Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Flatpro
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan



Anmeldungsdatum: 16.11.2004
Beiträge: 8

BeitragVerfasst: Mi 08 Dez, 2004 01:08  Titel:  Karten-"Aufbewahrung" Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo zusammen,

bin seit Mitte Nov. 2004 Besitzer und Spieler von BlueMoon.

Super Spiel - aber das brauche ich euch ja nicht zu sagen/schreiben.

Habe mir dann auch recht schnell die anderen Völkersets zugelegt und
finde die Aufbewahrung im Basiskasten und 4 Kartenschachtel irgendwie
... uncool und da jetzt mein Bausparvertrag fällig = quatsch ... also
wie bewahrt ihr eucher "Heiligtum" auf?

Könnte man KOSMOS nicht dazu bewegen eine angemessene Auf-bewahrungsbox auf den Markt zu bringen oder könnt man - bei genügend Interesse - so etwas selber auf die Beine Stellen (z.B. edeler Holzkasten durch einen Tischler oder so)? - wie ist eure Meinung?

Schöne Grüße Flatpto


   OfflinePersönliche Galerie von FlatproBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Flatpro
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan



Anmeldungsdatum: 16.11.2004
Beiträge: 8

BeitragVerfasst: Mi 08 Dez, 2004 01:12  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Nachtrag: ..... nicht Flatpto sonder Flatpro !!


   OfflinePersönliche Galerie von FlatproBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
ErzEngel
Gott der Kreativität
Gott der Kreativität


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 21.11.2004
Beiträge: 3818
Wohnort: Nähe Altötting
micronesia.gif
BeitragVerfasst: Mi 08 Dez, 2004 09:47  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi Flatpro und willkommen im Forum

Das mit der Aufbewahrungsbox, die man selber baut oder vom Tischler machen lässt, ist immer eine komplizierte Sache. Nicht von der Sicht aus, dass man den Platz schaffen muss oder das Material zusammenbekommen muss, sondern aus der Sicht, dass BM noch nicht in sich abgeschlossen ist und du daher nicht sagen kannst, wieviele Karten noch kommen.

Und was machst du, wenn du dir eine ganz edle Holzkiste bauen lässt und irgendwann kommt dann das 12. Volk raus und genau das passt nicht mehr in die Kiste. Dann brauchst du im Grunde wieder ne neue Kiste.

Daher sollte man erstmal die nächsten beiden Völker abwarten und alles, was bis dahin kommt. Dann macht es das erste Mal wirklich Sinn. Oder du planst schon jetzt genug Platz für weitere Sets ein. Aber wieviele? Und was kommt sonst noch? Smile

Du siehst, es ist einfach nicht leicht. Und man steckt halt nicht drin.

Trotzdem gutes Gelingen.

Gruß,
ErzEngel

P.S.: Statt einen Schreibfehler in einem Nachtrag auszubessern, kannst du auch die "Edit"-Möglichkeit benutzen, um dein Posting abzuändern.

_________________
Yesterday upon the stair
I met a man who wasn't there
He wasn't there again today
I wish that man would go away
__________________________________
"Bildung bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen."

Fische Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von ErzEngelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Christ
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader



Anmeldungsdatum: 04.06.2004
Beiträge: 389
Wohnort: Trier
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 08 Dez, 2004 13:54  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi,
ich stand vor einiger Zeit vor dem selben Problem.
Das hier ist meine Lösung:

http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=398&highlight=

Funktioniert ganz gut.


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von ChristBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Fubini
Blue Moon Leader****
Blue Moon Leader****


Alter: 46
Anmeldungsdatum: 16.09.2004
Beiträge: 750
Wohnort: Berlin
antiguabarbuda.gif
BeitragVerfasst: Mi 08 Dez, 2004 14:51  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi!

Da ich hauptberuflich Posaunist bin, hab ich meine Backen (also die im Gesicht) soweit trainiert und gedehnt, dass da schon einiges reinpasst.
U.a. lagere ich meine Blue Moon Karten in den Backen. Das hat den Vorteil, dass ich sie staendig bei mir habe.

Ansonsten habe ich wenig Probleme mit der Verpackung. Ich wuerde mir eher eine Einzelverpackung fuer die Hoax und Vulca wuenschen.

Gruss,
Fubini

_________________
du bist mîn ich bin dîn
des solt dû gewis sîn
dû bist beslozzen
in mînem herzen
verlorn ist daz slüzzelîn
dû muost immer drinne sîn
-------
Alles unter dem Himmel

Stier Geschlecht:Männlich Schlange OfflinePersönliche Galerie von FubiniBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 08 Dez, 2004 15:06  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Christ: sieht toll aus. Wie lange hast du daran gewerkelt?

Ruwi

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Christ
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader



Anmeldungsdatum: 04.06.2004
Beiträge: 389
Wohnort: Trier
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 09 Dez, 2004 09:46  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Ruwi: Danke. Ich habe ungefähr 2-3 Stunden in der Werkstatt gearbeitet. Ohne entsprechende Maschinen ist so etwas kaum zu realisieren. Aber gerade der Kartenhalter macht einiges her (und ist sehr praktisch) und war es sicher Wert, die Arbeit zu investieren. Die KartenBox habe ich mittlerweile mit schwarzem Samt (es darf doch nichts an meinen signierten Sarogakanas kommen Wink) ausgeschlagen und habe ein Verschlußmechanismus nachgerüstet. Also wenn ich so nachdenke... ich war auf jeden Fall noch mal 3 Stunden außerhalb der Werkstatt mit der Kiste und dem Halter am arbeiten. Aber bei täglicher Nutzung ist das zu vertreten. Wir sind ja alle Fans...
CU,
Christ


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von ChristBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 09 Dez, 2004 10:02  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Christ hat folgendes geschrieben:
Aber bei täglicher Nutzung...

Öhm - wie geht datten? Ich wünschte, ich hätte diese Zeit ... *staun*

Da hatte ich weitaus mehr Zeiteinsatz vermutet. Das ist ja vom Aufwand/Nutzen Verhältnis sehr zu vertreten. Es sind sicher nicht nur die Maschinen, sondern auch die Arbeitserfahrung. Ich habe mal eine große Ritterburg aus Massivholz gebaut und trotz tollster Maschinen mehrere Tage benötigt. Wobei, so eine Box hat ja nicht Hunderte Schießscharten Wink

Ruwi

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Lachwurzn
Gott der Signaturen
Gott der Signaturen


Alter: 60
Anmeldungsdatum: 14.07.2004
Beiträge: 4055
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Do 09 Dez, 2004 11:49  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ein anderes Beispiel zur Aufbewahrung: tomtom hat einen Koffer umgebaut, der relativ flexibel ist:

Image


Widder Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von LachwurznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Christ
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader



Anmeldungsdatum: 04.06.2004
Beiträge: 389
Wohnort: Trier
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 09 Dez, 2004 13:55  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Ruwi: Meistens spiele ich in der Mittagspause gegen meine Kollegen.
Im Augenblick aber nicht mehr täglich Blue Moon sondern eher Schach.
CU,
Christ


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von ChristBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
nimble
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 10.12.2004
Beiträge: 7
Wohnort: Berlin Wilmersdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 22 Dez, 2004 18:25  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

also ich transportiere meinen blue moon krempel in meinem backgammon koffer. da schlage ich dann gleich zwei fliegen mit einer klappe Very Happy


Fische Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von nimbleBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Hunter
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 18.04.2005
Beiträge: 12
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Do 26 Mai, 2005 20:32  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wow, der Koffer sieht ja wirklich stylisch aus.
Bin ja auch mittlerweile am überlegen, wie ich mir am besten sowas zusammenbauen kann.

Wie halten die Karten im Koffer, so dass sie nicht durcheinanderfliegen? ist der Deckel so niedrig oder spannst du die irgendwie runter?


Wassermann Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von HunterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Lachwurzn
Gott der Signaturen
Gott der Signaturen


Alter: 60
Anmeldungsdatum: 14.07.2004
Beiträge: 4055
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Do 26 Mai, 2005 20:42  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hunter hat folgendes geschrieben:

Wie halten die Karten im Koffer, so dass sie nicht durcheinanderfliegen? ist der Deckel so niedrig oder spannst du die irgendwie runter?


Erstens ist die Größe der "slots" exakt der Kartengröße angepaßt und zweitens gehen die Holzverstrebungen relativ hoch bis zum Deckel. Tomtom hat das ziemlich perfekt hinbekommen und mit insgesamt 10 slots auch Weitblick bezüglich Aqua, G&I, I&G bewiesen... Wink



________________________
Der menschliche Körper enthält genügend Kohlenstoff, um ca. 9.000 Bleistifte mit Minen zu versorgen.


Widder Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von LachwurznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Fr 27 Mai, 2005 10:23  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich glaub kommerziell wird das schwierig. Wieviel würdet ihr z.B für eine Kartenbox bereit sein zu zahlen?

_________________
Cat "H'as aiy'hra n'hakh ri'kahri krikajj, nai korekh sha'yi."
BM Deluxe: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=2419

Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Philipp vom Walde
Gott der Themenirrelevanz
Gott der Themenirrelevanz


Alter: 31
Anmeldungsdatum: 17.03.2005
Beiträge: 1701
Wohnort: Oberhausen
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 27 Mai, 2005 10:42  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wo sind denn die Terrah?

_________________
ImageImage
Waldmenschen

Ich bin der 32. beste BM-Spieler Europas.

Zwillinge Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von Philipp vom WaldeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214018 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits