Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Bleakeyes
Blue Moon Emperor
Blue Moon Emperor


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 12.10.2006
Beiträge: 853
Wohnort: Berlin
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 28 Nov, 2007 16:37  Titel: Rollenspiel HOAX/Schmierpfote Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Nach langer Zeit möchte ich auch mal wieder ein Deck ins Netz stellen...bin gespannt was Ihr dazu zu sagen habt und welche Verbesserungsvorschläge Ihr für mich habt...


ANFÜHRER: Xelethotiras (Hoax)
30 Karten / 10 Monde
INQUISITOR:Schmierpfote
+10 Karten / +15 Monde

ANFÜHRERAKTION (4)
Hoax (27): Sammle neue Anhänger (sf)
Hoax (28 ): Banne den Gegner (sf)
Hoax (29): Entfache den Gedankensturm (sf)
Vulca (30): Beschwöre die Feuersbrunst (sf)

CHARAKTER (20)
Hoax (01): Wogarathoras der Düstere (5/1)
Hoax (05): Ciklarethas der Mürrische (3/3^)
Hoax (11): Bethenitana die Erzählerin (2/2 sf)
Hoax (12): Demegodas der Kauz (2/2 sf)
Hoax (13): Thirkomedas der Heitere (2/2 sf)
Hoax (14): Genathones der Blinde (2/2 sf)
Hoax (15): Ketharkopas der Astronom (2/2 sf)
Hoax (16): Mekarthas der Scharfsinnige (2/2 sf)
Hoax (17): Sarogakanas der Uralte (1/1 sf)
Mimix (07): Bewahrerin der Nacht (2/5)
Mimix (08 ): Bewahrerin des Lichts (5/2)
Mimix (15): Hüterin des Einhorns ([3/3])
Mutant (105): Var-dis-Nar ([4/4] sf)
Terrah (02): Romban Felsenmeister (3/6)
Aqua (01): Elena-Aqua-Prima-Alpha (5/5)
Vulca (02): Blizzar der Brandstifter (6/3)
Tutu (504): KorKor (3/3 sf)
Tutu (507): PamPam (5/5 sf)
Aqua (12): Yang (2/0 sf)
Aqua (13): Yin (0/2 sf)

EINFLÜSSE (3)
Infl (604): Piplox (sf)
Infl (603): Yaggi (1/1)
Infl (608 ): Rückkehr (sf)

INTERVENTION (3)
Inter (407): Das habe ich erwartet! (sf)
Inter (406): Für wen haltet Ihr Euch! (sf)
Inter (401): Wie könnt Ihr es wagen! (sf)

UNTERSTÜTZUNG (8 )
Tutu (508 ): Vergiftete Pfeile (3/3 sf)
Vulca (25): Hitzeschleier (sf)
Terrah (28 ): Boshaftes Auge (sf)
Hoax (20): Buch der Weisheit (3/3)
Hoax (21): Kriegsmaschine der Angst (1/2)
Hoax (22): Schleuder der Verwirrung (2/1)
Hoax (24): Zielsuchende Geschosse (1/2^)
Hoax (26): Tückischer Gedankenblocker (sf)

VERSTÄRKUNG (2)
Terrah(19) : Erdbeben (sf)
Hoax (19): Kämpfender Bumerang (2/2^)

_________________
Es gibt keine Früchtchen, außer der Frucht selbst

Zwillinge Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von BleakeyesBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
barty
Gott des Enthusiasmus
Gott des Enthusiasmus



Anmeldungsdatum: 13.11.2004
Beiträge: 1497
Wohnort: Kleve
canada.gif
BeitragVerfasst: Mi 28 Nov, 2007 18:48  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi,

1. es fehlen ein paar karten:
CHARAKTER (1)
Hoax (02): Athradysas der Suchende (H)5F/0E

UNTERSTÜTZUNG (2)
Hoax (23): Pulsierende Schockwelle (M)2F/1E^
Hoax (25): Trickreicher Stärkedoppler (H)Doppelt in E

VERSTÄRKUNG (1)
Hoax (18): Undurchdringliche Rüstung (H) Schutz vor F

imho ungünstig bei den starken Erd-Chars, bzw bei Feuer 1 guter char weniger und keine Rüstung für die schwachen SF-Chars...

2. 3 Hyla ist mind. 1 zu wenig und Rückkehr nervt dann noch mehr, weil es nix zum Rückkehren gibt^^

3. das deck ist zu langsam, jeder spielt Schlange, Buka , Argus oder Donner.

4. sehr SF-anfällig: keine Schande, Zirper, Lachgas, Ferro etc im deck

5. Erdbeben ist nett, aber Windgeister ist klarer favorit, obwohl ich die auch nicht mag...

6. Schutz gegen AA ist drin, 4 mal, aber reicht das?

7. Wie willst du den gegner unter Druck setzen? Gedankenblocker und was noch??

8. Kein Flit drin, kein nebel, kein hacker oder Mad mike, kein lachgas, zu wenig Frei-Symbol-Karten, keine Kauf-AA

9. Das deck sieht so nach 5 min-Pause aus, gggggggg

10. Frohe Weihnachten

Gruß barty


   VerstecktPersönliche Galerie von bartyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Gaxar
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 49
Anmeldungsdatum: 10.05.2007
Beiträge: 34

germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 28 Nov, 2007 19:23  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

barty hat folgendes geschrieben:
Hi,

1. es fehlen ein paar karten:
CHARAKTER (1)
Hoax (02): Athradysas der Suchende (H)5F/0E

UNTERSTÜTZUNG (2)
Hoax (23): Pulsierende Schockwelle (M)2F/1E^
Hoax (25): Trickreicher Stärkedoppler (H)Doppelt in E

VERSTÄRKUNG (1)
Hoax (18 ): Undurchdringliche Rüstung (H) Schutz vor F

imho ungünstig bei den starken Erd-Chars, bzw bei Feuer 1 guter char weniger und keine Rüstung für die schwachen SF-Chars...

2. 3 Hyla ist mind. 1 zu wenig und Rückkehr nervt dann noch mehr, weil es nix zum Rückkehren gibt^^

3. das deck ist zu langsam, jeder spielt Schlange, Buka , Argus oder Donner.

4. sehr SF-anfällig: keine Schande, Zirper, Lachgas, Ferro etc im deck

5. Erdbeben ist nett, aber Windgeister ist klarer favorit, obwohl ich die auch nicht mag...

6. Schutz gegen AA ist drin, 4 mal, aber reicht das?

7. Wie willst du den gegner unter Druck setzen? Gedankenblocker und was noch??

8 Kein Flit drin, kein nebel, kein hacker oder Mad mike, kein lachgas, zu wenig Frei-Symbol-Karten, keine Kauf-AA

9. Das deck sieht so nach 5 min-Pause aus, gggggggg

10. Frohe Weihnachten

Gruß barty


Habe das Deck mal getestet :

Zu:
1)Hoax (02): Athradysas der Suchende (H)5F/0E
ist doch ein mist Chars;
Hoax (23): Pulsierende Schockwelle (M)2F/1E^
Hoax (25): Trickreicher Stärkedoppler (H)Doppelt in E
wurde mit absicht rausgenommen da kein Platz war...

Hoax (18 ): Undurchdringliche Rüstung (H) Schutz vor F
verstopft oft die Hand

2) Werde Rückkehr tauschen...

3) Durch Sammle und den Astronom, Yin/Yang, Banne, PamPam,KorKor,Der Blinde Hoax...ist das Deck schnell...hab es mal getestet!

4) Habe wie könnt ihr... gegen Schande getauscht...

5) Durch erdbeben kann man U´s und V´s abwerfen und durch Beschwöre... ine AA zum U´s abwerfen...guts gleichgewicht... denke ich.

6) Sollte doch ausreichen...

7) Gedanken Blocker, Hoax chars, U´s... Druck ist da...meiner Meinung

8 ) Hätten wohl zuviele Monded gekostet!

9) solange man gewinnt...

10 ) Dir auch...

_________________
Spiel´s aus, du Sau !



Zuletzt bearbeitet von Gaxar am Do 29 Nov, 2007 09:03, insgesamt 2-mal bearbeitet
Steinbock Geschlecht:Weiblich Tiger OfflinePersönliche Galerie von GaxarBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 28 Nov, 2007 22:48  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

??? Gaxar = Bleakeyes?

Mir gefällt das Deck ganz gut. Sicher, ein paar von Bartys Punkten sind nicht von der Hand zu weisen, das Deck sollte aber trotzdem ganz gut funktionieren.

Im einzelnen:
Der 5/0er-Char ist tatsächlich Schrott. Gut, dass er draußen ist.

Eine Hyla mehr wäre schon nicht schecht.

Tempo ist nicht überragend, aber ausreichend.

Nicht übermäßig SF-anfällig, immerhin 5 Char ohne SF drin. Das ist ok. Feuersbrunst und Erdbeben (gefällt mir in dem Deck - zusammen mit ausliegenden U eine feine Sache) sorgen für Entlastung.

Das Deck hat weitaus mehr zu bieten als nur den Gedankenblocker. Z.B. ist Thirko mit den richtigen Aufputschern eine Bank. Hitzeschleier ist ebenfalls immer für einen D gut, ebenso der Opa. Außerdem Oma+PamPam usw. Das hat schon Substanz.

Ok, Flit würden perfekt zu den U passen. Außerdem sorgen sie für Schutz gegen andere Flit. Zwitscher wäre toll, aber auch Säbelfeder z.B.

Ich brauche für meine Decks nie länger als 5 Minuten. Wink

Kein Überdeck, aber durchaus konkurrenzfähig.

Frohen Nikolaus
Mobbi

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Gaxar
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 49
Anmeldungsdatum: 10.05.2007
Beiträge: 34

germany.gif
BeitragVerfasst: Do 29 Nov, 2007 08:42  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mobbi hat folgendes geschrieben:
??? Gaxar = Bleakeyes?


Nee Mobbi...ich habe mir das Deck mal nachgebaut, damit ich ein anfang habe wie man ein Hoax deck bauen kann...und da ich es garnicht mal so schlecht finde, habe ich mal einige Sachen klar gestellt...
Da ich mit Bleakeyes gestern im CT Blue Moon gespielt habe, habe ich Ihm um "erlaubniss gefragt", ob ich das Deck verwenden darf... Er spielt wohl lieber Terrah...so seine Aussage...

Sorry für die Verwirrung...

_________________
Spiel´s aus, du Sau !

Steinbock Geschlecht:Weiblich Tiger OfflinePersönliche Galerie von GaxarBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Primus Magicus
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 09.01.2006
Beiträge: 1433
Wohnort: Assen, Appelscha
netherlands.gif
BeitragVerfasst: Do 29 Nov, 2007 09:35  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zu:
1)Hoax (02): Athradysas der Suchende (H)5F/0E
finde ich nicht unbedingt schrott, auf jeden fall besser als die bewaherinnen, die gefällen mir nicht in diesen deck. doch wurde lieber die mimix platzen nutzen für weitere U's..
Hoax (23): Pulsierende Schockwelle (M)2F/1E^
Hoax (25): Trickreicher Stärkedoppler (H)Doppelt in E
ich wurde selbst probieren auf jeden fall die schockwelle rein ze nehmen.

Hoax (18 ): Undurchdringliche Rüstung (H) Schutz vor F
verstopft in der Tat oft die Hand, und du hast bereits einhorn und var dis nar.

2) Werde Rückkehr tauschen und auf jeden fall noch 1 hyla zusätzlich rein nehmen.

3) stimme mobbi zu. sollte reichen, doch ein bisschen scnheller wurde nicht so slecht sein.

4) nicht sehr sf-anfällig doch ich wurde ferro und schande doch rein nehmen. zirper vielleicht auch da du noch kein flit hattest. lachgas wurde ich nicht rein nehmen.

5) Beschwore ist die richtige karte fur das deck. mit dem erdbeben habe ich eigentlich keine erfahrung und kann nicht sagen ob er in dein deck passt oder nicht. er sollte auf jeden fall nicht das auslegen von U's mussen verschweren.

6) gefällt mir gut und sollte doch ausreichen.. doch ich sehe kein 4 mal schutz gegen AA's.. oder übersehe ich was? (thirkomedas, wie könnt ihr es wagen, die auge und......?)

7) nicht sehr viele druck, doch nicht zu wenig. ferro fos und einige flits wurden das deck doch hilfen.

8 ) Flits fehlen in der Tat, die kauf AA passt nicht in diesen deck finde ich.

9) stimme barty zu, doch das darf noch nichts unbedingt sagen das es nicht gut sein kann;)

10 ) Dir auch und alle anderen natürlich!


Jungfrau Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von Primus MagicusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN Messenger
Bleakeyes
Blue Moon Emperor
Blue Moon Emperor


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 12.10.2006
Beiträge: 853
Wohnort: Berlin
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 29 Nov, 2007 11:18  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallöchen...

Ist hier wieder was los... danke Mobbi das du mich mit der holden weiblichkeit vergleichst...

Zum Deck:

Dies ist natürlich nur eine roh fassung...ich habe nicht 5 min sondern so eher 10 min dafür gebraucht. Mir ist durchaus bewusst, das es noch viele Ecken und kanten hat... deshalb habe ich es ja einfach mal hier rein gestellt damit man noch verbessrungsvorschläge machen kann... Ich würde nie im Leben ein fertiges ausgereiftes Deck hier rein stellen welches ich aktuell Spiele...sondern immer nur die Rohfassungen. Deshalb ist es für mich ok wenn es Kopiert wird und weiter drann rumgeschraubt wird... Ich tue es ja auch mit diesem deck....

Doch nun zu Euren Äußerungen und Verbesserungsvorschlägen:

Viele Eurer Vorschläge habe ich bereits vorher in die Tat umgesetzt, da ich schon seit längerem mit diesem Deck Versuche starte sind mir auch einige Mängel aufgefallen.

Bsp. Es ist richtig das das Deck einen mittelmäßige schnelle aufweist...deshalb habe ich eine 4. Hyla (Haakbat) hinzugefügt und natürlich den ein oder anderen TUTU. In meinem aktuellen Deck sind auch schon 2 Flits eingebaut. zu denen aber nicht Zirper gehört...Wogegen Ferro Fos und Schande enthalten sind...also somit 3 chars zum wiederaufnehmen...leder mussten dadurch einige Chars wie Demegodas der Kauz und Genathones der Blinde dran glauben...
Das problem ist, das ich nicht zu viele chars mit SF reinnehmen kann, da die Hoax von sich aus schon viele davon haben, was das deck sehr anfällig gegen Hitzeschleier oder Ferro Fos machen würde...
Deshalb die wahl der Mimix . So wollte ich auch ein paar chars mit hohen werten haben. Sie kosten nur ein mond ich ich kann sie sogar als Paar spielen, was das deck in gewisserweise wieder etwas schneller macht...
Für die beiden Hoax U´s Hoax (23): Pulsierende Schockwelle (M)2F/1E^
Hoax (25): Trickreicher Stärkedoppler (H) war in der tat kein Platz mehr...
wobei ich schon überlegt habe Sie reinzutun und dafür 2 Chars raus, da ich ja durch die Flit und das Aufnahme Symbol genug Chars dann habe...
Die Kauf AA habe ich weg gelassen, da sie wie ich finde die schwirigste Kauf AA ist...

So das dazu...

Auch euch einen Guten Nickigraus...

_________________
Es gibt keine Früchtchen, außer der Frucht selbst



Zuletzt bearbeitet von Bleakeyes am Do 29 Nov, 2007 12:37, insgesamt 2-mal bearbeitet
Zwillinge Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von BleakeyesBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
barty
Gott des Enthusiasmus
Gott des Enthusiasmus



Anmeldungsdatum: 13.11.2004
Beiträge: 1497
Wohnort: Kleve
canada.gif
BeitragVerfasst: Do 29 Nov, 2007 11:37  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Primus Magicus hat folgendes geschrieben:
Zu:


6) gefällt mir gut und sollte doch ausreichen.. doch ich sehe kein 4 mal schutz gegen AA's.. oder übersehe ich was? (thirkomedas, wie könnt ihr es wagen, die auge und......?)

!


Hi,
hab den Gedankenblocker in Gedanken dazu gerechnet, weil man fast nie die richtige AA auf der Hand hat....................

es ist halt nur ne Aufzählung der Dinge die mir aufgefallen sind, wie jeder BM-Zocker weiß liegen Theorie und Praxis bei Bm öfter weit auseinander.....und mal läuft das Spiel perfekt, aber 32 mal nur so halb gut.
***Glück ist geil***

der 5/0 ist zwar schrott, aber keine sf, mond, etc. und 5 feuer muß man erst mal haben, außerdem spielt man Hoax ja aufbauend und nicht als rush( weils halt nur selten geht). da finde ich es gut wenn man mind 2-4 mal 5 feuer auslegt + U...


   VerstecktPersönliche Galerie von bartyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Ryuk
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 19.07.2007
Beiträge: 664
Wohnort: Potsdam
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 29 Nov, 2007 12:42  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Spiel mal das deck auf nem ligatreffen, deine bearbeitete Fassung hört sich eigentlich ganz spannend an.

_________________
Männer sind Schweine, sie wollen immer nur das eine - Blue Moon zocken

Jungfrau  Hund OfflinePersönliche Galerie von RyukBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Bleakeyes
Blue Moon Emperor
Blue Moon Emperor


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 12.10.2006
Beiträge: 853
Wohnort: Berlin
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 29 Nov, 2007 13:25  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich wollte es eigendlich mal diesen Samstag/Sonntag testen...aber außer Mobbi hat sich ja keiner gemeldet!!!!!!!

_________________
Es gibt keine Früchtchen, außer der Frucht selbst

Zwillinge Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von BleakeyesBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Ryuk
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 19.07.2007
Beiträge: 664
Wohnort: Potsdam
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 30 Nov, 2007 16:33  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

kann leider nich, sonst immer gerne

_________________
Männer sind Schweine, sie wollen immer nur das eine - Blue Moon zocken

Jungfrau  Hund OfflinePersönliche Galerie von RyukBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Bleakeyes
Blue Moon Emperor
Blue Moon Emperor


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 12.10.2006
Beiträge: 853
Wohnort: Berlin
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 30 Nov, 2007 19:22  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Deck läuft nicht so dolle...

Werde mal weiter dran rumschrauben...wenn mir mal wieder langweilig ist...

_________________
Es gibt keine Früchtchen, außer der Frucht selbst

Zwillinge Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von BleakeyesBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213983 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits