Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Nergal
Blue Moon Profi
Blue Moon Profi


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 12.05.2004
Beiträge: 101
Wohnort: Bonn
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 08 Feb, 2005 20:45  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Irgenwie überzeugt mich die neue Regelung nicht. Ich hatte immer das Gefühl, dass das Stopp-Symbol die Stärke von besonders starken Karten wie die Mutanten etwas relativieren soll. Nun wird durch die neue "Relativierung" die Relativierung relativiert #Crazy

Welchen Sinn macht es starke Karten (bis auf die Mutanten haben die Stopp-Karten meistens viele Monde) wie z.B. Mimix 21 Schamane des Lebens nach dem Tod noch weiter aufzuwerten?


Löwe Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von NergalBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
master
Blue Moon Emperor
Blue Moon Emperor


Alter: 32
Anmeldungsdatum: 17.11.2004
Beiträge: 864
Wohnort: Villingen-Schwenningen
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 08 Feb, 2005 20:50  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Nergal hat folgendes geschrieben:

Welchen Sinn macht es starke Karten (bis auf die Mutanten haben die Stopp-Karten meistens viele Monde) wie z.B. Mimix 21 Schamane des Lebens nach dem Tod noch weiter aufzuwerten?


Da die Werte nicht die höchsten sind ist es manchmal vonnöten mit Us aufzuwerten dass man die karte spielen kann. Also Sinn macht es auf jeden Fall!

_________________
Burn the rich and f*** capitalism

Kopfschuss!

Ich bin dagegen!

Vorsitzender und Mitglied im Verein: "Verbrennt Tokio Hotel"
Mitgliederzähler: 3 Razz
(diggido ist aufgenommen, wenn er das liest darf er seine sig. ändern^^)

Skorpion Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von masterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Geirröd
Gott des Hilfsbereitheid
Gott des Hilfsbereitheid


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge: 1799
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 08 Feb, 2005 21:02  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Nergal: Aber die Realtivierung wird doch nur relativ gering relativiert. Ich denke, die Karten waren vorher in 90% der Decks nicht ihren Slot wert und in Fremddecks schon gar nicht ihren Mond. Jetzt sind sie recht praktisch in Kombination mit STOPP-Symbol-Karten, aber die machen nun den Kohl auch nicht mehr fett.

Grüße Geirröd


Krebs Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von GeirrödBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 08 Feb, 2005 21:24  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Du solltest die Situation lieber aus Sicht der veränderten Anführeraktionen betrachten. Die änderung sorgt nun dafür das diese Karten auch mal ein wenig Sinn machen. Zumindest "Starte den Großangriff" habe ich nie benutzt. Nach dieser änderung lassen sich die Karten schon ein wenig häufiger sinnvoll nutzen.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Di 08 Feb, 2005 21:32  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich halte die Änderung unter spieltechnischen Gesichtspunkten auch für gerechtfertigt, da beide Karten wirklich eher selten Verwendung fanden. Regeltechnisch ist es schon eine Ausnahme, die ich aber noch vertretbar finde, also keine Bauchschmerzen von meiner Seite.

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Nergal
Blue Moon Profi
Blue Moon Profi


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 12.05.2004
Beiträge: 101
Wohnort: Bonn
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 08 Feb, 2005 21:43  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@ Ladoik & trumpetfish: Was die Aufwertung der beiden AA betrifft kann ich nur zustimmen. Mit dieser neuen Regelauslegung kann man beide AA wesentlich besser einsetzen. Mal sehen wie sich das ganze bei meinen nächsten Spielen so auswirkt. Vermutlich werden meine Bauschmerzen bald verflogen sein. Bleibt nur noch der etwas fade Nachgeschmack, dass die eigentlich immer noch gute Anleitung weiterer Erläuterungen bedarf. Andererseits ist es natürlich auch schön, wenn sich ein Spiel auch noch regeltechnisch weiterentwickelt, ohne alle Ursprünge zu verlassen.


Löwe Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von NergalBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 09 Feb, 2005 09:21  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Gegen den faden Nachgeschmack hilft bei mir immer Hopfentee Wink

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Nergal
Blue Moon Profi
Blue Moon Profi


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 12.05.2004
Beiträge: 101
Wohnort: Bonn
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 09 Feb, 2005 20:04  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

occasion5 Und wenn der Hopfentee nicht hilft, dann eben ein paar Runden Blue Moon Very Happy


Löwe Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von NergalBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dingo
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 49
Anmeldungsdatum: 30.09.2004
Beiträge: 75
Wohnort: Korntal
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 10 Feb, 2005 13:29  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo, sehr brisantes thema hier.
gerade nach der offiziellen erläuterung finde ich... #Crazy

dachte bis jetzt auch immer, der 'grossangiff' würde mir viele verstärkungen ermöglichen, das 'stopp'-symbol mir diese aber verbieten, obwohl sie möglich wären.

was ist jetzt mit der frage von 'almightix' weiter oben: werden die 'geschützt'-symbole jetzt nicht funktionsunfähig?

Spiele ich z.b. 'vulca14, asha, jetzt darf ich 1 deiner aktiven verstärkungen oder unterstützungen abwerfen.', darf ich dann auch ne 'geschützt'-karte abwerfen, da die sonderfunktion von 'asha' über dem 'geschützt'-symbol steht, und das symbol in der sf nicht explizit erwähnt wird?

ich fand, bis jetzt ließen sich alle regelfragen dadurch klären, dass man überlegt hat, wie es wohl logischerweise gemeint sein muss, auch wenn es missverständlich erklärt oder auslegbar war.( siehe: frage über stürme und deren drachengewinn!)


die offizielle erklärung scheint mir ein fall von 'so-war-das-zwar-nicht-gedacht-aber-es-steht-so-in-den-regeln-also-müssen-wir-das-jetzt-auch-so-durchziehen-auch-wenn-wirs-selber-seltsam-finden' zu sein.

weiss nicht, ob ich das so übernehmen werde... Shame on you


Fische Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von DingoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 10 Feb, 2005 14:24  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also die Diskusion ist ja nun schon an anderer Stelle schwer im Gange aber ich finde nicht das es das geschützt Symbol angreift, da in den Regeln ganz klar drin steht das das Geschützt Symbol eine Außnahme bildet und nicht von Sonderfunktionen betroffen werden kann.

Zitat aus den Regeln:
Zitat:
Karten mit Sonderfunktionen, die dazu führen, dass bestimmte andere Karten bzw. deren Symbole oder Sonderfunktionen ignoriert werden, haben Vorrang vor allen anderen Karten - mit Ausnahme jener Karten, die das Geschütz-Symbol tragen

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
LaBärd IV.
Gott der LaBärei
Gott der LaBärei


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 23.12.2004
Beiträge: 2317
Wohnort: In der Provinzialstadt S.
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 10 Feb, 2005 14:35  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Aber Asha führt doch mit ihrer sf dazu, dass an andere karten nicht ignoriert, sonder ABWIRFT. Und es steht keine Ausnahme drauf...

_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________

Schütze Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von LaBärd IV.Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 10 Feb, 2005 15:37  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

*seufz*
Die Außnahme muß auch nicht draufstehen da schon in den Regeln drin steht das das Geschützt Symbol, solange die Karte aktiv ist, nicht von Sonderfertigkeiten beeinflußt werden kann.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Almightix
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 06.11.2004
Beiträge: 419
Wohnort: Duisburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 10 Feb, 2005 16:01  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ladoik hat folgendes geschrieben:
*seufz*
Die Außnahme muß auch nicht draufstehen da schon in den Regeln drin steht das das Geschützt Symbol, solange die Karte aktiv ist, nicht von Sonderfertigkeiten beeinflußt werden kann.

Somit wäre es nur eine allgemeine Regel, die einer Sonderfunktion unterliegt...

_________________
Chat, IP-Börse und Mehrspielervariante:
Image

Waage Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von AlmightixBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 10 Feb, 2005 16:23  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wegen diesem hin und her hatte ich mich bisher aus der Diskusion rausgehalten... und werde das ab hier auch wieder tun.
Für mich ist der Fall klar und eindeutig geregelt und ich habe da auch keine Probleme damit. warum da andere Probleme mit haben kann ich einfach nicht nachvollziehen.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Almightix
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 06.11.2004
Beiträge: 419
Wohnort: Duisburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 10 Feb, 2005 16:31  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Warum hin und her? Es ist einfach so, daß Geschützt-Symbole nicht gegen alle Sonderfunktion wirken!

_________________
Chat, IP-Börse und Mehrspielervariante:
Image

Waage Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von AlmightixBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

215983 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits