Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Lindir
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 03.05.2004
Beiträge: 165
Wohnort: Augsburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 10 Nov, 2004 22:15  Titel: Complicity Mad Mike und der Undurchdringliche Nebel! Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo!

Der Nebel ignoriert doch Symbole (bis auf Stopp und Geschuetzt). Wenn ich jetzt hinterher noch den Mad Mike ausspiele, dann ist der doch praktisch wirkungslos, oder?

Wenn zuerst Mad Mike liegt und der Nebel hinterherkommt, sollte das fuer's Erste doch so sein, als ob der Nebel nicht liegen wuerde!?

Gruss

Lindir

_________________
Never argue with an idiot. They drag you down to their level, and then beat you with experience.

Skorpion Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LindirBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Randan
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 18.04.2004
Beiträge: 1058
Wohnort: Ludwigsburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 10 Nov, 2004 22:51  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das ist intressant...

Beim beantworten deiner Frage ist mir glatt was aufgefallen. Aber erstmal zu deiner Frage:

Die Karten wirken beide, denn die Sonderfunktionen unterscheiden sich, auch wenn man das im ersten moment nicht gleich erkennt. Smile

MadMike: Deine Karten mit Symbolen werden ignoriert, mit Ausnahme von Flit-Charakteren und Karten mit dem GESCHÜTZT-Symbol.

Alle Karten die ein Symbol haben werden ignoriert. Also die komplette Karte (Werte,Sonderfunktion).

Der Nebel:Deine Symbole werden ignoriert, mit Ausnahme von STOPP- und GESCHÜTZT-Symbolen.

Hier wird nicht die Karte sondern nur das Symbol ignoriert. Die Karte behällt ihre Werte und auch ihr Sonderfunktionen.

Arrow Also ist MadMike als zweite Karte nicht wirkungslos, da du nun nicht "nur" die Symbole ansich ignorierst, sondern jetzt gleich die ganze Karte. Smile



-----------------------------------------------
Jetzt werfe ich mal meine Frage hier mit rein Very Happy

MadMike: "Deine Karten mit Symbolen werden
ignoriert, mit Ausnahme von Flit-Charakteren und Karten mit dem GESCHÜTZT-Symbol."

Verstehe ich das richtig das Flit-Verstärkungen mit Paarsymbol ignoriert werden ? Eigendlich schon oder ?


Gruss Randan


Jungfrau Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RandanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameICQ-Nummer
Redamikanas
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****



Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1211

blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 10 Nov, 2004 23:02  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hoi,

Die Frage ist eher, ob für Mad Mike überhaupt noch Karten mit Symbolen existieren,
da die Symbole ja bereits durch den Nebel ignoriert werden...
(ausser Stopp & Geschützt)
Das ist es glaub ich worauf Lindir hinaus will...

Ich würde sagen "ja, Mad Mike greift trotzdem",
da das ignorieren von Symbolen oder ganzen Karten
ja nicht damit gleichzusetzen ist, dass sie sich in Luft auflösen,
sondern dass nur ihre Funktion ignoriert wird...
(so interpretiere ich es zumindest)

Ein durch Hacker Hank ignorierter Char löst sich ja auch nicht in Luft auf,
sondern is noch immer präsent...
nur halt als 0/0er Char mit eventuellem nutzlosen Symbol, und nutzloser Sonder...

hört sich vielleicht etwas komisch an,
aber ich denke mal der Text könnte eventuell ein "aufgedruckte Symbole" vertragen,
um alle Unschlüssigkeiten aus der Welt zu schaffen... Wink
(so wie "aufgeduckte Werte")

@Randan:
jepp das ist korrekt...
sonst würde da stehen "..., mit Ausnahme von Flit-Karten..."

mfg


 Geschlecht:Männlich  VerstecktPersönliche Galerie von RedamikanasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
diggido
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 04.04.2004
Beiträge: 1029
Wohnort: Mannheim - die Quadratestadt
jamaica.gif
BeitragVerfasst: Mi 10 Nov, 2004 23:04  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Randan hat folgendes geschrieben:

Jetzt werfe ich mal meine Frage hier mit rein Very Happy

MadMike: "Deine Karten mit Symbolen werden
ignoriert, mit Ausnahme von Flit-Charakteren und Karten mit dem GESCHÜTZT-Symbol."

Verstehe ich das richtig das Flit-Verstärkungen mit Paarsymbol ignoriert werden ? Eigendlich schon oder ?


Was sollte dagegen sprechen? Think Question ->Paarsymbol=Symbol! Rolling Eyes


Wassermann Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von diggidoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Lindir
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 03.05.2004
Beiträge: 165
Wohnort: Augsburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 10 Nov, 2004 23:05  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Randan hat folgendes geschrieben:

Also ist MadMike als zweite Karte nicht wirkungslos da du nun nicht "nur" die Symbole ansich ignorierst, sondern jetzt gleich die ganze Karte. Smile


Das Problem ist nur folgendes: Sobald der Nebel liegt, wird so getan, als haetten die Karten des Gegners KEINE Symbole (vergessen wir mal Stopp und Geschuetzt!). Wenn ich jetzt MAd Mike lege, dann ignoriert der alle Karten des Gegners mit Symbolen... aber Moment! wir tun doch grade so, als haette der Gegner keine Symbole! Also kann MM auch nichts ignorieren...

Das Problem ist, dass mir die Spielmechanik in dem Punkt immer noch nicht klar ist... Wirken Sonderfunktionen nacheinander, also in der Reihenfolge des Auslegens? oder wirken sie gleichzeitig? (das heisst alle wirken erstmal und dann schaue ich, was in der Hierarchie oben steht, bzw. bei Gleichwertigkeit darf ich's mir aussuchen.)

Fuer diese Gleichzeitigkeit wuerde die offizielle Lesart beim Lachgas+Lachgas+Zwitscher-Problem sprechen (mir gefaellt sie aber trotzdem nicht!) und dann schaetze ich, haettest du wohl recht...

Koennten wir da eine offizielle Stellungnahme haben, ob bei Sonderfunktionen, die sich gegenseitig beeinflussen, die Ausspielreihenfolge (da koennten mehrere Zuege dazwischen liegen) eine Rolle spielt? Dann koennten wir solche Probleme auch gleich begraben Wink

Zitat:

MadMike: "Deine Karten mit Symbolen werden
ignoriert, mit Ausnahme von Flit-Charakteren und Karten mit dem GESCHÜTZT-Symbol."

Verstehe ich das richtig das Flit-Verstärkungen mit Paarsymbol ignoriert werden ? Eigendlich schon oder ?


Ja, wuerde ich genauso sehen! Zirper ignoriert ja auch Flit-Anfuehreraktionen oder ein feindliches Faulgas...

Gruss

Lindir

---

EDIT: Uups, da waren wohl einige schneller als ich Wink

@Red: Das ist natuerlich ne interessante Interpretation: die Symbole sind noch da, sie sind nur nutzlos... fragt sich natuerlich, ob's auch so gemeint war... widerspricht natuerlich der bisherigen Formulierung, ignorierte Charaktere seien welche ohne Symbole, ohne Sonderfunktionen und mit Werten 0/0, aber die Formulierung stammt glaub ich auch eher von uns als von offizieller Seite...

_________________
Never argue with an idiot. They drag you down to their level, and then beat you with experience.

Skorpion Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LindirBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Redamikanas
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****



Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1211

blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 10 Nov, 2004 23:14  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Lindir hat folgendes geschrieben:
...
Koennten wir da eine offizielle Stellungnahme haben, ob bei Sonderfunktionen, die sich gegenseitig beeinflussen, die Ausspielreihenfolge (da koennten mehrere Zuege dazwischen liegen) eine Rolle spielt? Dann koennten wir solche Probleme auch gleich begraben Wink
...


Die Reihenfolge müsste so gesehen eigentlich erst gar keine Rolle spielen,
da man selber bestimmen darf, in welcher Reihenfolge eigene Sonderfunktionen wirken...
siehe z.B. "Trunk der Leidenschaft" & "Trickreicher Stärkedoppler"...
da spielt es auch keine Rolle was zuerst auslag...

In dem Sinne kannst du also auch ruhig Mad Mike zuerst wirken lassen...
was das Problem dann ja eigentlich auch löst...

mfg




Zuletzt bearbeitet von Redamikanas am Mi 10 Nov, 2004 23:16, insgesamt einmal bearbeitet
 Geschlecht:Männlich  VerstecktPersönliche Galerie von RedamikanasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Randan
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 18.04.2004
Beiträge: 1058
Wohnort: Ludwigsburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 10 Nov, 2004 23:16  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Redamikanas hat folgendes geschrieben:
Ich würde sagen "ja, Mad Mike greift trotzdem",
da das ignorieren von Symbolen oder ganzen Karten
ja nicht damit gleichzusetzen ist, dass sie sich in Luft auflösen,
sondern dass nur ihre Funktion ignoriert wird...
(so interpretiere ich es zumindest)


Sehe ich genauso. Wink So eine ähnliche Diskusion hatten wir schon mal mit den Werten glaube ich !?

Gruss


Jungfrau Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RandanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameICQ-Nummer
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 11 Nov, 2004 15:14  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich stimme Red auch zu, zusätzlich bin ich aber auch der meinung das die Sonderfunktionen gleichzeitig wirken. Somit ist das Problem gleich doppelt gelöst Wink

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Do 11 Nov, 2004 18:21  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ignoriert heisst nicht, dass etwas nicht da ist, nur dass die Anwesenheit von etwas nicht wahrgenommen wird. Karten, deren Symbole ignoriert werden, haben diese Symbole nach wie vor. Deshalb greifen der Nebel und MadMike beide. Haben ja aber auch schon alle so gesagt. Die Frage des Nacheinanders stellt sich damit nicht.

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

215975 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits