Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
diggido
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 04.04.2004
Beiträge: 1029
Wohnort: Mannheim - die Quadratestadt
jamaica.gif
BeitragVerfasst: Sa 17 Apr, 2004 11:03  Titel: Idee HAT JEDES VOLK SEIN PENDANT/ANTIVOLK??? Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Guten Morgen allen BM-Süchtigen!!!
Schaut euch mal die Frontseite der Anleitung an!!!Ich weiß nicht, ob es jmndem von euch schon aufgefallen ist Question
Idea Ich stelle mal eine These auf: Idea
Jedes Volk hat sein Pendant/ seinen Gegenstück: Vulca-Terrah, Hoax-Pillar, Aqua-Flit, Mimix-Khind!!!
Wie ich drauf komme???Vulca=brutal in Feuer vs Terrah=(nach dem Namen höchstwahrscheinl.) kraftvoll in Erde, Hoax=die Denker mit heftigen Sonderfunktionen vs Pillar=(meiner Vermutung nach) die Gerissenen auch mit starken Sonderfunktionen, Flit=ziemlich eigene Spielweise wegen Wieder-Aufnahme vs Aqua=(wie ich vermute) wegen Geschützt-Symbol total anders zu spielen, Mimix=Paarbildung bei den Kriegerinnen vs Khind=krasse Gang-Funktion bei den Kids.Einen "Beweis" für meine These könnte aber auch die Frontseite der Regeln liefern:
Jedes Volk steht seinem Pendant gegenüber, als ob die Mitte eine Spiegelachse bilden würde.Ich meine Folgendes: Links unten Hoax - rechts unten Pillar, Links oben Terrah - rechts oben Vulca, links (unter Terrah) Aqua - rechts (unter Vulca) Flit, in der Mitte oben Mimix - in der Mitte unten Khind.Zufall???ICH glaube nicht!!!Ich denke, es soll für jedes Volk ein entsprechendes "ANTI-Volk" geben.WAS MEINT IHR???


Wassermann Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von diggidoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Blumenwiese
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 16.04.2004
Beiträge: 488
Wohnort: Iphofen (Unterfranken)
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 17 Apr, 2004 11:18  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

die These ist interessant aber teilweise etwas weit hergeholt, es könnte für jedes volk ein Antivolk geben, aber ich glaube nicht das es sonderlich anders ist mit Hoax gegen Pillar zu spielen wie gegen Vulka, und auserdem ist im Hoax-Set auch eine Pillar-Karte.


Fische Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von BlumenwieseBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerICQ-Nummer
diggido
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 04.04.2004
Beiträge: 1029
Wohnort: Mannheim - die Quadratestadt
jamaica.gif
BeitragVerfasst: Sa 17 Apr, 2004 11:34  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich meine ja auch nicht, dass man mit einem "Anti-Volk" leichter gewinnt.
Sondern nur, dass sich die Spielweisen der "Pendants" ähneln könnten....


Wassermann Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von diggidoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
c_michi
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak



Anmeldungsdatum: 14.04.2004
Beiträge: 51
Wohnort: Ahlen(westf.) (bei Münster)
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 17 Apr, 2004 12:49  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Welche Idee des Autors könnte dieser These zu Grunde liegen? (Sollte sie gar zutreffen)


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von c_michiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
diggido
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 04.04.2004
Beiträge: 1029
Wohnort: Mannheim - die Quadratestadt
jamaica.gif
BeitragVerfasst: Sa 17 Apr, 2004 13:25  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hab vll schneller gepostet als drüber nachgedacht!Aber ihr gebt mir doch recht, dass die Völker jeweils eigene Eigenschaften haben, die sich wiederum ein wenig ähneln, wie ich zuvor erwähnte


Wassermann Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von diggidoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Sa 17 Apr, 2004 13:35  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Sicher kann man die Völker bezüglich gewisser thematischer Charakteristika ein- und auch zuordnen. Die antike Elementlehre spielt dabei natürliche eine Rolle, vielleicht auch die gewählte soziale Lebensform, Hoax einzelgängerisch, Mimix Paare, Khind Gruppen, Pillar Heerform ("und der Opfer bedarf es viele", ich vermute daher eine Ähnlichkeit zu den Römern, hoffentlich sind die Pillar nicht auch genauso deppenhaft wie die Römer bei Asterix Laughing ). In einem anderen thread wurde ja auch mal auf die Mutanten hingewiesen, die eine im Kampf entstandene Mutation der jeweiligen mystischen Tiere eines jeden Volkes zu sein scheinen (Bsp: Zig-nur-don kombinert Löwe und Bär, vermutlich die Tiere der Vulca und Hoax). Hier ergeben sich vielleicht auch thematische Hinweise bezüglich Volk/Antivolk.

Hinsichtlich der Spielmechanismen jedoch sehe ich jedes Volk als eigenständig.

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Blue Dragon
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 87
Wohnort: Erlangen
bhutan.gif
BeitragVerfasst: Sa 17 Apr, 2004 17:26  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich finde, dass die These gar nicht so schlecht ist. Aber du mußt doch zugeben, dass die Spieltechnik der Mimix und der Khind meiner Meinung nach mit der Sonderfunktion Paar (Mimix) und Gang (Khind) ein bisschen übereinstimmt und derartige Ähnlichkeiten bei mehreren Völker-Paaren auftreten.

_________________
Blue Moon lebt wieder in meinem Universum!!! headbang

Skorpion Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von Blue DragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
[Tom]
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**



Anmeldungsdatum: 09.03.2004
Beiträge: 517
Wohnort: München
germany.gif
BeitragVerfasst: So 18 Apr, 2004 09:58  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich denke nicht, das JEDES Volk sein "Anti"-Volk hat; dafür einige Völker mehrere "Anti"-Völker haben...

zB werden die Terrah alleine vom Namen her sicherlich spieltechnisch ein Anti-Volk zu den Vulca sein; Vulca setzen auf hohe Feuerwerte, Terrah werden wohl auf hohe Erde-Werte setzen.
Die Aqua allerdings sind das "logische" Anti-Volk der Vulca: Feuer<->Wasser
Dies zeigt sich spieltechnisch allerdings etwas anders.

Mimix und Khind sind sich spieltechnisch recht ähnlich; vom Hintergrund haben sie wohl nichts gemein - Mimix sind wilde Amazonen, Khind werden wohl städtische Untergrundkämpfer sein.

Flit ragen eh aus allem heraus; vom Hintergrund passen sie zu den anderen drei Element-Völkern: Aqua-Vulca-Terrah-Flit (Wasser-Feuer-Erde-Luft)

Hoax stellen sozusagen das Wissen und die Ordnung in Blue Moon City dar, die sie auch wiederherstellen möchten; Gegenteil dazu könnten die Khind sein (vom Hintergrund), die eventuell eher chaotisch vorgehen...

Die Pillar wirken auf mich römisch, ist aber schwer festzustellen mit so wenigen Karten... Da müssen wir wohl warten bis das Volk erscheint...

_________________
People are stupid.
- Wizard's First Rule

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von [Tom]Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Redamikanas
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****



Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1211

blank.gif
BeitragVerfasst: Di 17 Aug, 2004 16:39  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mal nen ziemlich alten Thread rauskram *pust*Staub aufwirbel*hust*

Da ja jetzt noch mehr Völker da sind,
kann man manche Thesen vielleicht etwas mehr untermauern...

Ich würde allerdings nicht auf das Wort "Anti-Volk" pochen,
sondern eher auf Pendant,
wobei ich das Wort auch auf "ähnliche Spielweise" auslege.

Meine Pendants wären:

Vulca - Terrah

Feuer gegen Erde

Die 2 sich bekämpfenden Elemente auf Blue Moon.
bauen grösstenteils auf starke Charaktere auf,
die Terrah allerdings noch mehr auf Störfunktionen...

Aqua - Flit

Begründung:

Wasser gegen Luft,
weil sie die 2 fehlenden Elemente darstellen...
(auch wenn auf Blue Moon Luft nicht als Element zählt.)

Weisheit gegen Beschränktheit ( Laughing ), friedlich gegen ungestüm
Dass die Flit einfach nur doof im Kopf sind,
glaub ich zweifelt niemand an Wink
und die Hintergrund-texte der Aqua-Karten schliessen auf deren Weisheit.
Auch weil sie sich erst als letztes Volk in dne Konflikt einmischen,
unterstreicht das ihre friedlichere Ader...

Von der Spielweise versprech ich mir auch, dass sie sich gleichen werden.
Beide Völker mit recht schwachen Charakteren...

Mimix - Khind

Null Bock sagt es so treffend:
"Mimix kommen in Paaren, Khind kommen in Scharen..."

Einigermassen gleiche Spielweise durch ihre spezielle Funktion "nur zusammen sind wir stark"...
Die Landmädels gegen die Stadtkinder Laughing

Hoax- Pillar

Die Wissenden gegen die Hinterhältigen

Die intelektuelle Elite gegen das herumwandernde Volk

Hoax legt grossen Wert auf Unterstützungen,
Pillar scheint gross auf Verstärkungen zu bauen
(Pillar 17 - 26 werden wohl Verstärkungen werden,
jedoch reine Sonderfunktionen beinhalten, wies scheint...)

Die Hoax sind, trotzallem was man immer behauptet,
stärker in Feuer als in Erde,
die Pillar werden wohl kräftiger in Erde werden...

so kriegen wir am Ende auch ein allgemeines Gleichgewicht in Feuer und Erde raus...

ausserdem fehlt noch das Pendant zum Stärkedoppler,
den leg ich den Pillar jetzt auch mal in ihr Völker-Set mit rein...

P.S.: die Drachen sehen eindeutig besser aus als diese Briefe Wink
hmm.. wobei ich gerade sehe, dass sie erst für Tom und Blue Moon Freaks funzen...
heisst das, dass du sie individuell setzen kannst?
dann würd ich dir und Tom die Roten Drachen geben und für Herrn Rapp die grünen...
oder so...


 Geschlecht:Männlich  VerstecktPersönliche Galerie von RedamikanasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Di 17 Aug, 2004 22:39  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:

P.S.: die Drachen sehen eindeutig besser aus als diese Briefe
hmm.. wobei ich gerade sehe, dass sie erst für Tom und Blue Moon Freaks funzen...
heisst das, dass du sie individuell setzen kannst?
dann würd ich dir und Tom die Roten Drachen geben und für Herrn Rapp die grünen...
oder so...


würd ich nicht machen, sondern die beiden übrigen farben für weitere Ränge verwenden, die nötig werden, wenn das Forum hier erstmal ein paar Jahre gelaufen ist. Es muss ja schliesslich noch Ziele geben (1000 postings, 1500 posting, etc.). Also, wie schon woanders vorgeschlagen: Nach 5 blauenkriegt man einen grünen Drachen (bei 500 postings zB), nach 5 gruenen einen roten, usw, bis zu 5 roten.

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Randan
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 18.04.2004
Beiträge: 1058
Wohnort: Ludwigsburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 17 Aug, 2004 23:29  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hm, ich hatte gestern arge Probleme die anderen Drachen gut erkennbar in der grösse zu "gestalten" so das sie als Drachen auch noch erkennbar sind. Das liegt daran das der blaue und rote Drache gerade steht, nicht so schräg wie der grüne. Aber mal abwartet ob Xele überhaupt vor aht noch weitere Ränge einzubauen. Wenn ja mache ich es natürlich auch wenn sie noch weniger zu erkennen sind. Very Happy


Jungfrau Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RandanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameICQ-Nummer
Xelethotiras
Site Admin
Site Admin


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 08.03.2004
Beiträge: 1846
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Mi 18 Aug, 2004 11:45  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Bis jetzt kommen wir mit dem aktuellen Ränge-System aus, wenn es mal soweit ist, finde ich trumpetfishs Idee nicht übel.

@ Randan: Ich hab den jetzigen Drachen schon in jeder Farbe. Ich hab die Farben einfach im Photoshop ausgetauscht. Da merkt man nix und wir haben den Drachen immer von der gleichen Perspektive.


Löwe Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von XelethotirasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Redamikanas
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****



Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1211

blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 18 Aug, 2004 11:50  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

hmpf...

wie man durch ne doofe P.S.-Aussage einen ganzen Thread Off-Topic kriegt Very Happy


 Geschlecht:Männlich  VerstecktPersönliche Galerie von RedamikanasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Xelethotiras
Site Admin
Site Admin


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 08.03.2004
Beiträge: 1846
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Mi 18 Aug, 2004 14:00  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Stimmt... alles weitere hier: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=433


Löwe Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von XelethotirasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Fisch
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 21.09.2004
Beiträge: 37
Wohnort: Bad Oldesloe
blank.gif
BeitragVerfasst: Di 19 Okt, 2004 20:03  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich glaub eher Flit-Khind
weil dei flit keine unterst. haben und Khind keine Verst.

also Mimix-Aqua

_________________
Ihr werdet sowieso alle sterben!!!

Löwe  Pferd OfflinePersönliche Galerie von FischBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214222 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits