Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Alberto
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 60
Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 410
Wohnort: Düsseldorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 12 Jan, 2005 11:37  Titel:  Stärke und ignoriere-Funktion Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo

Ich meine einen Fehler im Karten-FAQ gefunden zu haben.
Aber bevor ich hier schlafende Hunde wecke möchte ich in drei Reglfragen sicher sein :

1) Stärke ist die additon aller aktiven und nicht ignorierten Kampf-Werte ?

2) Ignorierte Charts haben wenn sie alleine ausliegen eine Stärke von "0" ? (Lt. FAQ)

3) Ignorierte Charts haben wenn sie alleine ausliegen keinen "Kampf-Wert" haben oder ist es richtig das sie einen Kampf-Wert 0 haben ?

bye
Alberto


Wassermann Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von AlbertoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
stizn
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 1419
Wohnort: Bruck
austria.gif
BeitragVerfasst: Mi 12 Jan, 2005 11:41  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

hallo alberto,

1) richtig

2) richtig

3) auch der kampfwert des chars ist 0

sg stizn

_________________
Mitglied der 'B/P' Very Happy

Schütze Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von stiznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Alberto
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 60
Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 410
Wohnort: Düsseldorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 12 Jan, 2005 16:53  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi

Noch mal alles gut durchdacht und es bleibt nur noch ein kleiner Fehler übrig.
Karten-FAQ » Flit 12 "Hacker Hank"
"Mein Gegner kann nur durch Verstärkungen oder Unterstützungen einen Kampfwert bestimmen und ansagen."
Die Festellung ist ja dann falsch, denn ich kann auch nur durch einen Charakter meinen Kampfwert bestimmen und ansagen. Oder ?


Wassermann Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von AlbertoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
stizn
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 1419
Wohnort: Bruck
austria.gif
BeitragVerfasst: Mi 12 Jan, 2005 17:25  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

auch eine verstärkung und unterstützung hat einen kampfwert.

angenommen du spielst hacker hank aus. dein gegner spielt dann einen beliebigen charakter aus (kampfwert 0, da ignoriert) und dazu das buch der weisheit (kampfwert 3/3). ergibt somit eine stärke von 3 Erde/Feuer.

das gleiche gilt natürlich für verstärkungen.

sg stizn

_________________
Mitglied der 'B/P' Very Happy

Schütze Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von stiznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Alberto
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 60
Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 410
Wohnort: Düsseldorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 12 Jan, 2005 18:01  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das ist schon klar.

Aber kann ja auch nur einen Charakter ausspielen ohne Verstärkung und ohne Unterstützung, seine Stärke ist dann 0 und die ist ja nur gefordert.
In dem FAQ steht aber :
"Mein Gegner kann nur durch Verstärkungen oder Unterstützungen einen Kampfwert bestimmen und ansagen."
Die Festellung ist ja dann falsch, denn ich kann auch nur durch einen Charakter meinen Kampfwert bestimmen und ansagen.

bye Alberto


Wassermann Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von AlbertoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Sepp
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak



Anmeldungsdatum: 31.12.2004
Beiträge: 65
Wohnort: Berlin
micronesia.gif
BeitragVerfasst: Mi 12 Jan, 2005 18:48  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

du meinst da sollte also noch als klarstellung rein, dass falls nur eine stärke 0 nötig ist, das auslegen eines chars reicht?!


   OfflinePersönliche Galerie von SeppBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 12 Jan, 2005 20:42  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Alberto112 hat folgendes geschrieben:
Hi

Noch mal alles gut durchdacht und es bleibt nur noch ein kleiner Fehler übrig.
Karten-FAQ » Flit 12 "Hacker Hank"
"Mein Gegner kann nur durch Verstärkungen oder Unterstützungen einen Kampfwert bestimmen und ansagen."
Die Festellung ist ja dann falsch, denn ich kann auch nur durch einen Charakter meinen Kampfwert bestimmen und ansagen. Oder ?

Sehe ich auch so, da sollte stehen:
"Mein Gegner kann, sobald mein Kampfwert größer 0 ist, nur noch durch Verstärkungen oder Unterstützungen einen Kampfwert bestimmen und ansagen, oder aber durch eine Sonderfunktion, die nicht auf einem Charakter steht, die Sonderfunktion meines Hacker Hanks ignorieren."

Aber ob das den Sachverhalt wirklich klarer macht?

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Dummy
Gott des Khind-Schlangezunge
Gott des Khind-Schlangezunge


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 1865
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 12 Jan, 2005 20:57  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wenn man es genau nimmt müsste man Flit-Chars auch noch mitberücksichtigen, die werden ja auch nicht ignoriert.

_________________
Maybe you'll find someone else to help you.
Maybe Black Mesa
THAT WAS A JOKE.
HAHA. FAT CHANCE.
Anyway, this cake is great.
It's so delicious and moist. -- GLaDOS - Still Alive

Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von DummyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

215973 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits