Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
JohnW
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 49
Anmeldungsdatum: 09.10.2006
Beiträge: 37
Wohnort: Horb
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 05 Nov, 2007 21:24  Titel:  Buka und Tutu Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Leute,

ich mache gerade mein verbessertes Buka Deck und habe eine Frage zum Auslegen des Teils der Tutu, die die "Ich muss... " - SF haben von einem Schiff.

Lande ich beispielsweise mit der Aufgehenden Sonne bzw. mit dem Seefeutel an und möchte den daraufliegenden HukHuk spielen, darf ich dann einen Char aus meiner Kartenhand abwerfen oder muss ich einen auf dem Schiff befindlichen Char abwerfen?
SF: "Ich musse einen Char. aus meiner Hand abwerfen um diese Karte auslegen zu dürfen?

Wie ist die Situation, wenn ich mit Seemond anlande, darf ich dann nur einen Char von der Hand abwerfen und keinen weiteren mehr von der Hand auslegen?

Beim Meeresfalke dürfte es keine Probleme geben, da ich ja unbegrenzt aus der Hand spielen darf.

Hintergrund der Frage ist, dass ich ggf. TukTuk in mein Deck mit aufnehmen möchte und diesen ja dann auf einem Schiff parken könnte, bis ich einen anderen Tutu auf die Hand bekomme, welchen ich dann beim anlanden abwerfen würde Idea.

Gruss
JohnW

_________________
.... nach 10 1/2 Stunden Blue-Moon bist fertig wie ein Schnitzel ...

Widder Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von JohnWBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Jack
Blue Moon Emperor***
Blue Moon Emperor***



Anmeldungsdatum: 25.01.2005
Beiträge: 1126

germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 05 Nov, 2007 22:42  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wenn in der Tutu-Sf eindeutig steht, dass du die Karte aus deiner Hand abwerfen musst, sehe ich keinen Grund das beim Anlanden anders zu machen als beim normalen Ausspielen des Tutu. Verboten ist ja lediglich das Auslegen nicht das Abwerfen von Chars, Vs und Us aus der Hand.

Die Idee, die Tutu-Karte vorübergehend "abzuschieben", ist nicht schlecht.


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von JackBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 06 Nov, 2007 08:22  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Sehe ich genauso wie Jack.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Primus Magicus
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 09.01.2006
Beiträge: 1433
Wohnort: Assen, Appelscha
netherlands.gif
BeitragVerfasst: Di 06 Nov, 2007 09:37  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich auch. Ich denke das es genau ist als beim Raupen + Schiffen fragen ins forum. Wann du in deinen Zug anlandest mit ein Schiff und der gegner hat active Raupen liegen, dann darfst du auch nur karten aus dein Hand abwurfen.
Das Idee mit TukTuk von Schiffen ist toll, aber ich weiss nicht ob es wirklich sinnvoll ist. Jedes buka char kostet dir 0 monden, kannst du auch frei von schiffe spielen und haben keine auslage bedingung. Fur TukTuk hast du wohl eine auslage bedingung, kostet 1 monde und du muss ein anderes tutu opfern (wieder mal 1 monde weg)... so wie ich es sehe kannst du besser die 2 monde für andere karten brauchen und mehr buka chars ins deck lassen. Was denken andere Leute davon?


Jungfrau Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von Primus MagicusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN Messenger
barty
Gott des Enthusiasmus
Gott des Enthusiasmus



Anmeldungsdatum: 13.11.2004
Beiträge: 1497
Wohnort: Kleve
canada.gif
BeitragVerfasst: Di 06 Nov, 2007 12:49  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi,
stimme primus zu!

Du hast auch so einen sehr schnellen Kartendurchlauf und brauchst TukTuk nicht zu parken.
Die Monde würde ich für eine Intervention ausgeben zb. die Anti-AA-Inter.


   VerstecktPersönliche Galerie von bartyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Ryuk
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 19.07.2007
Beiträge: 664
Wohnort: Potsdam
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 06 Nov, 2007 14:13  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich steh ja echt auf tutu, hab quasi in jedem meiner Decks mindestens drei von den Viechern drin, aber bei den Buka? Und dann noch von schiffen? Poste doch mal das deck, da wär ich sehr neugierig.

Gruß Ryuk

_________________
Männer sind Schweine, sie wollen immer nur das eine - Blue Moon zocken

Jungfrau  Hund OfflinePersönliche Galerie von RyukBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 07 Nov, 2007 20:37  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

> Wie ist die Situation, wenn ich mit Seemond anlande, darf ich dann nur einen Char von der Hand abwerfen und keinen weiteren mehr von der Hand auslegen?

Abwerfen ist nicht auslegen. Deswegen hat das eine Verbot nichts mit dem anderen Gebot zu tun.


Tutu-Opfer sind, wenn sie den Wortlaut "aus meiner Hand" beinhalten, nicht von einem Schiff aus möglich. Sondern wirklich nur aus der Hand.

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
JohnW
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 49
Anmeldungsdatum: 09.10.2006
Beiträge: 37
Wohnort: Horb
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 07 Nov, 2007 23:13  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Leute,

erst mal Danke für die Antworten, ich werde mir diese gleich ausdrucken und beim nächsten Match gegen Tebal mitnehmen, weil dieser mir bisher immer weismachen wollte, dass beim Anlanden als Hand immer nur die Karten interpretiert werden, die angelandet werden. Man darf nach seiner Theorie beispielsweise keine Karten aus der Hand abwerfen.

Voila, hier mein Deck:

Anzahl an Karten im Deck: 45
Anzahl an Monden im Deck: 20

Anführer: Rat der Acht (Buka: 30 Karten, 10 Monde)
Inquisitor: Schlangenzunge (+15 Karten, +10 Monde)

ANFÜHRERAKTIONEN (2 Stück)
Buka 27: Erbitte eine Gunst (B)
Hoax 28: Banne den Gegner (H)

INTERVENTIONEN (2 Stück)
Inter 402: Schande über Euch! (X1)
Inter 406: Für wen haltet Ihr Euch! (X2)

EINFLÜSSE (7 Stück)
Buka 30: Aufgehende Sonne (Kap. 4) (B)
Buka 28: Meeresfalke (Kap. 2) (B)
Buka 29: Seeteufel (Kap. 3) (B)
Buka 31: Seemond - (Kap. 1) (Pr)
Infl 605: Hakbaad (X2)
Infl 604: Piplox (X1)
Infl 603: Yaggi (X2)

CHARAKTERE (28 Stück)
Buka 12: Kanonier Alo Cha (B)
Buka 22: Ausguck Dolora Paal (B)
Buka 21: Pulvermeister Yina Ko (B)
Buka 20: Quartiermeister Kura Ko (B)
Buka 19: Steuermann Mora Marn (B)
Buka 17: B/P Verbundenheit (B)
Buka 16: B/P Verschwiegenheit (B)
Buka 15: B/P Tapferkeit (B)
Buka 14: B/P Entschlossenheit (B)
Buka 13: B/P Einigkeit (B)
Buka 11: Kanonier Riba Ko (B)
Buka 10: Kanonier Rilana Paal (B)
Buka 09: Kanonier Edilia Paal (B)
Buka 08: Kanonier Qu Cha (B)
Buka 07: Kanonier Taro Ko (B)
Buka 05: Segelmeister Yo Cha (B)
Buka 04: Kapitän Su Cha (B)
Buka 03: Kapitän Ariosa Paal (B)
Buka 02: Kommodore Tai Marn (B)
Buka 01: Kommodore Lo Tan (B)
Flit 13: Mad Mike (T)
Hoax 13: Thirkomedas der Heitere (H)
Hoax 16: Mekarthas der Scharfsinnige (A)
Mimix 15: Hüterin des Einhorns (P)
Mutant 101: Den-Bal-Ton (K)
Terrah 12: Ferro Fos (T)
Tutu 505: RipRip (X2)
Tutu 503: HukHuk (X1)

UNTERSTÜTZUNGEN (5 Stück)
Buka 26: Doppelte Feuerkraft (B)
Buka 25: Waffenkammer (B)
Terrah 26: Undurchdringlicher Nebel (T)
Tutu 508: Vergiftete Pfeile (X2)
Vulca 25: Hitzeschleier (P)

VERSTÄRKUNGEN (1 Stück)
Buka 24: Kaperbrief (B)

Zu meiner Frage mit den Tutu, habe ich mir überlegt, ob ich nicht "Für wen haltet Ihr Euch + Den-bal-Ton" für die Zwei Tutu TukTuk und PamPam tauschen sollte, um ggf. nochmal etwas Feuer in das Deck zu bekommen. Aber das Argument mit den zwei Monden ist natürlich gut.

Ebenso hilft mir Den-bal-Ton und auch die Inter gerade in der Anfangsphase, wenn meine Schiffe noch nicht plaziert sind und ich ggf. den einen oder anderen Drachen verlieren würde. Dehalb habe ich auch RipRip und die Hüterin mit reingenommen, um die Anfangsphase gut zu überstehen, wobei ich eh auf die Hüterin stehe.

Auf der anderen Seite könnte ich die Tutu in Verbindung mit Mekarthas bzw. dem Nebel oder auch Mad Mike bzw. Fero Fos sehr gut in Scene setzen.

Vielleicht hat der ein oder andere eine Idee Idea was erfolgversprechender ist.

Gruss
JohnW

_________________
.... nach 10 1/2 Stunden Blue-Moon bist fertig wie ein Schnitzel ...

Widder Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von JohnWBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Primus Magicus
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 09.01.2006
Beiträge: 1433
Wohnort: Assen, Appelscha
netherlands.gif
BeitragVerfasst: Do 08 Nov, 2007 09:21  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@JohnW: Mehr tutu ist kein slechtes Idee, aber wann du Tutu TukTuk rein nehmen woll solltest du mehr andere Tutu's noch rein nehmen da TukTuk anderes sehr slecht spielbar werd


Jungfrau Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von Primus MagicusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN Messenger
JohnW
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 49
Anmeldungsdatum: 09.10.2006
Beiträge: 37
Wohnort: Horb
germany.gif
BeitragVerfasst: So 11 Nov, 2007 21:42  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Vielen Dank Primus, ich werde versuchen, Deine Anmerkungen einfließen zu lassen. Es wird aber schwer werden, noch mehr Tutu einzubauen, dann lass ich TukTuk eher raus.

Gruss JohnW

_________________
.... nach 10 1/2 Stunden Blue-Moon bist fertig wie ein Schnitzel ...

Widder Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von JohnWBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Widukind
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 50
Anmeldungsdatum: 17.01.2006
Beiträge: 638
Wohnort: Böblingen
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 13 Nov, 2007 10:40  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Koenntet Ihr Diskussionen um ein bestimmtes Deck bitte aus dem Regelfragenbereich rauslassen?

_________________
Wer das Feuer nicht fuerchtet, wird den Schmerz spueren.

Wassermann Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von WidukindBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 13 Nov, 2007 13:58  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Er hat das Deck doch inzwischen schon wo anders gepostet Wink

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Widukind
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 50
Anmeldungsdatum: 17.01.2006
Beiträge: 638
Wohnort: Böblingen
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 13 Nov, 2007 18:05  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Es geht mir ja nicht darum, hier Konrithen zu kacken, sondern, dass ich meist nur die neuen Beitraege im Bereich Regelfragen lese und damit immer wieder hier draufgeklickt habe, obwohl es laengst um das Deck ging...

_________________
Wer das Feuer nicht fuerchtet, wird den Schmerz spueren.

Wassermann Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von WidukindBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
JohnW
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 49
Anmeldungsdatum: 09.10.2006
Beiträge: 37
Wohnort: Horb
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 13 Nov, 2007 23:49  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Widukind: die zwei Beiträge hättest Dir auch schenken können ...

_________________
.... nach 10 1/2 Stunden Blue-Moon bist fertig wie ein Schnitzel ...

Widder Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von JohnWBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214036 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits