Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Randan
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 18.04.2004
Beiträge: 1058
Wohnort: Ludwigsburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 11 Feb, 2005 02:10  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

So, hier kann man mal die Pillar runterladen in einem seperaten File.

http://www.blue-moon-liga.com/downloads/pillar.txt



EDIT: Musste eben noch ein paar Sachen ändern da die Kartenenamen nicht immer stimmen auf der Seite und ich diese nur kopiert habe Wink z.B Entsende den Aufkäerer-Falter


Jungfrau Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RandanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameICQ-Nummer
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 11 Feb, 2005 08:59  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich kuck sie gleich mal durch. Ich kann ja das File trotzdem generieren lassen und einen diff drauf machen.

Hätte da noch ca. 2 Fragen: Wink

Kann man in CardTable eine Karte so aus seinem Abwurfstapel aufnehmen, dass der Gegner die gewählte Karte nicht sieht?

Wie wird das neue erweiterte Basisspiel integriert - kann man denn Karten aus mehreren Files laden und mischen und dann normal spielen? Also zuerst die 3 Drachen, dann die gewählten Gesandten-Karten, dann das gewählte Basis-Deck? Muß dann nicht auch die Reihenfolge exakt erläutert werden?

Werden in dem SetUp auch die englischen Pics installiert und beim Spiel dann auch gezeigt, wenn man Englisch zur Installation wählt? Wurden sie das bisher?

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
KivasFajo
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 687

germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 11 Feb, 2005 09:56  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ruwenzori hat folgendes geschrieben:

Kann man in CardTable eine Karte so aus seinem Abwurfstapel aufnehmen, dass der Gegner die gewählte Karte nicht sieht?

Abwurfstapel "flippen" (alle Karten zeigen die Rückseite), mischen, oberste Karte ziehen und schließlich den Stapel wieder "flippen". So hat man das doch bei z.B. "Öffne die Wundertüte" bisher auch praktiziert.
Alternativ kann man den Abwurfstapel auf die Hand nehmen (wenn man sich eine Karte heraussuchen darf).

Ruwenzori hat folgendes geschrieben:

Wie wird das neue erweiterte Basisspiel integriert - kann man denn Karten aus mehreren Files laden und mischen und dann normal spielen? Also zuerst die 3 Drachen, dann die gewählten Gesandten-Karten, dann das gewählte Basis-Deck? Muß dann nicht auch die Reihenfolge exakt erläutert werden?

Man kann problemlos mehrere Decks laden, und die Reihenfolge wird bestimmt noch - soweit nötig - genauer definiert.

Ruwenzori hat folgendes geschrieben:

Werden in dem SetUp auch die englischen Pics installiert und beim Spiel dann auch gezeigt, wenn man Englisch zur Installation wählt? Wurden sie das bisher?

Nein, bisher wurde entschieden, dass die Bilder zu klein sind als dass man die Texte darauf erkennen könnte, so dass auch bei englischer Installation die Bilder der deutschen Karten installiert werden. Wir könnten das natürlich ändern, wobei die Größe des Setups sich dadurch natürlich fast verdoppeln würde.


Zwillinge Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von KivasFajoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer
Goshar
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1237
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Fr 11 Feb, 2005 10:02  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

man seit ihr schnell, komm gar nicht mit Sad ! naja wenigstens kann ich mir die Pillar jetzt auf dem PC anschauen.

Danke! Smile

_________________
Blue Moon Online Liga

Skorpion Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von GosharBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 11 Feb, 2005 10:05  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Danke für Deine Antworten. Bitte bedenke, dass ich bisher nicht zu den CardTable-Spielern gehöre - mehr als "hineinprobiert" habe ich bisher nicht.
Die Frage 1 war wegen einer Wyrm-SF, damit ist der Fall nun klar.

Frage 2 war, um sicherzustellen, dass auch Basis-Spieler weiter mitspielen können. Fein.

Frage 3 war reines Interesse. Darf gern so bleiben.

Ich hab jetzt eine Weile an dem File herumgedoktert und jetzt endlich im Debugger gefunden, dass der letzte Eintrag "Hitzeschleier" einen Syntax-Fehler hat. Die Kartenart fehlt. Ist noch etwas früh am Morgen, sonst wär ich eher drauf gestoßen.

Und generieren lassen kann ichs nicht, weil Erzis xls-File ja noch nicht die kompletten Karten enthält. Ich Dummy ich.

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Redamikanas
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****



Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1211

blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 11 Feb, 2005 10:23  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

dafür gibts ja die Fehlersucher aus Fleisch und Blut, welche solche Dinge auch finden...

sind schon ein paar Fehler aufgetaucht,
beim Hitzeschleier war ich allerdings ncoh ncith angekommen...
danke für die Info...


 Geschlecht:Männlich  VerstecktPersönliche Galerie von RedamikanasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 11 Feb, 2005 10:35  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ok sie fehlt nicht, sie steht an der falschen Stelle, hier die korrekte Zeile:

card "/bluemoon/Vulca Unterstuetzung/vulca25" "Hitzeschleier\nHeat Haze\n\nUnterstützung/Support\n\nDu darfst keine Charaktere mit Son-\nderfunktion und keine Verstärkungen\nmit Sonderfunktion auslegen.\n\nYou may not play character/\nbooster cards that have special\npower text.\n\nVulca 25 P\n2 Monde/Moons" #000

Weiterkucking in progress...

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
stizn
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 1419
Wohnort: Bruck
austria.gif
BeitragVerfasst: Fr 11 Feb, 2005 10:48  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

die GuI gibts heute am nachmittag, mir fehlen nur mehr 5 karten, aber ich musste gestern aufhören, da ich heute früher rausmusste.

schätze so um 15h bin ich on, mit dem ctd file im gepäck Smile

sg stizn

_________________
Mitglied der 'B/P' Very Happy

Schütze Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von stiznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 11 Feb, 2005 11:00  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

nächster Fehler: alle Plural-Formen von Moon müssen Moons werden - sonst kann ich nicht korrekt importieren Wink

also falsch: 2 Monde/Moon
richtig: 2 Monde/Moons

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Redamikanas
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****



Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1211

blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 11 Feb, 2005 11:05  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

hier wäre zumindest mal mein überarbeitetes Datafile

http://mitglied.lycos.de/gilleso/Pillar-Set.ctd

Korrekturen:
Pillar 00: 30 Karten 10 Monde --> 30 Karten/cards 10 Monde/moons (das ist übrigens bei jedem Anführer falsch)
Pillar 01: Monde/Moon --> Monde/Moons
Pillar 02: Monde/Moon --> Monde/Moons
Pillar 04: englischen Namen hinzugefügt
Pillar 06: englischen Namen hinzugefügt
Pillar 07: englischen Namen hinzugefügt
Pillar 14: verdoppeln --> verdoppelt
Pillar 18: 3 Feuer und 3 Erde auf 2 herabgestuft (deutsche SF)
Pillar 16, 18, 19: Bindestrich bei den Raupennamen eingefügt (deutsch)
Pillar 21: "one of" eingefügt
Pillar 23: - eingefügt (englische SF)
Pillar 24 & 25: -wert --> -Wert
Pillar 21-25: einige Leerstellen hinter dem "\n" entfernt (2-3, englische SF)
Pillar 27: . in der englischen SF entfernt
Khind 31: ' hinter Lass' eingefügt; STOPP/STOP eingefügt
Vulca 25: Unterstützung/Support versetzt

ich denke, das müsste alles sein...




Zuletzt bearbeitet von Redamikanas am Fr 11 Feb, 2005 11:25, insgesamt 2-mal bearbeitet
 Geschlecht:Männlich  VerstecktPersönliche Galerie von RedamikanasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
stizn
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 1419
Wohnort: Bruck
austria.gif
BeitragVerfasst: Fr 11 Feb, 2005 11:08  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

lol, da hat der Randan aber ganz schön gepatzt Very Happy

bin gespannt ob ich auch ein paar fehlerchen drinne habe Very Happy

sg stizn

_________________
Mitglied der 'B/P' Very Happy

Schütze Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von stiznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
KivasFajo
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 687

germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 11 Feb, 2005 11:37  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Redamikanas hat folgendes geschrieben:

Korrekturen:
Pillar 00: 30 Karten 10 Monde --> 30 Karten/cards 10 Monde/moons (das ist übrigens bei jedem Anführer falsch)

Das ist einer der Fehler, die ich schon im niemals veröffentlichten Update 2.2.1 korrigiert hatte.


Zwillinge Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von KivasFajoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 11 Feb, 2005 11:42  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Redamikanas hat folgendes geschrieben:
Korrekturen:
Pillar 00: 30 Karten 10 Monde --> 30 Karten/cards 10 Monde/moons (das ist übrigens bei jedem Anführer falsch)

Dann hast Du noch eine alte Version. Dearlove(?) hatte den Fehler bemerkt und gepostet, und ich glaube KivasFajo (?) hatte ihn für das nächste Release vorgemerkt, aber wegen Bedeutungslosigkeit kein eigenes Release extra deswegen gemacht.
Bitte bleibe aber einheitlich: alle Englischen Begrifflichkeiten werden groß geschrieben am Anfang, also "Moons" statt "moons" und "Cards" statt "cards".


Redamikanas hat folgendes geschrieben:
Pillar 01: Monde/Moon --> Monde/Moons
Pillar 02: Monde/Moon --> Monde/Moons

Das müssen weitaus mehr Stellen gewesen sein. Du hast aber alle erwischt.
Dafür ist jetzt ein neuer Fehler drin:
Pillar 04 P\n1 Mond/Moos
Moos? *gg

Alle anderen Fehler hatte ich auch - die Chance steigt also, dass es nun alle waren.

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Redamikanas
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****



Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1211

blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 11 Feb, 2005 11:45  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Bitte bleibe aber einheitlich: alle Englischen Begrifflichkeiten werden groß geschrieben am Anfang, also "Moons" statt "moons" und "Cards" statt "cards".
dann sieh dir mal die englische Version der Anführer genauer an Wink

das mit dem Moos wird sofort korrigiert


ich glaub in dem alten waren noch ein paar weitere kleine Fehler drin...
weiss aber jetzt nicht mehr welche...

die hatte ich entfernt, als ich mein Datafile etwas umgestaltet habe...
(etwas anderes Aussehen, Karten wieder den Original-text verpasst (lachgas, Stürme, etc...))


 Geschlecht:Männlich  VerstecktPersönliche Galerie von RedamikanasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 11 Feb, 2005 11:57  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das mit der Grossschreibung hat derjenige angefangen, der die Bezeichner versprachlicht hat (wohl Dearlove?). Mir ist es egal, wie es am Ende bleibt, nur darf es nicht auf jeder Karte anders sein. Alle Karten bisher hatten es groß, auch wenn Deine Version es offenbar nicht so hatte.

Dass jetzt wieder die - inhaltlich falschen - Originaltexte draufstehen, ist für mich ein großer Rückschritt. Was hast Du Dir denn dabei gedacht? Es soll doch spielbar sein - wer Wert auf das Originalflair legt, kann doch die Illustration anschauen. Alle Textänderungen hat Sebastian doch abgesegnet.

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214275 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits