Autor |
Nachricht |
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus

|
|
Argus gibt es vier Völker, die gehen. Wer was anderes nimmt, hat einen Riesennachteil.
Ich finde Schlangenzunge im Moment für mich schwerer zu besetzen.
|
|
|
|
|
|
 |
    |
 |
Dreadnought
Blue Moon World Champion 2013

|
|
Dwragon hat folgendes geschrieben: |
Argus gibt es vier Völker, die gehen. Wer was anderes nimmt, hat einen Riesennachteil. |
Ich weiß... Hoax, Terrah, Vulca und Pillar.
|
|
|
|
|
|
 |
    |
 |
Mobbi
Gott der Abstrusitäten

|
|
Aus verlässlicher Quelle weiß ich:
Timmster spielt
Pillar-DF
Aqua-AA
Flit-SP
Vulca-SZ
NICKnACK spielt:
Mimix-DF
Aqua-AA
Khind-SP
Flit-SZ
Dwragon spielt:
Vulca-DF
Khind-AA
Pillar-SP
Aqua-SZ
Helios:
Pillar-DF
Aqua-AA
Mimix-SP
Vulca-SZ
Timmey:
Flit-DF
Aqua-AA
Mimix-SP
Vulca-SZ
Flo00:
Pillar-DF
Aqua-AA
Hoax-SP
Flit-SZ
Offen gestanden habe ich bei Helios, Timmey und Flo00 einfach nur irgendetwas geraten. Bei Dwragon fällt es mir ebenfalls schwer. Sollten Timmster und NICKnACK hingegen nicht gerade was Verrücktes probieren, sind meine Tipps sehr naheliegend. NN wird vielleicht mal was Neues ausprobieren, Timmster womöglich eher nicht, da er den Titel unbedingt holen will. Mit den von mir getippten Decks sind die Chancen jedenfalls groß.
Vielleicht liegt der Schlüssel zum Erfolg aber auch darin, mal was völlig Unerwartetes zu machen. Timmster, wie wärs mit Khind und Terrah?
Über Erml, Dread und Mr.Steffi hülle ich mich in Schweigen, weil ich da möglicherweise Insider-Wissen preisgeben könnte.
Nur noch etwas über 3 Monate.
|
|
|
|
_________________ Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?
|
|
 |
    |
 |
NICKnACK
Blue Moon Leader*

|
|
Gar nicht so schlecht dein Tipp! Aber nicht ganz richtig
Mehr Info´s gibt´s aber nicht!
|
|
|
|
|
|
 |
    |
 |
Helios
Blue Moon Emperor***

|
|
Oh Mann, jetzt hast du mich verraten. Aber ich frage mich doch, woher du dieses tolle Geheimwissen hast? Jetzt muss ich mir also andere Decks überlegen... oder doch bei diesen bleiben... Hm...
|
|
|
|
_________________ Ceterum censeo Drachenkaufdecks esse delendam.
|
|
 |
    |
 |
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus

|
|
Also bei mir könnte es fast so aussehen. Kleine Variationen vielleicht.
|
|
|
|
|
|
 |
    |
 |
Timmster
Gott von Monkey Island

|
|
Ich werde Terrah SP spielen.
|
|
|
|
_________________ Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018, 2024 / Teilgenommen: 2008
|
|
 |
     |
 |
Helios
Blue Moon Emperor***

|
|
Habe gestern mit einem Kollegen Decks getestet und drei sind schon Mal fix. Zwei wusste ich schon vorher, das dritte hat gestern überzeugt. Nur bei einem Inqui happerts noch. Ich hätte mit dem zwar ein gutes Deck, würde aber gerne was anders spielen...
|
|
|
|
|
|
 |
    |
 |
Mobbi
Gott der Abstrusitäten

|
|
Meine Decks stehen im Grunde auch. Jedoch warte ich ab, wie viele Teilnehmer wir sein werden. Bei vielen Teilnehmern werden die Prio-2-Partien am Ende keine Rolle spielen. Das würde sich eventuell auf meine Deckwahl auswirken.
|
|
|
|
_________________ Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?
|
|
 |
    |
 |
Mobbi
Gott der Abstrusitäten

|
|
Timmster hat folgendes geschrieben: |
Ich werde Terrah SP spielen. |
Das wäre ein cleverer Zug. Du gehst davon aus, dass Deine Gegner liebend gerne bei diesem Deck zugreifen werden und es als Prio-1-Partie wählen. Damit wärst Du Startspieler und könntest Dein Spezial-Deck mit Kauf-Charakter optimal durchbringen. Ich überlege, ob ich das nicht auch so mache.
|
|
|
|
|
|
 |
    |
 |
Darador
Blue Moon Leader*

|
|
Mein persönliche Lieblings-Inquisitorin ist bisher Schlangenzunge, knapp gefolgt von Donnerfaust.
Mit Schmierpfote kann ich bisher weniger anfangen und am wenigsten mit Argusauge. Wobei ich vermute, dass das bei Schmierpfote an noch mangelnder Schmierpfote-Praxis liegt, die sollte eigentlich gut sein.
Ich habe aber inzwischen einen Kandidatenkreis von potentiellen WM-Decks, mit denen alle Inquisitoren abgedeckt sind. Wobei einige noch mehrfach vertreten sind und nach einer Auswahl verlangen. Insb. bei Schlangenzunge. Selbst Terrah-Schlangenzunge ist für mich noch eine ernsthafte Option! Könnte aber letztlich an der starken Konkurrenz scheitern, insb. Buka-Schlangenzunge und Flit-Schlangenzunge lachen mich sehr an. Hmm, Pillar-Schlangenzunge eigentlich auch...
Na, mal schauen, wie die nächsten Spiele so laufen.
|
|
|
|
|
|
|
    |
 |
Helios
Blue Moon Emperor***

|
|
Genau so ist es! Schlangenzunge ist der beste!!!
|
|
|
|
|
|
 |
    |
 |
Mobbi
Gott der Abstrusitäten

|
|
Ich hatte mich im Grunde schon vor 4 oder 5 Monaten festgelegt auf meine Decks, mich aber soeben auf Toilette umentschieden. Der Erwartungsdruck ist durch die vielen Zusagen unerwarteter Teilnehmer gestiegen, ich gehe kein Risiko und werde mit den bestmöglichen Decks antreten. Das nur zur Info.
In Liebe
Mobbi
|
|
|
|
|
|
 |
    |
 |
NICKnACK
Blue Moon Leader*

|
|
Da passt ja dann mal wieder der Begriff Sitzung wie die Faust aufs Auge!!
|
|
|
|
|
|
 |
    |
 |
Mobbi
Gott der Abstrusitäten

|
|
Ja, war in zweierlei Hinsicht sehr ergiebig.
|
|
|
|
|
|
 |
    |
 |
|