Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 22 März, 2005 11:47  Titel:  Hoax 30mm Deck :) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich habe mich, inspiriert von dem Deck das FoxOTRox gepostet hat, mal wieder an einem neuen Hoax Deck versucht.
Dabei ist das hier herraus gekomme:

ANFÜHRER: Xelethotiras (Hoax)
30 Karten / 10 Monde

ANFÜHRERAKTION (4)
Hoax (27): Sammle neue Anhänger (H)
Hoax (28): Banne den Gegner (H)
Hoax (29): Entfache den Gedankensturm (H)
Khind (30): Öffne die Wundertüte des Lebens (K)

CHARAKTER (18)
Flit (01): Geschwaderführer Säbelfeder (F)
Flit (07): Zirper (F)
Hoax (01): Wogarathoras der Düstere (H)
Hoax (02): Athradysas der Suchende (H)
Hoax (05): Ciklarethas der Mürrische (H)
Hoax (11): Bethenitana die Erzählerin (H)
Hoax (12): Demegodas der Kauz (H)
Hoax (13): Thirkomedas der Heitere (H)
Hoax (14): Genathones der Blinde (H)
Hoax (15): Ketharkopas der Astronom (K)
Hoax (17): Sarogakanas der Uralte (H)
Mimix (07): Bewahrerin der Nacht (M)
Mimix (08): Bewahrerin des Lichts (M)
Mimix (13): Hüterin der Gazelle (M)
Mimix (14): Hüterin der Antilope (M)
Mutant (101): Den-Bal-Ton (K)
Mutant (105): Var-dis-Nar (H)
Terrah (12): Ferro Fos (T)

UNTERSTÜTZUNG (8)
Hoax (20): Buch der Weisheit (H)
Hoax (21): Kriegsmaschine der Angst (H)
Hoax (22): Schleuder der Verwirrung (H)
Hoax (23): Pulsierende Schockwelle (M)
Hoax (24): Zielsuchende Geschosse (H)
Hoax (25): Trickreicher Stärkedoppler (H)
Hoax (26): Tückischer Gedankenblocker (H)

VERSTÄRKUNG (1)
Hoax (19): Kämpfender Bumerang (H)

Anzahl Karten: 30
Anzahl Monde: 10

Ichhabe das Deck Gestern auch direkt gegen die Vulca und die mimix von Drantos testgespielt.
Es war recht sugeglichen, nach einige Spiele habe ich noch minimale Veränderungen gemacht, aber es geht schon ganz gut.
Es fehlen eigentlich noch ein paar mehr Karten um die Unterstüzungen zu schützen, dazu habe ich mir auch schon Gedanken gemacht aber die kann ich erst realisieren wenn ich die neuen Karten habe und damit auch die Inquisitoren. :)

Von der Spielweise her gehe ich immer so vor das ich möglichst langer versuche ohne oder mit max einer Unterstüzung... nach möglichkeit wieder aufnehmbar, auszukommen um dem gegner seine Karten zu ziehen, ohne selbst allzuviele zu brauchen.
Wenn ich dann zum Angriff übergehe, komme ich dann auch schnell auf 6 Karten ohne das der Gegner mir mit einem Taktischen Rückzug glaich einen Haufen Unterstüzungen wegnimmt.
Die Wiederaufnehmen Chars helfen bei dieser Vorgehensweise natürlich enorm *gg*.
Von den Werten her Kommt das Deck sehr gut mit, wie gesagt laufe ich halt hin und wieder nur gefahr das mir mit der Feuersprunst alles genommen wird. Dagegen habe ich zwar FerroFos, Zirper und Thirkomedas aber die halten halt in derRegel nur eine Runde. Zirper kann man dann zwar auch häufiger spielen, kann unter umständen Wertemäßig aber nicht ausreichend sein.


Hoax 30er.bmd
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  Hoax 30er.bmd
 Dateigröße:  294 Bytes
 Heruntergeladen:  444 mal

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image



Zuletzt bearbeitet von Ladoik am Di 22 März, 2005 12:44, insgesamt 2-mal bearbeitet
Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
FoxOTRox
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 14.09.2004
Beiträge: 343
Wohnort: Hamburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 22 März, 2005 12:21  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich hatte zuerst auch mal Zirper eingeplant, musste aber feststellen, dass die ganzen 2/2 Charaktere einfach Überhand nehmen und man kaum noch gute Werte auslegen kann. Da könnte der Gegner selbst mit Verboten noch relativ häufig kontern, es ist also wirklich mit Vorsicht zu genießen.


Widder Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FoxOTRoxBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Rukus77
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 18.02.2005
Beiträge: 381
Wohnort: Gargazon
italy.gif
BeitragVerfasst: Di 22 März, 2005 12:23  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Nur das du mit dem Deck wie es bis jetzt ist automatisch deine Siege verlierst wenn dein Gegener dein Deck nach dem Spiel kontrollieren will
12 Monde !!!


Fische Geschlecht:Männlich Schlange OfflinePersönliche Galerie von Rukus77Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 22 März, 2005 12:36  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Args, muß nach der Änderung passiert sein.
Da muß ich noch mal drüber gucken was ich noch nicht geändert habe.
Das Deck ist eigentlich Regelkonform gewesen... mal sehen wo da der Fehler steckt.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 22 März, 2005 12:45  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

So Fehler gefunden und verbessert.
Die Mimix Unterstüzung war nicht mehr drin, dafür aber der Bummerang.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Rukus77
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 18.02.2005
Beiträge: 381
Wohnort: Gargazon
italy.gif
BeitragVerfasst: Di 22 März, 2005 12:48  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Jetzt passt Wink


Fische Geschlecht:Männlich Schlange OfflinePersönliche Galerie von Rukus77Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
barty
Gott des Enthusiasmus
Gott des Enthusiasmus



Anmeldungsdatum: 13.11.2004
Beiträge: 1497
Wohnort: Kleve
canada.gif
BeitragVerfasst: Di 22 März, 2005 13:47  Titel:  Re: Hoax 30mm Deck :) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ladoik hat folgendes geschrieben:
Ich habe mich, inspiriert von dem Deck das FoxOTRox gepostet hat, mal wieder an einem neuen Hoax Deck versucht.
Dabei ist das hier herraus gekomme:

ANFÜHRER: Xelethotiras (Hoax)
30 Karten / 10 Monde

ANFÜHRERAKTION (4)
Hoax (27): Sammle neue Anhänger (H)
Hoax (2Cool: Banne den Gegner (H)
Hoax (29): Entfache den Gedankensturm (H)
Khind (30): Öffne die Wundertüte des Lebens (K)

CHARAKTER (1Cool
Flit (01): Geschwaderführer Säbelfeder (F)
Flit (07): Zirper (F)
Hoax (01): Wogarathoras der Düstere (H)
Hoax (02): Athradysas der Suchende (H)
Hoax (05): Ciklarethas der Mürrische (H)
Hoax (11): Bethenitana die Erzählerin (H)
Hoax (12): Demegodas der Kauz (H)
Hoax (13): Thirkomedas der Heitere (H)
Hoax (14): Genathones der Blinde (H)
Hoax (15): Ketharkopas der Astronom (K)
Hoax (17): Sarogakanas der Uralte (H)
Mimix (07): Bewahrerin der Nacht (M)
Mimix (0Cool: Bewahrerin des Lichts (M)
Mimix (13): Hüterin der Gazelle (M)
Mimix (14): Hüterin der Antilope (M)
Mutant (101): Den-Bal-Ton (K)
Mutant (105): Var-dis-Nar (H)
Terrah (12): Ferro Fos (T)

UNTERSTÜTZUNG (Cool
Hoax (20): Buch der Weisheit (H)
Hoax (21): Kriegsmaschine der Angst (H)
Hoax (22): Schleuder der Verwirrung (H)
Hoax (23): Pulsierende Schockwelle (M)
Hoax (24): Zielsuchende Geschosse (H)
Hoax (25): Trickreicher Stärkedoppler (H)
Hoax (26): Tückischer Gedankenblocker (H)

VERSTÄRKUNG (1)
Hoax (19): Kämpfender Bumerang (H)

Anzahl Karten: 30
Anzahl Monde: 10

Ichhabe das Deck Gestern auch direkt gegen die Vulca und die mimix von Drantos testgespielt.
Es war recht sugeglichen, nach einige Spiele habe ich noch minimale Veränderungen gemacht, aber es geht schon ganz gut.
Es fehlen eigentlich noch ein paar mehr Karten um die Unterstüzungen zu schützen, dazu habe ich mir auch schon Gedanken gemacht aber die kann ich erst realisieren wenn ich die neuen Karten habe und damit auch die Inquisitoren. Smile

Von der Spielweise her gehe ich immer so vor das ich möglichst langer versuche ohne oder mit max einer Unterstüzung... nach möglichkeit wieder aufnehmbar, auszukommen um dem gegner seine Karten zu ziehen, ohne selbst allzuviele zu brauchen.
Wenn ich dann zum Angriff übergehe, komme ich dann auch schnell auf 6 Karten ohne das der Gegner mir mit einem Taktischen Rückzug glaich einen Haufen Unterstüzungen wegnimmt.
Die Wiederaufnehmen Chars helfen bei dieser Vorgehensweise natürlich enorm *gg*.
Von den Werten her Kommt das Deck sehr gut mit, wie gesagt laufe ich halt hin und wieder nur gefahr das mir mit der Feuersprunst alles genommen wird. Dagegen habe ich zwar FerroFos, Zirper und Thirkomedas aber die halten halt in derRegel nur eine Runde. Zirper kann man dann zwar auch häufiger spielen, kann unter umständen Wertemäßig aber nicht ausreichend sein.


Ich würde Säbelfeder rausnehmen und Hüterin des Einhorns reinnehmen.
Hüterin der Gazelle raus und Flatter oder Gleiter rein.
Gegen Pillar auf jeden Fall: Vertreibe die Gefolgsleute.
ciao barty Wink

_________________
Very Happy
BLUE MOON - Irgendwie anders! Bad Grin

   VerstecktPersönliche Galerie von bartyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
YoTcA
Blue Moon Master
Blue Moon Master


Alter: 36
Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 287
Wohnort: NWH - The Green Place In Stuggi-Town
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 22 März, 2005 14:34  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

30 mm Mr. Green *gulb* Mr. Green
Wie du weißt (hoff ich zumindest) bin ich absoluter Hoax-vernatiger (wenn man das so schreibt). Des Deck hat mMn zu viel Mutanten, aber das hängt von der Spielweiße ab. Vll produzierst du ja die höheren Werte um das Element zu wechseln, aber Den-bal-Ton würd ich wirklich durch einen anderen ersetzten. Der bringts mMn am wenigsten von allen, außer vll noch der neue der Pillar...

Edit: Wie hast du es eigentlich geschafft 8 ) ohne " " zu schreiben und trotzdem keinen Smily zu erhalten? Wenn ich 8 ) ohne " " schreib, kommt immer Cool raus, ob ich jetzt des ganze reinkopiere oder net...

_________________
Image
lest meine Stories: Die Nacherzählung ,Werden

Steinbock Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von YoTcABenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 22 März, 2005 14:44  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Den-bal-Ton will ich auf jeden Fall durch Pen-dor-Nith ersetzen, aber den besitze ich halt noch nicht.

@Barty: Wie ich extra geschrieben habe, habe ich die neuen Karten noch nicht, von daher kann ich die auch nicht rein nehmen. Wink
Säbelfeder bleibt so oder so aber auf jeden Fall drin, der hat mir seeehr gute Dienste geleistet.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 22 März, 2005 14:48  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Yuri hat folgendes geschrieben:
Edit: Wie hast du es eigentlich geschafft 8 ) ohne " " zu schreiben und trotzdem keinen Smily zu erhalten?

Da hats das Häkchen dafür: "Smilies in diesem Beitrag deaktivieren"

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Di 22 März, 2005 19:34  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:

Des Deck hat mMn zu viel Mutanten

@Yuri: Du Fanatiker! Wink Da sind doch nur 2 drin!

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Philipp vom Walde
Gott der Themenirrelevanz
Gott der Themenirrelevanz


Alter: 31
Anmeldungsdatum: 17.03.2005
Beiträge: 1701
Wohnort: Oberhausen
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 22 März, 2005 20:06  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich finde 2 Mutanten sind genau richtig.

_________________
ImageImage
Waldmenschen

Ich bin der 32. beste BM-Spieler Europas.

Zwillinge Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von Philipp vom WaldeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
LaBärd IV.
Gott der LaBärei
Gott der LaBärei


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 23.12.2004
Beiträge: 2317
Wohnort: In der Provinzialstadt S.
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 22 März, 2005 20:17  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@revenge: der hat normal nur einen drin, kein mutantenfreund, der Yuri...
Und vor allem hasst er Den-bal-Ton, und noch mehr in Hoax-Decks...

... Fanatiker! Very Happy

_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________

Schütze Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von LaBärd IV.Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
FoxOTRox
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 14.09.2004
Beiträge: 343
Wohnort: Hamburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 22 März, 2005 20:42  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Den-Bal-Ton for Hoax...so oft wie man mit denen am Anfang hinten liegt, ist er genau richtig.


Widder Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FoxOTRoxBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Philipp vom Walde
Gott der Themenirrelevanz
Gott der Themenirrelevanz


Alter: 31
Anmeldungsdatum: 17.03.2005
Beiträge: 1701
Wohnort: Oberhausen
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 22 März, 2005 20:47  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mutanten finde ich allgemein für die Hoax gut. Man blckt mit den Mutanten alles lässt den Gegner sich verausgaben und schlägt dann mit Unterstützungen zu.

_________________
ImageImage
Waldmenschen

Ich bin der 32. beste BM-Spieler Europas.

Zwillinge Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von Philipp vom WaldeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

212440 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits