Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 14 Jan, 2005 09:33  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

SO eine Idee kam an anderer Stelle auch schon. Möglich wäre es natürlich. Ich würde jedenfalls jegliche art von Anführer oder ähnlichen Karten begrüßen. Da kann man dann mal wieder richtig interessante Decks zusammenstellen Wink

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Waszszaf
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan



Anmeldungsdatum: 26.09.2004
Beiträge: 18

blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 14 Jan, 2005 18:47  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Amazon listet die beiden Sets "Pillar" und "Gesandte" als versandfertig in ein paar Tagen. Das ist ein Fehler, oder?


   VerstecktPersönliche Galerie von WaszszafBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Fr 14 Jan, 2005 19:16  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:

Ich habe mal versucht, was passiert, wenn man die bei Amazon bestellt:
Auf der Bestätigungsseite kommt dann: "Voraussichtliches Versanddatum: 15. März 2005".
Ist also nichts, mit "Versandfertig bei Amazon in 2 bis 3 Tagen"
Wäre aber auch komisch gewesen...


Thread vorm Posten Durchlesen lohnt sich!

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Waszszaf
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan



Anmeldungsdatum: 26.09.2004
Beiträge: 18

blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 14 Jan, 2005 19:57  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hm, Webforen sind halt unübersichtlich. Smile

Hätte jemand zufällig Interesse an einer Blue-Moon-Newsgroup?


   VerstecktPersönliche Galerie von WaszszafBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 14 Jan, 2005 23:32  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Was soll daran übersichtlicher sein? Wer das eine nicht liest, wird es kaum beim anderen tun.

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Waszszaf
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan



Anmeldungsdatum: 26.09.2004
Beiträge: 18

blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 14 Jan, 2005 23:34  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Du kennst moderne Newsreader nicht, oder? Smile

Jedenfalls habe ich den Thread nur angelesen und irgendwann halt aufgegeben... wer wem antwortet ist hier beispielsweise nicht ersichtlich.


   VerstecktPersönliche Galerie von WaszszafBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Magnus
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 67
Anmeldungsdatum: 08.01.2005
Beiträge: 44
Wohnort: Brunsviga
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 15 Jan, 2005 00:15  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Waszsaf: [wer wem antwortet ist hier beispielsweise nicht ersichtlich.] (so geht's z.B. - nur das mit dem "Quoten" kann ich noch nicht ...).
Auch ich kenne keine "modernen Newsreader" - was können die denn (mehr oder besser) ?
Persönlich bin ich mit diesem Forum sehr zufrieden - na, ja, bis man als Neuling alles gelesen hat, vergehen einige Tage. Aber die Aufteilung in Themen, Unterthemen usw. läßt einen doch sehr schnell auf den (gesuchten) Punkt kommen, oder ?
Aber diese Diskussion gehört bestimmt in einen anderen Bereich, da könnte mir der Admin mal helfen ...

_________________
glasses7 Wer Ordnung hält, spart Phantasie smilebox

Stier Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von MagnusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Waszszaf
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan



Anmeldungsdatum: 26.09.2004
Beiträge: 18

blank.gif
BeitragVerfasst: Sa 15 Jan, 2005 00:26  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Es gibt halt kein Threading... damit kannst du z.B. nicht die direkten Antworten auf ein Posting sehen.

Aber ich will mich eigentlich gar nicht rumstreiten. Eigentlich war ich es bisher von hier nicht gewohnt, fast schon angegriffen zu werden. Aber das zeichnete sich ja schon im "Kommerz-Thread" ab...

BTW, für mein Gefühl fehlt irgendein Forumsbereich. Eben dieser Thread paßßt irgendwie nicht so recht nach "Smalltalk", oder? Schließlich gings doch ursprünglich mehr um ein echtes Thema als um Tratsch. Aber ich wüßte auch nicht, wo das sonst hinpaßt.


   VerstecktPersönliche Galerie von WaszszafBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Magnus
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 67
Anmeldungsdatum: 08.01.2005
Beiträge: 44
Wohnort: Brunsviga
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 15 Jan, 2005 00:51  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Neh, also wirklich : angreifen wollte ich dich ehrlich nicht, Waszszaf.
Ich dachte nur mal meine Meinung zu sagen, also 'n ganz normaler Gedankenaustausch. Sorry, wenn du's falsch verstanden hast.
Aber stimmt schon: wir sollten einen anderen Thread finden ...
Wobei "Small Talk" als Top Thema ja schon passt ...


Stier Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von MagnusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Sa 15 Jan, 2005 11:28  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Prinzipiell würde ich eine Newsgroup jeden Tag einem Webboard vorziehen. Nur leider können die meisten nicht PC Pro fis damit so gar nichts anfangen und würden uns dort wohl nie finden...
Siehe auch die Diskussionen zum Thema Flash-Chat oder IRC Chat.


Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Waszszaf
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan



Anmeldungsdatum: 26.09.2004
Beiträge: 18

blank.gif
BeitragVerfasst: Sa 15 Jan, 2005 12:27  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich denke, ich setze in näherer Zukunft auf meinem Newsserver dann mal eine Blue-Moon-Gruppe auf.

Wenn sich ein paar Leute finden, die sie nutzen würden, schön. Wenn nicht, ist ja auch nix verloren.

de.rec.spiele.blue-moon wäre doch was. Wink
Nur leider völlig utopisch...


   VerstecktPersönliche Galerie von WaszszafBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
stizn
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 1419
Wohnort: Bruck
austria.gif
BeitragVerfasst: So 16 Jan, 2005 10:30  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

zurück zum thema...

ich habe gerade was interessantes auf dem bgg gefunden, also eigentlich ist es nur eine kleine bestätigung unserer vermutungen:

da hat sich einer beschwert, das jetzt noch special decks rauskomme (was ich ja überhaupt nicht verstehen kann Smile)

und dearlove hat geantwortet: And the additional decks were planned before the game was ever released. This should have been obvious to anyone who looked at the card numbering.

soll frei übersetzt heissen: die zusatzdecks waren schon geplant, bevor das basis set veröffentlicht wurde. das sollte jedem klar sein, der sich die karten nummerrierung angesehen hat.

bedeutet für mich einwandfrei, das ein teil der fehlenden karten in den special decks drinnen sind Very Happy

sg stizn

_________________
Mitglied der 'B/P' Very Happy

Schütze Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von stiznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: So 16 Jan, 2005 12:26  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Waszszaf: Ich habe Dir eine Frage gestellt, Du hast sie beantwortet. Dein Argument ist stichhaltig, und mir nicht in den Sinn gekommen.
Kilrahs Aussage ist nicht von der Hand zu weisen. Seine Bedenken teile ich.

Im "Daria-Drucken-Thread" hast Du eine Aussage getätigt, die ich für falsch halte. Deswegen bat ich Dich um eine Präzisierung mit Quellenangabe. Diese bist Du bisjetzt schuldig geblieben. Jetzt ist das aber egal, da die Sache sich aus anderen Gründen erledigt hat.

Es liegt mir fern, Dich anzugreifen. Wenn mir etwas unklar ist, erlaube ich mir aber nachzufragen.

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
diggido
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 04.04.2004
Beiträge: 1029
Wohnort: Mannheim - die Quadratestadt
jamaica.gif
BeitragVerfasst: So 16 Jan, 2005 16:24  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

stizn hat folgendes geschrieben:
zurück zum thema...

ich habe gerade was interessantes auf dem bgg gefunden, also eigentlich ist es nur eine kleine bestätigung unserer vermutungen:

da hat sich einer beschwert, das jetzt noch special decks rauskomme (was ich ja überhaupt nicht verstehen kann Smile)

und dearlove hat geantwortet: die zusatzdecks waren schon geplant, bevor das basis set veröffentlicht wurde. das sollte jedem klar sein, der sich die karten nummerrierung angesehen hat.
sg stizn

Versteh ebenfalls überhaupt nicht, wie man sich über weitere Sets beschweren kann - Idioten gibt's... Crazy

stizn hat folgendes geschrieben:
bedeutet für mich einwandfrei, das ein teil der fehlenden karten in den special decks drinnen sind Very Happy

Das wäre des Rätsels Lösung. Find ich ja interessant, dass die Special-Sets bereits von Anfang an geplant waren (hätte ich nicht gedacht). Ich frage mich nur, ob Kosmos die Sets auch auf den Markt bringen würde, wenn BM (komerziuell) nicht erfolgreich wäre, mit anderen Worten: war BM bisher ein Erfolg? Ich würde mich echt freuen, wenn dem so wäre, da wir dann eventuell auf zusätzliche (Promo)Karten oder was auch immer hoffen könnten.
Time will tell... Ich freu mich jedenfalls auf die 1. Bilder morgen. Twisted Evil


Wassermann Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von diggidoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Waszszaf
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan



Anmeldungsdatum: 26.09.2004
Beiträge: 18

blank.gif
BeitragVerfasst: So 16 Jan, 2005 16:28  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Naja, wenn man das Gefühl hätte, daß Kosmos Blue Moon zum CCG/CTG ausbauen will, dann könnte ich das schon nachvollziehen.


   VerstecktPersönliche Galerie von WaszszafBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

215946 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits