Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Fubini
Blue Moon Leader****
Blue Moon Leader****


Alter: 46
Anmeldungsdatum: 16.09.2004
Beiträge: 750
Wohnort: Berlin
antiguabarbuda.gif
BeitragVerfasst: Di 15 März, 2005 13:57  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

<geloescht>

Ich rede wirr!

_________________
du bist mîn ich bin dîn
des solt dû gewis sîn
dû bist beslozzen
in mînem herzen
verlorn ist daz slüzzelîn
dû muost immer drinne sîn
-------
Alles unter dem Himmel

Stier Geschlecht:Männlich Schlange OfflinePersönliche Galerie von FubiniBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Colin
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 23.01.2005
Beiträge: 55
Wohnort: Viersen
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 15 März, 2005 14:16  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

nein, die wirkt solange bis sie erfüllt ist Wink
und das ist in diesem fall schon vor der "rückzug vom kampf" phase


Zwillinge Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von ColinBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Sleepy
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 50
Anmeldungsdatum: 11.01.2005
Beiträge: 694
Wohnort: Dresden
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 15 März, 2005 14:45  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Ruwenzori: Im übrigen ist auch das sprachliche "oder" nicht immer als "entweder, oder" gemeint.
Beispiel (mit fällt grad kein besseres ein), was sprachlich genauso formuliert ist, wie der Kartentext:
Vor einer Ampel muß man auf die Grünphase warten oder man muss darauf verzichten, an dieser Ampel über die Straße gehen.
Niemand hindert mich daran, auf die Grünphase zu warten und trotzdem nicht über die Straße zu gehen (z.B. weil ich mich mit jemandem unterhalte, bis dieser über die Ampel geht).

_________________

脳ある鷹は爪を隠す 
The hawk with talents hides its talons

Zwillinge Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von SleepyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Rukus77
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 18.02.2005
Beiträge: 381
Wohnort: Gargazon
italy.gif
BeitragVerfasst: Di 15 März, 2005 15:38  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Colin hat folgendes geschrieben:
nein, die wirkt solange bis sie erfüllt ist Wink


Und Warum ist dann ein Fase angegeben? und nicht einfach nur in deinem Zug?
Gerade weil die SF bis zur VuU Fase geht, bliebt sie so lange auch aktiv!


Fische Geschlecht:Männlich Schlange OfflinePersönliche Galerie von Rukus77Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
LaBärd IV.
Gott der LaBärei
Gott der LaBärei


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 23.12.2004
Beiträge: 2317
Wohnort: In der Provinzialstadt S.
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 15 März, 2005 15:57  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@rukus: ich würde sagen, die SF wirkt doch wohl nicht mehr, wenn du sie erfüllt hast, denn würde sie noch wirken (bis zum ende der VundU Phase Wink , dann müsstest du sie ja nochmal erfüllen. Ich glaube wie Kilrah und Sleepy und Fubini, dass man sich immer noch zurückziehen kann, denn wenn die Sf erfüllt ist, wirkt da mMn nix mehr, was mir irgendeine handlung (in dem Fall den Rückzug) verbietet.

_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________

Schütze Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von LaBärd IV.Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Rukus77
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 18.02.2005
Beiträge: 381
Wohnort: Gargazon
italy.gif
BeitragVerfasst: Di 15 März, 2005 16:12  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Bärd'04
ich würde sagen sie wirk bis zu VundU PHase(Fase), denn du musst ja nicht Die Karten alle im selben moment ab werfen, wenn du sie schon am Anfang erfüllt hast, dann hast du eben den Kämpf gewählt, sonst hätten die Raupen ja nur Vorteile für den Gegener.


Fische Geschlecht:Männlich Schlange OfflinePersönliche Galerie von Rukus77Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Di 15 März, 2005 16:18  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Sonst haetten die Raupen ja nur Vorteile fuer den Gegner? Wie meinst Du das?

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Rukus77
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 18.02.2005
Beiträge: 381
Wohnort: Gargazon
italy.gif
BeitragVerfasst: Di 15 März, 2005 16:42  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das er Karten los wird die ihm die Hand bokieren und dann noch den Kampf eröffen darf.

Und was ist wenn man dann Zwei Raupen aus legt?

In der FaQ (die man hier runterladen kann) steht das sich der Gegner in der Zückzugphase entscheiden muss ob er sich zurückzieht oder dann bist zu VundU die geforderten Karten ab zu werfen.

Auserdem wüsste ich keine SF die ein Oder enthält wo ich beides machen kann. Und auch die VundU Phase selbst darf 1 V oder 1 U auslegen aber beides darf ich da auch nicht.

Wäre aber nett wenn Kosmos das mal Bis zu deiner VundU genauer erklären würde, darf ich in jeder Phase karten abwerfen oder nur nach der Zückzugsphase.


Fische Geschlecht:Männlich Schlange OfflinePersönliche Galerie von Rukus77Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Di 15 März, 2005 17:58  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zueckzugphase! Cooles Wort! Very Happy
Ich denke auch, dass das von offizieller Seite geklaert werden muss.
Ich tendiere dazu zu glauben, dass man Karten abwerfen kann (was in meinen Augen in fast allen Faellen ein gehoeriger Nachteil) und sich danach auch noch zurueckziehen darf.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Di 15 März, 2005 19:18  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ja, ich glaube, das schreit nach einem ofiziellen Statement!

*sichumguck* happy3

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Rukus77
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 18.02.2005
Beiträge: 381
Wohnort: Gargazon
italy.gif
BeitragVerfasst: Mi 16 März, 2005 09:10  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mobbi hat folgendes geschrieben:
Zueckzugphase! Cooles Wort! Very Happy


Shocked


Fische Geschlecht:Männlich Schlange OfflinePersönliche Galerie von Rukus77Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Sebastian Rapp / Kosmos
Kosmos-Mitarbeiter
Kosmos-Mitarbeiter



Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 201
Wohnort: Stuttgart
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 16 März, 2005 14:02  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ihr diskutiert hier ja über einen Spezialfall, in dem eine eigentlich negative Karte für den Gegner von diesem zu seinem Vorteil genutzt wird - und ob diese Anwendung deswegen legal ist.

Ganz einfache Frage: Warum sollte diese Anwendung nicht legal sein!?! Das Ampel-Beispiel hat mir sehr gut gefallen. Genauso ist es hier auch.
Ob das eine "entweder oder"-Bedingung oder eine "oder"-Bedingung ist, ist hierbei irrelvant, ich kann es auch mit "entweder oder" formulieren und es ändert sich trotzdem nichts:
"Entweder ich werfe die Karten ab oder ich muss mich zurückziehen."
Die Schlussfolgerung, "wenn ich die Karten abwerfe, darf ich mich nicht zurückziehen", kommt nicht durch die Karten, sondern daher, dass in der Diskussion anscheinend teilweise vergessen worden ist, dass es sich hier um einen Spezialfall handelt, in dem eine eigentlich negative Sache positive Seiten aufweist.

Langer Rede kurzer Sinn: Natürlich darf man sich zurückziehen, auch wenn man vorher die Bedingung erfüllt hat und sich wegen der Raupenbedingung nicht zurückziehen müsste.

So, warum das ganze bis zum Ende der V/U-Phase geschehen sein muss und nicht "bis zum Ende des Zuges" oder "in meinem Zug" ist ganz einfach: Nach der V/U-Phase werden Karten nachgezogen (jaja, vorher Stärke ansagen nicht vergessen). Es muss also ein Zeitpunkt VOR dem Nachziehen von Karten für die Erfüllung der Raupen festgelegt werden - denn sonst könnte man darauf spekulieren, dass man die richtige Karte noch zieht. Und wäre das Chaos vorprogrammiert.


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von Sebastian Rapp / KosmosBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Alberto
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 60
Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 410
Wohnort: Düsseldorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 16 März, 2005 14:43  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wichtige Zusatzfrage Exclamation Exclamation
Wann stehen die neuen Sets in den Regalen Question Crying or Very sad Question


Wassermann Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von AlbertoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 16 März, 2005 17:24  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Habe ich mir doch gedacht, danke für die Klärung... mal wieder Wink

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Do 17 März, 2005 00:34  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ja, na gut, wieder mal daneben gelegen, aber was soll's. So ist auch ok. Thx Sebastian.

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214135 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits