Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Poll :: Würdest du die AdN gerne in der Liga sehen?

Ja, unbedingt!
41%
 41%  [ 17 ]
Eher schon.
19%
 19%  [ 8 ]
Lieber nicht
12%
 12%  [ 5 ]
Auf keinen Fall! Bannt sie!
26%
 26%  [ 11 ]
Stimmen insgesamt : 41


Autor Nachricht
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Mi 16 Feb, 2005 11:36  Titel:  Die Auserwählte der Natur und Ligaspiele Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Auch wenn die Ligaleitung sagt es ist schon einzementiert für die S4, mich würde trotzdem eure Meinung interessieren!


Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Fubini
Blue Moon Leader****
Blue Moon Leader****


Alter: 46
Anmeldungsdatum: 16.09.2004
Beiträge: 750
Wohnort: Berlin
antiguabarbuda.gif
BeitragVerfasst: Mi 16 Feb, 2005 11:42  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich wuerde sie gerne ausprobieren und dann urteilen, daher ein verhaltenes "Eher schon"

_________________
du bist mîn ich bin dîn
des solt dû gewis sîn
dû bist beslozzen
in mînem herzen
verlorn ist daz slüzzelîn
dû muost immer drinne sîn
-------
Alles unter dem Himmel

Stier Geschlecht:Männlich Schlange OfflinePersönliche Galerie von FubiniBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Goshar
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1237
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Mi 16 Feb, 2005 11:46  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Unentschlossen. Nur weil ich ein Mimix Fan bin! Wink

Hat es schon jemad probiert, online zu spielen. Wenn ja wie lange hat es gedauert?

_________________
Blue Moon Online Liga

Skorpion Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von GosharBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
CaptainGen
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 17.03.2004
Beiträge: 447
Wohnort: Köln
sweden.gif
BeitragVerfasst: Mi 16 Feb, 2005 11:54  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich habs probiert. Es hat ewig gedauert. Und hat genervt. Und ich sags nochmal: in jedem Deck mit Argusauge ist die Karte Pflicht. Um das Spiel evtl. rumzureissen. Deshalb wird sie bei Erlaubniss häufig anzutreffen sein, nicht nur eben mal hier und da. Deshalb: Bannen, definitiv. Ist vielleicht nicht schön ne offizielle Karte zu bannen, aber man muss sich ja nicht sklavisch ans Angebot halten. Was nicht passt wird passend gemacht. Deshalb raus damit. Gottseidank hat sie 0 Monde, sonst wär der Aufschrei noch grösser. Bitte ersetzt die Karte, kosmos. Danke.


Skorpion Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von CaptainGenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Goshar
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1237
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Mi 16 Feb, 2005 12:05  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

CaptainGen hat folgendes geschrieben:
Ist vielleicht nicht schön ne offizielle Karte zu bannen, aber man muss sich ja nicht sklavisch ans Angebot halten.


Das finde ich auch.

Mann könnte ja auch die 2 Spieler selber entscheiden lassen. Nur MÜSSEN beide damit einverstanden sein.

gruss

_________________
Blue Moon Online Liga

Skorpion Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von GosharBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
CaptainGen
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 17.03.2004
Beiträge: 447
Wohnort: Köln
sweden.gif
BeitragVerfasst: Mi 16 Feb, 2005 12:24  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Da sehe ich kein Problem, kann der Ligaleitung ja egal sein.


Skorpion Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von CaptainGenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dummy
Gott des Khind-Schlangezunge
Gott des Khind-Schlangezunge


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 1865
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 16 Feb, 2005 15:48  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@ Goshar + Captain Gen:
Diesen Vorschlag, das beide das ja unter sich ausmachen können, habe ich schon gemacht, bisher gab es aber keine Reaktion. Naja, ich habe für die AdN gestimmt, auch wenn ich die Lösung, das unter sich auszumachen, deutlich besser finde.

_________________
Maybe you'll find someone else to help you.
Maybe Black Mesa
THAT WAS A JOKE.
HAHA. FAT CHANCE.
Anyway, this cake is great.
It's so delicious and moist. -- GLaDOS - Still Alive

Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von DummyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Mi 16 Feb, 2005 17:48  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich spiel zwar noch nicht in der Liga und wenn ich mal in einem Spiel auf die "Auserwählte der Natur" treffe, werde ich wohlmöglich die Hände über dem Kopf zusammenschlagen, aber ich hab jetzt trotzdem mal auf "Ja, unbedingt!" geklickt...

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Mi 16 Feb, 2005 18:43  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Habe mit "eher schon" gestimmt, wenn auch mit gemischten Gefühlen. Aber ich finde, man sollte prinzipiell keine Karten bannen, jedenfalls nicht, ohne entsprechende praktische Erfahrung. Wenn wir nach der S4 feststellen, dass die AE Natur die Spiellaune wirklich derart verdirbt, hätte man dann wenigstens eine gute Erfahrungsgrundlage, um erneut zu entscheiden.

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 16 Feb, 2005 20:48  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich habe gerade die ersten beiden Spiele mit Inquisitoren gemacht! Uiui, das haut ganz schön rein. Alle, die noch nicht gespielt haben, werden sich anfangs ganz schön umschauen. Was da alles möglich ist! Nach dem ersten Eindruck zu viel. Jeder kann ohne wirkliches Konzept drauf los ballern, da man mit 25 Monden in 40 Karten beispielsweise das Deck echt mit vielen Bomben zupflastern kann. Wenn ich mir nun vorstelle, daß ich am Ende eines harten Spiels nochmal alle Karten aus dem NZS auf die Hand nehmen soll (respektive der Gegner), dann graut es mir davor schon ein wenig.
Bisher war ich strikt dagegen, eine offizielle Karte zu bannen, nach nur 2 Spielen würde ich aber doch eher dazu tendieren, die Karte zu entfernen (auch wenn es weh tut) Sad .
Ach ja, meine Meinung hat sich geändert, ohne daß die Karte auch nur in einem der Decks aufgetaucht ist.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
CaptainGen
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 17.03.2004
Beiträge: 447
Wohnort: Köln
sweden.gif
BeitragVerfasst: Mi 16 Feb, 2005 22:10  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mobbi hat folgendes geschrieben:
Was da alles möglich ist! Nach dem ersten Eindruck zu viel. Jeder kann ohne wirkliches Konzept drauf los ballern, da man mit 25 Monden in 40 Karten beispielsweise das Deck echt mit vielen Bomben zupflastern kann.


Dem kann ich bisher leider nur absolut zustimmen.


Skorpion Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von CaptainGenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
NemesisMiller
Blue Moon Profi
Blue Moon Profi


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 02.02.2005
Beiträge: 118
Wohnort: Benztown
poland.gif
BeitragVerfasst: Do 17 Feb, 2005 01:31  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Erste Erfahrung mit AE Natur: Das Spiel wird wesentlich länger, und wenns ein hin und her gibt und man gerade mal glücklich mit einem Drachen in den Endkampf geht, kommt die Karte und verlängert das ewige hin und her nur unnötig. Alle 4 Spiele gewann der Spieler, der auch führte als AENatur kam. Sicher ne tolle Karte und die 4 Spiele können auch larer Zufall sein, aber wenn ich bedenke das ein Spiel damit auf 1h (wir haben ohne Iqu gespielt) hoch geht und man bei den Ligaspielen 2 Duelle spielen muss, dann sind 2 Stunden und mehr + Organisationszeit rechnen. Da biste lange beschäfftigt am Ende. Ich finde die Bannung für die Liga gut.


Jungfrau Geschlecht:Männlich Ziege VerstecktPersönliche Galerie von NemesisMillerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Alberto
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 60
Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 410
Wohnort: Düsseldorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 17 Feb, 2005 10:50  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Vieleicht sind andere Reglungen möglich ohne sie gleich zu bannen.
1) Sie darf durch Auserwählte des Feurers nicht wieder ins Spiel gebracht werden.
Wenn das nicht reicht :
2) Sie darf nur einmal im gesamten Spiel ausgespielt werden. Wurde AE Natur bereits ausgespielt, darf der andere Spieler sie wie eine Ersetzen-Karte behandeln.(Legt sie allerdings zu den Anführeraktionen ab)

Ich glaube die Karte wird eh nicht in vielen Decks vorkommen.
Habe ich sie auf der Hand und ich liege vorne oder der Gegner hat bereits bessere Karten im Abwurfstapel, blockiert sie nur meinen Kartennachschub. Ich würde sie ausspielen sobald sie auf meine Hand kommt. Entweder mit Anwendung der SF wenn ich einen Vorteil sehen oder ohne. Festhalten würde ich sie nicht, dafür ist mir der Platz auf meiner Hand zu wichtig.


Wassermann Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von AlbertoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
stizn
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 1419
Wohnort: Bruck
austria.gif
BeitragVerfasst: Do 17 Feb, 2005 10:56  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine, das es bei den auserwählten nicht möglich ist, sie auszuspielen, ohne die sf zu nutzen. da, die karten nicht mit einem 'ich darf' versehen sind.

die anderen ansätze sind ja grundsätzlich nicht schlecht, aber es wird alles im grunde ein bisschen verkompliziert. die einfachste variante, bei der im spiel auch keinerlei diskussionen zu stande kommen können, ist ganz einfach das verbot dieser karte.

wie auch schon von einigen angeführt, verlängert es die spieldauer erheblich und würde bei einigen bestimmt den zeitlichen rahmen sprengen.

sg stizn

_________________
Mitglied der 'B/P' Very Happy

Schütze Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von stiznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Alberto
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 60
Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 410
Wohnort: Düsseldorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 17 Feb, 2005 11:08  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Text : Jetzt mischen wir beide....."
Darf ich nicht grundsätzlich auf SF verzischten außer bei "Ich mußt" und Auspielvorgaben ?


Wassermann Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von AlbertoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213975 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits