Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Fubini
Blue Moon Leader****
Blue Moon Leader****


Alter: 46
Anmeldungsdatum: 16.09.2004
Beiträge: 750
Wohnort: Berlin
antiguabarbuda.gif
BeitragVerfasst: Mo 14 Feb, 2005 12:47  Titel:  KhindKind auf nem Mutanten Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo,

Wenn ich KhindKin auf einem Mutanten lege, was passiert?
Wird die SF erneut auf Gueltigkeite geprueft und dann eventuell erneut das Elemente gewechselt oder wird die SF ignoriert?
Mich stoert genau die Konstruktion der SF. Es sind stets zwei Saetze.
"Ich darf auslegen, wenn..." und "Der Kampf wechselt..."
Nun liegt der Mutant bereits schon. D.h. doch eigentlich, dass "Ich darf..." nicht angewendet wird. Wie ist es dann mit dem (eventuellen) Elementwechsel?

...und hier die offizielle Antwort:
"Es findet kein Elementwechsel statt, wenn Khind Kin auf einen Mutanten gelegt wird (bzw. wenn die Fäuste tanzen). Der Elementwechsel ist Teil des Auslegens. Ich erinnere mich dunkel, dass dies in einem anderen Zusammenhang auch schon mal diskutiert worden ist.

Folgende Sonderfunktionen werden bei KhindKin und "Lass die Fäuste tanzen" nicht erneut aktiviert:

- Mutanten
- Sonderfunktionen die "Jetzt" enthalten
- Sonderfunktionen, die Auslagebedinungen enthalten (also alle TUTU-Karten)

Der von Ruwi eben angeführte Pluster ist hierbei leider ein Problemfall. Zur Verdeutlichung der englische Text:

"If you have more than one active character, I may now discard one of them."

Pluster ist also eine "Jetzt"-Karte, deren Sonderfunktion nicht erneut aktiviert kann - auch wenn auf der deutschen Karte das "Jetzt" fehlt. (Wurde in den FAQ ja bereits angeführt.)"

_________________
du bist mîn ich bin dîn
des solt dû gewis sîn
dû bist beslozzen
in mînem herzen
verlorn ist daz slüzzelîn
dû muost immer drinne sîn
-------
Alles unter dem Himmel



Zuletzt bearbeitet von Fubini am Di 15 Feb, 2005 14:04, insgesamt einmal bearbeitet
Stier Geschlecht:Männlich Schlange OfflinePersönliche Galerie von FubiniBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6143
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 14 Feb, 2005 13:09  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich denke, die Sf wiederholt sich einfach:
Ich darf auslegen, oh, cool, liegt ja schon! Very Happy Steht ja nichts von ich muss auslegen.
Danach wechselt dann das Element.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Boxi
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 28.01.2005
Beiträge: 344
Wohnort: Bremen
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 14 Feb, 2005 13:12  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Es ist zwar hart, aber ich glaube, daß der Mutant dann wieder aktiv ist und es wird wieder gewechselt ( Feuer und Erde ).

Außerdem zählt dann ja noch die 1/1 von KhindKin dazu.
Lasse mich aber auch gern eines besseren belehren, wenn es falsch ist.


Krebs Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von BoxiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Dummy
Gott des Khind-Schlangezunge
Gott des Khind-Schlangezunge


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 1865
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 14 Feb, 2005 13:15  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich denke mal, dass sich das "Der Kampf wechselt..." Auf den Augeblick der Auslage bezieht, so in der Art wie "Danach wechselt..." Da die Karte ja nicht nochmal ausgelegt wird, kann mMn die Auslagebedingung nicht erfüllt werden, die Folge des Wechsels findet nicht statt.

_________________
Maybe you'll find someone else to help you.
Maybe Black Mesa
THAT WAS A JOKE.
HAHA. FAT CHANCE.
Anyway, this cake is great.
It's so delicious and moist. -- GLaDOS - Still Alive

Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von DummyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 14 Feb, 2005 13:24  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Uhh das ist ne Üble frage. Ich tendiere aber dazu das der Elementwechsel NICHT sattfindet. Irgendwie glaube ich das der zum Auslegen gehört.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6143
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 14 Feb, 2005 13:31  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hm, der erste Teil der SF auf dem Mutanten ist doch eine Auslegebedingung. Nur wenn diese erfuellt ist, kann ich ihn legen. Der zweite Teil tritt in Kraft, wenn er aktiv ist, was ja nach legen des Khinds der Fall waere. DIe Auslagebedingung wird uebersprungen, da der Mutant schon liegt. Dann kommt die eigentlich SF zur Geltung, was wieder einen Elementwechsel zur Folge haette.
Wuerde ich so sehen, kann aber auch anders sein. In juengster Zeit weiss man ja nie so recht, was genau richtig ist.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 14 Feb, 2005 14:17  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich hab da eine andere Theorie, die ich ja auch bereits bei der Erdaushöhlerraupe vertreten habe (da allerdings war sie falsch).

KhindKin: Ich darf diese Karte in meinem Kampfbereich auslegen, ohne die vorangegangenen aktiven Karten zusammenschieben zu müssen. Diese Karten bleiben dann aktiv.

Für mich liest sich das so, als ob KhindKin nur auf mindestens 2 vormals aktive Karten gelegt werden kann, aber niemals nur auf eine einzige - wie z.B. der Mutant aus der Fragestellung. Oder hat es schonmal jemand geschafft, eine Karte "zusammenzuschieben"? Auch die ausdrückliche und durchgehende Verwendung des Plurals auf der Dienstanweisung spricht dafür.

Und Sinn machen würde es auch, wenn ein Khind nur einer Gang nützt - und als Abfallprodukt halt den Mimix mit Paaren und Flit mit Verstärkungen und eben auch Frei-Chars weiter stärken.

Ist aber nur meine Theorie, Klärung tut not.

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6143
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 14 Feb, 2005 14:21  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Es koennte ja auch ein Mutant und ein Charakter mit Frei-Symbol liegen, dann waeren 2 Karten aktiv.
Ich denke, KhindKin kann man auch auf eine Karte legen. Stimmt, die Diskussion kommt mir bekannt vor. Very Happy

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Fubini
Blue Moon Leader****
Blue Moon Leader****


Alter: 46
Anmeldungsdatum: 16.09.2004
Beiträge: 750
Wohnort: Berlin
antiguabarbuda.gif
BeitragVerfasst: Mo 14 Feb, 2005 14:26  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Ruwenzori: Fuer mich ist eine einzelne Karte bereits zusammengeschoben. Es macht durchaus Sinn.

_________________
du bist mîn ich bin dîn
des solt dû gewis sîn
dû bist beslozzen
in mînem herzen
verlorn ist daz slüzzelîn
dû muost immer drinne sîn
-------
Alles unter dem Himmel

Stier Geschlecht:Männlich Schlange OfflinePersönliche Galerie von FubiniBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 14 Feb, 2005 14:28  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich denke auch das Zusammengeschoben hier nur verdeutlichen soll das alle evtl ausliegende Karten aktiv bleiben, auch wenn das nur eine ist.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 14 Feb, 2005 14:47  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Dann hätte das in meinem Falll nicht geklappt, für mich ver-undeutlicht es genau das, weil es für eine eben nicht geht.

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Dummy
Gott des Khind-Schlangezunge
Gott des Khind-Schlangezunge


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 1865
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 14 Feb, 2005 15:06  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich hatte ja geschrieben, dass ich den Elementwechsel als folge sehe, und daher ohne ursache auch nichts gewechselt werden kann. Hier noch ne Begründung:
Wenn es keine Folge wäre, würde das Element doch die ganze zeit wechseln, der Mutant ist ja die ganze zeit aktiv. Da es meiner Meinung nach aber eine Folge ist, wird dder Wechsel nur einmal vollzogen, der Block bezieht sich nämlich auf den Moment des auslegens.

_________________
Maybe you'll find someone else to help you.
Maybe Black Mesa
THAT WAS A JOKE.
HAHA. FAT CHANCE.
Anyway, this cake is great.
It's so delicious and moist. -- GLaDOS - Still Alive

Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von DummyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
LaBärd IV.
Gott der LaBärei
Gott der LaBärei


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 23.12.2004
Beiträge: 2317
Wohnort: In der Provinzialstadt S.
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 14 Feb, 2005 16:01  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Tolles Argument, Dummy Applause

Darf ich kurz mal fragen, ob das hier diskutierte dann auch analog für die Fäuste-AA gilt? eigentlich schon, oder?

_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________

Schütze Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von LaBärd IV.Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 14 Feb, 2005 16:16  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich habe mein obiges Posting mit der Frage 1/mehrere aktive Karten in einen eigenen Thread kopiert. Es gehört hier wirklich nicht hin. Ich dachte, damit die Fragestellung ad absurdum zu führen, jedoch steht die Gegenwaffe ja schon mit drin: man lege erst einen Frei-Char.

Also stellt sich die Frage, und ich kann sie anhand der Regeln nicht beantworten. Vom Gefühl her sage ich, beides findet nicht statt, also wirkt der Mutant beim 2. Mal weiter im gewechselten Element.

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 14 Feb, 2005 16:20  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Bärd: ich würde sagen, ja die Antwort gilt für beide. Ich erkenne keinen Unterschied.

Lass' die Fäuste tanzen: Meine aktiven Karten greifen erneut an.

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214715 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits