 |
Autor |
Nachricht |
stizn
Blue Moon Emperor****


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 1419
Wohnort: Bruck

|
|
mir sind gestern beim spielen mit den neuen karten 2 fragen untergekommen, die ich mal an euch richten will:
F: wenn ich auf funfun ("Alle Werte meiner Charaktere verdoppeln sich.") einen frei charakter, oder khindkin lege, werden die auch verdoppelt?
A: ja, denn es steht nirgends das nur die werte von gang charakteren verdoppelt werden
F: darf ich khindkin ("Ich darf diese Karte in meinem Kampfbereich auslegen, ohne die vorangegangenen aktiven Karten zusammenschieben zu müssen.") gleich zu einer gang legen, die ich garade beginne auszulegen? soll heissen ich lege in meinem zug funfun, funflap und khindkin und sage 4 Feuer.
A: ich denke schon kann es aber nicht wirklich begründen.
F: wie siehts mit dieser kombination aus: funfun, funflap, pampam, den kämfenden bumerang und khindkin?
A: keine ahnung
sg stizn
bin ja mal gespannt was da so kommt
|
|
|
|
_________________ Mitglied der 'B/P'
|
|
 |
      |
 |
Geirröd
Gott des Hilfsbereitheid


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge: 1799
Wohnort: Münster

|
|
1. Ja klar - wie du selber sagst.
2. Ich wüsste nicht warum das gehen sollte. Also nein, bis mir jemand einen Grund dafür gibt, warum es möglich sein sollte.
3. nach PamPam darf man keinen Charakter mehr spielen. Also auch nicht KhindKin. Ganz unabhängig davon, dass KhindKins Effekt auf etwas hinausläuft, das dem Ergebnis von Lass die Fäuste tanzen gleicht. Also ziemlich sicher nein.
|
|
|
|
|
|
 |
     |
 |
Sleepy
Blue Moon Leader***


Alter: 51
Anmeldungsdatum: 11.01.2005
Beiträge: 694
Wohnort: Dresden

|
|
Wenn Du im Zug schon einen nicht-frei-Charakter gelegt hast, so darst Du KhindKin natürlich nicht mehr im gleichen Zug legen - schließlich ist KhindKin kein Frei-Charakter.
Damit: Frage 2+3: Nö
|
|
|
|
_________________
脳ある鷹は爪を隠す
The hawk with talents hides its talons
|
|
 |
    |
 |
Tobbe
Blue Moon Leader


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 16.08.2004
Beiträge: 350
Wohnort: Schwerte

|
|
1. Ja klar, logisch.
2. Ich würde auch sagen ja. Bei KhindKin werden zuvor ausgelegte aktive Charaktere nicht zusammengeschoben, dass sie aus der letzten Runde stammen müssen steht nirgens.
3. Wenn, dann müsste die Reihenfolge anders sein: Gangmitglieder, KhindKin, PamPam und in der nächsten Phase den Bumerang. Die eigentliche Frage ist also: Kann man nach KhindKin einen Frei-Charakter legen? Auch hier würde ich ja sagen... Bin aber nicht 100% sicher und lasse mich gerne mit Argumenten von Gegenteilüberzeugen!
|
|
|
|
|
|
 |
     |
 |
Colin
Blue Moon Freak


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 23.01.2005
Beiträge: 55
Wohnort: Viersen

|
|
Zitat: |
F: darf ich khindkin ("Ich darf diese Karte in meinem Kampfbereich auslegen, ohne die vorangegangenen aktiven Karten zusammenschieben zu müssen.") gleich zu einer gang legen, die ich garade beginne auszulegen? soll heissen ich lege in meinem zug funfun, funflap und khindkin und sage 4 Feuer.
A: ich denke schon kann es aber nicht wirklich begründen. Smile |
woher nimmt man eigentlich solche regelauslegungen? da kann man ja angst bekommen, was da so alles in die regeln reininterpretiert wird
es steht nirgends, dass du khindkin überhaupt in deinem zug ausspielen darfst, nachdem du in diesem zug schon einen charakter ausgespielt hast, denn es ist weder ein gang noch ein frei charakter
|
|
|
|
|
|
 |
      |
 |
YoTcA
Blue Moon Master


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 287
Wohnort: NWH - The Green Place In Stuggi-Town

|
|
Was schreiben hier Leute eigentlich noch Beiträge rein? Ich meine, Geirröd, Meister der Khind, hat gesprochen und uns an seinem nahezu uhnendlichen Wissen über Khind teilhaben lassen.
Also ich steh in dieser Sache völligst hinter dir Geirröddel .
|
|
|
|
_________________
lest meine Stories: Die Nacherzählung ,Werden
|
|
 |
    |
 |
Revenge
Göttin der Rache


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer

|
|
Zu Frage 2: Es heist in den Regeln bei der G-Symbol-Erläuterung eindeutig: "Anstelle eines Charakters dürfen zu Beginn der CHARAKTER-Phase beliebig viele Charaktere ausgelegt werden, vorausgesetzt die Charaktere tragen alle das gleiche GANG-Symbol." Das ist bei KhindKin nicht der Fall. KhindKin gehört nicht zu allen, sondern zu KEINER Gang. Und da er (sie?) auch kein FREI-Stern hat, darf die Karte nicht extra auf die anderen Gang-Mitglieder gelegt werden. Erst im nächsten Zug. (Es sei denn, du hast ne Karte, die dir erlaubt, einen Charakter mehr auszuspielen. Mir fällt jetzt auf die Schnelle keine ein, aber vielleicht gibt's ja sowas...)
Frage 1 und 3 ist sowieso klar. *michmeinenvorschreibernanschließ*
|
|
|
|
_________________ The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take
|
|
 |
      |
 |
stizn
Blue Moon Emperor****


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 1419
Wohnort: Bruck

|
|
Colin hat folgendes geschrieben: |
woher nimmt man eigentlich solche regelauslegungen? da kann man ja angst bekommen, was da so alles in die regeln reininterpretiert wird Laughing |
das ich nichts in die regeln hineininterpretiert habe, und lediglich eine frage gestellt hatte, merkt man an dem satz: ich denke schon kann es aber nicht wirklich begründen.
bei meiner dritten frage hab ich mich einfach nur am freicharakter vergriffen.
egal, fragen geklärt...
sg stizn
|
|
|
|
_________________ Mitglied der 'B/P'
|
|
 |
      |
 |
LaBärd IV.
Gott der LaBärei


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 23.12.2004
Beiträge: 2317
Wohnort: In der Provinzialstadt S.

|
|
Andere Frage, wenn wir mal wieder bei Khindkin sind :
Angenommen, ich hab ne Gang draußenliegen.
Im nächsten Zug spiel ich KhindKin und dann noch Pampam. Geht doch, oder?
Und dann notfalls im Zug DAnach dann nochmal mit den Fäusten zuschlagen? Geht mMn auch...
- nur zur Sicherheit
|
|
|
|
_________________ _________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
|
|
 |
       |
 |
Ladoik
Gott der Rechtschreibung


Alter: 49
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4752
Wohnort: Krefeld

|
|
Naja, geklärt kann man nicht sagen. Es gibt hier zu Frage zwei und vor allem drei keine ganz eindeutige Meinung.
Von daher eußere ich mich auch nochmal
1 war wohl klar, ja geht.
2 Hier denke ich auch wie die meisten anderen, du kannst KhindKin erst im nächsten Zug legen.
3 Egal welchen Frei Char, KhindKin geht nicht, wobei nach PamPam garnix mehr geht . Den Bumerang kannst du aber schon dazu legen. Im nächsten Zug könnte man dann KhindKin legen. Es sei denn du hattest tatsächlich PamPam gelegt .
|
|
|
|
_________________ Wenn du Lust hast, dann click:
|
|
 |
     |
 |
tech7
Blue Moon Leader**


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 20.02.2005
Beiträge: 513
Wohnort: Westerwald

|
|
..Bärd'04.. hat folgendes geschrieben: |
Andere Frage, wenn wir mal wieder bei Khindkin sind :
Angenommen, ich hab ne Gang draußenliegen.
Im nächsten Zug spiel ich KhindKin und dann noch Pampam. Geht doch, oder?
Und dann notfalls im Zug DAnach dann nochmal mit den Fäusten zuschlagen? Geht mMn auch...
- nur zur Sicherheit  |
Jupp, geht alles,
KhindKhin ist dein erster Charakter also kein Problem, PamPam ist frei geht auch, und nächste runde Lass die fäuste tanzen geht auch.
Das ganze macht dann mit der Fun-Gang besonders viel Spaß, dann ist PamPam ja ne Freie 10/10
Gruß tech7
|
|
|
|
_________________ "The Wheel of Time turns, and Ages come and pass, leaving memories that become legend. Legend fades to myth, and even myth is long forgotten when the Age that gave it birth comes again." Robert Jordan:"The Wheel of Time"
|
|
 |
     |
 |
Ladoik
Gott der Rechtschreibung


Alter: 49
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4752
Wohnort: Krefeld

|
|
Jup sollte auf jeden fall funzen.
Hmmm... ich sollte evtl. doch mal überlegen PamPam in mein Khind Deck zu nehmen.
|
|
|
|
_________________ Wenn du Lust hast, dann click:
|
|
 |
     |
 |
LaBärd IV.
Gott der LaBärei


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 23.12.2004
Beiträge: 2317
Wohnort: In der Provinzialstadt S.

|
|
Ja, gute Idee das!
Die Khind, finde ich, werden immer interessanter
Muss dann halt noch Rufe den dunklen Meister oder Rufe den Geist des Schlachtfeldes oder beides rein, für KhindKin und PamPam...
|
|
|
|
_________________ _________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
|
|
 |
       |
 |
tech7
Blue Moon Leader**


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 20.02.2005
Beiträge: 513
Wohnort: Westerwald

|
|
..Bärd'04.. hat folgendes geschrieben: |
Ja, gute Idee das!
Die Khind, finde ich, werden immer interessanter
Muss dann halt noch Rufe den dunklen Meister oder Rufe den Geist des Schlachtfeldes oder beides rein, für KhindKin und PamPam... |
Der Auserwählte des Feuers am besten auch noch, dann kann Lass die Fäuste tanzen auch noch wiederverwendet werden.
|
|
|
|
_________________ "The Wheel of Time turns, and Ages come and pass, leaving memories that become legend. Legend fades to myth, and even myth is long forgotten when the Age that gave it birth comes again." Robert Jordan:"The Wheel of Time"
|
|
 |
     |
 |
LaBärd IV.
Gott der LaBärei


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 23.12.2004
Beiträge: 2317
Wohnort: In der Provinzialstadt S.

|
|
Da wär ich eher für die AdN , um anfangs teilweise gespielte Gangs (vor allem die Top-Gang) nochmal spielen zu können... Aber das muss man ausprobieren...
|
|
|
|
_________________ _________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
|
|
 |
       |
 |
|
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 Weiter
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
3.0890030890032E+35 Angriffe abgewehrt
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
|
|