Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Kintaro
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 24.05.2004
Beiträge: 184
Wohnort: Hamburg-Dulsberg
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 27 Jan, 2005 10:04  Titel:  Storm of Wisdom Antworten mit ZitatNach untenNach oben

So, ich hab auch mal ein Hoax-Deck erstellt:

Anführeraktionen (5)

Sammle neue Anhänger
Banne den Gegner
Entfache den Gedankensturm
Öffne die Wundertüte des Lebens (3 Monde)
Wassergeister (1 Mond)


Charaktere (13)

Wogarathoras der Düstere
Athradysas der Suchende
Ledinemras der Mönch
Ciklarethas der Mürrische
Redamikanas der Kartograph
Bethenitana die Erzählerin
Demegodas der Kauz
Thirkomedas der Heitere
Genothones der Blinde
Ketharkopas der Astronom
Sarogakanas der Uralte
Kratar (0 Monde)
Etnar (0 Monde)

Mutant (1)

Var-dis-Nar


Verstärkungen (1)

Kämpfender Bumerang


Unterstützungen (10)

Buch der Weisheit
Kriegsmaschine der Angst
Schleuder der Verwirrung
Pulsierende Schockwelle
Zielsuchende Geschosse
Trickreicher Stärkedoppler
Tückischer Gedankenblocker
Krachender Gewittersturm (2 Monde)
Wirbelnder Schneesturm (2 Monde)
Peitschender Sandsturm (2 Monde)


Das Ziel dieses Decks ist es eigentlich nicht in einem Spiel vier Drachen zu gewinnen, sondern nur ein oder zwei und sich den Rest über zu verteidigen. 12 Charaktäre sind natürlich sehr wenig und damit wohl auch ziemlich riskant, aber wer nicht wagt... Bei dem Mutanten sowie der Karte "Öffne die Wundertüte des Lebens" bin ich mir nicht so sicher, ob sie in das Deck passen, weil gerade diese Anführeraktion den eigentlichen Gedanken nicht unterstützt.

Schreibt mal, was Ihr davon haltet.

Sunny Greetz

Kintaro




Zuletzt bearbeitet von Kintaro am Di 08 Feb, 2005 14:46, insgesamt einmal bearbeitet
Löwe Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von KintaroBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerICQ-Nummer
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6139
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Do 27 Jan, 2005 11:16  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das Hauptproblem des Decks ist, daß Du mehr als 10 Monde reingepackt hast, naemlich 12! Wink

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
KivasFajo
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 687

germany.gif
BeitragVerfasst: Do 27 Jan, 2005 11:16  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

12 Charaktere ist wirklich riskant, aber durch die Anführeraktionen (insbesondere die Wundertüte und die Wassergeister) kann es mit etwas Glück funktionieren.
Den "Trunk der Leidenschaft" musst Du allerdings aus dem Deck entfernen, da Du sonst 12 Monde im Deck hast (es handelt sich um eine Pillar- und nicht um eine Hoax-Karte, auch wenn sie zum Standard-Deck der Hoax gehört).




Zuletzt bearbeitet von KivasFajo am Do 27 Jan, 2005 11:42, insgesamt einmal bearbeitet
Zwillinge Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von KivasFajoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6139
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Do 27 Jan, 2005 11:24  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wenn Du den Trunk der Leidenschaft entfernst, dann muß auf jeden Fall ein Charakter dafür rein! Am besten Flatter oder Gleiter, da wieder aufnehmbar. Aber auch dann sind mit großer Sicherheit zu wenige Charaktere im Deck. Damit bist Du glücksabhängiger als man es sowieso schon ist! Wenn dann Dein Gegner selbst den Opa oder Cardus Nickel im Deck hat, dann tut das doppelt weh!
Meiner Meinung nach gibt es eine Grenze für die Mindestanzahl von Charakteren, die nötig ist, damit das Deck nicht an Stärke verliert. Bisher würde ich diese Grenze auf 16 Charaktere setzen (Mutanten eingeschlossen), aber das ist wirklich der unterste Bereich. Dafür sind mehr als 22 Charaktere auch nicht sinnvoll!
Wenn Du das Deck getestet hast, schreib' einfach, wie es gelaufen ist. Würde mich interessieren.
Gruß,
Mobbi.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mambax
European Blue Moon Champion 2006
European Blue Moon Champion 2006



Anmeldungsdatum: 25.11.2004
Beiträge: 184
Wohnort: Hamburg-Harburg
italy.gif
BeitragVerfasst: Do 27 Jan, 2005 11:33  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

1. Variante (gleicher Meinung wie Mobbi): Trunk der Leidenschaft raus und dafür eine flit-charakter mit wiederaufnahmesymbol rein z.B. flatter oder gleiter (0 Monde);
das mindert das große risiko ein ganz klein wenig keinen charakter auf der hand zu haben; denn nix schlimmeres kann einen passieren zum rückzug gezwungen zu werden weil man nur AA, U oder V auf der hand hat, dann muss man sogar auf die rolle des startspielers verzichten und karten abwerfen, meistens dann drei um ja einen charakter zu bekommen... dann sind die ganzen U für die katz wenn man sie abwerfen muss...
2. Variante (solltest du das risiko suchen...): statt trunk d. l. --> mimix-verstärkungen (0 Monde);


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MambaxBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Kintaro
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 24.05.2004
Beiträge: 184
Wohnort: Hamburg-Dulsberg
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 27 Jan, 2005 12:51  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ich dachte immer, dass karten, wie jetzt z.b. der trank, zu beiden völkern gehören und damit auch ohne beachtung der monde verwendet werden dürfen.


Löwe Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von KintaroBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerICQ-Nummer
Mambax
European Blue Moon Champion 2006
European Blue Moon Champion 2006



Anmeldungsdatum: 25.11.2004
Beiträge: 184
Wohnort: Hamburg-Harburg
italy.gif
BeitragVerfasst: Do 27 Jan, 2005 13:04  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

es gibt keine karten (bis jetzt) die zu mehreren völkern gehören;
in den standarddecks befinden sich also schon "fremd-völker-karten", --> diese tragen einen anderen völkernamen (mit kennziffer), für die muss man dann monde "bezahlen".
der Anfangsbuchstabe des Völkersets (ganz unten links) dient nur dazu um schnell wieder das standarddeck zu bauen.

P.S. eine große hilfe für den deckbau ist der deck-builder; ein kleines, nettes programm mit dem mann schnell und einfach decks zusammen bauen kann; das programm findest du unter "downloads" Smile


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MambaxBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6139
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Do 27 Jan, 2005 13:13  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wenn Du dachtest, dass die 3 fremden Karten, die sich im Standard-Deck befinden, nicht gezaehlt werden duerfen, dann frage ich mich, weshalb Du dann Hacker Hank raus genommen hast? Wink

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 27 Jan, 2005 13:29  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hmmm... schwierig, schwierig
Wie die anderen ja auch schon geschrieben haben, könnte das mit den Chars ein wenig knap sein. Da ist die Gefahr sehr groß die Ganz Hand voll mit Untersüzungen, Anführeraktionen und Vertärkungen zu haben.

Andere Idee als die anderen sie haben, die Wundertüte raus, den Trunk drin lassen und dafür den Schamanen der künftigen Heldentaten (1 Mond) rein.
Da hast du dann einen zusätzlichen Charakter und ne Möglichkeit dein Deck neu zu sortieren.
Das kann dann immer noch in die Hose gehen, darum evtl überlegen halt irgend eine Karte noch gegen Gleiter oder so auszutauschen.
Ich würde es aber zuerst einmal ohne den versuchen.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Kintaro
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 24.05.2004
Beiträge: 184
Wohnort: Hamburg-Dulsberg
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 08 Feb, 2005 14:49  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

so ich hab mal ds deck nen bisschen überarbeitet, sprich: die pillar-verstärkung raus und dafür noch nen charakter rein. zudem hab ich noch einen 4/0 charakter der hoax gegen einen 4/2 charakter der vulca ausgetauscht. ich denke aber, wenn erstmal die neuen sets draußen sind, ist sowieso alles hinfällig, was bisher erdacht wurde...


Löwe Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von KintaroBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerICQ-Nummer
Philipp vom Walde
Gott der Themenirrelevanz
Gott der Themenirrelevanz


Alter: 31
Anmeldungsdatum: 17.03.2005
Beiträge: 1701
Wohnort: Oberhausen
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 18 März, 2005 20:34  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Man sollte wirklich ein paar Hylas reintun.

_________________
ImageImage
Waldmenschen

Ich bin der 32. beste BM-Spieler Europas.

Zwillinge Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von Philipp vom WaldeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 18 März, 2005 23:48  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Philipp das Deck wurde zusammengestellt, da wussten wir noch garnicht das es sowas wie Hyla jemals geben wird. Wink

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Philipp vom Walde
Gott der Themenirrelevanz
Gott der Themenirrelevanz


Alter: 31
Anmeldungsdatum: 17.03.2005
Beiträge: 1701
Wohnort: Oberhausen
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 19 März, 2005 09:43  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich habe nicht auf das Datum geachtet Embarassed. Ab jetzt werde ich es tun.

_________________
ImageImage
Waldmenschen

Ich bin der 32. beste BM-Spieler Europas.

Zwillinge Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von Philipp vom WaldeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 19 März, 2005 12:41  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Habe ich mir schon gedacht, deswegen habe ich dich drauf aufmerksam gemacht Wink
Passiert neuen im Forum häufiger das sie so alte Threads rauskramen. Also nix ungewöhnliches Wink

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Philipp vom Walde
Gott der Themenirrelevanz
Gott der Themenirrelevanz


Alter: 31
Anmeldungsdatum: 17.03.2005
Beiträge: 1701
Wohnort: Oberhausen
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 19 März, 2005 22:58  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Irgend wann mal werde ich auch zu den "alten Hasen" gehören. albino

_________________
ImageImage
Waldmenschen

Ich bin der 32. beste BM-Spieler Europas.

Zwillinge Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von Philipp vom WaldeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

211409 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits