Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Philipp vom Walde
Gott der Themenirrelevanz
Gott der Themenirrelevanz


Alter: 31
Anmeldungsdatum: 17.03.2005
Beiträge: 1701
Wohnort: Oberhausen
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 21 März, 2005 22:29  Titel: Notiz Hoax Tempo-Deck Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mein Hoax-Deck basiert auf Untrstützungen. Man versucht so schnell wie moglich 6 Karten in den Kampfbereich zulegen um schnell 2 Drachen zu gewinnen, danach versucht man bis man kaum noch Karten hat. In der letzten Runde spielt man die Flit-AA aus (nun hat man 3 Drachen) und hat danach keine Karten mehr auf der Hand und zieht sich zurück(3-2=1Drachen) und gewinnt das spel. Bis her habe ich nur gewonnen. Es wird aber bestimmt Partien geben in dennen man verlieren wird. Das Deck macht aber trodzdem immer Spaß. Smile
Ich habe Khind-Brüderschaft reingetan. Very Happy
Schreibt mir bitte eure Meinung.
Ich kann das vertragen. Wink

P.S:Ich habe mit Absicht keine neuen Karten genommen da ich die neuen Karten noch nicht habe und da ich nur offline spiele.


ANFÜHRER: Xelethotiras (Hoax)
30 Karten / 10 Monde

ANFÜHRERAKTION (6)
Flit (30): Täusche den Heiligen Drachen (F)
Promo (901): Wassergeister (Pr)
Hoax (27): Sammle neue Anhänger (H)
Hoax (2Cool: Banne den Gegner (H)
Hoax (29): Entfache den Gedankensturm (H)
Khind (30): Öffne die Wundertüte des Lebens (K)

CHARAKTER (14)
Flit (04): Flatter (F)
Flit (05): Gleiter (F)
Hoax (01): Wogarathoras der Düstere (H)
Hoax (02): Athradysas der Suchende (H)
Hoax (05): Ciklarethas der Mürrische (H)
Hoax (10): Redamikanas der Kartograph (H)
Hoax (11): Bethenitana die Erzählerin (H)
Hoax (12): Demegodas der Kauz (H)
Hoax (13): Thirkomedas der Heitere (H)
Hoax (14): Genathones der Blinde (H)
Hoax (15): Ketharkopas der Astronom (K)
Hoax (17): Sarogakanas der Uralte (H)
Vulca (0Cool: Etnar (V)
Vulca (09): Kratar (V)

UNTERSTÜTZUNG (Cool
Hoax (20): Buch der Weisheit (H)
Hoax (21): Kriegsmaschine der Angst (H)
Hoax (23): Pulsierende Schockwelle (M)
Hoax (24): Zielsuchende Geschosse (H)
Hoax (25): Trickreicher Stärkedoppler (H)
Hoax (26): Tückischer Gedankenblocker (H)
Khind (2Cool: Khind-Bruderschaft (K) (Ihr wisst warum Razz )
Terrah (25): Stinkender Morast (T)

VERSTÄRKUNG (2)
Hoax (1Cool: Undurchdringliche Rüstung (H)
Hoax (19): Kämpfender Bumerang (H)

Anzahl Karten: 30
Anzahl Monde: 10

Was denkt ihr von dem Deck Question

_________________
ImageImage
Waldmenschen

Ich bin der 32. beste BM-Spieler Europas.

Zwillinge Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von Philipp vom WaldeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
master
Blue Moon Emperor
Blue Moon Emperor


Alter: 32
Anmeldungsdatum: 17.11.2004
Beiträge: 864
Wohnort: Villingen-Schwenningen
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 21 März, 2005 22:42  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich denke das die flit AA für 4 monde (Die kostet doch 4 monde?) zu teuer ist. Ich würde sowieso niemals 8(!) monde für AAs ausgeben. 14 charaktere halte ich für zu wenig auch wenn du SnA , Khindbrüderschaft und wassergeioster drin hast. und WA-charaktere sind meiner meinung nach schlecht für ein rush-deck geeignet.
sonst eiogentlich keine schlechte idee, ich würde noch undurchdringlicher nebel gegen khind reintun und wie gesagt die Flit AA raus. Und was die wundertüte in einem rushdeck zu tun hat weiß ich auch nich. OK ich spiele keine rush decks denke(hoffe Wink ) aber trotzdem das meine argumentation nicht ganz falsch war

_________________
Burn the rich and f*** capitalism

Kopfschuss!

Ich bin dagegen!

Vorsitzender und Mitglied im Verein: "Verbrennt Tokio Hotel"
Mitgliederzähler: 3 Razz
(diggido ist aufgenommen, wenn er das liest darf er seine sig. ändern^^)

Skorpion Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von masterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Philipp vom Walde
Gott der Themenirrelevanz
Gott der Themenirrelevanz


Alter: 31
Anmeldungsdatum: 17.03.2005
Beiträge: 1701
Wohnort: Oberhausen
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 21 März, 2005 23:00  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zur Fiit-AA habe ich mir gedacht:
Erst spiele ich "Täusche den Heiligen Drachen" und dann die Wundertüte ich gewinne einen Drache und einen Karten vorteil.
Du hast Recht die AA der Flit kostet 4 Monde.
Die WA kann man ruhig wieder auf die Hand nehmen (Hat dadurch auch keine Charakter-Probleme) da man immer Unterstützungen auf der Hand hat ( durch die vielen Zieh-Karten) kann man jede Runde eine Unterstützung auslegen und immer eine Karte ziehen kann.
Wenn man sich das Deck anschaut ist es wirklich langsam aber wenn man es spielt ist es unheimlich schnell.

_________________
ImageImage
Waldmenschen

Ich bin der 32. beste BM-Spieler Europas.

Zwillinge Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von Philipp vom WaldeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
master
Blue Moon Emperor
Blue Moon Emperor


Alter: 32
Anmeldungsdatum: 17.11.2004
Beiträge: 864
Wohnort: Villingen-Schwenningen
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 21 März, 2005 23:07  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

RE flitAA: Bei 14 chars von denen nur 2 mit WA sind lohnt es sich nicht 4 monde für einen drachen auszugeben und dafür auch noch 3chars abwerfen zu müssen.
Sonst find ich das deck recht sinnvoll, auch wenn ich es jetzt nicht richtig glauben kann das es sich schnell spielt. Hast du die mutanten mit absicht rausgelassen? Du dürfstest ja durch die Us auf hohe werte kommen aber ein mutant (z.B. Var-dis-Nar) würd ich schon reinstecken

_________________
Burn the rich and f*** capitalism

Kopfschuss!

Ich bin dagegen!

Vorsitzender und Mitglied im Verein: "Verbrennt Tokio Hotel"
Mitgliederzähler: 3 Razz
(diggido ist aufgenommen, wenn er das liest darf er seine sig. ändern^^)

Skorpion Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von masterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
LaBärd IV.
Gott der LaBärei
Gott der LaBärei


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 23.12.2004
Beiträge: 2317
Wohnort: In der Provinzialstadt S.
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 21 März, 2005 23:08  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Tja, ich kann Master nur zustimmen. Es ist ja so, dass du 14 Chars drin hast, davon 3 WA. Dazu kommt noch die AA "Täusche", dadurch verlierst du noch mehr Charaktere.

Wenn du schon auf eine Kaufkarte setzt, dann würde ich dir zur neuen Karte der Pillar raten, mit der du für 5 Monde nen Drachen kriegst. Ich weiß, dass du die Karten noch nicht hast... Rolling Eyes
-Also wäre mein vorschlag, dass du klassischerweise entweder, was ich mehr begrüßen würde, auf die AA verzichtest, oder aber Den-bal-Ton reintust und die AA von den Vulca. Dann hast du 1. nen Mutanten und 2. deine Kaufkarte drin.

Ich weiß ja nicht, wenn das ein Rush deck sein soll, wiso hast du dann die WA-Us drin?
Ich würde dir da als unerfahrener Hoax-Spieler zu den beiden Us Blitzschläge und Erdbohrer raten, als Tausch für diese beiden Karten. Dann müsste natürlich die Flit-AA raus und du hättest noch Platz für einen Mutanten...

_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________

Schütze Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von LaBärd IV.Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Philipp vom Walde
Gott der Themenirrelevanz
Gott der Themenirrelevanz


Alter: 31
Anmeldungsdatum: 17.03.2005
Beiträge: 1701
Wohnort: Oberhausen
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 21 März, 2005 23:13  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich werde das Deck mal mit Bärds Möglichkeit auprobieren, aber welchen Mutanten soll ich nehmen (Den-bal-Ton/Var-dis-Nar)?
Die Unterstützunmgen mit dem WA-Symbol habe ich nur reigetan weil ich eine Unterstützung die mich nichts kostet brauchte.

_________________
ImageImage
Waldmenschen

Ich bin der 32. beste BM-Spieler Europas.

Zwillinge Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von Philipp vom WaldeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
master
Blue Moon Emperor
Blue Moon Emperor


Alter: 32
Anmeldungsdatum: 17.11.2004
Beiträge: 864
Wohnort: Villingen-Schwenningen
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 21 März, 2005 23:20  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wenn du die vulca AA reinmachst würd ich Den-bal-Ton nehmen sonst Var-dis-Nar

_________________
Burn the rich and f*** capitalism

Kopfschuss!

Ich bin dagegen!

Vorsitzender und Mitglied im Verein: "Verbrennt Tokio Hotel"
Mitgliederzähler: 3 Razz
(diggido ist aufgenommen, wenn er das liest darf er seine sig. ändern^^)

Skorpion Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von masterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Philipp vom Walde
Gott der Themenirrelevanz
Gott der Themenirrelevanz


Alter: 31
Anmeldungsdatum: 17.03.2005
Beiträge: 1701
Wohnort: Oberhausen
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 21 März, 2005 23:32  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Meinst du "Entflamme den Mutanten".Das möchte ich nur klar stellen.

_________________
ImageImage
Waldmenschen

Ich bin der 32. beste BM-Spieler Europas.

Zwillinge Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von Philipp vom WaldeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
master
Blue Moon Emperor
Blue Moon Emperor


Alter: 32
Anmeldungsdatum: 17.11.2004
Beiträge: 864
Wohnort: Villingen-Schwenningen
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 21 März, 2005 23:34  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

nee die kaufkarte bezaubere den heiligen drachen

_________________
Burn the rich and f*** capitalism

Kopfschuss!

Ich bin dagegen!

Vorsitzender und Mitglied im Verein: "Verbrennt Tokio Hotel"
Mitgliederzähler: 3 Razz
(diggido ist aufgenommen, wenn er das liest darf er seine sig. ändern^^)

Skorpion Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von masterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
FoxOTRox
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 14.09.2004
Beiträge: 343
Wohnort: Hamburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 21 März, 2005 23:56  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Auch wenn du es nicht gerne hören wirst, nimm besser die Khind-Brüderschaft raus. Du hast bereits SnA, Wassergeister, Wundertüte und Ketharkopas zur Deck-Kontrolle, da würde ich diesen Platz lieber für etwas sinnvolleres nutzen und den Feuerzauber rein tun.
Mit dem hast du nochmal 1/1 mehr Stärke und eine der besten SFs überhaupt.
Etnar & Kratar gegen die Mimix-Hüterinne austauschen, da diese insegsamt ausgeglichener sind und kombiniert noch besser reinhauen, außerdem wird dein Kartendurchlauf durch das Pärchen noch beschleunigt.

Täusche den Heiligen Drachen ist auf jeden Fall auch die falsche Entscheidung, da du kaum auf einen deiner Charaktere verzichten kannst, so niedrige Werte wie die alle haben. Was machst du, wenn du mitten im Spiel gezwungen wirst zwischen dem Mürrischen, dem Blinden und dem Heiteren und deinen WA-Charakteren auszuwählen? Dann doch lieber einen richtig guten Mutanten wie Var-dis-Nar der flexibel einsetzbar ist und durch gute Werte noch die Unterstützungen hoch hält. Wenn du weißt, dass dein Gegner Lachgas drin hat, würde ich vielleicht auch Den-bal-Ton nehmen, da dieser dann gleich doppelt wirksam ist.


Widder Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FoxOTRoxBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Philipp vom Walde
Gott der Themenirrelevanz
Gott der Themenirrelevanz


Alter: 31
Anmeldungsdatum: 17.03.2005
Beiträge: 1701
Wohnort: Oberhausen
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 22 März, 2005 09:50  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Nachdem ich eure Vorschläge gelesen habe habe ichfolgende Karten rausgenommen:
Kratar
Entnar
Zielsuchende Geschosse
Pulsierende Schokwelle
Khind-Brüderschaft
Täusche den heiligen Drachen

Dafür habe ich reingetan:
Var-dis-Nar
bedrohlicher Kriegstanz
Undurchdringlicher Nebel
Feuerzauber
Hüterin der Antilope
Hüterin der Gazelle

Was haltet ihr nun von dem Deck?

_________________
ImageImage
Waldmenschen

Ich bin der 32. beste BM-Spieler Europas.

Zwillinge Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von Philipp vom WaldeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
master
Blue Moon Emperor
Blue Moon Emperor


Alter: 32
Anmeldungsdatum: 17.11.2004
Beiträge: 864
Wohnort: Villingen-Schwenningen
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 22 März, 2005 14:12  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Find ich gut du musst es halt mal Probespielen. Ich denke es funktioniert besser als dein altes deck

_________________
Burn the rich and f*** capitalism

Kopfschuss!

Ich bin dagegen!

Vorsitzender und Mitglied im Verein: "Verbrennt Tokio Hotel"
Mitgliederzähler: 3 Razz
(diggido ist aufgenommen, wenn er das liest darf er seine sig. ändern^^)

Skorpion Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von masterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Di 22 März, 2005 14:57  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das modifizierte Deck ist deutlich besser als das alte.
Diese Probleme koennen auftreten:

Charakterarmut (wie von anderen schon erwaehnt). Du hast 14 Charaktere drin, kein einziger ist wirklich stark (die hoechsten Werte sind 2 mal 5 Feuer). Das fuehrt zum naechsten Problem:

Erd-Anfaelligkeit. Was machst Du, wenn der Gegner im ersten Zug mit 6 Erde angreift (dies faellt ihm natuerlich noch leichter, wenn Du Startspieler bist)? Viele Optionen bleiben Dir da nicht gerade (Buch der Weisheit, Trickreicher Staerkedoppler, Gedankensturm, Genathones, das Mimix-Paar). Es wird haeufig vorkommen, dass Du Dich da gleich zurueckziehen musst. In Feuer sieht es im uebrigen nicht viel besser aus. Das heisst, wenn es dumm laeuft, passiert das:
Du legst einen Deiner wenigen Charaktere, der Gegner greift Dich hoch an, Du musst Dich zurueckziehen. Du legst wieder einen Deiner wenigen Charaktere, hoher Angriff, Rueckzug. Jedesmal kommt nur eine Karte auf die Hand und Du ballerst Charaktere raus, ohne U oder V legen zu koennen. Du verlierst viele Kaempfe recht frueh und gleichzeitig gehen Dir die Charaktere aus. Das ist jetzt der unguenstigste Fall, gegen ein gutes Deck wird dies aber gar nicht mal selten passieren.

Meiner Meinung nach fehlen 2 starke Charaktere! Nur mit gemeinen SF ist es nicht getan. Nicht falsch verstehen, Dein Deck kann bestimmt auch gegen bestimmte andere Decks gut aussehen, es stecken halt noch grosse Reserven drin! Wink

Meine Wertung:

120 KF

Gruss,
Mobbi.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Di 22 März, 2005 18:39  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wie wär's mit nem Mutanten? Der kostet atemberaubende 0 Monde. Und für die Monde, die du so gespart hast, kannst du dir auch gleich ne etwas höher bemondete Karte reinholen.

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Philipp vom Walde
Gott der Themenirrelevanz
Gott der Themenirrelevanz


Alter: 31
Anmeldungsdatum: 17.03.2005
Beiträge: 1701
Wohnort: Oberhausen
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 22 März, 2005 19:42  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

In meiner Modifikation habe ich bereits einen Mutanten reingetan oder meinst du noch einen?

_________________
ImageImage
Waldmenschen

Ich bin der 32. beste BM-Spieler Europas.

Zwillinge Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von Philipp vom WaldeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213937 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits