Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Yppo
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan



Anmeldungsdatum: 02.04.2004
Beiträge: 32

blank.gif
BeitragVerfasst: Do 08 Apr, 2004 18:16  Titel:  Karten-Errata Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo zusammen!
Ich habe mal eine Frage, ob es schon offizielle Errata gibt, denn ich habe da auch mal eine Frage zu Zig-nur-Don (Vulca #106):
Man darf ihn ja nur auslegen, wenn man in Erde angegriffen wird, soweit so gut... aber welche Funktion soll dann das Schild bei dem Feuer-Wert haben?
Gibt es noch irgendeine Spielsituation, wo dasSchild bei Feuer interessant ist, außer vielleicht, wenn meine Sonderfunktionen für diese Runde ignoriert werden und ich so den Mutanten ohne Sonderfunktion spiele und damit einen Feuerangriff anblocken kann?

Danke schonmal im voraus
Yppo


 Geschlecht:Weiblich  OfflinePersönliche Galerie von YppoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Xelethotiras
Site Admin
Site Admin


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 08.03.2004
Beiträge: 1846
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Do 08 Apr, 2004 19:14  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wenn dein Gegner z.B.: "Zirper (Flit 07) Sonderfunktion: Deine Sonderfunktionen, mit Ausnahme derjenigen auf Flit-Charakteren werden ignoriert." aktiv in seinem Kampfbereich liegen hat, dann kannst du "Zig-nur-Don (Mutant 106)" ausspielen, ohne dass die Bedingungen zum Ausspielen dieser Karte erfüllt werden müssen. Die Bedingung gehört zur Sonderfunktion der Karte und wird somit von Zirper ignoriert.
Wenn dich angenommen dein Gegner in seinem letzten Zug mit einer Stärke von 6 Feuer angegriffen hat, dann kannst du eben jetzt mit 4 Feuer abgewehrt (Schild) parieren.

EDIT: Sorry, hab erst jetzt deinen letzten Satz bewusst gelesen. Da hättest du meine Erklärung nicht noch einmal gebraucht... Smile


Löwe Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von XelethotirasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
KivasFajo
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 687

germany.gif
BeitragVerfasst: Do 08 Apr, 2004 19:17  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Außer der genannten Spezialsituation gibt es bisher keine Situation, in der der Feuerschild eine Wirkung hätte; es sei denn nach dem Wechsel von Erde nach Feuer wird der Schild benötigt, damit auch der Feuer-Wert des Gegners abgewehrt wird.


Zwillinge Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von KivasFajoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer
Kerosone
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 27.03.2004
Beiträge: 72
Wohnort: Berlin Rock City
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 09 Apr, 2004 00:32  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

"Zig-Nur-Don" ist übrigens keine Vulca-Karte sondern 'n Mutant (Mutant 106)...!
*nur mal n bissl klugscheissen muss vor dem Schlafengehen*

Frohe Ostern!!! Very Happy

_________________
Image
Arrow Schub-Schuh-Schubi-Duh!

Löwe Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von KerosoneBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Yppo
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan



Anmeldungsdatum: 02.04.2004
Beiträge: 32

blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 09 Apr, 2004 01:11  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

....wollte damit auch nur andeuten das es aus dem Vulcaset stammt... Wink


 Geschlecht:Weiblich  OfflinePersönliche Galerie von YppoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Skeptiker
Blue Moon Master
Blue Moon Master


Alter: 55
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 223
Wohnort: Bern
switzerland.gif
BeitragVerfasst: Fr 09 Apr, 2004 10:59  Titel:  Re: Karten-Errata Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Yppo hat folgendes geschrieben:
Hallo zusammen!
Ich habe mal eine Frage, ob es schon offizielle Errata gibt, denn ich habe da auch mal eine Frage zu Zig-nur-Don


Wegen einer Frage brauchts keine Errata - besonders, wenns gar keinen Fehler gibt. "Errata"s sind Fehlerkorrekturen. Wenn, dann meinst Du FAQ's, und die brauchts zwar nicht - gibts aber ... Wink

(*auch mal wieder ein wenig klugscheissern will*)

_________________
The problem with the global village is all the global village idiots. - Paul Ginsparg

Waage Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von SkeptikerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Yppo
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan



Anmeldungsdatum: 02.04.2004
Beiträge: 32

blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 09 Apr, 2004 16:20  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

na ja.. erst wenn man "Zirper" kennt macht das Schild bei Zig-nur-Don einen Sinn...und da ich es von vielen anderen neuen Spielen kenne, daß der Autor nicht alle Spielsituationen vorher bedacht hat, hätte es ja sein können daß es sich hier um eine nicht gewollte Eigenschaft des Mutanten handelt, dann wäre nämlich ein Errata nötig...

Aber vielleicht ist dies hier ja mal ein Spiel das vorerst ohne Fehler auf den Markt gekommen ist und bei dem nicht die Käufer als Beta-Tester benutzt werden, fände ich sehr erfreulich!!!


 Geschlecht:Weiblich  OfflinePersönliche Galerie von YppoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
nemo
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 12.03.2004
Beiträge: 28
Wohnort: Innsbruck
austria.gif
BeitragVerfasst: Fr 09 Apr, 2004 18:04  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Yppo hat folgendes geschrieben:

Aber vielleicht ist dies hier ja mal ein Spiel das vorerst ohne Fehler auf den Markt gekommen ist und bei dem nicht die Käufer als Beta-Tester benutzt werden, fände ich sehr erfreulich!!!


ich glaube genau das ist bei Blue Moon auch der Fall. Denn bisher sind ja noch keine unausgegorenen Karten bzw. ungeklärte Spielsituationen, letzteres Dank diesem Forum, aufgetaucht. Jedenfalls als Beta-Tester fühle ich mich überhaupt nicht. Reiner Knizia hat ja, wie er in einem Interview mal sagte, sehr lange Zeit mit dem Austesten des Spiels zugebracht.


Fische Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von nemoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
[Tom]
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**



Anmeldungsdatum: 09.03.2004
Beiträge: 517
Wohnort: München
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 09 Apr, 2004 18:58  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Meines Wissens wurde das gesamte Spiel, also alle acht Völker, sehr gründlich und lange getestet....

_________________
People are stupid.
- Wizard's First Rule

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von [Tom]Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
xaverius
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 65
Anmeldungsdatum: 11.03.2004
Beiträge: 66
Wohnort: Wädenswil > Zürichsee
switzerland.gif
BeitragVerfasst: Sa 10 Apr, 2004 00:39  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

[Tom] hat folgendes geschrieben:
Meines Wissens wurde das gesamte Spiel, also alle acht Völker, sehr gründlich und lange getestet....

Reiner Knizia sagt in einem Interview mit "planet toys":
Alle Völker sind sorgfältig gegeneinander ausgewogen - was nebenbei gesagt eine horrende mehrjährige Testarbeit war. Ja, hätte ich 1999, als ich vor fünf Jahren mit meinen Arbeiten am Blue Moon Projekt begonnen habe, geahnt, wie viel Zeit dieses Projekt verschlingen würde, hätte ich es wohl gar nicht angefangen. Entsprechend stolz bin ich natürlich heute auf dieses gigantische Werk.

PS. Natürlich hat R. Knizia in dieser Zeit auch noch an "King Arthur" und anderen Projekten (Spielen) gearbeitet, aber dieses Spiel scheint wirklich voll ausgereift zu sein!

gruss xaverius


Stier Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von xaveriusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
[Tom]
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**



Anmeldungsdatum: 09.03.2004
Beiträge: 517
Wohnort: München
germany.gif
BeitragVerfasst: So 11 Apr, 2004 12:08  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Scheint mir auch so. Das ist natürlich momentan schwer zu sagen, da die anderen vier Völker noch nicht bekannt sind, und man nicht so recht weiß, was da noch an Karten in den Pool kommt, aber ich sehe dem Ganzen Positiv entgegen Smile

_________________
People are stupid.
- Wizard's First Rule

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von [Tom]Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Mo 12 Apr, 2004 18:29  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also, auf irgendeiner Karte habe ich zumindest schon einen Kommafehler im Begleittext bemerkt. Und das war glaube ich auch kein Flit-Legastheniker, denen man Kommafehler sicher verzeihen muss. Hab aber vergessen, auf welcher Karte. Poste es hier, falls ich ihn nochmal finde.

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
[Tom]
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**



Anmeldungsdatum: 09.03.2004
Beiträge: 517
Wohnort: München
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 13 Apr, 2004 08:43  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ui! Very Happy

Wie wärs, wenn du dich "Skepti" benennst; so als Ausblick auf kommende Tage Wink

_________________
People are stupid.
- Wizard's First Rule

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von [Tom]Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Di 13 Apr, 2004 17:35  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Tja, jeder hat so seine Schwächen... Ich gebe zu, es war nur ein ganz klitzekleiner Fehler, dennoch ist er mir aufgefallen.

Vulca10: "Vor dem Untergang von Blue Moon City war es eines Vulcas grösste Ehre als Auserwählter, Lika im Tempel des Feuers zu dienen."

Hier müsste das Kommas dem Sinnzusammenhang nach mE nach "Ehre" stehen, und nicht nach "Auserwählter".

Hoax28: "Es gibt nichts Schlimmeres, als die fleissigen Dummen."

Hier ist das Komma mE überflüssig, wobei ich gestehen muss, dass ich die Neue Deutsche Rechtschreibung nicht kenne.

Hoax06: "Die Suche nach einem Nachfolger des Königs verlangte einen zeremoniellen Kampf der beiden Thronfolger, ausgetragen durch ihre Tiere - dem Löwen und dem Bären."

Hier muss mE "den Löwen und den Bären" stehen, "durch" verlangt Akkusativ.

Gruss, trumpetfish
der trotz allem Anschein versichert, kein Deutschlehrer zu sein.

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Kerosone
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 27.03.2004
Beiträge: 72
Wohnort: Berlin Rock City
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 13 Apr, 2004 18:28  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

*ggg* Huiuih...da nimmt's aber jemand genau! Smile)

_________________
Image
Arrow Schub-Schuh-Schubi-Duh!

Löwe Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von KerosoneBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214789 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits