Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Almightix
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 06.11.2004
Beiträge: 419
Wohnort: Duisburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 09 Nov, 2004 14:15  Titel:  Neue Spieltische für CardTable Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Moin,

ich hab mal 2 neue Spieltische erstellt.

Da sich der originale Spielaufbau bekanntermaßen nicht unbedingt fürs Online-Zocken eignet, hab ich mir bei diesem Spielplan eine komplett andere Anordnung der Stapel ausgedacht, die wohl auch Spielern mit einer geringeren Auflösung als 1280x960 zugute kommen dürfte:
Image

Der zweite Spielplan ist von der Optik her recht ähnlich, kommt aber mit dem klassischen Spielaufbau daher:
Image

Natürlich sind beide Spieltische inkompatible zu den bisherigen, weshalb man sich absprechen muß, wenn man einen von diesen benutzen möchte. Aber vielleicht kann man sich ja auch darauf einigen, daß einer davon der neue offizielle Spieltisch wird...

Wer diese Tische gerne testen möchte findet sie hier:
Spieltisch 1: http://www.almightytheo.de/bluemoon/PlanV.gif
Spieltisch 2: http://www.almightytheo.de/bluemoon/PlanH.gif

Passend dazu gibts auch noch Hintergründe für die Kartenhand:
Für deine Kartenhand: http://www.almightytheo.de/bluemoon/BG_Kartenhand.gif
Für des Gegner's Kartenhand: http://www.almightytheo.de/bluemoon/BG_Kartenhand_Gegner.gif

Wäre nett, wenn ihr mich an eurer Meinung teilhaben lassen könntet...


Waage Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von AlmightixBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
tomtom_strobl
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 06.06.2004
Beiträge: 635
Wohnort: Traiskirchen
austria.gif
BeitragVerfasst: Di 09 Nov, 2004 14:25  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

der erste ist zwar originell, aber meinewr Meinung nach nicht sehr viel besser als der 2....
Das Design mit dem originalen Spielhintergrund ist auch gut umgesetzt
aber gut, dass wer sich die Mühe gemacht hat (außer Randan natürlich...)

_________________
» my.businessportfolio
» my.clan
» my.eslaccount

Jungfrau Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von tomtom_stroblBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerICQ-Nummer
Goshar
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1237
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Di 09 Nov, 2004 14:28  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mir gefällt der zweite ganz gut, am besten gefallen mir die kartenhand bilder. Smile

_________________
Blue Moon Online Liga

Skorpion Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von GosharBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Cmdr Raycoo
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 21.04.2004
Beiträge: 350
Wohnort: Aachen
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 09 Nov, 2004 15:00  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also ich finde die Idee gut, aber mir gefaällt der 2.te Tisch eindeutig beseer!
Aber SUPER!

_________________
Your
C M D R period R A Y C O O period

Arrow Haut ins Mett und vergesst die Zwiebeln nicht! Shocked

Skorpion Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von Cmdr RaycooBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenAIM-NameICQ-Nummer
Blumenwiese
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 16.04.2004
Beiträge: 488
Wohnort: Iphofen (Unterfranken)
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 09 Nov, 2004 15:10  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Währe es noch möglich "Stellplätze" für die Drachen zu integrieren Question

_________________
.
Image Image

Image

Fische Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von BlumenwieseBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerICQ-Nummer
Almightix
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 06.11.2004
Beiträge: 419
Wohnort: Duisburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 09 Nov, 2004 15:14  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Prinzipiell gefällt mir der 2. Tisch ja auch besser, aber der erste spielt sich meiner Meinung nach besser, da er auf das Kartenformat zugeschnitten ist und das Spielen somit übersichtlicher und einfacher wird.

Ach ja, bei den neuen Karten hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen: eine korrigierte Version der Karte khind08 findet man unter http://www.almightytheo.de/bluemoon/khind08.gif
Diese Datei einfach ins Verzeichnis "cards\bluemoon\Kindh Charakter" von CardTable kopieren.

@Blumenwiese: Bei welchem Tisch? Und wofür?


Waage Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von AlmightixBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Randan
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 18.04.2004
Beiträge: 1058
Wohnort: Ludwigsburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 10 Nov, 2004 11:51  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also mir gefallen beide richtig gut. Man müsste mal eine Umfrage machen Wink Dennoch spiele ich am liebsten komplett ohne Spieltisch da man dann in CT wirklich jede Menge Platz hat.


Jungfrau Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RandanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameICQ-Nummer
Almightix
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 06.11.2004
Beiträge: 419
Wohnort: Duisburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 10 Nov, 2004 11:53  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ach ja, eine Sache würd ich noch gerne anmerken:

Bevor ihr den ersten Tisch ablehnt, weil ihr dank einer hohen Bildschirmauflösung auch mit dem Originalen über eine ausreichende Übersicht verfügt, denkt bitte auch an die Leute, deren Monitor nur bis 1024x768 mitmacht.

Wie ich mitbekommen habe, scheinen ja hier einige eine Auflösung von 1240x1024 zu benutzen. Klar, daß ihr auch genügend Platz beim Standardspielaufbau habt! Aber nicht nur, daß nicht alle Monitore das können, diese Auflösung führt in aller Regel zu einem verzerrten Bild, da sie ein Seitenverhältnis von 1,25 : 1 hat. Die Standardauflösungen (wie z.B. 800x600, 1024x768, 1240x960...) und auch fast alle Monitore arbeiten jedoch mit einem Seitenverhältnis von 1,33 : 1.

Zumindest ich für meinen Teil bin eher nicht bereit, mir durch ein gestauchtes Bild eine bessere Übersicht zu verschaffen, wobei da mein Monitor eh nicht mitspielt. Und mit 1240x960 komm ich bei der Standardanordnung nicht ohne vertikales Scrollen aus, was um so ärgerlicher ist, da CardTable mein Mausrad völlig ignoriert...

Gebt dem ersten Tisch also bitte eine Chance und testet ihn mal in einem Spiel. Ihr werdet merken, daß er sich besser spielt als ihr wahrscheinlich denkt und auch Spielern mit 1024x768 ausreichenden Komfort bietet!


Waage Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von AlmightixBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Blumenwiese
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 16.04.2004
Beiträge: 488
Wohnort: Iphofen (Unterfranken)
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 10 Nov, 2004 15:23  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich würde an in beide Tische auf jeder Seite und in der Mitte je ein Feld integrieren, wo man die Drachen abstellen kann (so wie beim Memphistisch)

_________________
.
Image Image

Image

Fische Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von BlumenwieseBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerICQ-Nummer
Jiriki
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**


Alter: 35
Anmeldungsdatum: 20.07.2004
Beiträge: 509
Wohnort: Eitorf
jamaica.gif
BeitragVerfasst: Mi 10 Nov, 2004 16:57  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich finde die Drachenstellplätze müssen nicht wirklich seien...das sind nette kleine Spielereien, aber letztendlich ist es ja eigentlich egal...

Zu den Tischen: Ich finde beide sehr gelungen und als Khind Spieler Wink, finde ich beim oberen sehr gut, das auch schonmal eine ganze gang in den kampfbereich passt...

_________________
Image

Wassermann Geschlecht:Männlich Schlange OfflinePersönliche Galerie von JirikiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213937 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits