Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Randan
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 18.04.2004
Beiträge: 1058
Wohnort: Ludwigsburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 23 Nov, 2004 23:29  Titel:  Internationale Team Liga (kurz ITL) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich möchte die Liga noch ein wenig erweitern und da kam mir die Idee einer Team Liga. Starten soll das ganze ab der S4. Geplant ist bisher eine Liga mit 10 Teams oder 2 Ligen bzw 1 Liga a 5 Spieler. Kommt halt darauf an, wie gross das interesse ist.

Regeln:

1.Es spielen immer zwei Spieler der gleichen Nation in einem Team.

2.Es können auch mehrere Teams der gleichen Nation in der Liga spielen.

3.Beide Spieler bauen für ihr Ligaspiel zusammen ein Deck mit dem sie beide Spiele bestreiten müssen. (jeder mit dem gleichen Deck)

4.Gespielt werden zwei Spiele von denen jeder Spieler ein Spiel spielt.

5. Gespielt wird alle 2 Wochen. (bei 5 Teams pro Liga) Somit dürfte die ITL relativ paralell zur normalen Liga laufen.

6. Ansonsten gelten die gleichen Regeln wie in der "normalen" Liga.

------------------

So, nun die Frage...
Besteht da interesse oder seit ihr mit der jetzigen Liga voll gesättigt Very Happy

Sollte es so sein...auch gut, bedeutet weniger arbeit für uns Wink


Gruss Randan


PS: Das da oben sind noch keine festen Regeln sondern bisher nur Ideen. Wenn ihr Vorschläge habt immer raus damit.




Zuletzt bearbeitet von Randan am Mi 24 Nov, 2004 12:40, insgesamt einmal bearbeitet
Jungfrau Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RandanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameICQ-Nummer
Redamikanas
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****



Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1211

blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 24 Nov, 2004 01:28  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

interessanter ansatz..

da würd ich gerne mitmachen...

aber wie soll ich das mit der Nation verstehen?
Team Deutschland, Team Österreich, Team Italia, 1/2-Team Luxemburg (also moi Rolling Eyes ) ?

mfg


 Geschlecht:Männlich  VerstecktPersönliche Galerie von RedamikanasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Randan
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 18.04.2004
Beiträge: 1058
Wohnort: Ludwigsburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 24 Nov, 2004 01:38  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

So ist es bisher geplant, allerdings könnte man das auch weglassen und wir machen eine "Team Liga" daraus.

Eine Idee wäre noch statt den Spielernamen Teamnamen zu benutzen Smile

Also nicht Klaus & Peter vs. Heinz & Karl

sondern....

Die TopDogs vs. Wundertüten Very Happy


Jungfrau Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RandanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameICQ-Nummer
Finduilas
Blue Moon Leader****
Blue Moon Leader****


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 04.07.2004
Beiträge: 716
Wohnort: Salzburg
blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 24 Nov, 2004 09:04  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hoert sich sehr interessant an.... Smile

_________________
Wer in der Vergangenheit lebt versäumt die Gegenwart Wink

Schütze Geschlecht:Weiblich Ziege OfflinePersönliche Galerie von FinduilasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
stizn
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 1419
Wohnort: Bruck
austria.gif
BeitragVerfasst: Mi 24 Nov, 2004 09:44  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ich finde die idee auch grandios Smile

am besten wärs wenn man so eine art daviscup (wie beim tennis) machen könnte. nur leider haben wir beim doppel ein problem. das spiel zu viert hat nur bei thoth funktioniert und dort auch nicht so richtig Sad

alle 2 wochen ist auch ok, da dürfte man schon nicht ins strudeln kommen Wink

sg stizn

_________________
Mitglied der 'B/P' Very Happy

Schütze Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von stiznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Dummy
Gott des Khind-Schlangezunge
Gott des Khind-Schlangezunge


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 1865
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 24 Nov, 2004 12:22  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Die Idee ist super, da würde ich sofort mitmachen. Allerdings sehe ich in der Zeitverschiebung ein Problem. bei 2 Spielern ist es ja oft schon schwierig einen Termin zu finden, das könnte bei 4 Spielern zum Chaos führen, wenn man dann auch noch beide Spiele hintereinander spielen muss.

_________________
Maybe you'll find someone else to help you.
Maybe Black Mesa
THAT WAS A JOKE.
HAHA. FAT CHANCE.
Anyway, this cake is great.
It's so delicious and moist. -- GLaDOS - Still Alive

Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von DummyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Randan
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 18.04.2004
Beiträge: 1058
Wohnort: Ludwigsburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 24 Nov, 2004 12:31  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Könnte ein Problem werden das stimmt. Hm, spielen wir allerdings alle 2 Wochen sollte es doch machbar sein einen Tag zu finden an den beide Teams bzw. alle Spieler können.

Die Spiele splitten möchte ich eigendlich nicht da das dann sicher zu einem kleinen chaos führt. Man sollte sich halt genau überlegen wen man sich ins Team holt Wink

Eine andere Idee wäre grössere Teams zu machen (2-4 Spieler) und dann die Teams entscheiden lässt welche Spieler an welchen Spieltagen antreten.


Jungfrau Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RandanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameICQ-Nummer
Jiriki
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**


Alter: 35
Anmeldungsdatum: 20.07.2004
Beiträge: 509
Wohnort: Eitorf
jamaica.gif
BeitragVerfasst: Sa 22 Jan, 2005 16:48  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also ich find die idee auch ziemlich gut, und wär auch auf jeden Fall dabei, allerdings finde ich die grundidee schon gut, ich denke einen termin zu 4. in 2 wochen sollte schon machbar sein... größer würde ich die teams allerdings nicht machen...

_________________
Image

Wassermann Geschlecht:Männlich Schlange OfflinePersönliche Galerie von JirikiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Randan
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 18.04.2004
Beiträge: 1058
Wohnort: Ludwigsburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 22 Jan, 2005 20:22  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Die Resonance in diesem Thread war eher mau. Es waren genau vier Ligaspieler die sich zu Wort gemeldet haben und die interesse zeigten, vier von 30 Spielern. Deshalb habe ich eigentlich nicht vor eine Team-Liga in der S4 zu starten.

Gruss Randan


Jungfrau Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RandanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameICQ-Nummer
master
Blue Moon Emperor
Blue Moon Emperor


Alter: 32
Anmeldungsdatum: 17.11.2004
Beiträge: 864
Wohnort: Villingen-Schwenningen
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 22 Jan, 2005 20:33  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich bin zwar noch kein liga-spieler aber ich fänd eine Team-Liga auch interessant! tongue8

_________________
Burn the rich and f*** capitalism

Kopfschuss!

Ich bin dagegen!

Vorsitzender und Mitglied im Verein: "Verbrennt Tokio Hotel"
Mitgliederzähler: 3 Razz
(diggido ist aufgenommen, wenn er das liest darf er seine sig. ändern^^)

Skorpion Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von masterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: So 23 Jan, 2005 00:31  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich hab den thread eben erst entdeckt und finde die Idee sehr gut. Allerdings reicht mir realistisch betrachtet ein Liga-Spiel pro Woche. Da gibt es oft schon genug Terminprobleme. Ich wäre also bei der Teamliga wohl eher nicht dabei.

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: So 23 Jan, 2005 00:36  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Was mich allerdings schon reizen wuerde, waere ein Länderspiel Deutschland gegen Oesterreich. Vorschlag: Je 8 Spieler pro Land spielen gegeneinander, wobei die Spieler gesetzt werden nach Ergebnis aus der Online-Liga. Also Brett eins der beste Deutsche gegen den besten Oesterreicher, Brett 2 der 2.beste aus jedem Land, usw. Falls wir keine 8 zusammenkriegen (8 ist Standardteamgroesse beim Schach), dann halt weniger. Das ganze waere ein einmaliges Event, jede Partie wuerde nach Ligaregeln gespielt.

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: So 23 Jan, 2005 01:11  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Gute Idee! Schdae, daß ich so spät in die Liga eingestiegen bin und da nicht mitmachen darf! Crying or Very sad

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: So 23 Jan, 2005 01:16  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Och wieso? Wenn man genug Leute zusammenkriegt? Koenne ja auch mehr als 8 Bretter sein.

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: So 23 Jan, 2005 01:25  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Dann hätten wir Deutschen natürlich gute Chancen! Wink

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213983 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits