Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Poll :: Würdest du die AdN gerne in der Liga sehen?

Ja, unbedingt!
41%
 41%  [ 17 ]
Eher schon.
19%
 19%  [ 8 ]
Lieber nicht
12%
 12%  [ 5 ]
Auf keinen Fall! Bannt sie!
26%
 26%  [ 11 ]
Stimmen insgesamt : 41


Autor Nachricht
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Sa 19 Feb, 2005 22:20  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:

Hab noch ein paar Vorschläge@ Herrn Rapp:

Die Wiedertäufer,
Spion & Spion
Yetis & Reinholds
Frösche & Prinzessinen
Starsky & Hutch
Zwerge & Einhörner
Apotheker & Seuchen


@barty: Schäm dich! Du hast Siegfried & Roy vergessen! Laughing

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Sa 19 Feb, 2005 22:28  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zum Thema AdN nochmal: Ich hab zwar noch keine Erfahrungen mit der Natur-Lady gemacht, aber ich bin grundsätzlich dagegen, dass man irgendeine Karte - egal welche - bannt. Die AdN wurde gemacht, damit man sie benutzen kann, also bitteschön! Da könnte man ja gleich alles wegschmeißen, was einem nicht passt... Das wäre ja sowas wie Kartendiskriminierung!

Die 2 Banner finde ich übrigens gleich gut. Das untere ist halt eine Art Werbeaufruf, sich für die arme, geächtete und mit Tomaten beworfene Karte einzusetzen. Unter meinen Namen würde ich aber eher die obere Variante setzen. Schließlich beschreibt "Mitglied im Verein 'Rettet die AdN!'" kurz, knapp und präzise was ich bin und wofür ich stehe...

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Livermore
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 15.11.2004
Beiträge: 76
Wohnort: Fürth
germany.gif
BeitragVerfasst: So 20 Feb, 2005 11:08  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich bin dafür, dass die AdN drin bleibt. Es ist eine offizielle Karte, über die sich der Autor und die Testspieler sicherlich genügend Gedanken gemacht haben.

Die paar mal die ich mit der AdN im Onlinespiel zu tun hatte hat sie gar nicht gestört. Ich fand es eher witzig.

Mit den inoffiziellen Karten (von denen ich nur die Völkernamen mal gelesen habe) hab ich gar nix am Hut. Überflüssig wie ein Kropf wo es doch so viele offiezielle, gute Karten gibt. Aber naja... Natürlich verstehe ich auch, dass manche Leute Spaß haben sich Karten auszudenken, obwohl nicht mal alle offiziellen Karten draussen sind. Dennoch mußte ich das einfach mal loswerden.

Ergo: offiziell - übernehmen

inoffiziell - in die Tonne Very Happy

HabedieEhre

Livermore


Waage Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von LivermoreBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: So 20 Feb, 2005 11:49  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Almightix hat folgendes geschrieben:
Die Auserwählte der Natur ist totaler Mist! Ich mag Blue Moon, weils im Gegensatz zu manch andern, ähnlichen Kartenspielen nicht so lange dauert und daher auch mal kurz zwischendurch gezockt werden kann. Eine Karte wie AdN macht diese positive Eigenschaft jedoch völlig zunichte. Somit ist sie in meinen Augen nicht für die Liga geeignet und noch viel weniger für Turniere.


Nochmal - ich versteh eines nicht. Es gibt doch genügend Kartenspiele wo man den Nachziehstapel einfach mischt wenn er alle ist. Und da beschwert sich niemand darüber, dass das Spiel dann zu lange dauert (oder theoretisch ewig dauern könnte). Man muss eben Zeitig seine Punkte (Drachen) machen. AdN heisst eben im Zweifelsfall Sieg im offenen Kampf anstatt Nachschubpoker im Endkampf.

_________________
Cat "H'as aiy'hra n'hakh ri'kahri krikajj, nai korekh sha'yi."
BM Deluxe: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=2419

Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: So 20 Feb, 2005 13:29  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Eben! Finde ich auch. Warum sollte es stören, wenn man den Nachschubstapel zweimal statt einmal durchmacht?

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Dummy
Gott des Khind-Schlangezunge
Gott des Khind-Schlangezunge


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 1865
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: So 20 Feb, 2005 14:03  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

also leute, packt alle das Bild in eure Sig und zeigt, dass ihr für die AdN seid! Rettet die AdN!!!

_________________
Maybe you'll find someone else to help you.
Maybe Black Mesa
THAT WAS A JOKE.
HAHA. FAT CHANCE.
Anyway, this cake is great.
It's so delicious and moist. -- GLaDOS - Still Alive

Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von DummyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: So 20 Feb, 2005 14:13  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:

also leute, packt alle das Bild in eure Sig und zeigt, dass ihr für die AdN seid! Rettet die AdN!!!

Gerne. Wie geht das?

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Geirröd
Gott des Hilfsbereitheid
Gott des Hilfsbereitheid


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge: 1799
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: So 20 Feb, 2005 14:18  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Eben! Finde ich auch. Warum sollte es stören, wenn man den Nachschubstapel zweimal statt einmal durchmacht?

Weil es länger dauert, als wenn man den Nachziehstapel einmal durchjagt Shocked

Naja ich wiederhole mich im Gunde.
Die AdN ist toll, bereichert das Spiel um einen weiteren Aspekt ohne es unntötig zu verkomplizieren und macht bei Leuten, die dann halt nur vier statt sechs Spiele am Stück spielen nichts aus.
Kurzum ich finde sie gut und finde es auch nicht schön, dass sie verbannt wird.

Dummerweise hat sie für Leute, die nur wenig Zeit haben, den großen Nachteil, dass sie unter Umständen nur noch ein halbes (oder zweidrittel oder meinetwegen auch dreiviertel...) Spiel statt einem ganzen spielen können.
Wenn es zeitlich nicht passt, dann passt es nicht. Kein Argument, dass sich auf das Spiel bezieht kann das ändern. Real-Life geht nunmal vor .

Klar könnte man auch einfach Spieler, die unntötig lange nachdenken oder Spieler mit wenig Zeit verbannen, aber das wäre eine Frage der Zielsetzung der Liga (Möglichst viele Spieler oder lieber nur die "Ernsthaften"? Wieviel Zeit verlangt die Liga von denen, die teilzunehmen wünschen? Sind möglichst viele Spieler wichtiger als 100%ige Regelkonformität? etc.)

Das zu entscheiden bleibt dann aber wohl der Ligaleitung überlassen.
Ihre Politik ist anscheinend, dass diejenigen, die bisher genug Zeit aufbringen konnten möglichst auch weiterhin mitspielen können sollen und da mag die AdN in manchen Fällen im Weg sein.
Wem das nicht gefällt, der soll seine eigene Liga eröffnen oder die Liga boykottieren... Confused

Ich persönlich habe kein Problem mich mit meinen Gegnern auf die Erlaubnis zur Nutzung der AdN zu einigen. Im Gegenteil.
Das Verbot dient doch lediglich dazu, diejenigen zu schützen, die sich dies nicht erlauben können...
(wie gesagt - die Admins müssens doch nicht erfahren Wink )


Grüße Euer Mitglied im Verein "AdN Pro- und Contra-Vereine nerven mich" Geirröd Wink

P.S.:
Zitat:
Ich mag Blue Moon, weils im Gegensatz zu manch andern, ähnlichen Kartenspielen nicht so lange dauert und daher auch mal kurz zwischendurch gezockt werden kann.

Ich persönlich spiele Blue Moon, weil es mir Spaß macht Razz


Krebs Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von GeirrödBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Dummy
Gott des Khind-Schlangezunge
Gott des Khind-Schlangezunge


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 1865
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: So 20 Feb, 2005 14:20  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

So geht es:
du gehst in dein Profil und zu deiner Signatur. Dann gibst du
[Ximg]http://www.blue-moon-fans.com/album_pic.php?pic_id=130[/img]
ein und machst bei dem [Ximg] das X weg. So müsste das gehen. ansonsten lädst du das Bild in deine Gallerie (unten an jedem Post) und klickst bei dem hochgeladenen bild auf rechtsklick > Eigenschaften und kopierst den Pfad. Diesen kopierst du dann in deine Sig, markierst ihn und klickst auf den Image Button oben.

@ Geirröd: hab dir ne pn geschrieben

_________________
Maybe you'll find someone else to help you.
Maybe Black Mesa
THAT WAS A JOKE.
HAHA. FAT CHANCE.
Anyway, this cake is great.
It's so delicious and moist. -- GLaDOS - Still Alive

Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von DummyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
CaptainGen
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 17.03.2004
Beiträge: 447
Wohnort: Köln
sweden.gif
BeitragVerfasst: So 20 Feb, 2005 14:49  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Livermore hat folgendes geschrieben:
Die paar mal die ich mit der AdN im Onlinespiel zu tun hatte hat sie gar nicht gestört. Ich fand es eher witzig.


Endlich mal ein gutes Argument FÜR die AdN. Einfach mal herzlich lachen wenn die am Ende kommt ist natürlich super. Naja, witziger als ein Bully-Film ist das aber bestimmt schon.


Kilrah hat folgendes geschrieben:
Es gibt doch genügend Kartenspiele wo man den Nachziehstapel einfach mischt wenn er alle ist. Und da beschwert sich niemand darüber, dass das Spiel dann zu lange dauert (oder theoretisch ewig dauern könnte).


Beispiele? Ich kenne keins. Vielleicht könnte man auch mal das Argument bemühen dass es eben nicht nur um die Spiellänge geht (mir zumindest nicht in erster Linie), sondern dass das Spielgefühl verloren geht wenns fast zum Erase&Rewind kommt. Kein vernünftiges Brett/Kartenspiel hat diesen Effekt. Stellt euch vor: Siedler von Catan: Erdbeben - alles wird abgerissen, oder Carcassonne: Erdbeben: mische alle Karten wieder zusammen und beginnt von vorne. Das gibts höchstens bei dämlichen Fungames mit Chaosfaktor a la Munchkin.

Revenge hat folgendes geschrieben:
Eben! Finde ich auch. Warum sollte es stören, wenn man den Nachschubstapel zweimal statt einmal durchmacht? )


Warum machen wir ihn nicht einfach 15 mal durch? Wär doch auch toll. Immer wieder von vorne. Bis wir keiner mehr Lust hat. Und dann haben eben beide gewonnen.

Ich weiss zwar nicht wie ihr drauf gekommen seid mit dem AdN - Banner, haha, aber wenn ihr das noch in wenig grösser macht machen sich hier bestimmt alle vor Begeisterung in die Hose.

_________________
Don't ever ***** with Cool the Cop
---------------------------------------

Skorpion Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von CaptainGenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: So 20 Feb, 2005 16:16  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:

Warum machen wir ihn nicht einfach 15 mal durch?
Weil 15 mal nicht auf der Karte steht! Und wenn beide Gegenspieler die AdN gut finden und sie in ihrem Deck haben, macht man den Stapel max. 3 mal durch. (Und wenn man beachtet, dass man die AdN nicht unbedingt als letzte Karte spielt, macht man den Stapel ja nicht GANZ durch.) Kann doch auch ganz unterhaltsam sein...

Übrigens befürworte ich auch die Variante, dass beide Spieler dem Einsatz der AdN zustimmen sollten. Wenn beide nix gegen die Karte haben, ist doch okay, dass kann den Veranstaltern doch wurst sein. Aber ich wäre dagegen eine Karte einfach so total auszuschließen. Jede Karte gehört doch irgendwie in ein BM-Spiel rein.

Zitat:
Ich weiss zwar nicht wie ihr drauf gekommen seid mit dem AdN - Banner, haha, aber wenn ihr das noch in wenig grösser macht machen sich hier bestimmt alle vor Begeisterung in die Hose.
Ja, ich wäre auch mehr für eine kleinere Variante. Das Banner ist ja oft platzraubender als der Text! Aber sieh's mal so: Wenn die Turnierleitung der AdN zustimmt, können wir das ganze Zeug wieder wegmachen... Wink

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: So 20 Feb, 2005 19:29  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:

Ich weiss zwar nicht wie ihr drauf gekommen seid mit dem AdN - Banner, haha, aber wenn ihr das noch in wenig grösser macht machen sich hier bestimmt alle vor Begeisterung in die Hose.


Wie wärs mit etwas mehr Wohlwollen und Sachlichkeit?

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
stizn
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 1419
Wohnort: Bruck
austria.gif
BeitragVerfasst: So 20 Feb, 2005 20:17  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ihr habt anscheinend ganz vergessen wer diesen thread ins leben gerufen hat und warum. zur erinnerung und als gedächtnisstütze für die nächsten meldungen dir hier noch folgen werden ->

kilrah hat folgendes geschrieben:
Auch wenn die Ligaleitung sagt es ist schon einzementiert für die S4, mich würde trotzdem eure Meinung interessieren!


Wink

sg stizn

_________________
Mitglied der 'B/P' Very Happy

Schütze Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von stiznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
NemesisMiller
Blue Moon Profi
Blue Moon Profi


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 02.02.2005
Beiträge: 118
Wohnort: Benztown
poland.gif
BeitragVerfasst: Mo 21 Feb, 2005 02:41  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hey ihr Verein "Für ULTRALANGELIGASPIELESOBALDDERSPIELERDERDIEAUSWERWÄHLTEDERNATURAuFDERHANDHATUNDZURÜCKLIEGT"
Ich hab nun mehrere spiele opffline mit der AdN (als Clonecard) gespielt. Und ich hätte kein Bock 3-4 Stunden für ein Ligamatch zu opfern. Ich bin zwar Student und hätte die Zeit , aber ich wette spätestens ab dem 3. Spieltag, an dem ich durch die AdN gezwungen wäre Doubletime zu duellieren würde ich hohle drehen.


Jungfrau Geschlecht:Männlich Ziege VerstecktPersönliche Galerie von NemesisMillerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dummy
Gott des Khind-Schlangezunge
Gott des Khind-Schlangezunge


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 1865
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 21 Feb, 2005 09:06  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich zumindest will ja einfach, dass sich die spieler unter einander einigen, am Anfang der Saison gibt man mit oder ohne AdN an und die spieler, die nicht damit spielen wollen, bleiben verschont. Warum man es den restlichen Spielern trotzdem verbieten muss, ist mir schleierhaft.

_________________
Maybe you'll find someone else to help you.
Maybe Black Mesa
THAT WAS A JOKE.
HAHA. FAT CHANCE.
Anyway, this cake is great.
It's so delicious and moist. -- GLaDOS - Still Alive

Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von DummyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214254 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits