Autor |
Nachricht |
Xelethotiras
Site Admin
|
|
Wie bereits erwähnt soll am Samstag, den 15. Oktober um 19:00 die Offizielle Europäische Blue Moon Meisterschaft 2005 in Essen (D) stattfinden.
Zur Info: Die SPIEL in Essen läuft von 13. - 16. Oktober.
Um einen Ort zu finden, an dem das Turnier stattfinden wird, bräuchte ich jetzt schon Infos, wer von euch fix kommen wird. Nicht "vielleicht" oder "möglicherweise" , sondern konkrete Zusagen.
Je nach Teilnehmerzahl kann ich dann erst den passenden Raum oder das passende Lokal reservieren/mieten. Ich muss ca. wissen, ob nur 10 oder doch 30 Leute oder mehr kommen werden. Etwas Spielraum nach oben sollte der Raum natürlich haben, da vielleicht spontan ein paar Leute kommen werden.
Herzlich eingeladen sind alle europäischen Blue Moon Spieler, nicht nur aus dem deutschsprachigen Raum.
Das heißt, beim Turnier sind Blue Moon Karten in allen erschienenen Sprachen zugelassen. Ob holländische, französische oder englische Karten: Alles erwünscht und erlaubt.
Also... kommt alle, damit wir mal was richtig Großes in Sachen Blue Moon auf die Beine stellen.
|
|
|
|
Zuletzt bearbeitet von Xelethotiras am Mi 13 Jul, 2005 08:52, insgesamt 3-mal bearbeitet
|
|
|
|
|
Alberto
Blue Moon Leader*
|
|
Mich würden nur sehr unglückliche Umstände abhalten.
|
|
|
|
_________________ tot ziens
Alberto
"Was du nicht willst was man dir tut, das füge keinem anderen zu"
|
|
|
|
|
darkestsoul
Blue Moon Leader**
|
|
Also mich würde es schon interessieren.....nur ist's bis zum 15. OKtober noch ziemlich lange....und drum werde ich dir erst ein wenig später Bescheid sagen können.
LG Darki
|
|
|
|
_________________ Rhul-Rule:Wer sich nicht an Anweisungen hält, wird unweigerlich untergehen.
|
|
|
|
|
Philipp vom Walde
Gott der Themenirrelevanz
|
|
Zwei Fragen:
-Auf der Messe werden wahrscheinlich die Aqua angeboten. Darf man die neuen Karten schon verwenden?
-Wie lange wird das ca. dauern?
|
|
|
|
|
|
|
|
Xelethotiras
Site Admin
|
|
Zitat: |
Auf der Messe werden wahrscheinlich die Aqua angeboten. Darf man die neuen Karten schon verwenden? |
Gute Frage... Ich würde sagen, dass alle Karten, die bis zum 15. Oktober in irgendeiner Weise erhältlich sind, zugelassen sind. FALLS die Aqua und die I&G auf der Messe verfügbar sind, dann kann man sie verwenden.
Ich sehe schon voraus, dass 1 Stunde vor Turnierbeginn noch alle schnell mal ihr Deck umbauen
Wenn wir das so machen, dann würde das Turnier sicherlich spannender verlaufen, da auch neue Karten aufeinander treffen würden. Das setzt natürlich voraus, dass die Aqua und I&G regeltechnisch klar fomuliert sind und es nicht beim ersten Spiel zu Regel-Diskussionen kommt .
Ich werde als Judge natürlich tun was ich kann... bei Unklarheiten mit den neuen Karten werde ich dem Spieler den Vorzug geben, der mir Süssigkeiten und Geschenke mitgebracht hat . Sebastian Rapp von Kosmos wird wahrscheinlich auch vor Ort sein und helfen können.
-Wie lange wird das ca. dauern? |
Wenn wir die Regelung mit 5 Partien pro Spieler & Spiel um den 3. Platz & Finale einhalten, dann dauert es nicht sooo lange. Ich würde sagen, das zwischen 23:00 und 24:00 der Blue Moon Meister feststehen wird. Die Angabe ist natürlich ohne Gewähr... feiern sollten wir danach auch noch
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Christ
Blue Moon Leader
|
|
Cool! Ich bin auf jeden Fall da. Werde zur Sicherheit mal den Freitag vorher freinehmen! Also definitiv: ich bin dabei.
Was ist mit Leuten die nicht im Forum vertreten sind? Ich kenne da ein paar meiner Mitspieler die ich Fragen könnte, ob sie auch mittmachen. Geht das?
CU
|
|
|
|
_________________ Aqua Rules!
|
|
|
|
|
Xelethotiras
Site Admin
|
|
Was ist mit Leuten die nicht im Forum vertreten sind? Ich kenne da ein paar meiner Mitspieler die ich Fragen könnte, ob sie auch mittmachen. Geht das? |
Auf jeden Fall! Jeder kann teilnehmen.
Es hilft mir nur, wenn ich weiß, wieviele deiner Mitspieler in etwa kommen werden, damit ich besser planen kann.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Rolf Matthes
Blue Moon Fan
|
|
Da ich während der SPIEL in Essen bin, spiele ich selbstverständlich mit.
Der Werbewert wäre natürlich weit höher, wenn die Veranstaltung während der Messezeiten im KOSMOS-Bereich stattfinden könnte. Jedenfalls ist das mit den Meisterschaften bei DECIPHER in Halle 6 immer der Fall.
Jedenfalls freue ich mich auf spannende Spiele!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Christ
Blue Moon Leader
|
|
Wenn jeder teilnehem kann bin ich sehr dafür, dass wir aus der Europameisterschaft eine Weltmeisterschaft machen. Es besteht ja zumindest theoretisch die Chance, dass Leute aus allen Nationen teilnehemen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Christ
Blue Moon Leader
|
|
@Rolf Matthes: Die Siedler WM hat auch in den Messehallen stattgefunden. Aber ich glaube es gab/gibt organisatorische Gründe warum es mit der BM-WM nicht geht. Vermutlich ist kein Geld für mehr Messefläche da.
Aber eine ruhige Location in einer anderen Halle wo keine 100000 Leute lärmen hat auch was für sich...
Was gibt es eigentlich zu gewinnen (außer Ruhm, Ehre und ähnlichem)?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
erml
Gott des krassmatischen Charismas & more
|
|
Wow, Blue Moon EM auf der Spiel 05!
Das ist ein triftiger Grund, gen Norden zu fahren.
Ich bin dabei!
Grüsse
Erml
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Xelethotiras
Site Admin
|
|
Der Werbewert wäre natürlich weit höher, wenn die Veranstaltung während der Messezeiten im KOSMOS-Bereich stattfinden könnte. |
Kosmos hat mit einer Siedler-Meisterschaft im Messebereich schlechte Erfahrungen gemacht: Laute Umgebung, wenig Platz, zu viele Zuschauer und das daraus resultierende kleine Chaos (so oder ähnlich hat es mir Sebastian geschildert). Aber egal, so weichen wir dem Stress aus und erleben ein gemütliches Blue Moon Turnier .
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Xelethotiras
Site Admin
|
|
Was gibt es eigentlich zu gewinnen (außer Ruhm, Ehre und ähnlichem)? |
Wird noch bekanntgegeben.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Rolf Matthes
Blue Moon Fan
|
|
Kosmos hat mit einer Siedler-Meisterschaft im Messebereich schlechte Erfahrungen gemacht: Laute Umgebung, wenig Platz, zu viele Zuschauer und das daraus resultierende kleine Chaos (so oder ähnlich hat es mir Sebastian geschildert). Aber egal, so weichen wir dem Stress aus und erleben ein gemütliches Blue Moon Turnier . |
Aber in der Nähe der Messe sollte es schon sein...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Thorak
Blue Moon Master
|
|
Wow, die Messe ist dieses Jahr noch vor Semesterbeginn! Da bin ich mindestens 2 Tage da. Ich sag einfach mal zu
|
|
|
|
_________________ Am heiligen Mondtag stieg die Spannung in BM City gleich einem Vulcan, der kurz vor dem Ausbruch steht.
|
|
|
|
|
|