Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Poll :: Wie viele Flit sind im Schnitt in eueren Decks?

Keiner. Flit sind schwach und haben nen Sprachfeher.
3%
 3%  [ 1 ]
Einer muss schon sein.
33%
 33%  [ 9 ]
Zwei. Pärchen sind angesagt.
33%
 33%  [ 9 ]
Aller Guten Dinge (!) sind drei.
7%
 7%  [ 2 ]
Vier bis Sechs. Wenn dann richtig.
3%
 3%  [ 1 ]
Bis zu Zehn. Flit rulez.
3%
 3%  [ 1 ]
Was soll'n die Frage? Ich spiel nur Falk-Decks!!!
14%
 14%  [ 4 ]
Stimmen insgesamt : 27


Autor Nachricht
LaBärd IV.
Gott der LaBärei
Gott der LaBärei


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 23.12.2004
Beiträge: 2317
Wohnort: In der Provinzialstadt S.
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 08 März, 2005 13:31  Titel:  Wie wichtig sind die Flit? Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi leutz!
Ich bin zur Zeit wieder mit fanatischem Deckbau beschäftigt, hab am WE gegen ein Deck mit 6 fremd-Flits gespielt. Ich hab normalerweise in meinen Decks mind zwei Flit, doch hab ich auch schon mit einem Terrah-Deck (das zwar wohl sehr schlecht ist, aber trotzdem gewonnen hat) gespielt, in dem kein einziger Flit drin war.

So, mich würde jetz mal interessieren, für wie wichtig ihr die Flit haltet, schließlich sind sie ja die einzigen, die oftmals eine bombenfeste Kombo brechen können und Schlupflöcher finden, wo sonst nichts durchkommt (wenn ihr mich da versteht Wink ). Aus dieser Wichtigkeit resultiert ja dann auch die Anzahl der Flit in euren Decks. Wie viele sind in euren Decks normalerweise zu finden? Welche Erfahrungen habt ihr mit (oder auch ohne) den Flatterviechern so gemacht?

_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________

Schütze Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von LaBärd IV.Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Di 08 März, 2005 13:43  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

In Nicht-Flit-Decks schwankt das zwischen 0 und 4, wobei die Grenzen Extremfälle sind und äußerst selten. Im Durchschnitt würde ich sagen 2, hängt aber extrem vom Deck ab. Anfangs hatte ich mehr drin, auch Flatter und Gleiter um andere Flit zu blocken. Mittlerweile frag' ich mich, wie ich da so viel Platz in den Decks hatte, um mir leisten zu können, die rein zu tun? Die beiden Standard-Flit sind bei mir Zirper und Zwitscher.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 08 März, 2005 14:13  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also bei mir hängt das auch extrem vom Deck ab.
Schwankungen zwischen 0 und 4 trift es schon ganz gut. Wobei bei mir die 0 schon mal öffterst auftritt. Gerade in meinen Khind Decks brauche ich nicht noch viele weitere Charaktere. Und dank der Gangs kann man sich gegen den ein oder anderen nervigen Wiederaufnehmen Char schon ganz gut zur wehr setzen.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Goshar
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1237
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Di 08 März, 2005 15:33  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich will nicht sagen was für eine Flit Karte, aber ein ganz bestimmter Charakter ist bei mir immer drinn. Wink

_________________
Blue Moon Online Liga

Skorpion Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von GosharBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 08 März, 2005 16:35  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hmmm... laß mal überlegen... Zirper!? Wink

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Di 08 März, 2005 17:46  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

In Fremddecks meist 1-2.
Aber meist spiele ich ja selbst die Flit, deshalb meine Stimme für die letzte Variante.

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
LaBärd IV.
Gott der LaBärei
Gott der LaBärei


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 23.12.2004
Beiträge: 2317
Wohnort: In der Provinzialstadt S.
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 08 März, 2005 18:57  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ach was, echt? Hey Trumpet, hast du dir schon Gedanken dazu gemacht, wie du dein Flit-Rush-Deck mit den GundI sinnvoll ergänzst (wie schreibt man des?) ?
Ich habs nämlich mal probiert zu spielen und auf Anhieb glück mit den Karten gehabt, allerdings jetz natürlich auch Ideen zur Erweiterung mit den Inq.


Achso: ich spiel auch meistens mit Zirper und/oder mit den beiden FlatterGleitern Very Happy

_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________

Schütze Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von LaBärd IV.Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Di 08 März, 2005 20:14  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hab auf "Zwei" gedrückt. Aber nicht wegen der PAAR-Option, sondern einfach weil ich oft 2 Karten, die unabhängig voneinander gespielt werden, für ein Deck recht gut finde. "Zirper" z.B. ist ganz nett.

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take



Zuletzt bearbeitet von Revenge am Di 08 März, 2005 21:09, insgesamt einmal bearbeitet
Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
LaBärd IV.
Gott der LaBärei
Gott der LaBärei


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 23.12.2004
Beiträge: 2317
Wohnort: In der Provinzialstadt S.
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 08 März, 2005 20:42  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Naja, die Flit sind ja nicht mit dem Paar-Symbol ausgestattet, deshalb hinkt der Kommentar bei der Option "Zwei" auch Very Happy

_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________

Schütze Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von LaBärd IV.Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Di 08 März, 2005 21:03  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

..Bärd'04.. hat folgendes geschrieben:
Ach was, echt? Hey Trumpet, hast du dir schon Gedanken dazu gemacht, wie du dein Flit-Rush-Deck mit den GundI sinnvoll ergänzst (wie schreibt man des?) ?
...


Klar Mr. Green

Schätzungsweise die neue Pillar-Kauf-AA rein sowie die Auserwählte des Feuers, um eine Kaufkarte wiederholen zu können. Dann noch Pen-dor-Nith und ein paar 4-Mond-Karten. Als Inquisitor eher Schmierpfote als Argusauge, wegen der Monde, die man für die Pillar AA braucht, und um genug Abwerfmaterial zu haben, da man im Idealfall ja 5 mal eine Kaufkarte spielt. Aber da bin ich noch nicht so sicher, da dadurch ja der rush-effekt eher verloren geht. Mit Schmierpfote würde ich wohl noch Rufe den Geist der Unterwelt reinnehmen, um entweder den Pillar-Drachen fuer die Monde zu kaufen oder um Den-Bal-Ton zu wiederholen, um den Drachen für die 8 E/F zu kaufen. Dann wären das schon 16 Monde. Bleiben immer noch 9 Monde. Davon vll. 2 für Bethenitana, einen für Silento, noch nen Hyla und ne Intervention (wahrscheinlich die Meta-Intervention) rein. SnA kann man auch überlegen, nochmal 4 Monde.

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Drantos
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 49
Anmeldungsdatum: 07.02.2005
Beiträge: 65
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 08 März, 2005 22:01  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

In der Regel und rein zufällig habe ich meist zwei Flitchar. in meinen Decks.
Zirper ist wohl immer dabei, der zweite variert je nach Deck.

lg
Drantos


Steinbock Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von DrantosBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Finduilas
Blue Moon Leader****
Blue Moon Leader****


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 04.07.2004
Beiträge: 716
Wohnort: Salzburg
blank.gif
BeitragVerfasst: Di 08 März, 2005 22:08  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ein bis zwei Flit sind in meinen Decks schon drinnen. Manchmal ist es doch ganz gut sie zu haben...

_________________
Wer in der Vergangenheit lebt versäumt die Gegenwart Wink

Schütze Geschlecht:Weiblich Ziege OfflinePersönliche Galerie von FinduilasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Goshar
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1237
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Di 08 März, 2005 22:16  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mad Mike vs. Khind Wink

_________________
Blue Moon Online Liga

Skorpion Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von GosharBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Muenchnermaxl
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 09.02.2005
Beiträge: 52
Wohnort: München/Trudering
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 08 März, 2005 22:31  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mindestens 2 Flit höchstens 3.

Außer in Khind Decks, da passen sie wie oben schon erwähnt nicht wirklich rein!


Waage Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von MuenchnermaxlBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
LaBärd IV.
Gott der LaBärei
Gott der LaBärei


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 23.12.2004
Beiträge: 2317
Wohnort: In der Provinzialstadt S.
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 08 März, 2005 22:41  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also, da nun Ladoik und der Maxl gegen Flit in Khinddecks wettern, sag ich mal:
Ich hab n Khinddeck kreiert (vor einiger Zeit), das wirklich gut funzt und zwar mit Flatter und Gleiter. Die ham mir schon so manchen Flit vom Hals gehalten, zB Plärrer oder Pluster oder Zwitscher oder Zirper (wenn se denn mal alle kommen).

---> es geht alles Wink

_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________

Schütze Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von LaBärd IV.Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213983 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits