Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Yppo
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan



Anmeldungsdatum: 02.04.2004
Beiträge: 32

blank.gif
BeitragVerfasst: Do 08 Apr, 2004 21:24  Titel:  "Discard-Decks" Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo zusammen!
Als alter MtG-Spieler denke ich mir mal, dass es ein effektives Deck sein könnte, wenn man alle Karten, die den Gegner Handkarten abwerfen lassen in sein Deck aufnimmt.
Es gibt da ja schon ein paar Karten und vielleicht werden es ja noch mit den folgenden Völkern mehr.

Hat einer von Euch da schon Erfahrungen mit gemacht, denn ich denke mal nicht, dass ich der erste bin dem diese Deckidee einfällt Dafür sind ja hier zu viele MtG-spieler Smile

Kombinieren könne man das noch mit den Karten von Mimix mit denen man aktive oder schon abgeworfen (also im Abwurfstapel) wiederholen kann.

Danke schonmal

Gruß Yppo


 Geschlecht:Weiblich  OfflinePersönliche Galerie von YppoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
[Tom]
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**



Anmeldungsdatum: 09.03.2004
Beiträge: 517
Wohnort: München
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 09 Apr, 2004 09:36  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich sehe bei Blue Moon da schon Möglichkeiten (ich denke auch, daß die Pillar in diese Richtung gehen werden; ist aber nur eine vage Vermutung von mir...) aber die Stärke, die Discard bei Magic hat, hat es bei Blue Moon nicht, denke ich.

Das Problem ist, daß man bei Magic immer nur eine Karte nachzieht, während man bei Blue Moon seine gesamte Hand wieder aufzieht. Das Einzige was man erreichen würde ist ein schnelleres Ende des Spiels. Die Frage ist, mit welchem Volk man selbst das Discard-Deck spielt.

Da würden sich vielleicht Flit anbieten, die ja eh recht lange ihre guten Charaktere behalten und mit den Abwürfen hohe Werte erreichen.

Hmm, vielleicht könnte ein Discard-Deck (momentan) so aussehen:

ANFÜHRER: Falk (Flit)
30 Karten / 10 Monde

ANFÜHRERAKTION (4)
Flit (29): Verwirre den Heiligen Drachen (F)
Flit (30): Täusche den Heiligen Drachen (F)
Vulca (29): Bezaubere den Heiligen Drachen (V)
Vulca (30): Beschwöre die Feuersbrunst (V)

CHARAKTER (15)
Flit (1): Geschwaderführer Säbelfeder (F)
Flit (2): Staffelführer Schwinge (F)
Flit (3): Rottenführer Kralle (F)
Flit (6): Pluster (F)
Flit (7): Zirper (F)
Flit (8): Zwitscher (F)
Flit (9): Triller (F)
Flit (10): Plärrer (F)
Flit (11): Kami Kaze (F)
Flit (14): Stolzhaupt Phönix (F)
Hoax (17): Sarogakanas der Uralte (H)
Mutant (109): Fel-nar-Gan (F)
Pillar (13): Cardus Nikkus (M)
Terrah (15): Bashdin (F)
Vulca (14): Asha (V)

VERSTÄRKUNG (11)
Flit (15): Abwurf Gluterde (F)
Flit (16): Abwurf Feuerregen (F)
Flit (17): Abwurf Heuschreckenschwarm (F)
Flit (18): Abwurf Brandfackeln (F)
Flit (19): Abwurf Siedeöl (F)
Flit (22): Abwurf Feuerblitze (F)
Flit (23): Abwurf Felsbrocken (F)
Flit (24): Abwurf Flammenstaub (F)
Flit (25): Abwurf Schleimsuppe (F)
Flit (26): Abwurf Juckkäfer (F)
Flit (27): Abwurf Faulgas (F)

Anzahl Karten: 30
Anzahl Monde: 10


Da ist jetzt so ziemlich alles drin, was den Gegner Karten abwerfen läßt...

_________________
People are stupid.
- Wizard's First Rule

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von [Tom]Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Yppo
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan



Anmeldungsdatum: 02.04.2004
Beiträge: 32

blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 09 Apr, 2004 16:28  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

huh???? wer zieht denn bei MtG immer nur 1 Karte? gerade Schwarz als klassischer Discarder hat doch die Necropotence.... naja ist ja hier kein Mtg-Forum.

Deine Deckliste hört sich echt gut an, ich würde bloß noch "Sammele neue Anhänger"(Hoax27) ins Deck packen, denn ich finde daß diese Karte zu den stärksten überhaupt gehört und nebenbei auch noch gut in die Strategie passt.


 Geschlecht:Weiblich  OfflinePersönliche Galerie von YppoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Di 13 Apr, 2004 22:15  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich halte Discard auch für eine starke Deckstrategie. Aus meinen Erfahrungen kann ich nur berichten, dass es extrem unangenehm ist, wenn der Gegner einem die Karten aus der Hand zieht, zumal wenn es die Karten sind, auf denen man seine Kampfstrategie aufgebaut hat. Bsp.: Kampf in Erde mit Wert über 5, man hat Zig-nur-don, Feuerdoppler und 7er Feuercharakter auf der Hand und gerade entschieden, den Gegner zum Auslegen der 6. Karte kommen zu lassen, da man selbst davon ausgeht, dass mit den nächsten beiden Zügen der Kampf gewonnen wird (erst Mutant, dann 14 Feuer). Wenn dann Sarogakanas kommt und einem der Mutant weggezippt wird, dann gute Nacht. Auch der 7er Charakter oder der Doppler wären bitter, da kann man aber ggf. noch kämpfen, da man noch auf Feuer wechseln kann. Von daher halte ich Discard-Karten, bei denen man selbst dem Gegner ausgeliefert ist, auch für wesentlich stärker als solche, bei denen man selbst auswählt, was man wegwirft. Ein angenehmner Nebeneffekt ist natürlich, dass noch mehr Spannung ins Spiel kommt, wenn der Gegner zieht.

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Yppo
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan



Anmeldungsdatum: 02.04.2004
Beiträge: 32

blank.gif
BeitragVerfasst: So 25 Apr, 2004 17:16  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Auf jedenfall ist Sarogakanas der Uralte der mit Abstand beste Discarder!!! 2 Karten und die noch per Zufall!!! Das macht ihn zu meinem persönlichen Lieblingscharakter!!! Na ja Zunder von den Vulca finde ich auch noch ganz nett.. weil man als Startspieler dem Gegner vorschreiben kann welchen Charakter er zu spielen hat und er vielleicht so seine Taktik änder muß!!! Smile


 Geschlecht:Weiblich  OfflinePersönliche Galerie von YppoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: So 25 Apr, 2004 17:43  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:

Das macht ihn zu meinem persönlichen Lieblingscharakter!!!


Auch mein Sohn freut sich jedesmal, wenn er Sarogakanas spielt, und ich mische jedesmal meine Handkarten und zittere, wenn er zieht. Mein kleiner Sohn (5) kennt Sarogakanas auch schon und sagt jedesmal, wenn mein Grosser ihn legt: "Papa, mischen" und freut sich auch.

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Yppo
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan



Anmeldungsdatum: 02.04.2004
Beiträge: 32

blank.gif
BeitragVerfasst: So 25 Apr, 2004 17:50  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das was man an dem kleinen Kerl (nicht Dein Sohn, sondern Sarogakanas!!Smile )auch nicht übersehen werden darf ist, das der Gegner nur mit 4 Karten in seine nächste Runde gehen wird. Und manchmal will ja der Zufall, dass man dann seine beiden einzigen 2 Charaktere von der Hand zieht und der andere somit keine Möglichkeit hat einen zu legen und sich somit zurückziehen mußSmile
Alles schon passiert Smile


 Geschlecht:Weiblich  OfflinePersönliche Galerie von YppoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: So 25 Apr, 2004 21:36  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Und das alles für nur einen Mond!

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
maxx
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 27.01.2005
Beiträge: 68
Wohnort: Mühlheim
stlucia.gif
BeitragVerfasst: Fr 28 Jan, 2005 17:39  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Saragokanas mmmmhhh
nicht ganz so schlecht
Gegen die Flit hat so ein Däääck sowiso 0,00000
Chance
Tja so läufts
Fressen oder gefressen

_________________
Fish ICH BIN EIN FISCH UND STOLZ DARAUF Fish

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd VerstecktPersönliche Galerie von maxxBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
LaBärd IV.
Gott der LaBärei
Gott der LaBärei


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 23.12.2004
Beiträge: 2317
Wohnort: In der Provinzialstadt S.
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 28 Jan, 2005 19:24  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Darf ich, nachdem ich diesen Thread durch eine recht schwache Bemerkung -wie ich finde- von maxx entdeckt hab, auch meinen Senf dazugeben?

Ich halte nämlich große Stücke auf Destruction, wüten im gegenerischen feld (hand, Stapel, aktive karten) und hab einfach spass daran, dem gegner die Strategie zu versauen. Mit dieser idee hab ich auch das Khind-destruction-Deck ins leben gerufen, das sicher einige schon begutachtet haben. Ich finde bei den Khind vor allem die Top-Gang und dabei besonders Top Shot prima, da man zwar keine Karten aus der Hand ziehen darf, jedoch, ohne dass der Gegner je die Chance gehabt haben könnte, die Karte zu spielen (was ja nicht der Fall ist, wenn man die Karte bereits auf der hand hat, da hätte man ja schon überlegen können, die Karte zu legen), eine Karte straight vom Nachzieh- auf den Abwurfstapel befördern darf, und das, wenn man Glück hat, noch mehrere Male in Komibination mit weiteren Discard-Funktionen.
Wenn dann mit dem Aufdecken einer starken Karte die Träume/Strategien/Hoffnungen wie Seifenblasen zerplatzen, und er dabei noch damit konfrontiert wird, dass er die Karte im nächsten zug sicher auf der hand gehabt hätte, was ihn sehr demotiviert, macht das mir besonderen spass Twisted Evil

_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________

Schütze Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von LaBärd IV.Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213981 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits