Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
FoxOTRox
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 14.09.2004
Beiträge: 343
Wohnort: Hamburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 10 Feb, 2005 20:24  Titel:  Mutanten stärker denn je Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Durch die neue Regelung betreffend solcher Aktionskarten wie Großangriff und Gedankensturm wurden die Mutanten ja kurz vor der Ausgabe der neuen Karten noch einmal gestärkt.
Jetzt folgt auch noch die Anführer-Aktionskarte "Entflamme den Mutanten" , die es einem jetzt erlaubt einen Mutanten ohne dessen Bedingung ausspielen zu können.
Da man mit Inquisitoren-Bedingungen (40 Karten/25 Monde) aufpassen muss, die Kartenauswahl ausgewogen zu gestalten, scheinen die Mutanten damit schwer an Bedeutung gewonnen zu haben, nicht zuletzt dadurch, dass sie in der Menge optimale Konterkarten darstellen, die zudem nur mit geringer Wahrscheinlichkeit gleichzeitig auf der Hand sein werden. Und selbst wenn...durch die pure Menge an neuen Regeln, Ignore-Funktionen und tränke-gepushten Werte werden sie nahezu immer zum Einsatz kommen können.
Wieviele und welche werdet ihr in Zukunft fest für euer Deck einplanen?




Zuletzt bearbeitet von FoxOTRox am Mo 28 März, 2005 21:36, insgesamt einmal bearbeitet
Widder Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FoxOTRoxBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Randan
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 18.04.2004
Beiträge: 1058
Wohnort: Ludwigsburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 10 Feb, 2005 20:55  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich werde warscheinlich in Zukunft ein 40/25 Deck spielen und das sicher mit mindestesn 2 Mutanten.


Jungfrau Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RandanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameICQ-Nummer
LaBärd IV.
Gott der LaBärei
Gott der LaBärei


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 23.12.2004
Beiträge: 2317
Wohnort: In der Provinzialstadt S.
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 11 Feb, 2005 00:53  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ich glaube, wir werden die kranksten (nein, nicht wirklich, aber) verschiedensten Decks hier abkriegen, falls jemand seins postet... Wink
Es gibt ja nun doch wieder schlagartig einen riesenhaufen an Kombinationsmöglichkeiten der Inquisitoren mit den mittlerweile 7 Völkern.
Da werden die Terrah und Vulca wahrscheinlich auf einmal mit gaaaanz vielen Mutanten auftreten und evtl andere Völker immer noch nicht mehr als einen im Deck haben... keine Ahnung. Ich will erst die Karten in Händen halten, ein paar mal Grundspiel die ganze Sache durchexerzieren, und dann sehn wer weiter Wink

_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________

Schütze Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von LaBärd IV.Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
NemesisMiller
Blue Moon Profi
Blue Moon Profi


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 02.02.2005
Beiträge: 118
Wohnort: Benztown
poland.gif
BeitragVerfasst: Fr 11 Feb, 2005 02:26  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Joah Bärd wenn du Geduld wahrst bis nach meinem Prüfungen biete ich mich freiwillig an für die Grundspielchen Very Happy
Was die Mutanten angeht, so darf man ja gespannt sein was noch an "Frei"-Karten kommt, denn ausser gegen Mimix und Pillar ist der neue Mutant im GuI Deck nutzlos, ausser man entflammt ihn mit der neuen Vulca AA


Jungfrau Geschlecht:Männlich Ziege VerstecktPersönliche Galerie von NemesisMillerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Philipp vom Walde
Gott der Themenirrelevanz
Gott der Themenirrelevanz


Alter: 31
Anmeldungsdatum: 17.03.2005
Beiträge: 1701
Wohnort: Oberhausen
germany.gif
BeitragVerfasst: So 27 März, 2005 23:21  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Viele Decks werden auch mit TuTu spielen also wird der neue Mutant doch nützlich sein.

_________________
ImageImage
Waldmenschen

Ich bin der 32. beste BM-Spieler Europas.

Zwillinge Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von Philipp vom WaldeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
FoxOTRox
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 14.09.2004
Beiträge: 343
Wohnort: Hamburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 28 März, 2005 15:41  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Bisher bin ich den Tutu gegenüber nicht sehr wohlgesonnen, sie haben mir bisher in keinem meiner Spiele einen Vorteil bringen können, da ich stes etwas abwerfen musste, dass ich spätestens zwei Züge später hätte gebrauchen können.
Habe erst vor wenigen Tagen ein Spiel nur deswegen verloren, weil meine letzten 6 Handkarten keinen Charakter hatten und ich die SF des letzten Tutu nicht erfüllen konnte. War zwar auch unglaublich Pech beim Mischen dabei, trotzdem sehe ich sie eher bis auf wenige Ausnahmen ungern in meinen Decks.
Um die Frei-Symbole des Gegners abschmeißen zu können, genügt mir momentan "Vertreibe die Gefolgsleute" der Hoax, die ich bei entsprechenden Gegnern mit der AdF auch wieder auf die Hand holen kann.
Gegen ein speziellen Frei-Deck würde ich sie vielleicht in ein Anti-Deck nehmen, aber ansonsten spielt sie momentan keine Rolle, da sie ja die SF der Raupen zum Beispiel nicht unterbinden kann und hohe Werte durch die Mimix Chars ud den Pillar-Schmetterling kann ich mit anderen Mutanten besser entkräften.


Widder Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FoxOTRoxBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Muenchnermaxl
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 09.02.2005
Beiträge: 52
Wohnort: München/Trudering
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 28 März, 2005 20:17  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Alleine die Möglichkeit die sich mit den Mutanten in einem Kaufdeck bieten. Imponiere dem Heiligen Drachen und Bezaubere den Heiligen Drachen kann ganz einfach mit Den-Bal-Ton bezahlt werden. Dazu Entflamme den Mutanten..... sehr starke Kombos


Waage Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von MuenchnermaxlBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Lachwurzn
Gott der Signaturen
Gott der Signaturen


Alter: 60
Anmeldungsdatum: 14.07.2004
Beiträge: 4055
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Mo 28 März, 2005 20:39  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Randan hat folgendes geschrieben:
Ich werde warscheinlich in Zukunft ein 40/25 Deck spielen und das sicher mit mindestesn 2 Mutanten.


Wir hatten heute einige Spielchen mit solchen 40/25er Decks (Terrah gegen Khind) und ich konnte leider feststellen, daß mehr als 2 Mutanten noch mehr als sonst dazu neigen, einem die Hand zu verstopfen.

Ich bin dazu übergegangen, abgesehen von Den-bal-Ton (der gehört so zu einem Terrah-Deck wie Sonnenschein zu Jamaica) maximal einen zweiten Mutanten reinzutun und stattdessen lieber Hyla oder teure Fremdmonde zu verwenden.

Übrigens war es bei der obengenannten Konstellation jedesmal eine ziemlich ausgeglichene Angelegenheit. Einmal hatten wir eine Partie, bei der Tomtom schon 3 Drachen auf seiner Seite hatte - die wanderten dann sukzessive alle zu mir auf meine Seite um dann im Endspiel plötzlich wieder alle in der Mitte zu stehen. Erst die allerletzte Karte (die gottseidank übrigens keine AdN war) von jedem von uns entschied dann das Duell für den Glücklicheren gegen den besseren Spieler... Wink


Widder Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von LachwurznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Geirröd
Gott des Hilfsbereitheid
Gott des Hilfsbereitheid


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge: 1799
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 28 März, 2005 21:35  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Erst die allerletzte Karte (die gottseidank übrigens keine AdN war) von jedem von uns entschied dann das Duell für den Glücklicheren gegen den besseren Spieler... Wink

Lass mich raten: Du hast verloren? Wink

Insgesamt habe ich schon, dass Gefühl, dass bei den G&I mit härteren Bandagen gekämpft wird und allein das macht die Mutanten ja schon besser einsetzbar.
"Entflamme den Mutanten" trägt natürlich auch zu einer besseren Einsetzbarkeit von Mutanten (zumindest in Vulcadecks) bei.
Andererseits gibts jetzt auch den Hitzeschleier, der dem ungezügelten Mutantengebrauch wieder den Riegel vorschieben kann...
So groß ist der Unterschied imho aber nicht.

[eigenwerbung]
Ich weise hier an dieser Stelle noch einmal auf mein Mutantendeck hin, das immer noch ungeschlagen ist.
http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=1586
[/eigenwerbung] Wink

Grüße Geirröd


Krebs Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von GeirrödBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Mo 28 März, 2005 21:43  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:

Ich weise hier an dieser Stelle noch einmal auf mein Mutantendeck hin, das immer noch ungeschlagen ist.

@Geirröd: Wieviel Mal hast du es denn schon getestet? Wink

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Geirröd
Gott des Hilfsbereitheid
Gott des Hilfsbereitheid


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge: 1799
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 28 März, 2005 21:53  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mr. Green Die Anzahl, hab ich doch mit Absicht nicht erwähnt Mr. Green Mangels neuer Sets erst so ca. 6-8mal um ehrlich zu sein. Hab nicht genau mitgezählt und hatte vielleicht auch nur Glück, aber ganz nutzlos kann nun schon mal nicht mehr sein, zumal die meisten Siege recht eindeutig waren...


Krebs Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von GeirrödBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
LaBärd IV.
Gott der LaBärei
Gott der LaBärei


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 23.12.2004
Beiträge: 2317
Wohnort: In der Provinzialstadt S.
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 28 März, 2005 22:04  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Geirröd: Solches dachte ich von meinem Khind-Deck auch, bis mir Melty, Fox und zuletzt sogar ein Newb über den Weg gelaufen ist, gegen die ich haushoch verloren hab. Ich glaub ich werd zu schlecht Rolling Eyes

_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________

Schütze Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von LaBärd IV.Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214020 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits