicht so gut, da man es nicht gewöhnt ist Filme zu übersetzen!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Helios
Blue Moon Emperor***
|
|
Und ich habe Mal gelesen, dass die italienischen die Besten seien... Aber ich lese nicht wirklich italienische Fachzeitschriften Hm, weiss wirklich nicht mehr, wo ich das her hab
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Oschy
Blue Moon Emperor**
|
|
Eine Frage sind in Griechenland auch so sehr die deutschen Serien gefragt?
Du hast ja das Thema Film übersetzungen in Ungarn gestreift (bin ja ne halbe Ungarin ^^), da ist es so das die alten ausrangierten Serien von Deutschland alle dort noch zu sehen sind im Fernsehen.
^^ Da fühlt man sich irgendwie immer in der Zeit zurückgespult...
Bei denen ist es echt so ein Highlight deutsche Serien anzuschauen.
Ist es in Griechenland auch so?
|
|
|
|
|
|
|
Helios
Blue Moon Emperor***
|
|
Nö, also ausser dem Rex gibts hier nichts deutsches. Es gibt viele Eigenproduktionen wie diese komischen Soap-Operas oder Comedy-Shows. Millionenshow hab ich noch nicht entdeckt, dafür ist Deal or nor Deal (oder wie das heisst) voll der Renner. Und daneben gibt es viele moderne Amerikanische Filme und TV-Shows. Und halt MacedonianTV, das ist so Kabel1, mit den amerikanischen Shows aus den 70er, 80er und Anfang 90er: Bezaubernde Geanie, Eine Hexe zum verlieben, Al Bundy, Americas most funniest Home Videos Jahrgang '87 etc. Das ist so mein persönlicher Lieblingssender. Da kommen auch die Simpsons.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Stoertebeker
Blue Moon Emperor****
|
|
Komissar Rex mit Originalsprache und Griechischen Subs |
Wau Wau!
Wau Wau
|
|
|
|
_________________ Es gibt 10 Arten von Menschen:
Die, die das Binärsystem verstanden haben, und die Anderen!
|
|
|
|
|
Helios
Blue Moon Emperor***
|
|
Wau Wau = Bau Bau, denn B=W
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|