Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Poll :: Wertung der Spiele ab der S4 - die zweite

5 Kristalle oder Führung nach 3 Spielen
45%
 45%  [ 10 ]
Ich möchte keine Änderung
54%
 54%  [ 12 ]
Stimmen insgesamt : 22


Autor Nachricht
Randan
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 18.04.2004
Beiträge: 1058
Wohnort: Ludwigsburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 07 Feb, 2005 15:49  Titel:  Wertung der Spiele ab der S4 - die zweite! Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo

Bei der anderen Umfrage blickt man nicht mehr wirklich durch. Einige haben ihr Meinung geändert ect. Deswegen eine neue Umfrage mit den zwei Wertungs-Vorschlägen mit den meisten Stimmen.

Bitte benutzt diesen Thread nicht mehr um darüber zu diskutieren was besser ist. Gebt eure Stimme ab und hofft Very Happy

Die Umfrage läuft bis zum 14.02.05

Gruss Randan


Jungfrau Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RandanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameICQ-Nummer
Almightix
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 06.11.2004
Beiträge: 419
Wohnort: Duisburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 07 Feb, 2005 16:32  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich habe zwar schon abgestimmt, halte diese Umfrage jedoch für verfrüht. Wir kennen ja noch gar nicht alle Karten der nächsten Erweiterungen. Eventuell befinden sich ja bereits darunter Karten, welche zusätzliche Argumente für oder gegen eine Wertungsänderung liefern. Spätestens mit den Erweiterungen im Oktober kommen ja auch Karten dazu, welche die Anzahl an Kristallen direkt beeinflussen können...

_________________
Chat, IP-Börse und Mehrspielervariante:
Image

Waage Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von AlmightixBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
KivasFajo
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 687

germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 07 Feb, 2005 17:05  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich möchte Almightix zustimmen. Der Beginn der neuen Saison und die Abstimmung über das Wertungssystem sollten auf den Erscheinungstermin der neuen Sets (im Handel) abgestimmt werden. Ich würde vorschlagen, dass die S4 min. 2-3 Wochen nachdem die neuen Sets verfügbar sind startet; dann bleibt noch genug Zeit um über das Wertungssystem abzustimmen und (viel wichtiger) die neuen Karten kennenzulernen.


Zwillinge Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von KivasFajoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer
Redamikanas
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****



Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1211

blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 07 Feb, 2005 17:09  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

jepp...
ausserdem stellt sich die Frage, wie man mit den Inquisitoren umgeht...
Bei den Gesandten ist es ja so, wenn einer einen Gesandten nimmt, muss der andere auch einen nehmen...
Bei den Inquisitoren ist es eventuell gleich, und dann stellt sich die Frage,
was passiert,
wenn ein Spieler mit und einer ohne Inquisitoren spielen will...

würde also auch warten, bis uns endgültig alle Infos zur Verfügung stehen...


 Geschlecht:Männlich  VerstecktPersönliche Galerie von RedamikanasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
erml
Gott des krassmatischen Charismas & more
Gott des krassmatischen Charismas & more


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 18.12.2004
Beiträge: 2316

italy.gif
BeitragVerfasst: Mo 07 Feb, 2005 20:50  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ist eigentlich schon entschieden, ob mit Pillar und G&I gespielt wird?
Ich schlage vor, mit Pillar aber ohne G&I zu spielen, und zwar deshalb, weil es mMn zuerst einer Eingewöhnungs- und Klärungsphase der neuen Regeln bedarf, die Pillar bringen ja keine so drastischen Umwälzungen.


Stier Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von ermlBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
KivasFajo
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 687

germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 07 Feb, 2005 21:01  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das ist auch eine Frage, die man dann klären sollte, wenn die Sets endlich da sind. Momentan ist es schwierig aufgrund der vorhandenen Vorabinformationen wirklich einschätzen zu können welchen Unterschied es macht mit den G&I-Karten zu spielen.


Zwillinge Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von KivasFajoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Mo 07 Feb, 2005 21:22  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich schaetze, dass es schon in Kuerze niemanden mehr geben wird, der noch ohne GI spielen will Smile. Hoechstens mal OTT's, als Andenken auf die guten alten Zeiten, als die "Siege noch ehrlich umkämpft waren und nicht durch Megakarten entschieden wurden (HYLA! HYLA! UH! UH!)" Smile
Also, ich jedenfalls nehme an, dass ich mit GI werde spielen wollen, und zwar eher mit I als mit G Smile

gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
erml
Gott des krassmatischen Charismas & more
Gott des krassmatischen Charismas & more


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 18.12.2004
Beiträge: 2316

italy.gif
BeitragVerfasst: Mo 07 Feb, 2005 21:28  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Die erfahrenen Turnierhasen werden mit G&I spielen wollen, denk ich mir.
Für Liganeulinge (wie ich einer bin) wäre es mMnbesser, ohne G&I zu spielen, man könnte ja die Einstiegsliga dementsprechend gestalten, oder?
Was sagen die anderen dazu?


Stier Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von ermlBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Mo 07 Feb, 2005 21:31  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Die Idee finde ich gut. Einstiegsliga nach alten Regeln. Aber das sollten die Einsteiger entscheiden.

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Sepp
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak



Anmeldungsdatum: 31.12.2004
Beiträge: 65
Wohnort: Berlin
micronesia.gif
BeitragVerfasst: Mo 07 Feb, 2005 22:45  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

das seh ich anders - adnn haben die aufseigenden sich ja völlig umzugewöhnen - und die die aus liga 2 absteigen erstmal....


   OfflinePersönliche Galerie von SeppBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Froggy
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 50
Anmeldungsdatum: 06.02.2005
Beiträge: 3

south_korea.gif
BeitragVerfasst: Di 08 Feb, 2005 03:26  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Da möchte ich Sepp unbedingt und vorbehaltlos zustimmen laughing6 . Immerhin erhoffen wir uns ja von der Einsteigerliga, dass wir mit dem Handling des gesamten Spiels vertraut gemacht werden. Das Problem des Gewöhnens an die G&I Karten werden alle Neulinge ohnehin gleichermassen haben (und nicht nur die). Die Grundregeln kenne ich als Interessent der Einsteigerliga darüberhinaus schon zur Genüge (habe das Spiel schon seit Erscheinen). Es fehlt nur die regelmäßige Spielpraxis Football Helmet und das herumprobieren mit selbsgebauten Decks.
Ich glaube ich warte mit der Anmeldung, bis das erstmal geklärt ist...

_________________
Very Happy Mit etwas Humor geht alles gleich viel besser Exclamation

Jungfrau  Büffel OfflinePersönliche Galerie von FroggyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Lachwurzn
Gott der Signaturen
Gott der Signaturen


Alter: 60
Anmeldungsdatum: 14.07.2004
Beiträge: 4055
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Di 08 Feb, 2005 07:25  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

trumpetfish hat folgendes geschrieben:

Also, ich jedenfalls nehme an, dass ich mit GI werde spielen wollen, und zwar eher mit I als mit G Smile


Irgendwann mal werde ich dich fragen, wo du deine Kristallkugel gekauft hast. Selbst nach Konsumation sämtlicher Hinweise, Theorien und starksinnigsten Vermutungen der werten Fangemeinde bin ich nicht in der Lage, auch nur anähernd abzuschätzen, wie die G oder I zu spielen sein werden, zumal sie ja auch noch (fast) niemand zu Gesicht bekommen hat.

Es wird einen Punkt geben, wo selbst trumpetfish die G lieben wird. Das nennt man dann den G-Punkt... Wink


Widder Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von LachwurznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Di 08 Feb, 2005 08:00  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Naja, die G setzen ein Spiel mit den vorsortierten Decks (preassembled decks) voraus, wenn mein Englisch ausreichend ist. Dazu kommen dann noch 7 weitere Karten, eben die G's, die aber auch nicht frei wählbar sind. D.h. ich spiele quasi ein "erweitertes Grundspiel", um mal eine SvC-Kartenspiel-Terminologie zu benutzen.

Die I lassen einem grösstmögliche Freiheit beim Deckbau bzw. erhöhen diese deutlich. Beide Inquisitoren sind schon bekannt (Argusauge und Schmierpfote), d.h. es ist klar, wie die Deckbauregeln erweitert werden.

Das gibt mir genug vorläufigen Überblick um sagen zu können, dass mich das Spiel mit den I mehr interessiert als das mit den G. Zumal ich die G ja auch zum Deckbau nutzen kann. Neben meiner Kristallkugel habe ich die wesentlichsten Informationen aus dearlove's FAQ auf BGG sowie aus dem Kartefakt.

Ich hab aber auch nichts gegen G-Punkte Wink

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
CaptainGen
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 17.03.2004
Beiträge: 447
Wohnort: Köln
sweden.gif
BeitragVerfasst: Di 08 Feb, 2005 11:06  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich kann mich einfach momentan nicht entscheiden und warte deshalb mit meiner Stimme bis Veröffentlichung der neuen Karten.

Allerdings sollten in der S4 definitiv ALLE neuen Karten zum Einsatz kommen können, es sei denn es gibt wirklich die Regel dass wenn ein Spieler einen I benutzt auch der andere diesen (einen) nutzen muss. Das glaube ich allerding nicht.


Skorpion Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von CaptainGenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Geirröd
Gott des Hilfsbereitheid
Gott des Hilfsbereitheid


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge: 1799
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 08 Feb, 2005 13:06  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das, was CaptainGen geschrieben hat, hätte genauso auch von mir stammen können.
(komisch - sonst sind wir doch nie einer Meinung)

Grüße Geirroed Smile


Krebs Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von GeirrödBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214020 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits