Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Melty
Gott der animierten Signaturen
Gott der animierten Signaturen



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2832

germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 10 Jan, 2005 00:03  Titel:  tippen im card table riskant? Antworten mit ZitatNach untenNach oben

während dem online rumprobieren zusammen mit meinen kumpels und kumpelinen kam es schon öfters vor das ich wärend dem tippen ausversehen irgendwelche tastenkürzel eingab, die dazu führten das unsere verbindung beendet wurde und das spiel somit nicht fortsetzbar war. mir ist zwar aufgefallen das die tastenküzel nur dann funktionieren wenn der mauscurser auf dem spielfeld ist, aber man kann doch nicht jedesmal wenn man was schreiben will dran denken die maus schnell ins icq fenster oder in die taskleiste zu schieben.
vorerst haben wir die abmachung getroffen einfach garnichts im CT selber zu schreiben, sondern immer nur über icq, da es zu fatal wäre das das gesamte spiel abbricht nur weil wir uns unterhalten wollen. wie habt ihr das gelöst?

_________________
*Diese Signatur bewegt sich*

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Geirröd
Gott des Hilfsbereitheid
Gott des Hilfsbereitheid


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge: 1799
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 10 Jan, 2005 01:05  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Die Tastenkürzel werden nur dann ausgelöst, wenn sich dein Mauszeiger über einer Karte befindet. Ich persönlich habe kein Problem darauf zu achten - wär sicherlich auch was anderes, wenn ich ihn immer vollkommen woanders hinschieben müsste, aber so gehts für mich ganz gut.
Also keine andere Lösung Smile
Achso nen Spielabbruch kann man meines Wissens nicht mit einem einfachen Tastaturkürzel erreichen und alles andere kann man per undo wieder beheben...

Grüßee Geirröd


Krebs Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von GeirrödBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Fubini
Blue Moon Leader****
Blue Moon Leader****


Alter: 46
Anmeldungsdatum: 16.09.2004
Beiträge: 750
Wohnort: Berlin
antiguabarbuda.gif
BeitragVerfasst: Mo 10 Jan, 2005 08:29  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mit dem Undo waere ich vorsichtig. Bei mir hatte es letztens dazugefuehrt, dass waehrend des Spielens meine Karten beim Gegenueber nach rechts verschoben angezeigt wurden. Bei lagen sie jedoch genau richtig.

P.S. waehrend DES. Da folgt der Genitiv. In dem Sinne: Guten Morgen!

_________________
du bist mîn ich bin dîn
des solt dû gewis sîn
dû bist beslozzen
in mînem herzen
verlorn ist daz slüzzelîn
dû muost immer drinne sîn
-------
Alles unter dem Himmel

Stier Geschlecht:Männlich Schlange OfflinePersönliche Galerie von FubiniBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Dummy
Gott des Khind-Schlangezunge
Gott des Khind-Schlangezunge


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 1865
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 10 Jan, 2005 13:28  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

darf man das nach der neuen Rechtschreibung nicht auch mit dem Dativ schreiben? Bei "Wegen" bin ich mir sicher, da darf man das.

_________________
Maybe you'll find someone else to help you.
Maybe Black Mesa
THAT WAS A JOKE.
HAHA. FAT CHANCE.
Anyway, this cake is great.
It's so delicious and moist. -- GLaDOS - Still Alive

Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von DummyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
master
Blue Moon Emperor
Blue Moon Emperor


Alter: 32
Anmeldungsdatum: 17.11.2004
Beiträge: 864
Wohnort: Villingen-Schwenningen
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 10 Jan, 2005 13:38  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Bei des müsste es doch "Während des online rumprobierens" heißen!
In dem fall eindeutig "dem"!

_________________
Burn the rich and f*** capitalism

Kopfschuss!

Ich bin dagegen!

Vorsitzender und Mitglied im Verein: "Verbrennt Tokio Hotel"
Mitgliederzähler: 3 Razz
(diggido ist aufgenommen, wenn er das liest darf er seine sig. ändern^^)

Skorpion Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von masterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 10 Jan, 2005 13:49  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das ist für mich einer der Hauptgründe, nicht mit CardTable zurechtzukommen. Wenn Du jahrelang online-Spiele gespielt hast, wo Du immer einfach schreiben darfst, dann kriegst du das nimmer raus.
Und die Auswirkungen sind fatal ...

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Fubini
Blue Moon Leader****
Blue Moon Leader****


Alter: 46
Anmeldungsdatum: 16.09.2004
Beiträge: 750
Wohnort: Berlin
antiguabarbuda.gif
BeitragVerfasst: Mo 10 Jan, 2005 14:13  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ja, CT hat eindeutig seine Macken.

@master: Nein, während des online rumprobierens ist absolut richtig. Lass Dich durch Umgangssprache und Dialekt in Deiner Gegend nicht verwirren.

@Dummy: Ja, man darf wohl nach "wegen" neuerdings den Dativ setzen, muss man aber nicht. Fuer mich klingt das halt in vielen Faellen total falsch, wenn jemand "wegen dem Löffel" sagt. Naja, die deutsche Sprache verlampt einfach... Das sag' ich einfach einmal so als jemand mit einer 4-5 in Deutsch Smile

_________________
du bist mîn ich bin dîn
des solt dû gewis sîn
dû bist beslozzen
in mînem herzen
verlorn ist daz slüzzelîn
dû muost immer drinne sîn
-------
Alles unter dem Himmel

Stier Geschlecht:Männlich Schlange OfflinePersönliche Galerie von FubiniBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
master
Blue Moon Emperor
Blue Moon Emperor


Alter: 32
Anmeldungsdatum: 17.11.2004
Beiträge: 864
Wohnort: Villingen-Schwenningen
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 10 Jan, 2005 14:17  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@fubini: Ich meinte entweder
Während des online rumprobierens
oder wie oben
Während dem online rumprobieren
ist richtig!

_________________
Burn the rich and f*** capitalism

Kopfschuss!

Ich bin dagegen!

Vorsitzender und Mitglied im Verein: "Verbrennt Tokio Hotel"
Mitgliederzähler: 3 Razz
(diggido ist aufgenommen, wenn er das liest darf er seine sig. ändern^^)

Skorpion Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von masterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
ErzEngel
Gott der Kreativität
Gott der Kreativität


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 21.11.2004
Beiträge: 3818
Wohnort: Nähe Altötting
micronesia.gif
BeitragVerfasst: Mo 10 Jan, 2005 14:45  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Fubini hat folgendes geschrieben:
Fuer mich klingt das halt in vielen Faellen total falsch, wenn jemand "wegen dem Löffel" sagt.

Da hast du ja auch total Recht. In vielen Fällen ist es ja auch total falsch, wenn man "wegen dem Löffel" sagt.
Also mir fallen jetzt allgemein nicht so viele Situationen ein, wo ich "wegen dem Löffel" sagen könnte. Noch nicht einmal viele, wo ich "wegen des Löffels" sagen würde.

Aber so unterscheiden sich halt die einzelnen Lebensinhalte. Smile

_________________
Yesterday upon the stair
I met a man who wasn't there
He wasn't there again today
I wish that man would go away
__________________________________
"Bildung bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen."

Fische Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von ErzEngelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Melty
Gott der animierten Signaturen
Gott der animierten Signaturen



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2832

germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 10 Jan, 2005 20:12  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ich sehe schon, ihr habt das thema des threads vollkommen verstanden Rolling Eyes

_________________
*Diese Signatur bewegt sich*

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Geirröd
Gott des Hilfsbereitheid
Gott des Hilfsbereitheid


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge: 1799
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 10 Jan, 2005 21:06  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ja das auf jeden Fall.
Mich zumindest würde es stören, wenn ich recht neu hier bin und eine Diskussion starte nur damit diese in eine Grammatikdebatte ausartet.
Darum jetzt erstmal Herzlich Willkommen!

(ist zwar auch offtopic, aber ich denke soviel Höflichkeit muss sein Wink )

Grüße Geirröd


Krebs Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von GeirrödBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Fubini
Blue Moon Leader****
Blue Moon Leader****


Alter: 46
Anmeldungsdatum: 16.09.2004
Beiträge: 750
Wohnort: Berlin
antiguabarbuda.gif
BeitragVerfasst: Mo 10 Jan, 2005 21:57  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Melty: Das eigentliche Problem ist doch geloest. Ich fasse zusammen:
1. Es geht uns allen so.
2. CT ist in der Beziehung doof.

Der Hinweis zur Grammatik war nur gut gemeint. Vielleicht machste dann in Deinem naechsten Diktat weniger Fehler oder das naechste Bewerbungsgespraech als RTL-Wetterfee laeuft erfolgreicher. Wink

@ErzEngel: Also mir begegnen Loeffel taeglich, denn mein Hobby ist die Hasenzucht. Am Tische entfaehrt mir haeufig: "Verdammt! Wegen des bloeden Loeffels habe ich mir die Hose bekleckert" oder auch "Wegen des Loeffels Griff liegt er so gut in der Hand".

@Geirroed: Wer ein so povokantes Thema waehlt (tippen im card table _riskant_?), der muss auch provokante Antworten in kauf nehmen. Smile

_________________
du bist mîn ich bin dîn
des solt dû gewis sîn
dû bist beslozzen
in mînem herzen
verlorn ist daz slüzzelîn
dû muost immer drinne sîn
-------
Alles unter dem Himmel

Stier Geschlecht:Männlich Schlange OfflinePersönliche Galerie von FubiniBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Melty
Gott der animierten Signaturen
Gott der animierten Signaturen



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2832

germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 10 Jan, 2005 22:49  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Fubini hat folgendes geschrieben:
Der Hinweis zur Grammatik war nur gut gemeint. Vielleicht machste dann in Deinem naechsten Diktat weniger Fehler oder das naechste Bewerbungsgespraech als RTL-Wetterfee laeuft erfolgreicher. Wink

danke für den gut gemeinten rat, aber im internet schreibe ich immer umgangssprachlich. vom beamtendeutsch hab ich schon im büro die schnauze voll Sad

Ich wollte nur nocheinmal bemerkt haben, dass meine Kommunikative Kompetenz durchaus nicht Trivial ist. Aber im Grunde Tangiert mich das eher Perifär Razz

p.s. danke für den willkommensgruss Geirröd, gruss zurück Smile

_________________
*Diese Signatur bewegt sich*

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Fubini
Blue Moon Leader****
Blue Moon Leader****


Alter: 46
Anmeldungsdatum: 16.09.2004
Beiträge: 750
Wohnort: Berlin
antiguabarbuda.gif
BeitragVerfasst: Mo 10 Jan, 2005 23:41  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Gut. Du laechelst.
Ich heisse Dich natuerlich auch willkommen und hoffe, dass Du Dich in dem krasse Liga anmelst. Wuerde gerne mit Dir BlueMoon spielen. Finde das immer sehr interessant welch verschiedener Guete die Decks der Kombatanten sind.
Naja, hoffentlich fuehlst Du Dich hier wohl und ich habe Dich nicht zu sehr abgeschreckt.

P.S.: Adjektive schreibt man klein, aber das tangiert Dich bestimmt maximal analperipher Wink

_________________
du bist mîn ich bin dîn
des solt dû gewis sîn
dû bist beslozzen
in mînem herzen
verlorn ist daz slüzzelîn
dû muost immer drinne sîn
-------
Alles unter dem Himmel

Stier Geschlecht:Männlich Schlange OfflinePersönliche Galerie von FubiniBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Geirröd
Gott des Hilfsbereitheid
Gott des Hilfsbereitheid


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge: 1799
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 11 Jan, 2005 01:35  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@fubini: Stimmt das Thema hat mich von Anfang an an eine Schlagzeile der BILD-Zeitung des objektiven Springerverlags erinnert...
Naja ich wollte ihm halt nicht zusehr vor den Karren fahren. Man kann ja besser schaun, wie der neue Member so drauf ist - danach kann man ja immer noch vergraulen... Wink

Grüße Geirröd


Krebs Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von GeirrödBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214682 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits