Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
YoTcA
Blue Moon Master
Blue Moon Master


Alter: 36
Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 287
Wohnort: NWH - The Green Place In Stuggi-Town
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 16 März, 2005 18:15  Titel:  Hoax-Unterstützungsdeck Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hoi!
Hab schon seit längerem ein Hoaxdeck in gebrauch, welches sich schon oft bewehrt hat (gegen Bärd Khinddeck nur knapp verloren). Jetzt hab ich mir durchgerungen die Sache mal zu Posten.

Hoax
Anführer:
Xelethotiras

Charaktere (14) :
Hoax 01 Wogarathoras der Düstere
Hoax 02 Athradysas der Suchende
Hoax 05 Giklarethas der Mürrische
Hoax 11 Bethinitana die Erzählerin
Hoax 12 Demegodas der Kauz
Hoax 13 Thirkomedas der Heitere
Hoax 15 Ketharkopas der Astronom
Hoax 17 Sarogakanas der Uralte
Flit 04 Flatter 0
Flit 05 Gleiter 0
Flit 07 Zirper 2
Flit 08 Zwitscher 1
Vulca 09 Kratar 0
Mutant 104 Neth-zur-Pot 0

Verstärkungen (2) :
Hoax 18 Undurchdrinliche Rüstung
Hoax 19 Kämpfender Bumerang

Unterstützungen (10) :
Hoax 20 Buch der Weisheit
Hoax 21 Kreigesmaschine der Angs
Hoax 22 Schleuder der Verwirrung
Hoax 23 Pulsierende Schockwelle
Hoax 24 Zielsuchende Geschosse
Hoax 25 Trickreicher Stärkedoppler
Hoax 26 Tückischer Gedankenblocker
Therra 20 Erdbohrer 2
Vulca 24 Feuerzauber 1
Vulca 23 Blitzschläge 2

Anführeraktionen (4) :
Hoax 27 Sammle neue Anhänger
Hoax 28 Banne den Gegner
Hoax 29 Entfache den Gedankensturm
Vulca 30 Beschwöre die Feuersbrunst 2


Karten: 30
Monde: 10

_________________
Image
lest meine Stories: Die Nacherzählung ,Werden

Steinbock Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von YoTcABenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Mi 16 März, 2005 18:56  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:

bewehrt
bewährt! Aber das muss dich trotzdem nicht daran hindern, dich mit dem Deck zu (be)wehren... Wink


Zu der Kartenauswahl: Ich hätte nicht unbedingt "Neth-zur-Pot" genommen, aber okay, das ist jetzt nicht so wild. Morgen geht's bischen an's BM-Zocken und dann probiere ich das Deck mal aus.

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 16 März, 2005 19:04  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das Deck ist schon ganz schön, aber auch ich hätte da nen anderen Mutanten rein gepackt.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 16 März, 2005 19:23  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Yuri
Was machst Du, wenn Dein Gegner im ersten Zug jedesmal mit 5 oder mehr Erde angreift? Viele Unterstuetzungen sind zwar schoen und gut (und mit dem Gedankensturm kannst Du einmal im Spiel mehere raushauen), es fehlen Dir aber Charaktere mit konkurrenzfaehigen Werten. Wie gesagt, die Unterstuetzungen musst Du erst mal rausbringen. Verlierst Du einen Kampf, so kannst Du in fast allen Situationen selbst nur einen Charakter legen (Du hast ja sogar den Blinden rausgenommen, der Dir als Startspieler erlaubt, eine U zu legen, warum ist der draussen? Bei so vielen U ist der doch doppelt wertvoll!), die Ausnahme ist das Ausspielen des Gedankensturms (was nur 1 mal moeglich ist). Das heisst:
Du verlierst einen Kampf, bist Startspieler und legst eine Karte mit Gurkenwert. Dann pfundet Dir der Gegner einen Wert von >6 vor den Latz (vor allem in Erde bist Du extrem anfaellig) und stehst dumm da. Dazu kommt, dass die Feuersbrunst, die in vielen Decks anzutreffen ist, neben Asha uebrigens, Dich zusaetzlich ausknockt. Nochmals dazu kommt, dass Du nur 14 Charaktere hast! Das heisst: Du legst einen Charakter, ziehst eine nach, der Gegner haut Dich um, Du ziehst Dich zurueck und musst schon wieder als Startspieler einen Charakter legen! Dir werden recht haeufig die Charaktere ausgehen, trotz Flit. Eindeutig zu wenige Charaktere! Ok, ich hoer' auf!
Fazit (so leid es mir tut): 105 Kreuzfinten Sad
Nicht vergessen, ich mag Dich trotzdem! Very Happy

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
LaBärd IV.
Gott der LaBärei
Gott der LaBärei


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 23.12.2004
Beiträge: 2317
Wohnort: In der Provinzialstadt S.
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 16 März, 2005 20:17  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@yuri: weißt du noch? einmal bisher hattest du keinen Char auf der hand und musstest abwerfen gehn...

Wir müssen das deck gegen meine Mimix testen, die müssten dich nach mobbis Theorie weghauen! Wink

Was ich noch sagen wollte: im Prinzip ist das Deck extrem anfällig gegen meine Khinder, wir müssen das mal noch häufiger testen. Very Happy

_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________

Schütze Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von LaBärd IV.Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
FoxOTRox
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 14.09.2004
Beiträge: 343
Wohnort: Hamburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 16 März, 2005 20:19  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Yuri

Hab heute auch an einem Hoax-Deck gebastelt, das deinem gar nicht so unähnlich ist, musste jedoch bei einem theoretischen Testspiel feststellen, dass man die Charaktere nur in den allerseltensten Fällen so geschickt auf die Hand bekommt, dass das Deck seine volle Bösartigkeit ausspielen kann.

Außerdem gibt es gegen dieses Deck zwei konsequente Antworten: Höllenlärm und Feuersbrunst!
Beide sind meines Wissens nach in Bärds Khind-Deck, früher oder später wirst du also auf sie stoßen, und egal zu welchem Zeitpunkt, sie werden dich immer hart treffen.

Der Blinde muss auch unbedingt wieder rein!
Erdbohrer und Blitzschläge müssen raus, dafür ein paar SF-Charaktere rein oder ein SF-Char und was anderes fieses.

@Ladoik

Neth-Sur-Poth ist gegen die Khind eine gute Wahl, da sie nur ab 3 Karten so richtig destruktiv sind.


Widder Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FoxOTRoxBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 16 März, 2005 21:02  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hmmm... ja, das hatte ich nicht beachtet. Meine Decks baue ich immer so das sie gegen alle Völker bestehen können. Da ist Neth nicht so geeignet Wink

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Mi 16 März, 2005 23:19  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

"Net-zur-Pot" geht eigentlich, wenn man gegen Khind oder Mimix spielt. Oder wenn der Gegner viele FREI-Karten hat (was man aber leider vor dem Spiel nicht weiß...). Dann okay. Aber wenn das Deck zum Allgemeingebrauch bestimmt ist (nicht speziell gegen Bärds grüne Mafia) dann würde ich einen anderen Mutanten wählen. Ausserdem solltest du echt noch 2-3 Charaktere mehr reintun; ohne Charas nützen dir auch deine U nichts. Vielleicht noch einen 2. Mutanten?

EDIT: Okay, hab den Anti-Khind-Tip oben überlesen...

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Do 17 März, 2005 00:25  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das mit den Chars von Mobbi ist echt wichtig. Sonst sitzt du nämlich irgendwann echt da und hast nur U's auf der Hand oder musst vorher anfangen, auf den Start zu verzichten und U's abwerfen. Dann bestimmt der Gegner das Element, und es wird nicht Feuer sein, vor allem nicht, wenn der Erddoppler weg ist.

Der Blinde muss auf jeden Fall rein. Auch Redamikanas. Wenn du schon darauf spielst, irgendwann den unschlagbaren Megaangriff mit 21 Unterstützugen zu fahren, dann doch wohl mit Red.

Ich mag die Hoax echt nicht so gerne.

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
YoTcA
Blue Moon Master
Blue Moon Master


Alter: 36
Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 287
Wohnort: NWH - The Green Place In Stuggi-Town
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 17 März, 2005 16:38  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Revenge: 1. Du wirst verstehen, das ich das jetzt zur allgemeinen Belustigung so stehen lass Wink.
2.Mein Deck ist nicht sonderlich gegen ein Khinddeck ausgelegt, sondern mMn allgemein tötlich. Ich meine, was is die Alternative? Den-bal-Ton? Ich habe nicht vor mit 1nem Drachen hinten zu sein (auch wenns mal vorkommt). Ras-mus-Pan der Zig-nur-Don? Könnt ich mich erstens nicht entscheiden welchen ich reinnehmen sollte, und 2. hab ich, falls ich mich für einen entscheide oder beide reinnehmen würde, immer den Falschen auf der Hand. Var-dis-Nar? So oft kommt man auf keinen Wert von 7 und wenn, dann habe ich mich mit meinem Deck schon lange "hochgeschaukelt" und kann auch so einem Angriff grinsend gegenüberstehen. Fel-nar-Gan? Kein Kommentar.

@Mobbi: Mhh. Wie du schon an Bärd beitrag erkennen kannst, oder auch nicht, ich weiß ja nicht, wie gut (Halb-)Monde Beiträge interpretieren können Wink, sind mir bisher nur 1mal die chars ausgegangen. Und wenn ich mich mal wegen eines zu hohen Startwertes zurückziehen muss, dann is das ja auch net sonderlich schlimm, weils ja dann au nur 1 Drache is....

@Foxotrox:
1. Sagen wirs mal so, ich hab jetzt 2 mal gegen Bärd gespielt, und musste mich gegen diese Karten zur wehr setzten, und ich muss sagen, ich hatte keine großen Probs.
2. Du übersiehst wohl die doch recht fiesen Flit Chars Zwitscher und Zirperliedei. Die haben mMn ziehmlcih fiese SFs und sin ach noch WA!
3. Erdbohrer und Blitzschläge wäre so ziehmlich das letzte was ich aus meinem Deck nehmen würde Wink.

@Trumpet: Das mit dem RedamikAnnas Wink hat mir auch weh getan, aber ich musste mcih zwischen ihm und der Erzählerin entscheiden, und da hat die eindeutig gewonnen.

@All:
1. Worauf ich bei den Chars baue, is , dass ich mit meinen Flit lange angreifen und so den Gegner zermürben kann, was dank der vielen Us prächtig gelingt. Hab sogar mal gegen Flit gespielt, und trotz der fehlenden möglichkeit der CWA gewonnen.
2. Der Blinde wurde jetzt doch schon recht häufig gefordert, aber welchen Char soll ich bitte dafür rausnehmen, oder wollt ihr mir gar eine der Us wegnehmen?

_________________
Image
lest meine Stories: Die Nacherzählung ,Werden

Steinbock Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von YoTcABenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FoxOTRox
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 14.09.2004
Beiträge: 343
Wohnort: Hamburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 17 März, 2005 16:54  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Nimm die Erzählerin raus und den Blinden rein, ihre SF kommt in meinen Augen viel zu selten zur Geltung, außerdem ziehe ich mich ungern zurück, wenn bereits viel Us auf dem Tisch liegen, da lege ich lieber noch ordentlich eins drauf.

PS: Würde gerne mal mit meinen Hoax gegen deine spielen, vielleicht kommt es ja in den Ferien dazu!


Widder Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FoxOTRoxBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Do 17 März, 2005 17:02  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Die Erzaehlerin wird ihn aber eventuell davor bewahren, jedes Spiel vorzeitig zu verlieren! Wink
Nein, im Ernst. Anfangs gefiel mir die Erzaehlerin auch nicht und ich habe sie immer raus genommen. Mittlerweile ist sie aber fester Bestandteil in jedem Hoax-Deck. Die Erzaehlerin und der Blinde sollten schon beide drin sein.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FoxOTRox
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 14.09.2004
Beiträge: 343
Wohnort: Hamburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 17 März, 2005 17:08  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wenn er so offensiv ist wie behauptet und nicht vor hat in Rückstand zu geraten, passt sie allerdings nicht zu seiner Spielweise.
Mir hat sie schätzungsweise in 2-3 von 10 Spielen mal etwas gerettet, allerdings hätte eine andere Karte an ihrer Stelle auch für einen Gewinn sorgen können.
Sie gefällt mir einfach nicht, da sie nur in einer einzigen Situation spielbar und ansonsten vollkommen nutzlos ist...sie bringt weder mein Spiel voran noch behindert sie das des Gegners irgendwie aktiv.
Ein Deck, welches auf Rückzüge aus ist um das Spiel des Gegners zu zerstören, hätte seinen Nutzen an ihr. Ich hab mich schon an einem solchen versucht, aber ohne Inquisitoren ist mir das noch zu riskant.


Widder Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FoxOTRoxBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Do 17 März, 2005 17:20  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hm, das sehe ich anders.
Auch ein Deck, mit dem ich nach vorne presche, kann die Erzaehlerin doch wunderbar nutzen. Was hat das damit zu tun, definsiv spielen zu wollen. Beispiel:
Erzaehlerin + Bumerang: Der Gegner muss mindestens den Wert 4 zum Fenster rauswerfen. Ist doch toll! Anderes Beispiel:
Selbst wenn schon 3 oder gar noch mehr Unterstuetzungen liegen:
Erzaehlerin raus: Der Gegner muesste ueberbieten (wenn schon bei mir 3 U liegen, dann ist anzunehmen, dass beim Gegner dann auch gleich 6 Karten liegen) mit dem Wissen, dass ich mich vielleicht zurueckziehe und er nichts gewinnt. Und das Schoene ist, selbst wenn er tatsaechlich seine Karten ausspielt, so kann ich mich doch immer noch entscheiden, weiterzuspielen.
Oder einfach die Erzaehlerin als Starspieler im ersten Zug legen. Das kostet mich weniger als den Gegner.
Ist aber natuerlich Ansichtssache!
l
Wink

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FoxOTRox
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 14.09.2004
Beiträge: 343
Wohnort: Hamburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 17 März, 2005 17:39  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Logo, ich verstehe schon was du meinst, aber bei mir kommt beim Auslegen der Erzählerin in der Regel eine SF-Ignore-Karte als Antwort zurück.
Das ist zwar ebenfalls praktisch, da er sie dann für die Erzählerin verschwendet, aber sobald Zirper ins Spiel kommt, sind im schlimmsten Fall sowohl Erzählerin als auch Bumerang und alle sonstige WA-Us hinüber.
Naja, wie du schon sagst: jedem sein eigener Rentner! Wink


Widder Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FoxOTRoxBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213937 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits