Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Gaxar
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 49
Anmeldungsdatum: 10.05.2007
Beiträge: 34

germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 21 Nov, 2007 08:58  Titel: Kämpfet Mimixdeck - Vol. I Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Ihr Spielsüchtigen...

Ich habe mich mal an einem Mimixdeck versucht...
Weiß aber noch nicht ganz genau ob das so funktioniert...
vielleicht könnt Ihr mir da weiterhelfen...
Meine Taktik..habe mich mal ganz auf die STärke der Mimix verlassen und will mit ein paar Blockern die Sf des Gegners schwächen...

Das deck sieht wie folgt aus:

ANFÜHRER: Blaue Aura (Mimix)
30 Karten / 10 Monde
INQUISITOR: Schmierpfote
+10 Karten / +15 Monde

ANFÜHRERAKTION (3)
Mimix (30): Rufe den Geist des Schlachtfeldes (M)
Mimix (31): Rufe den Geist der Unterwelt (M)
Vulca 30: Beschwöre die Feuersbrunst (V)


CHARAKTER (20)
Aqua (12): Yang (A)
Aqua (13): Yin (A)
Mimix (01): Wächterin der Zeit (X1)
Mimix (02): Wächterin des Raumes (X2)
Mimix (03): Jungfrau des Reinen Feuers (M)
Mimix (04): Jungfrau der Reinen Erde (M)
Mimix (05): Heldin der Hohen Flammen (M)
Mimix (06): Heldin der Großen Ebenen (V)
Mimix (07): Bewahrerin der Nacht (M)
Mimix (08 ): Bewahrerin des Lichts (M)
Mimix (09): Amazone der Hohen Sprünge (M)
Mimix (10): Amazone der Weiten Sprünge
Mimix (15): Hüterin des Einhorns (P)
Mimix (19): Schamane der künftigen Heldentaten (M)
Mimix (22): Untergehende Sonne (M)
Mimix (23): Aufgehender Mond (M)
Mimix (24): Leuchtender Stern (M)
Flit 01: Geschwaderführer Säbelfeder (F)
Tutu (504): KorKor (X2)
Tutu (501):ZischZisch


EINFLUSS (3)
Infl 603: Yaggi (X2)
Infl (605): Hakbaad (X2)
Infl (606): Astel (X2)

INTERVENTION (4)
Inter (401): Wie könnt Ihr es wagen! (X2)
Inter (402): Schande über Euch! (X1)
Inter (406): Für wen haltet Ihr Euch! (X2)
Inter (407): Das habe ich erwartet! (X1)

UNTERSTÜTZUNG (8 )
Khind (26): Höllenlärm (V)
Khind (27): Lachgas (K)
Mimix (27): Bedrohlicher Kriegstanz (M)
Mimix (28 ): Hypnotisierendes Gerassel
Mimix (29): Brennende Raserei (K)
Pillar (29): Riesenfalter Morgenwind (P)
Tutu (508 ): Vergiftete Pfeile (X2)
Vulca (25): Hitzeschleier (P)

VERSTÄRKUNGEN (2 Stück)
Mimix 25: Glühender Pfeilhagel (M)
Mimix 26: Wirbelndes Kriegsbeil (M)

Auf Mutanten habe ich mal verzischtet, da ich denke das die Mimix in jedem Element gut sind....
Man könnte auch Geschwaderführer Säbelfeder gegen Zirper eintauschen um noch mehr die generische SF zu blocken...

Bitte helft mir...was kann ich verbessern,wes kann raus und was sollte rein... Rolling Eyes
Oder ist der Inquisitor für die Mimix der falsche? Wäre ein kleines deck mit Argusauge/Donnerfaust sinnvoller?


Steinbock Geschlecht:Weiblich Tiger OfflinePersönliche Galerie von GaxarBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Primus Magicus
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 09.01.2006
Beiträge: 1433
Wohnort: Assen, Appelscha
netherlands.gif
BeitragVerfasst: Mi 21 Nov, 2007 10:13  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi Gaxar,

Ich habe keine erfahrungen mit mimix-schmierpfote, doch das deck seht sehr gut aus. Ich spreche nimmer von falschen inquisitoren für ein Volker, doch ich kann mir Vorstellen das ein kleines deck mimix-paare besser spielbar macht. Ich selbst habe auf jeden Fall sehr gute erfahrungen mit mimix-donnerfaust, doch auch gute starke mimix-schmierpfote gesehen in online spielen.
über dein deck:
Du hast bereits viele chars mit wertes, so säbelfeder bringt dir nicht so viele. Ihnen tauschen für zirper halte ich für eine besserung.
Du Tutu's finde ich nicht sooo Toll in diesen deck. Selbst wurde ich zischzisch tauschen für boshaftes auge, da einige AA's die mimix sehr weh tun (du hast bereits die anti-AA inter doch ein bischen mehr schutz wurde ein 40 karten deck nicht slecht sein). Auch kann der gegner dann kein hyla's mehr spielen und hast du veilleicht ofter ein ausliegende Hyla da 3 hyla in 40 karten nicht so viele sind. Du kannst auch vielleicht ein hyla extra nehmen, zu viele AA-phase karten (6) hast du noch nicht... (vielleicht piplox wann du boshaftes auge noch rein nehmt)
KorKor würde ich tauscen für PamPam, die kannst du auch noch (wann nötig) wieder aufnehmen mit die Rufe den Geist des Schlachtfeldes. Zusammen mit ein Paar und vielleicht einige U's ist PamPam sehr stark.
Sonst wenig zu sagen, es sieht gut aus. Lass mal höhren wie es spielt.

Gruss, Primus


Jungfrau Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von Primus MagicusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN Messenger
Bleakeyes
Blue Moon Emperor
Blue Moon Emperor


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 12.10.2006
Beiträge: 853
Wohnort: Berlin
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 21 Nov, 2007 11:45  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich stimme Primus fast zu...
Zirper ist besser als Säbelfeder.

Aber wenn du einen Tutu rausnimmst und stattdessen Boshaftes Auge reinnimmst, hast du nur noch 19 Chars und es kann sein das du dann unter Chars mangel leidest, da durch die Frei- und Paar Symbole die Chars schnell verballert werden...
Vielleicht tauschst du einen Tutu gegen eine B/P Buka Karte aus...

_________________
Es gibt keine Früchtchen, außer der Frucht selbst

Zwillinge Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von BleakeyesBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Lurara
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 32
Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 368
Wohnort: Eutin
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 21 Nov, 2007 16:25  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wenn er einen freien Char rausschmeißt wird er dadurch nicht weniger Chars haben, außerdem glaube ich eigentlich eher nicht dass das zu wenige Chars sind...wobei mit Piplox ein 4. Hyla wirklich gut wär.

Ich würde nochmal über die Mimix-Vs nachdenken(zum Bsp. 4. Hyla dafür) und vllt Höllenlärm gegen Nebel tauschen.

_________________
Tue deine Arbeit solange, bis einer von euch beiden fertig ist - die Arbeit oder du.



Zuletzt bearbeitet von Lurara am Mi 21 Nov, 2007 17:26, insgesamt einmal bearbeitet
Widder Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von LuraraBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Bleakeyes
Blue Moon Emperor
Blue Moon Emperor


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 12.10.2006
Beiträge: 853
Wohnort: Berlin
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 21 Nov, 2007 16:31  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Lurara hat folgendes geschrieben:
Wenn er einen freien Char rausschmeißt wird er dadurch nicht weniger Chars haben, außerdem glaube ich eigentlich eher nicht dass das zu wenige Chars sind...wobei ein mit Piplox ein 4. Hyla wirklich gut wär.

Ich würde nochmal über die Mimix-Vs nachdenken(zum Bsp. 4. Hyla dafür) und vllt Höllenlärm gegen Nebel tauschen.



1. ER ist eine SIE!
2. Gutes Argument!

_________________
Es gibt keine Früchtchen, außer der Frucht selbst

Zwillinge Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von BleakeyesBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Lurara
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 32
Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 368
Wohnort: Eutin
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 21 Nov, 2007 17:26  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ups^^...sry

_________________
Tue deine Arbeit solange, bis einer von euch beiden fertig ist - die Arbeit oder du.

Widder Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von LuraraBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6139
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 21 Nov, 2007 18:52  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Charaktermangel wird's auf keinen Fall geben. Insgesamt ein sehr feines Deck, gefällt mir.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Bleakeyes
Blue Moon Emperor
Blue Moon Emperor


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 12.10.2006
Beiträge: 853
Wohnort: Berlin
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 22 Nov, 2007 09:40  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wenn Du das sagst Mobbi... notworthy

_________________
Es gibt keine Früchtchen, außer der Frucht selbst

Zwillinge Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von BleakeyesBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Gaxar
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 49
Anmeldungsdatum: 10.05.2007
Beiträge: 34

germany.gif
BeitragVerfasst: Do 22 Nov, 2007 10:09  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Danke erstmal für euer Lob und eure Verbesserungen...

@ Mobbi:
Wie würdest du das Deck in deiner Bewertung reinnehmen...???

Ganz recht, ich bin weiblicher Natur...

Werde den Höllenlärm gegen den Nebel eintauschen...denke der ist besser...
Und ich werde einen Tutu rausnehmen und dafür ein Boshaftes auge reintun...

Spielbericht folgt...

_________________
Spiel´s aus, du Sau !

Steinbock Geschlecht:Weiblich Tiger OfflinePersönliche Galerie von GaxarBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Gaxar
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 49
Anmeldungsdatum: 10.05.2007
Beiträge: 34

germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 23 Nov, 2007 20:22  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo allen zusmmen...
Ich habe das Deck jetzt mal getestet und ih muss sagen ich habe (im CT zumindest) oft Chars mangel gehabt...
Nun ich habe einen Tutu rausgenommen und das boshafte auge reingetan.

Probleme:
Ich habe mit 9 U´s einwenig zuviel...
Ich bekomme nur schwer die Chars Paare zusammen...
Oft probleme auf hohe Werte gekommen...

_________________
Spiel´s aus, du Sau !

Steinbock Geschlecht:Weiblich Tiger OfflinePersönliche Galerie von GaxarBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Totti
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.11.2006
Beiträge: 35

germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 26 Nov, 2007 10:37  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Tja Gaxar,
ich spiele nun schon über einem Jahr die Mimix und die opti- Lösung gibt es eh nicht.
Habe mein Deck nun auch Weihnachtsturnier - tauglich gemacht, kann mich aber aus taktischen Gründen hier nicht dazu äußern...

Kann nur sagen, dass bei mir friedenspflicht besteht und es werden antreten...

- die verschiedensten Schwestern
- Krieger aus den fernen Wäldern
- das Beste der Khinder
- uvm Firestarter

_________________
Ein Leben ohne Liebe ist kein Leben...

Made by Tilo Wolff von der Band Lacrimosa

Zwillinge Geschlecht:Weiblich Büffel OfflinePersönliche Galerie von TottiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ryuk
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 19.07.2007
Beiträge: 664
Wohnort: Potsdam
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 27 Nov, 2007 13:10  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Eigentlich müssten doch deine Tutu dafür sorgen, dass die gerade nicht spielbaren Us auf dem Ablagestapel landen und du so möglicherweise besser nachziehen kannst?

Ich persönlich finde ja das zu viele Interventionen die hand auch schnell blockieren und dann wirkungslos verballert werden müssen (aber da wird im Forum sicherlich eine andere Meinung vorherrschen) Wie war an dieser stelle dein testeindruck?

Gruß Ryuk

_________________
Männer sind Schweine, sie wollen immer nur das eine - Blue Moon zocken

Jungfrau  Hund OfflinePersönliche Galerie von RyukBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Gaxar
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 49
Anmeldungsdatum: 10.05.2007
Beiträge: 34

germany.gif
BeitragVerfasst: Di 27 Nov, 2007 13:56  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Nun, mein Testeindruck war, dass das Deck irgendwie schwerfällig war... Ich hatte Probleme die Paare zusammen zu bekommen und auf einen hohen Wert zu erreichen..


Ich denke auch, das ich zu viele Inters drin habe und werde die Anti-AA Inter raustun...

_________________
Spiel´s aus, du Sau !

Steinbock Geschlecht:Weiblich Tiger OfflinePersönliche Galerie von GaxarBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Bleakeyes
Blue Moon Emperor
Blue Moon Emperor


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 12.10.2006
Beiträge: 853
Wohnort: Berlin
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 28 Nov, 2007 08:48  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Totti hat folgendes geschrieben:
Kann nur sagen, dass bei mir friedenspflicht besteht und es werden antreten...

- die verschiedensten Schwestern
- Krieger aus den fernen Wäldern
- das Beste der Khinder
- uvm Firestarter


Kommt mir bekannt vor... Laughing

_________________
Es gibt keine Früchtchen, außer der Frucht selbst

Zwillinge Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von BleakeyesBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

212289 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits