Autor |
Nachricht |
Xelethotiras
Site Admin
|
|
Welches Motiv auf der Verpackung gefällt euch besser?
Die deutsche oder die amerikanische Version?
Ich finde ja, dass die US-Version etwas mehr Dynamik hat als die bei uns. Die deutsche schaut etwas "esoterischer" aus.
Was meint ihr?
|
bluemoon_US.jpg |
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
15.96 KB |
Angeschaut: |
11965 mal |
|
bluemoon_EU.jpg |
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
15.62 KB |
Angeschaut: |
11914 mal |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
[Tom]
Blue Moon Leader**
|
|
Naja, ich finde die Ami-Packung etwas überladen (typisch USA halt...)
Das liegt aber sicherlich daran, daß ja Brettspiele in Amerika eher stiefmütterlich behandelt werden. Kaum einer kennt oder mag sie.
Natürlich hat sich das dann auch auf die Qualität derselben ausgewirkt: Dünne Pappe, Schwarz-Weiß-Drucke, keine Inlays für das Spielmaterial, billig hergestellte Plastik-Figuren.
Inzwischen ändert sich das, auch durch das Zusammenwachsen der Welt. So arbeiten zB Kosmos und Fantasy Flight Games zusammen, die dadurch beide profitieren.
An alle, die sich sicher im Englischen fühlen: Ich kann euch FFG nur nahelegen; Spiele wie Scarab Lords, MagBlast oder, etwas größer, Twilight Imperium, sind wirklich gute Spiele.
Warcraft hat ja auch den Sprung über den Teich sehr schnell geschafft; ich selbst habe nur die englische Version, halte die aber für besser. (In der Übersetzung geht einiges verloren...)
|
|
|
|
_________________ People are stupid.
- Wizard's First Rule
|
|
|
|
|
xaverius
Blue Moon Freak
|
|
Die Kosmos-Version ist dezenter, ja gar bräver als die US-Version, welche mehr den Kampf zwischen Hoax und Vulca ins Zentrum stellt.
Mir gefällt das US-Cover besser!
gruss xaverius
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Guywan
Blue Moon Fan
|
|
Die dargestellten Figuren auf der amerikanischen Verpackung finde ich aussagekräftiger. Die deutschen Titelbilder sind sehr nichtssagend und gefallen mir persönlich auch nicht so sehr. Aber das ist wohl Geschmackssache. Dafür ist die amerikanische Verpackung tatsächlich überladen. Das deutsche Layout mit den amerikanischen Bildern fände ich besser, aber nun ja, tut dem Spiel ja ansonsten nicht weh.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
fps_bmf
Blue Moon Fan
|
|
I like the Dutch version (copy of the German version) over the US version. It's perhaps a little basic, but I think it'll attract the "right" players easier. I'm afraid that the "flashy" US version will attract potential players expecting a totally different game - unless they already heared about it before...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
gaia
Blue Moon Fan
|
|
Mir gefällt die deutsche Version sehr viel besser.
Das amerikanische "Outfit" legt eine Assoziation mit einem Sammelwerk wie Magic sehr nahe und bei blue moon handelt es sich ja deutlich um etwas anderes., das heißt, dass Sammeln hier nicht zwingend sondern lediglich optional ist.
Mir gefallen die Karten extrem gut und ich denke schon über eine Möglichkeit des Schutzes nach.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
FullMoon
Blue Moon Fan
|
|
Die deutsche Version gefällt mir besser
|
|
|
|
|
|
|
|
|
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
|
|
Die deutsche Version gibt mE besser den Charakter des Spieles wieder, dass eben nicht nur aus vielen aneinandergereihten Einzelkämpfen besteht, sondern aus dem harmonischen Fluss von Angriff und Rückzug über mehrere Kämpfe. Darin stimme ich übrigens sehr mit Tom überein, der irgendwo mal gepostet hat, dass das entscheidende bei BM der richtige Zeitpunkt fuer den Rueckzug ist. In der deutschen Version des Covers kommt die in diesem steten Wechsel liegende Ruhe in Form des Hintergrundes sehr schön zum Ausdruck. Die Ami-Version macht den Punkt der Notwendigkeit der Deeskalation ueberhaupt nicht deutlich, sonder unterstreicht nur die Wichtigkeit des Kampfes. Aber das war ja von den Amis auch nicht anders zu erwarten...
Gruss, trumpetfish
|
|
|
|
_________________ Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!
|
|
|
|
|
zauriel
Blue Moon Fanatic
|
|
und das alles siehst du in einer spieleverpackung?
|
|
|
|
|
|
darkestsoul
Blue Moon Leader**
|
|
2 trumpet seh ich auch so......typisch US......
zerst drauf hauen dann schlagen.....aeh fragen.....
|
|
|
|
|
|
|
|
|
trumpetfish
|
|
@ zauriel
Sehen tue ich den Effekt vieler Farbpixel auf vermutlich weissem Untergrund. Der Rest ist Interpretation oder von mir aus auch freie Assoziation. Bin halt Psychologe
Gruss, trumpetfish
|
|
|
|
|
|
|
|
|
zauriel
Blue Moon Fanatic
|
|
war ja eigentlich offensichtlich
rein interessehalber was siehst du dann in der siedler von catan verpackung?
|
|
|
|
|
|
trumpetfish
|
|
Irgendwie zu ruhig, fast schon langweilig. Kleine Mühle, kleiner Ritter, grosse Sonne. Gibt den solitären Charakter des Kartenspiels wieder, wo jeder ziemlich beziehungslos sein Königreich aufbaut. Die Konflikte und die Spannung werden in der Verpackung nicht transportiert. Wenn's ein Patient wäre, wäre er wahrscheinlich aggressionsgehemmt und würde Beziehungen und Konflikte eher vermeiden. Oder er wäre ein erleuchteter Einsiedler.
Gruss, trumpetfish
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Skeptiker
Blue Moon Master
|
|
trumpetfish hat folgendes geschrieben: |
Bin halt Psychologe |
Na siehste - schon wieder was Gemeinsames... immerhin bin ich nicht Kliniker..
|
|
|
|
_________________ The problem with the global village is all the global village idiots. - Paul Ginsparg
|
|
|
|
|
[Tom]
Blue Moon Leader**
|
|
Ich finde das Umfrage-Ergebnis bestetigt Kosmos/FantasyFlightGames:
Die Deutschen mögen die deutsche Verpackung lieber - Soll ja auch so sein.
Wenn es umgekehrt wäre, dann müßten wohl einige Werbe-Designer ihre Koffer packen
|
|
|
|
_________________ People are stupid.
- Wizard's First Rule
|
|
|
|
|
|