Autor |
Nachricht |
stizn
Blue Moon Emperor****

|
|
ich war heute bei einem spielegeschäft in unserer stadt, und der meinte die neuen decks wären in den nächsten tagen da... vielleicht liefert kosmos die ja wirklich schon vorab, damit sie mit dem start der messe auch in den geschäften auf lager liegen
ich will jetzt nicht behaupten das der händler gewusst hat, wovon er redet, wollte aber nur mal nachfragen, was eure spielehändler da so erzählen.
obwohl schön wärs schon
sg stizn
|
|
|
|
_________________ Mitglied der 'B/P'
|
|
 |
      |
 |
Finduilas
Blue Moon Leader****

|
|
Ich war heute auf amazon. Dort steht bei den Pillar Versandfertig in 2 - 3 Tagen. Bei den Gesandten dauerts ein wenig länger...
|
|
|
|
_________________ Wer in der Vergangenheit lebt versäumt die Gegenwart
|
|
 |
    |
 |
Ladoik
Gott der Rechtschreibung

|
|
Leuts, auf Amazon kann man sich diesbezüglich nicht verlassen.
Die wissen wahrscheinlich selbst noch nicht was Sache ist.
Edit: Möglich ist's aber schon das die etwas früher kommen. In "meinem" Spieleladen hat man mir ganz allgemein gesagt das die meisten Hersteller inzwischen dazu übergegangen sind neuerscheinungen 1 Woche vor solchen Messeterminen an die Händler zu verschicken.
Geht wohl darum das die Händler sich um ihren Umsatz betrogen fühlen wenn solche Sachen auf den Messen exklusiv vorgestellt werden.
Ich fände es jedenfalls toll wenn das für die Decks auch gelten würde, dann könnten wir ja schon sehr bald damit rechnen
|
|
|
|
_________________ Wenn du Lust hast, dann click:
|
|
 |
     |
 |
Kintaro
Blue Moon Fanatic

|
|
also ich hatte bei amazon bestellt und sah dann bei status der bestellung: liefertermin voraussichtlich 04-05. april. hab die bestellung daraufhin natürlich storniert. wäre natürlich großartig, wenn die sets wirklich schon innerhalb der nächsten zwei wochen erscheinen würden, aber hier in hamburg habe ich immer das gefühl, dass wir länger auf aktuelle spiele warten müssen...
sunny greetz
Kintaro
|
|
|
|
|
|
 |
        |
 |
Tekton Erdbeber
European Blue Moon Champion 2005

|
|
@ Kintaro
Dem stimme ich zu. Ich erinnere mich noch stark an die Terrah und Khind. Wie oft war ich bei Karstadt *grml* Oder im Spieleland, wo sie dann nicht wussten, wann es wieder kommt und das leere Display Tagelang da auf dem Thresen stand. Bis ich dann endlich zum Atlantis geschuppert bin ... wahrscheinlich werden die es auch wieder vorab haben, weil der Laden rech pfiffig erscheint.
|
|
|
|
_________________ -
http://www.neon-sonnenschein.de
|
|
 |
     |
 |
Kintaro
Blue Moon Fanatic

|
|
hmm, gib doch mal nen link zur hp oder adresse oder sowas, dann schau ich mir die auch mal an. war bis jetzt immer bei so nem spieleladen am jungfernstieg (name entfallen) und die sind eigentlich auch ganz gut, aber halt auch immer teurer als karstadt etc.
|
|
|
|
|
|
 |
        |
 |
CaptainGen
Blue Moon Leader*

|
|
www.adam-spielt.de, einer der etabliertesten online-spielehändler. wenn es die dinger irgendwo gibt, dann da. bin mir ziemlich sicher dass adam-spielt bei allen spieleverlagen ganz oben auf der lieferliste steht. so wars auch bei den terrah und khind.
|
|
|
|
|
|
 |
    |
 |
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit

|
|
http://www.adam-spielt.de ohne Komma (die meisten Browser fügen das der URL hinzu, was sie unbrauchbar macht)
wow so billig habe ich die BM-Sachen noch nie gesehen. Leider 5 EUR VKO-Pauschale, was es dann wieder relativiert.
|
|
|
|
_________________ Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!
|
|
 |
     |
 |
Kintaro
Blue Moon Fanatic

|
|
aber auch hier noch keine spur von pillar und gesandten, oder bin ich blind?
Kintaro
p.s. schön, dass auch mal ein paar cataner hierher finden
|
|
|
|
|
|
 |
        |
 |
KivasFajo
Blue Moon Leader***

|
|
@ruwi: Naja, wenn Du noch etwas dazubestellst (bzw. eine kleine Sammelbestellung mit Blue Moon Freunden machst), dann kommst Du über 25 Euro und die Versandkosten reduzieren sich auf 2,25 Euro.
Und im Vergleich zu Amazon kommt es auf's gleiche raus (wenn man nur die zwei neuen Sets bestellt), wobei ich ziemlich sicher bin, dass adam spielt schneller liefern kann.
|
|
|
|
|
|
 |
         |
 |
Fubini
Blue Moon Leader****

|
|
Ich handhabe das so wie bei den Terrah und den Khind. Sobald hier die Meldung von jemanden erscheint, dass er/sie sich die Karte grad erworben hat, renn ich los und suche bei mir in der Gegend nach den neuen Voelkern.
|
|
|
|
_________________ du bist mîn ich bin dîn
des solt dû gewis sîn
dû bist beslozzen
in mînem herzen
verlorn ist daz slüzzelîn
dû muost immer drinne sîn
-------
Alles unter dem Himmel
|
|
 |
     |
 |
Finduilas
Blue Moon Leader****

|
|
@ Fubini:Das ist eine gute Idee.
Bei uns in Oesterreich bzw. Salzburg hat es damals leider ewig gedauert bis die Karten zu haben waren. Werde mich also nach Erscheinen der neuen Sets auf den Weg nach Deutschland machen
|
|
|
|
_________________ Wer in der Vergangenheit lebt versäumt die Gegenwart
|
|
 |
    |
 |
CaptainGen
Blue Moon Leader*

|
|
Also definitiv gibts im Netz noch billigere Anbieter als adam-spielt, z.b. all-games, magnusspiele oder ähnliche. Da ein BlueMoon Set eh schon nicht so teuer ist juckt da ein Euro mehr oder weniger auch eher nicht so. Adam-spielt ist aber in Bezug auf Service absolut topp. Bestellungen vor 14:00Uhr waren bei mir JEDESMAL am nächsten Tag da. Ok, ausser vielleicht man bestellt zum ersten Mal, da gehts nämlich nur mit Vorkasse oder so. Allerdings ist adam eben der Versand, der wohl 90% aller Spiele zuerst im Sortiment hat.
richtig billig ist es dann hier:
http://www.all-games.de/Katalog___Shop/katalog___shop.html
Völkerset 4,81 Euro. Aber die werdens evtl. später im Angebot haben bzw. haben es schon drinstehen wenns noch nicht lieferbar ist und man wartet dann evtl. ne ganze Weile, und ich wills sofort und 1,2 Euro mehr sind mir völlig egal. Und bei Adam sieht man den Lagerstatus eben definitiv
|
|
|
|
|
|
 |
    |
 |
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit

|
|
KivasFajo hat folgendes geschrieben: |
@ruwi: Naja, wenn Du noch etwas dazubestellst (bzw. eine kleine Sammelbestellung mit Blue Moon Freunden machst), dann kommst Du über 25 Euro und die Versandkosten reduzieren sich auf 2,25 Euro. |
Der Gedanke kam mir auch schon, nur wer würde es außer mir noch in Rheinberg bestellen? Es müßten ja 2 werden, da erst ab 6 Sets die VKO billiger werden.
@Kintaro: bin schon länger hier Und nein, Du bist nicht blind, sie sind ja eben noch nicht erschienen, das ist ja unser Problem. Aber so wie das Pre-Viewing angekündigt war, soll es ja wohl noch mindestens 2 Karten geben, also kanns ja nix vor nächstem Montag werden. Oder seh ich da was falsch?
|
|
|
|
_________________ Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!
|
|
 |
     |
 |
Fubini
Blue Moon Leader****

|
|
@Finduilas: Soll ich Dir ein Paar sichern und ins schoene Oesterreich schicken?
"Damals" war's so, dass mir als hier die Nachricht eintraf, dass es die Voelker gaebe, in einem Geschaeft noch gesagt wurde "die kommen doch erst im Oktober" (mit Verweis auf den Schachtelaufdruck bei den Mimix und Flit ) und in nem anderen Stadtteil gab es die neuen Sets schon...
Ich bin echt wild auf die neuen Sets.
*vorfreudeaustrahl*
|
|
|
|
_________________ du bist mîn ich bin dîn
des solt dû gewis sîn
dû bist beslozzen
in mînem herzen
verlorn ist daz slüzzelîn
dû muost immer drinne sîn