Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Geirröd
Gott des Hilfsbereitheid
Gott des Hilfsbereitheid


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge: 1799
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 17 März, 2005 01:54  Titel:  Schmierpfote - Kartenklau Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mal wieder ein Deck von mir. Diesesmal ist es nicht sonderlich kreativ, aber da es halt bisher auch noch kein Deck für die Pillar gibt, muss es ja auch nicht so kreativ sein Wink

ANFÜHRER: Fucius Con (Pillar)
30 Karten / 10 Monde
INQUISITOR: Schmierpfote
+10 Karten / +15 Monde

ANFÜHRERAKTION (4)
Hoax (27): Sammle neue Anhänger (H)
Hoax (32): Auserwählter des Geistes (X1)
Pillar (30): Entsende den Aufklärer-Falter (P)
Pillar (31): Versuche den Heiligen Drachen (X1)

CHARAKTERE (19)
Flit (07): Zirper (F)
Hoax (17): Sarogakanas der Uralte (H)
Mimix (19): Schamane der künftigen Heldentaten (M)
Mimix (22): Untergehende Sonne (M)
Mimix (23): Aufgehender Mond (M)
Mimix (24): Leuchtender Stern (M)
Pillar (01): Primus Magicus (P)
Pillar (02): Devius Maximus (P)
Pillar (03): Colossus Gigantus (P)
Pillar (04): Grossus Musculus (P)
Pillar (05): Smartia Pantia (P)
Pillar (06): Rasantus Unnoeticus (P)
Pillar (11): Gulpus Permanentus (P)
Pillar (13): Cardus Nikkus (M)
Pillar (14): Crysalus Frendus (P)
Pillar (15): Kalebassus Leerus (P)
Terrah (02): Romban Felsenmeister (T)
Terrah (15): Bashdin (F)
Vulca (02): Blizzar der Brandstifter (T)

EINFLÜSSE (2)
Infl (601): Thurus (X1)
Infl (602): Tronknor (X1)

INTERVENTION (1)
Inter (402): Schande über Euch! (X1)

UNTERSTÜTZUNGEN (4)
Khind (25): Klebriger Staub (K)
Pillar (2Cool: Riesenfalter Abendrot (P)
Pillar (29): Riesenfalter Morgenwind (P)
Vulca (26): Feuerwall (V)

VERSTÄRKUNGEN (10)
Pillar (16): Feuerfresser-Raupe (P)
Pillar (17): Erdaushöhler-Raupe (T)
Pillar (1Cool: Wasserzähmer-Raupe (P)
Pillar (19): Lichtsucher-Raupe (P)
Pillar (21): Trunk der kosmischen Kraft (P)
Pillar (22): Trunk der Vereinigung (P)
Pillar (24): Trunk des Feuers (P)
Pillar (25): Trunk der Erde (P)
Pillar (26): Trunk der Leidenschaft (H)
Pillar (27): Späher-Falter (P)

Anzahl Karten: 40
Anzahl Monde: 25


Das Deck basiert halt darauf, dem Gegner möglichst viele Handkarten zu entwenden. Soviele, dass er entweder auf einen Angriff von vorneherein nicht mehr kontern kann und sich zurückziehen muss (praktisch hierfür: Schande über Euch!), oder halt Schritt für Schritt und Unterstützt mit Feuerwall, Klebriger Staub und Kalebassus Leerus, so dass ihm langsam aber sicher der Hahn abgedreht wird.
Die Kartenaufdecker ergänzen das Ganze dann noch sehr schön und ermöglichen einem zu entscheiden, ob Muskelkraft oder Kartendiebstahl angesagt ist.

Die Schamanin und SnA hab ich reingenommen um evtl. besser die Drachenkaufkarte und den Auserwählten nutzen zu können. (Wieso ist eigentlich in jedem meiner veröffentlichten Decks SnA drin? In der Liga hab ich die eher ziemlich selten gehabt...)

Gloria Gracia ist rausgeflogen, weil sie bei meiner Spielweise nicht oft zum Einsatz kommt.
Auch der Trunk der Verwandlung scheint mir in diesem Deck nicht sein volles Potential zu entfalten - also raus damit.

Die ganzen übrigen Fremdchars hab ich reingenommen um Notfalls auch mal gegen ein wenig Power mithalten zu können (beim Feuerwall neigen die Gegner so gerne zu Verzweiflungsangriffen) und weil sie sich gut mit den Pillartränken ergänzen. Die FREI-Mimix halt mehr mit dem Trunk den Erde/Feuer/Leidenschaft, die Männer fürs grobe mit der Kosmischen Kraft und evtl. mit der Vereinigung.
Zirper schützt die Raupen und meinen Feuerwall vor bösen Taten und ergänztr sich super mit Schande über Euch!.

So das war jetzt schon wieder zuviel Text, als dass sich das noch jemand durchgelesen hätte Wink - Ich fahr morgen früh in den Urlaub und ihr seid eingeladen in der Zeit ein paar Kommentare hierzu abzugeben - würd mich wie immer freuen Smile

Grüße Geirröd


Schmierpfote - Kartenklau.bmd
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  Schmierpfote - Kartenklau.bmd
 Dateigröße:  443 Bytes
 Heruntergeladen:  631 mal


Krebs Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von GeirrödBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Goshar
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1237
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Do 17 März, 2005 07:10  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Nur 19 Charakter bei 40 Karten! Ich würde sicher auf 22 bis 25 Charakter gehen. Da hätte ich angst keine auf die Hand zu bekommen.

_________________
Blue Moon Online Liga

Skorpion Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von GosharBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Geirröd
Gott des Hilfsbereitheid
Gott des Hilfsbereitheid


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge: 1799
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 17 März, 2005 09:06  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Guter Punkt. War mir gar nicht aufgefallen gestern Abend Confused

Letzlich sollte man wohl eher sagen: 16 Charaktere (die FREI-Chars sollte man nur im Notfall alleine ausspielen) und 9 V/Us (die FREIEN brauch man auch hier eher nicht mitzählen).
Hat in meinen beiden "Probespielen" bisher allerdings sehr gut geklappt.
Ein bis zwei Charaktere auf die Starthand zu bringen, sollte mit Kartentausch machbar sein. Wenn man jetzt noch seinen Kartendurchlauf hoch genung hält, hat man ganz gute Chancen mit Charakteren dabei wegzukommen denke ich.

Aber sicher 19 Chars ist natürlich schon knapp. Ich werds noch ein paar Spiele testen und vielleicht noch ein paar hinzufügen - SnA gegen Wundertüte tauschen und Rasantus Unnöticus gegen den 4/2er Flit oder so, dann ist das Ganze auch elementemäßig ein wenig besser ausgewogen...
Danke für den Tipp - Jetzt aber schnell den Koffer zuendepacken Wink

Grüße Geirröd


Krebs Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von GeirrödBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
LaBärd IV.
Gott der LaBärei
Gott der LaBärei


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 23.12.2004
Beiträge: 2317
Wohnort: In der Provinzialstadt S.
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 17 März, 2005 11:06  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ähm, du hast ja gar keine Mutanten drin. Aber für das "erste" Pillar-Deck sicher nicht schlecht. Die Idee, die du da umzusetzen versucht hast, hatten ja viele im Zusammenhang mit den Pillar.
Ich halt mich aber mit Kritik besser zurück, hab ja noch nie weder die Pillar noch den erweiterten deckbau gespielt...

Viel Spaß im Urlaub! Wo geht's denn hin? oder bist du schon weg? Wink

_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________

Schütze Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von LaBärd IV.Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Goshar
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1237
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Do 17 März, 2005 12:09  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Bin der meinung, wenn man mit den Inquisitoren spielt, sollten min. 2 Mutanten im Deck sein .

_________________
Blue Moon Online Liga

Skorpion Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von GosharBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Rukus77
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 18.02.2005
Beiträge: 381
Wohnort: Gargazon
italy.gif
BeitragVerfasst: Do 17 März, 2005 16:40  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich denken das Mutanten sehr Deckabhängig sind, denn bei machen kominationen sind selbst 4 nicht hindernt, bei machen kann einer schon die Hand stören ...


Fische Geschlecht:Männlich Schlange OfflinePersönliche Galerie von Rukus77Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Goshar
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1237
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Do 17 März, 2005 16:41  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Rukus77 hat folgendes geschrieben:
Ich denken das Mutanten sehr Deckabhängig sind, denn bei machen kominationen sind selbst 4 nicht hindernt, bei machen kann einer schon die Hand stören ...


das mit der hand stören, da hast du recht. nur würde ich dennoch 2 Mutanten rein tun..

edit : z.b.: Ras-mus-Pan und Zig-nur-Don

_________________
Blue Moon Online Liga



Zuletzt bearbeitet von Goshar am Do 17 März, 2005 16:45, insgesamt einmal bearbeitet
Skorpion Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von GosharBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Rukus77
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 18.02.2005
Beiträge: 381
Wohnort: Gargazon
italy.gif
BeitragVerfasst: Do 17 März, 2005 16:44  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mein erstes Pillardeck das ich aus dem Bauchraus entworfen habe, werde ich aber sicher noch ändern ...

ANFÜHRER: Fucius Con (Pillar)
30 Karten / 10 Monde
INQUISITOR: Schmierpfote
+10 Karten / +15 Monde

ANFÜHRERAKTION (1)
Pillar (30): Entsende den Aufklärer-Falter (P)

CHARAKTER (25)
Flit (07): Zirper (F)
Hoax (13): Thirkomedas der Heitere (H)
Hoax (17): Sarogakanas der Uralte (H)
Khind (01): Cool Cat (K)
Khind (02): Cool Cop (K)
Khind (03): Cool Kid (K)
Khind (04): Cool Cub (K)
Mimix (13): Hüterin der Gazelle (M)
Mimix (14): Hüterin der Antilope (M)
Mimix (15): Hüterin des Einhorns (P)
Mutant (103): Pen-dor-Nith (P)
Mutant (105): Var-dis-Nar (H)
Pillar (01): Primus Magicus (P)
Pillar (02): Devius Maximus (P)
Pillar (03): Colossus Gigantus (P)
Pillar (04): Grossus Musculus (P)
Pillar (05): Smartia Pantia (P)
Pillar (06): Rasantus Unnoeticus (P)
Pillar (11): Gulpus Permanentus (P)
Pillar (12): Gloria Gracia (P)
Pillar (13): Cardus Nikkus (M)
Pillar (14): Crysalus Frendus (P)
Pillar (15): Kalebassus Leerus (P)
Terrah (11): Torana (T)
Tutu (507): PamPam (X1)

UNTERSTÜTZUNG (4)
Hoax (26): Tückischer Gedankenblocker (H)
Khind (27): Lachgas (K)
Pillar (28): Riesenfalter Abendrot (P)
Pillar (29): Riesenfalter Morgenwind (P)

VERSTÄRKUNG (10)
Hoax (19): Kämpfender Bumerang (H)
Pillar (16): Feuerfresser-Raupe (P)
Pillar (17): Erdaushöhler-Raupe (T)
Pillar (18): Wasserzähmer-Raupe (P)
Pillar (19): Lichtsucher-Raupe (P)
Pillar (21): Trunk der kosmischen Kraft (P)
Pillar (22): Trunk der Vereinigung (P)
Pillar (24): Trunk des Feuers (P)
Pillar (25): Trunk der Erde (P)
Pillar (26): Trunk der Leidenschaft (H)

Anzahl Karten: 40
Anzahl Monde: 25


Fische Geschlecht:Männlich Schlange OfflinePersönliche Galerie von Rukus77Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 17 März, 2005 16:48  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hast du nicht Sorge das du dir mit PamPam in dem Deck selbst ein Bein stellst?
Du hast keine Möglichkeit ihn wieder aufzuheben.
Gut wenn du die Hand des Gegners kennst könnte man entprechend planen... naj, muß man evtl doch erstmal ausprobieren.

So aus dem Bauch herraus Wink gefällt mir das Deck sonst auch ganz gut.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Goshar
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1237
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Do 17 März, 2005 16:49  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Sieht ganz gut aus, werde es mal ausprobieren Smile ...

_________________
Blue Moon Online Liga

Skorpion Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von GosharBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Rukus77
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 18.02.2005
Beiträge: 381
Wohnort: Gargazon
italy.gif
BeitragVerfasst: Do 17 März, 2005 16:53  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

No Risk No Fun, mich intressiert der Ausgang des Kampfes eigentlich nicht so sehr, mir geht es um den Kampf selbst und ein blaues Auge hin und da schadet nicht Wink


Fische Geschlecht:Männlich Schlange OfflinePersönliche Galerie von Rukus77Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Rukus77
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 18.02.2005
Beiträge: 381
Wohnort: Gargazon
italy.gif
BeitragVerfasst: Do 17 März, 2005 16:55  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Goshar hat folgendes geschrieben:
Sieht ganz gut aus, werde es mal ausprobieren Smile ...


Sag mir dann bitte wie es sich spielt ich kann es selbst leider nicht ausprobieren Sad


Fische Geschlecht:Männlich Schlange OfflinePersönliche Galerie von Rukus77Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Goshar
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1237
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Do 17 März, 2005 16:56  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mann könnte das Deck noch mit einer "Kaufkarte" verfeinern Wink , aber wenn du ein "haudrauf" bist, dann passt das schon Wink .

_________________
Blue Moon Online Liga

Skorpion Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von GosharBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Do 17 März, 2005 16:57  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Rukus
Warum denn nicht? Keine Gegner? Oder nur momentan noch nicht, weil es die Karten nicht gibt?

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Rukus77
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 18.02.2005
Beiträge: 381
Wohnort: Gargazon
italy.gif
BeitragVerfasst: Do 17 März, 2005 17:03  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Online kann ich nicht spielen, weil ich zu Haus internet nicht nutze, und Offline fehlen die Karten und auch ein Spieler für die Profivariante, aber Erml wird sicher mal vorbeischauen, denn es sich mal ausgeht.


Fische Geschlecht:Männlich Schlange OfflinePersönliche Galerie von Rukus77Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213996 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits