Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Geirröd
Gott des Hilfsbereitheid
Gott des Hilfsbereitheid


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge: 1799
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 07 März, 2005 22:06  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich find solche Spielberichte irgendwie unterhaltsam. Sollten wir (also die Community) vielleicht mal öfter verfassen. Cool wäre es dann eventuell auch die Decks aufzulisten.

Ansonsten Klasse! @bärd Smile Wird Hans noch einmal jemals mit dir spielen?

Grüße Geirröd


Krebs Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von GeirrödBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Lachwurzn
Gott der Signaturen
Gott der Signaturen


Alter: 60
Anmeldungsdatum: 14.07.2004
Beiträge: 4055
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Mo 07 März, 2005 22:29  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

... und danke für die Spiel-Zeit-Angaben an Bärdi ! Die bekommen einen Ehrenplatz in meinen hochwissenschaftlichen Studien ! Wink

"Ich glaube keiner Statistik, die ich nicht selbst gefälscht habe."


Widder Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von LachwurznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 08 März, 2005 00:02  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Geirröd hat folgendes geschrieben:
Ich find solche Spielberichte irgendwie unterhaltsam. Sollten wir (also die Community) vielleicht mal öfter verfassen. Cool wäre es dann eventuell auch die Decks aufzulisten.

Ansonsten Klasse! @bärd Smile Wird Hans noch einmal jemals mit dir spielen?

Grüße Geirröd


Hmmm... da muß ich bei Gelegenheit mal schauen ob ich ein ganz bestimmtes Spiel noch rekonstruieren kann. Das war einfachh irre.
Ein einziger Kampf der mit vier Drachen für mich zu ende ging, danach war wegen Kartenmangel auf Seiten meines Gegners schluß. Wobei ich allerdings auch nur noch 5 Handkarten hatte.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
LaBärd IV.
Gott der LaBärei
Gott der LaBärei


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 23.12.2004
Beiträge: 2317
Wohnort: In der Provinzialstadt S.
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 08 März, 2005 00:04  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@geirröd:
Unter uns:
Ich sag dir mal was:
*spannungsteiger*

Die Person, die ich der Einfachheit halber gemeinhin als "Hans" bezeichne, wird dieses Jahr geschlagene 2 Wochen Sommerurlaub gemeinsam mit mir im Bella Italia verbringen.
Und wir werden sicher nicht nur Eis lutschen (sondern auch Lollies Rolling Eyes (gruß an Mobbi) )

_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________

Schütze Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von LaBärd IV.Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
LaBärd IV.
Gott der LaBärei
Gott der LaBärei


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 23.12.2004
Beiträge: 2317
Wohnort: In der Provinzialstadt S.
germany.gif
BeitragVerfasst: So 13 März, 2005 19:02  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Soooo, wie ich schon im "Guten Morgen"-Thread angekündigt hab, haben wir gestern wieder mal ornlich gezockt, und zwar:

- trockene Statistik Smile
waren wir geschätzte 3 Stunden 20 Minuten beisammen,
haben währenddessen ca. 2 Stunde 11 Minuten gezockt,
davon

Bärd .... 1:46
"Hans" ... 1:49
Yuri ... 0:47 (der hat nie Lust auf lange Spielen...)

So, jetzt wisst ihr das schonmal Very Happy
____________________________
Wir haben um 19:55 angefangen mit dem
1. Spiel,
welches 30 Minuten dauerte.
Hans hat mit seinen Terrah gegen mein
Mimix-Metzel-Deck gezockt. Dabei gab es eine lustige Mutanten-Situation, überhaupt war gestern der Mutanten-Tag Very Happy

Ich hatte irgendwann im Spiel (in Erde) die Jungfrau der Reinen Erde, Leuchtender Stern und Hypnotisierendes Gerassel - Hans hat viele Us in dem Deck gehabt - ausliegen und kam so auf 7 Erde.
Hans antwortete mit Neth-sur-Pot ---> 5 Feuer.
Ich knallte darauf die andere Jungfrau zusammen mit der Kriegsmaschine der Angst raus ---> 8 in Feuer
Hans konterte lässig mit Ras-mus-Pan ---> 4 Erde
Ich hab daraufhin mit Rufe den Geist des schlachtfeldes nochmal die Jungfrau der Erde geangelt ---> nochmal 7 Erde
Hans spielte daraufhin seinen (letzten Rolling Eyes ) Mutanten Den-bal-Ton (Ja, ich hatte schon nen Drachen) ---> 8 Feuer
Dann hat's mir auch gelangt und hab denn auch meinen Mutanten Var-dis-Nar gelegt ---> 6 Erde

Den weiteren Verlauf hab ich dann nicht mehr notiert (die Luft war raus Very Happy ), ich weiß aber noch, dass ich diesen Kampf gewonnen hab.
So auch das Spiel mit 0:3 Drachen (eigentlich 0:4).
_____________________________

Das schrie natürlich nach einem
2. Spiel,
welches gleich im Anschluss um 20:30 begann und etwas schneller als das erste bereits nach 25 Minuten zuende war.

Diesmal war die Sache mit den Mutanten nicht so schlimm, aber ich habs trotzdem notiert:

1. Kampf:
Wir hatten in Feuer begonnen, ich spielte den Opferschamanen + Brennende Raserei, um mich zurückzuziehen im nächsten Zug, und dann im nächsten Kampf gleich im ersten Zug richtig reinzubrezeln, dass hans nichts machen könnte.
Tja, hans hat die U mit Asha abgeworfen und somit konnte ich jetz nicht mehr kneifen, klar.
Also knallte ich ihm mithilfe von drei Karten, die ich leider vergessen hab, zu notieren Rolling Eyes , 10 Feuer hin und er musste mutieren. Mit Neth-sur-Pot. Also 5 Erde.
Mir war das furchtbar egal, denn ich spielte eine von den Amazonen und den Bedrohlichen Kriegstanz. Somit 6 in Erde (und in Feuer, wirklich toll).
Hans war nun mit seinen Terrah natürlich in seinem Element und spielte Megalit Bergerschütterer und das Wirbelnde Kriegsbeil, kam also auf 9 Erde und ich in eine sehr prekäre Lage.
Ich hatte keine Karten auf der hand, um das zu toppen, also musste ein Trick her:
Ich hab ganz zu Anfang des Spiels die Bewahrerin des Lichts abwerfen müssen, weil ich den Opferschamanen gespielt hatte. Diese lag also als einzige karte auf dem Abwurfstapel. Mit Rufe den Geist der Unterwelt konnte ich mir diese Karte besorgen und zusammen mit der Kriegsmaschine der Angst ausspielen. Ich rettete mich auf 9 Erde.
Hans hatte sich wohl ähnlich verausgabt, denn er zog sich daraufhin zurück und ich hatte fortan 2 Drachen.

2. Kampf:
Ich eröffnete mit der Wundertüte des Lebens und Flacka und erweiterte so meine Kartenhand auf 9 Karten. 2 Feuer.
Hans spielte den Schamanen des Lebens nach dem Tod und kam auch auf 2 Feuer.
Das war ein Glücksfall, wie ich fand, denn er spielte voll mit auf 2 Feuer. DA konnte ich auch meinen Schamanen des Lebens nach dem Tod anbringen und mir so noch zwei Karten aus dem Abwurfstapel besorgen. Ach ja, ich spielte zuvor noch SnA, wodurch ich dann am Ende des Zuges 14 Karten auf der Hand hielt.
Hans legte nun Kabu Kat und den Erdbohrer, kam damit auf 3 Feuer.
Ich wollte noch mal Karten holen und spielte den Schamanen der künftigen Heldentaten zusammen mit der Kriegsmaschine der Angst.
Ich hatte nun
12 Karten auf der Hand
4 Karten im Nachziehstapel
14 Karten im Abwurfstapel
Das war ein Gefühl!!! Very Happy

Hans legte jetzt Helitos und den Treibsand (!), 5 Feuer
Jetzt gedachte ich loszulegen, und spielte die Jungfrau des Reinen Feuers + die Untergehende Sonne. 10 Feuer.
Hans zog sich (schon) zurück. Ich hatte nun 3 Drachen.

3. Kampf:
Er eföffnete dafür den nächsten Kampf mit Ferro Fos, 2 Erde.
Ich hatte nun wirklich genug Karten auf der Hand, um Hans so richtig einzuheizen (selbst in Erde Rolling Eyes ) und zückte die andere Jungfrau zusammen mit dem Aufgehenden Mond und der Schleuder der Verwirrung. 10 Erde. Die magische Zahl. Mr. Green
Hans musste sich schon wieder zurückziehen, und so gewann ich mit 3 (eigentlich 4) Drachen.

Um 21:05 ging es dann weiter: ich pausierte und ließ Yuri ran, der im
3. Spiel
mit seinen neu kreierten Flit gegen Hansens Terrah spielen wollte.

Dabei geschah eigentlich nichts besonders Außergewöhnliches. Wir bekamen jedoch die Erkenntnis, dass Hacker Hank im Zusammenhang mit Erdwasser durchaus witzig ist (also in Erde Very Happy )
Nach 25 Minuten war dieses relativ ausgeglichene Spiel mit allen Drachen in der Mitte vorbei, Yuri gewann.

Dann wollte ich unbedingt (wie jedesmal) einmal ein neues Deck (diesmal von Yuri) mit meinem DD 1.3 in einem
4. Spiel
auf die Probe stellen. Der Ablauf ist nicht erwähnenswert, es war relativ lustig, wie halt immer mit den Khind, und der Spaß war nach 22 Minuten mit zwei Drachen auf meiner Seite vorbei.
________________________________________

So, zum Schluss wollte ich mein verbessertes Vulca Toast-Deck noch auf seine Wirkung testen. Das Ganze dann noch gegen ein Deck von mir, um festzustellen, woran es lag, dass hans bisher immer verloren hatte.
Also musste ich gegen mein Mimix-Metzel-Deck spielen. Das konnte ja heiter werden.
Um 22:20 begann dieses
5. Spiel,
welches auch das letzte für diesen Abend sein sollte.
Hierbei taten sich erneut die Mutanten hervor, und zwar mitten im spiel nach ein paar kurzen Kämpfen. Hans hatte einen Drachen auf seiner Seite.
Er spielte Var-dis-Nar, nachdem ich mit Staffelführer Schwinge und den Blitzschlägen in 7 Feuer schwebte. Also 4 Erde.
Ich war nun echt aufgeschmissen, kam ich doch in Erde nicht auf 4, hatte Den-bal-Ton auf der hand, aber auch Imponiere. Das war wirklich ein kritischer Punkt, denn ich überlegte, ob ich einfach imponieren sollte und mich dann zurückziehen. Aber das konnte ich nicht machen. Außerdem befand sich noch Rufe den dunklen Meister auf meiner Hand, ich könnte den Mutanten also im nächsten Zug (sofern Hans weiterkämpfen könnte) wiederaufnehmen und dann im übernächsten Zug imponieren.
Soviel zu meinen Plänen.
Ich spielte jedenfalls den mutierten Elefanten. 11 Feuer.
Doch eines hatte ich nicht bedacht: in meinem Mimix-Deck befand sich ja Rufe den Geiste des Schlachtfeldes! Hans griff also mit Var-dis-Nar gleich noch einmal an. Schon wieder 4 Erde!
Jetzt griff ich zum Äußersten Rolling Eyes : Ich holte Den-bal-Ton mit dem dunklen Meister zurück und spielte ihn auch nochmal. Nochmal 11 Feuer.
Hans zog sich daraufhin zurück. Alle Drachen waren in der Mitte.

Ich hatte mir durch diese Aktion jedoch meine Chance, zu imponieren, vergeigt, sie blockierte mir für den Rest des Spiels die Hand.
Aber ich kam noch einmal am Ende des Kampfes in die Situation, dass ich hätte imponieren können. Es war wirklich kein lustiges Spiel für mich. Ich hatte Volca und den Feuerstoß in Händen und schwankte zwischen Spielen und Abwerfen. Ich entschied mich für Spielen, Hans sagte: "Manno, was kommst du immer mit so hohen Werten!?" (so etwa Wink ) und zog sich zurück.
Ich gewann letzten Endes nach 29 Minuten doch noch mit 3 Drachen (eigentlich 4), aber es war nicht lustig oder einfach gewesen...
Die Moral von diesem Spiel:
Gegen sein eigenes Volk zu spielen, ist echt mies!! Aber Hans hat es geholfen. Es lag wohl bisher an seinem Deckbau (er hat aus dem Terrah-deck die Stürme UND Imponiere rausgenommen!), denn mit den Mimix war er wesentlich besser gewesen.

Mal schauen, wie die Ergebnisse nächstes Mal so aussehen! Very Happy

_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________

Schütze Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von LaBärd IV.Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
YoTcA
Blue Moon Master
Blue Moon Master


Alter: 36
Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 287
Wohnort: NWH - The Green Place In Stuggi-Town
germany.gif
BeitragVerfasst: So 13 März, 2005 19:21  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das muss ich leider Teilweise als FALSCH deklarieren:
Ich hatte an diesem Tag keine möglichkeit länger zu spielen, weil du , Bärd, ja weg musstest.

_________________
Image
lest meine Stories: Die Nacherzählung ,Werden

Steinbock Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von YoTcABenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
LaBärd IV.
Gott der LaBärei
Gott der LaBärei


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 23.12.2004
Beiträge: 2317
Wohnort: In der Provinzialstadt S.
germany.gif
BeitragVerfasst: So 13 März, 2005 22:00  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@yuri: beweis mir das gegenteil Very Happy
zB heute... Twisted Evil schon wieder vergeigt Mr. Green

_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________

Schütze Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von LaBärd IV.Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
YoTcA
Blue Moon Master
Blue Moon Master


Alter: 36
Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 287
Wohnort: NWH - The Green Place In Stuggi-Town
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 14 März, 2005 16:10  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich hoff mal nicht, das das jetzt als sinnloser beitrag gewertet wird, wenn ich auf diese doch sehr missverständliche aussaage reagiere:
Was kann ich denn dafür, dass du erst sagst du hast keine Zeit und kann rufshc plötzlich an und sagsch, das de doch zeit hasch? wir hatten halt leider schon unser tagespensum von 2h erfüllt.
Naja, egal, diese Woche is auch noch ein Freitag....

_________________
Image
lest meine Stories: Die Nacherzählung ,Werden

Steinbock Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von YoTcABenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
LaBärd IV.
Gott der LaBärei
Gott der LaBärei


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 23.12.2004
Beiträge: 2317
Wohnort: In der Provinzialstadt S.
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 14 März, 2005 17:28  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

jaja, DIESE Woche wird sowieso alles anders. Wiso redest du eigentlich von Pensum? Für BM gibts kein Maximum an Spielstunden. Very Happy

Außerdem hab ich nicht gesagt, ich häbe KEINE Zeit, sondern lediglich, dass ich eher später noch Zeit habe, so gegen Abend, aber das ging ja alles über unseren Hans...

Naja, Freitach...

_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________

Schütze Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von LaBärd IV.Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Mo 14 März, 2005 17:36  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das letzte Spiel war wohl ziemlich anstrengend, wenn ich richtig gelesen habe. Naja, aber immerhin haben die Vulca gewonnen... Firestarter

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
LaBärd IV.
Gott der LaBärei
Gott der LaBärei


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 23.12.2004
Beiträge: 2317
Wohnort: In der Provinzialstadt S.
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 14 März, 2005 17:45  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ja, es ist einfach fies, gegen sein eigenes Deck anzutreten. Da blutet einem das Herz So Brokenhearted
Naja, es war halt einfach schwer mit den Entscheidungen, wegen Bezaubere. die Karte hatte ich fast das ganze Spiel über auf der hand und nicht gebraucht, musste mich aber paarmal entscheiden, sie NICHT einzusetzen. Das war nicht lustig, denn generell gewinnt man ja gerne mal so eben kurz nen Drachen Wink

_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________

Schütze Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von LaBärd IV.Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Mo 14 März, 2005 17:57  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Bärd: Mit welchen Völkern - ausser Khind Wink - spielst du eigentlich am liebsten/meisten? Und mit welchen eher selten?

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
LaBärd IV.
Gott der LaBärei
Gott der LaBärei


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 23.12.2004
Beiträge: 2317
Wohnort: In der Provinzialstadt S.
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 17 März, 2005 00:39  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

zunächst mal
@revenge:
1. Sorry, dass ich erst jetz antworte, hab länger nicht in den Thread geguckt und irgendwie war das auch nicht bei den letzten Beiträgen. Naja, ein paar gehen halt immer flöten...
2. zu deiner Frage: Ich spiel (außer Khind, die ich mittlerweile wirklich relativ gut beherrsche, zumindest gegen Yuri und Hans) sehr gerne vor allem mit den Decks, die ich selber schon gemacht und getestet hab.
Da ist das Vulca Deck wie auch das Mimix-Deck zu erwähnen. von diesen kann ich dir sagen, dass ich im Moment sowieso das Mimix-Deck teste, deshalb spiel ich mit dem viel öfter, mit Vulca grad gar nicht. Also an zweiter stelle kommt auf jeden Fall grade das Mimix-Metzel-Deck wegen nahezu perfekter Deckkontrolle und sehr vielen Karten auf der Hand (wie auch unten nachzulesen), sowie wegen den hohen werten, die über mehrere Runden gehalten werden können. Das geniale an den Mimix ist halt, dass du bereits zu kampfbeginn mit 10 angreifen kannst, das kannst du ohne weiteres nur noch mit den Khind (die ich ja gerade bewusst außen vor lasse Wink ). Im Zusammenhang damit kann man den Mimix noch weiter zugute halten, dass sie die 10 Strärke halt mit 3 Karten schaffen, die Khind zwar auch (mit funfun), aber eben nur einmal. Ansonsten brauchen sie deutlich mehr karten, um so hoch zu kommen. Die mimix können das bis zu dreimal bei Kampfbeginn.
Die Decks spielen sich auch sehr unterschiedlich, und zur Zeit will ich halt mal so richtig reinbraten...
Die Vulca liegen irgendwo dazwischen, weiß gar nimmer, wie das Deck genau aussieht Rolling Eyes

Joah, also mit den Hoax hab ich auch n Deck gebaut, aber noch nicht ausprobiert, genauso Terrah und mit den Flit konnte ich bisher auch noch nicht testen. Diese Drei fallen mir eigentlich am schwersten.
Also, jetz weißt du's Wink

___________________________________________________

Jetzt zu meinem eigentlichen Grund, weshalb ich hier wieder poste:
Wir haben heut mittag, wie ich auch in einem anderen Thread angekündigt hab, kurzfristig ein Treffen veranstaltet und ich hab vor allem versucht, das MimixMetzelDeck zu erproben, während Yuri seine Flit ausprobieren wollte.

Statistik

Ich werde zunächst mal die trockene Statistik Wink voranstellen:

Beginn der Zeremonie: .. 15:30
Ende der Zeremonie: .. 17:50
Dauer der Zeremonie: .. 2:20
geschätzte Gesamtspielzeit: .. 1:48
Spielzeit Hans: .. 0:43
Spielzeit Yuri: .. 1:15
Spielzeit Bärd: .. 1:38

- zu beachten ist, dass ich mein erstes Spiel sehr genau protokolliert habe, deshalb die lange Spielzeit.

Ergebnisse:
1 Yuri [Flit] - Hans [Terrah] .. 0:3 (4)
2 Yuri [Flit] - Bärd [Mimix] .. 0:3
3 Hans [Khind] - Bärd [Mimix] .. 0:3
4 Yuri [Hoax] - Bärd [Khind] .. 0:3 (4)

Spielberichte

1. Spiel
So, die erste Paarung bestand aus dem "Flit-auf'd-Hand-was-geht-Deck" von Yuri und einem von Yuri und Hans gemeinsam entwickelten Terrah-Deck. Der Kampf dauerte nur 10 Minuten und endete für Hans überragend.

Zunächst gab es zwei kurze Kämpfe, die beide von Hans mit einem Drachen gewonnen wurden. Im dritten Kampf legte hans eine Glanzparade hin:
Hans hat bereits einen Sturm ausliegen.
Jochen greift mit 8 Feuer an.
Hans erzeugt ein Erdbeben, spielt danach Ferro Fos und einen zweiten Sturm, sagt 4 Feuer an.
Jochen kann nicht, zieht sich zurück, Hans gewinnt wegen 6 ausliegenden karten 2 Drachen und gewinnnt damit gleichsam das erste Spiel.

2. Spiel
Im nächsten Spiel wollte ich meine Mimix gegen die Flit von Yuri testen, ganz so, wie ich es ich es in irgendeinem Thread Smile angekündigt habe, den ich grad nicht mehr find. Rolling Eyes
Jedenfalls ist dies das Spiel, das am genausten aufgezeichnet ist, es war auch sehr interessant, aber lest selber.

1. Kampf
Über den hab ich mir nix notiert, ich weiß nicht mal, wer gewonnen hat, glaube allerdings, dass der Kampf an Yuri ging (erinnerst du dich noch daran?), sonst hätten wir uns einmal verzählt...

2. Kampf
Okeh, egal, ich schau mal, wies sich weiter entwickelt. Very Happy Vielleicht geht mir ja noch ein Licht auf...
Also, diesen Kampf hat Yuri begonnen (?) und er spielte den schamanen des heiligen Opfers, sagte 2 in Feuer an.
Ich spielte daraufhin Flacka und die Kriegsmaschinie der Angst, kam auf 4 Feuer.
Yuri antwortete mit Staffelführer Schwinge und den Heuschrecken, womit er bei 6 Feuer war.
Ich spielte daraufhin, um noch mehr Karten auf die Hand zu bekommen, die Schamanin der künftigen Heldentaten in Verbindung mit dem aufgehenden Mond und dem bedrohlichen Kriegstanz, sagte also 7 in Feuer an.
Yuri zog sich zu meinem Erstaunen zurück. Ein Drache auf meiner Seite.

3. Kampf
Dafür begann er nun mit Triller, wieder in Feuer.
Ich spielte die Wundertüte des Lebens und den schamanen des Lebens nach dem Tod, bekam so fünf der bisher sieben in meinem Abwurfstapel befindlichen Karten zurück auf die Hand.
Yuri legte erneut Triller und die Khind-Brüderschaft. Noch immer 2 Feuer.
Nun wiederholte sich im wesentlichen der 2. Kampf. Ich spielte Flacka mit der Kriegsmaschine der Angst, sagte 4 Feuer. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich 10 Karten auf der Hand.
Yuri spielte den Schamanen der künftigen Heldentaten und die Feuerblitze aus. Auch 4 Feuer.
Ich antwortete, ebenfalls mit dem gerade genannten Schamanen, beließ es jedoch dabei, zog auf 4 Feuer gleich und hatte nun 12 Karten.
Yuri spielte einfach den Staffelführer Schwinge, blieb bei 4 Feuer, zog aber beständig Karten nach durch die Brüderschaft, und hatte es so mittlerweile auch auf 11 Handkarten gebracht.
Ich sammelte nun neue Anhänger, hatte danach 16 Karten auf der Hand, darunter vier Pärchen. Von diesen spielte ich die beiden Bewahrerinnen und kam auf 9 Feuer bei noch 14 Handkarten.
Yuri verwirrte daraufhin den heiligen Drachen und zog sich zurück. Der zweite Drache wanderte auf meine Seite.

4. Kampf
Yuri startete schon wieder, mit Plärrer in Erde.
Ich ahnte bereits, was er auf der Hand hatte und früher oder später spielen würde, also versuchte ich, ihn direkt zum Ausspiel seiner "Super-Kombo" zu zwingen, indem ich die Jungrau der Erde und den Kriegstanz ausspielte und 8 Erde ansagte.
Daraufhin kam die tolle Kombo von Yuri: Hacker Hank plus Erdwasser, 7 Erde.
Ich musste mich zwar zurückziehen, nahm aber noch mit dem Geist des Schlachtfeldes den Kriegstanz auf und verlor lediglich einen Drachen. Ich hatte 14 Karten auf der Hand.

5. Kampf
Zur Abwechslung durfte ich mal einen Kampf beginnen und fing auch sogleich an. Mit dem Schamanen des heiligen Opfers nämlich. Ich warf Var-dis-Nar zugunsten von zwei besseren Karten ab. 2 Feuer, 13 Handkarten.
Yuri täuschte mit Rottenführer Kralle, Plärrer und Triller den heiligen Drachen, also waren wieder alle drei in der Mitte versammelt. Dann spielte er noch ganz simpel Staffelführer Schwinge, sagte 4 Feuer an.
Ich spielte nun die Jungfrau des Feuers und mal wieder den Kriegstanz, kam mal wieder auf 8 Feuer und hatte immerhin noch 11 Karten auf der Hand.
Daraufhin kam ein erneuter Strike von Yuri: Mad Mike in verbindung mit der Gluterde und Faulgas, 3 Feuer.
Ich spielte den leuchtenden Stern und die Kriegsmaschine der Angst, kam somit auf 4 Feuer, hatte noch 9 Karten auf der Hand. (burn-out)
Yuri zog sich zurück und ich ging leer aus.

6. Kampf
Yuri legte nun mit Zirper los, mit 2 Erde.
Ich legte die beiden Tänzerinnen, den aufgehenden Mond und die Schleuder der Verwirrung und knallte damit Yuri gleich mal 10 Erde vor den Latz.
Dieser startete den Großangriff, spielte auf Zirper Siedeöl, Felsbrocken und die Juckkäfer und zog so gleich, auf 10 Erde.
Ich konnte damit freilich leben und spielte die beiden Amazonen und das hypnotisierende Gerassel, natürlich einen Zug zu spät. 10 Erde.
Yuri blockte mit dem Phönix.
Und ich heizte ihm nochmal so richtig ein mit den Heldinnen und nochmals 10 Erde.
Daraufhin musste er sich zurückziehen und ich hatte endlich wieder 2 Drachen.

7. Kampf
Yuri legte mit Flacka in Feuer los.
Ich spielte den Schamanen des Hier und Jetzt, den ich fast das ganze Spiel über auf der Hand gehabt hatte, freilich bei einem nunmehr leeren Nachziehstapel. Ebenfalls 2 Feuer.
Yuri konterte nochmals mit dem Geschwaderführer Säbelfeder und den Brandfackeln, kam auf 7 Feuer und hoffte, dass ich nicht mehr konnte.
Doch ich hatte vorgesort und mich abgesichert. Ich spielte die beiden Hüterinnen und die brennende Raserei, sagte 8 in Feuer und hatte keine Karten mehr auf der Hand.
Dem hatte Yuri nichts mehr entgegenzusetzen und so gewann ich das Spiel mit 3 Drachen.

3. Spiel
Ich wollte nun meine Mimix gegen meine eigenen Khind, wir haben sonst keine besseren Khind, spielen. Hans erklärte sich dazu bereit, denn Yuri lehnt die Khind kategorisch ab. Wink

1. Kampf
Hans legte gleich mal mit dem Opa los und zog mir Rufe den Geist der Unterwelt und die Heldin der Großen Ebenen. 1 Feuer. Das konnte ja heiter werden.
Ich spielte den Opferschamanen und die Kriegsmaschine der Angst, warf die Schamanin der künftigen Heldentaten ab.
Hans spielte nun Top Shot und Top Dog zugleich, kam auf 4 Feuer.
Ich sah schon meine Pärchen abgeworfen werden, deshalb versuchte ich, das Ganze möglichst schnell zu beenden und spielte die Jungfrau des Feuers mit der Raserei. 6 Feuer.
Hans zog sich zurück. Ich hatte die Raserei verheizt! Dafür einen Drachen.

2. Kampf
Hans begann den zweiten Kampf mit dem Schamanen der künftigen Heldentaten in Feuer.
Ich spielte den Schamanen des Lebens nach dem Tod und die Wundertüte und räumte damit meinen Abwurfstapel ein wenig auf, nur die Raserei bekam ich natürlich nicht zurück! Ich hatte also 2 Feuer und 9 Karten auf der Hand. Das Kartenhorten begann wieder.
Hans spielte Cool Cat, ignorierte also ungerade Charaktere.
Ich spielt den Schamanen des Hier und Jetzt, um mir SnA zu verschaffen, 2 Feuer.
Hans legte Cool Cop drauf und landete bei 4 Feuer.
Ich sammelte nun erst einmal, hatte dann 13 Karten auf der Hand, spielte die Jungfrau des Feuers und die Schleuder der Verwirrung. 7 Feuer, 11 Handkarten.
Hans packte nun so richtig aus: mit Fun Flap, Fun Fair, Fun Fun und dem Bumerang kam er auf 14 Feuer!
Ich konnte es nicht fassen, legte in der Verzweiflung Var-dis-Nar und bekam sogleich die Quittung: nochmal 14, in Erde, durch anlegen von Fun Flip und erneutem Auslegen des Bumerangs.
Ich musste mich geschlagen geben! Hans hatte sich den Drachen wirklich verdient.

3. Kampf
Ich begann nun in Erde mit Flacka
Hans spielte Cool Kid, den Cop (irgendwo davor muss er mit der Wundertüte geraschelt haben) und Lachgas, 4 Erde.
Ich spielte die Bewahrerin des Lichts, den leuchtenden Stern und den Kriegstanz und legte 8 Erde hin.
Hans zog sich zurück, Drachen in der Mitte.


4. Kampf
Hans spielte Bashdin in Erde: Ich warf den Opferschamanen und die unbrauchbar gewordene Unterstützung hypnotisierendes Gerassel ab.
Ich konterte mit der Schamanin der künftigen Heldentaten und der Kriegsmaschine. 3 Erde.
Hans spielte Gleiter und den klebrigen Staub, etwas spät. Ebenfalls 3 Erde.
Ich brezelte erneut rein mit den Amazonen und dem aufgehenden Mond. 11 Feuer.
Hans zog sich zurück, ich hatte wieder einen Drachen.

5. Kampf
Hans begann mit Fun Flip in Feuer.
Ich spielte die beiden Hüterinnen. 6 Feuer.
Hans antwortete mit Den-bal-Ton, als Rettungsanker, wie er sich das wohl dachte.
Aber ich konnte noch: die Heldinnen kamen zum Einsatz, zusammen mit der untergehenden Sonne und ich sagte 11 Feuer an.
Hans suchte schon wieder das Weite und ich meinen zweiten Drachen.

6. Kampf
Hans begann zur Abwechslung mal den Kampf, mit Top Banana, dem Star und der Gun. 6 Erde.
Mein Nachziehstapel war jedoch bereits leer, deshalb nahm ich das lässig hin und spielte nur die Jungfrau der Erde in Erde. 6 Erde.
Hans zog sich nochmals zurück, ich holte mir den dritten Drachen.

7. Kampf
Hans spielte Sagrotan (er hatte den Opa wohl durch Rascheln wiederbekommen). Ich hatte noch 3 Karten auf der Hand: Rufe den Geist des Schlachtfeldes und die beiden Tänzerinnen. Er zog eine Tänzerin und Rufe, sagte dann 1 in Erde an.
Ich spielte die Tänzerin, 4 Erde.
Hans gab sich geschlagen. 4 Drachen für mich.

4. Spiel
Zu diesem Spiel gibt es nicht viel zu sagen. Hoax gegen Khind DD1.3
Ich sah den Sieg kommen. Doch er war schwerer als erwartet. Viele Schwankungen, knapper Sieg. 1 Drache stand nach 20 Minuten auf meiner Seite, bei allseits leerem Nachziehstapel und keinen Karten auf Yuris Hand.
________________
- Woha, das war ja viel dieses mal.
Ich glaub, ihr seid schon eingeschlafen, oder?
werde versuchen, die nächsten Berichte zu kürzen, denn ich saß jetz fast 2 Stunden dran, um des nur abzuschreiben Rolling Eyes

_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________

Schütze Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von LaBärd IV.Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Do 17 März, 2005 01:04  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Voll abgesahnt! thumbleft

Zitat:

Ich glaub, ihr seid schon eingeschlafen, oder?
Nein, war ganz lustig. Ausserdem saß eine halbe Salami-Pizza neben mir und hat mir über die Schulter geschaut... Wink

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Jack
Blue Moon Emperor***
Blue Moon Emperor***



Anmeldungsdatum: 25.01.2005
Beiträge: 1126

germany.gif
BeitragVerfasst: Do 17 März, 2005 09:57  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Sehr interresant, diese "trockenen" Spielberichte. Ich glaub, ich notier mir mein nächstes Spiel auch mal. Wenns eines der aufregenderen Spiele ist, könnt ichs ja hier reinschreiben.

_________________
Du kannst vom Blue-Moon-Zocken nicht genug kriegen?
Anleitung zum Online-Spielen --> http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=5850
Multiplayer-Variante für das Kartenspiel --> http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=6066

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von JackBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214217 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits