Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Poll :: Welche Verpackung gefällt dir besser?

Amerikanische Version
19%
 19%  [ 8 ]
Deutsche Version
80%
 80%  [ 34 ]
Stimmen insgesamt : 42


Autor Nachricht
Xelethotiras
Site Admin
Site Admin


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 08.03.2004
Beiträge: 1846
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Mi 10 März, 2004 23:30  Titel:  Deutsche VS Amerikanische Verpackung Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Welches Motiv auf der Verpackung gefällt euch besser?
Die deutsche oder die amerikanische Version?

Ich finde ja, dass die US-Version etwas mehr Dynamik hat als die bei uns. Die deutsche schaut etwas "esoterischer" aus.
Was meint ihr?


bluemoon_US.jpg
 Beschreibung:
Blue Moon USA
 Dateigröße:  15.96 KB
 Angeschaut:  11715 mal

bluemoon_US.jpg

bluemoon_EU.jpg
 Beschreibung:
Blue Moon Deutsch
 Dateigröße:  15.62 KB
 Angeschaut:  11664 mal

bluemoon_EU.jpg



Löwe Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von XelethotirasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
[Tom]
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**



Anmeldungsdatum: 09.03.2004
Beiträge: 517
Wohnort: München
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 11 März, 2004 18:54  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Naja, ich finde die Ami-Packung etwas überladen (typisch USA halt...)

Das liegt aber sicherlich daran, daß ja Brettspiele in Amerika eher stiefmütterlich behandelt werden. Kaum einer kennt oder mag sie.

Natürlich hat sich das dann auch auf die Qualität derselben ausgewirkt: Dünne Pappe, Schwarz-Weiß-Drucke, keine Inlays für das Spielmaterial, billig hergestellte Plastik-Figuren.

Inzwischen ändert sich das, auch durch das Zusammenwachsen der Welt. So arbeiten zB Kosmos und Fantasy Flight Games zusammen, die dadurch beide profitieren.

An alle, die sich sicher im Englischen fühlen: Ich kann euch FFG nur nahelegen; Spiele wie Scarab Lords, MagBlast oder, etwas größer, Twilight Imperium, sind wirklich gute Spiele.

Warcraft hat ja auch den Sprung über den Teich sehr schnell geschafft; ich selbst habe nur die englische Version, halte die aber für besser. (In der Übersetzung geht einiges verloren...)

_________________
People are stupid.
- Wizard's First Rule

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von [Tom]Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
xaverius
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 64
Anmeldungsdatum: 11.03.2004
Beiträge: 66
Wohnort: Wädenswil > Zürichsee
switzerland.gif
BeitragVerfasst: Fr 12 März, 2004 00:24  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Die Kosmos-Version ist dezenter, ja gar bräver als die US-Version, welche mehr den Kampf zwischen Hoax und Vulca ins Zentrum stellt.
Mir gefällt das US-Cover besser!

gruss xaverius


Stier Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von xaveriusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Guywan
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 55
Anmeldungsdatum: 11.03.2004
Beiträge: 3
Wohnort: Celle
blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 12 März, 2004 11:11  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Die dargestellten Figuren auf der amerikanischen Verpackung finde ich aussagekräftiger. Die deutschen Titelbilder sind sehr nichtssagend und gefallen mir persönlich auch nicht so sehr. Aber das ist wohl Geschmackssache. Dafür ist die amerikanische Verpackung tatsächlich überladen. Das deutsche Layout mit den amerikanischen Bildern fände ich besser, aber nun ja, tut dem Spiel ja ansonsten nicht weh.


Wassermann Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von GuywanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
fps_bmf
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan



Anmeldungsdatum: 12.03.2004
Beiträge: 36
Wohnort: Barrie
canada.gif
BeitragVerfasst: Fr 12 März, 2004 13:04  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

I like the Dutch version (copy of the German version) over the US version. It's perhaps a little basic, but I think it'll attract the "right" players easier. I'm afraid that the "flashy" US version will attract potential players expecting a totally different game - unless they already heared about it before... Wink


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von fps_bmfBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
gaia
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan



Anmeldungsdatum: 14.03.2004
Beiträge: 1

germany.gif
BeitragVerfasst: So 14 März, 2004 19:34  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mir gefällt die deutsche Version sehr viel besser.
Das amerikanische "Outfit" legt eine Assoziation mit einem Sammelwerk wie Magic sehr nahe und bei blue moon handelt es sich ja deutlich um etwas anderes., das heißt, dass Sammeln hier nicht zwingend sondern lediglich optional ist.
Mir gefallen die Karten extrem gut und ich denke schon über eine Möglichkeit des Schutzes nach.


 Geschlecht:Weiblich  OfflinePersönliche Galerie von gaiaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FullMoon
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 32
Anmeldungsdatum: 21.03.2004
Beiträge: 23
Wohnort: Hürth (nah bei Köln)
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 22 März, 2004 17:19  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Die deutsche Version gefällt mir besser Wink


Krebs Geschlecht:Weiblich Ziege OfflinePersönliche Galerie von FullMoonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo Messenger
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Mo 22 März, 2004 19:09  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Die deutsche Version gibt mE besser den Charakter des Spieles wieder, dass eben nicht nur aus vielen aneinandergereihten Einzelkämpfen besteht, sondern aus dem harmonischen Fluss von Angriff und Rückzug über mehrere Kämpfe. Darin stimme ich übrigens sehr mit Tom überein, der irgendwo mal gepostet hat, dass das entscheidende bei BM der richtige Zeitpunkt fuer den Rueckzug ist. In der deutschen Version des Covers kommt die in diesem steten Wechsel liegende Ruhe in Form des Hintergrundes sehr schön zum Ausdruck. Die Ami-Version macht den Punkt der Notwendigkeit der Deeskalation ueberhaupt nicht deutlich, sonder unterstreicht nur die Wichtigkeit des Kampfes. Aber das war ja von den Amis auch nicht anders zu erwarten...

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
zauriel
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 09.03.2004
Beiträge: 181
Wohnort: München
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 22 März, 2004 19:48  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

und das alles siehst du in einer spieleverpackung? Shocked

_________________
Image

Waage Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von zaurielBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
darkestsoul
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 512
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Mo 22 März, 2004 20:01  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

2 trumpet seh ich auch so......typisch US...... Wink

zerst drauf hauen dann schlagen.....aeh fragen.....


Wassermann Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von darkestsoulBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Mo 22 März, 2004 23:51  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@ zauriel

Sehen tue ich den Effekt vieler Farbpixel auf vermutlich weissem Untergrund. Der Rest ist Interpretation oder von mir aus auch freie Assoziation. Bin halt Psychologe


Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
zauriel
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 09.03.2004
Beiträge: 181
Wohnort: München
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 23 März, 2004 00:49  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

war ja eigentlich offensichtlich Wink
rein interessehalber was siehst du dann in der siedler von catan verpackung?

_________________
Image

Waage Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von zaurielBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Fr 26 März, 2004 19:31  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Irgendwie zu ruhig, fast schon langweilig. Kleine Mühle, kleiner Ritter, grosse Sonne. Gibt den solitären Charakter des Kartenspiels wieder, wo jeder ziemlich beziehungslos sein Königreich aufbaut. Die Konflikte und die Spannung werden in der Verpackung nicht transportiert. Wenn's ein Patient wäre, wäre er wahrscheinlich aggressionsgehemmt und würde Beziehungen und Konflikte eher vermeiden. Oder er wäre ein erleuchteter Einsiedler.

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Skeptiker
Blue Moon Master
Blue Moon Master


Alter: 55
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 223
Wohnort: Bern
switzerland.gif
BeitragVerfasst: Fr 26 März, 2004 19:39  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

trumpetfish hat folgendes geschrieben:
Bin halt Psychologe


Na siehste - schon wieder was Gemeinsames... immerhin bin ich nicht Kliniker.. Wink

_________________
The problem with the global village is all the global village idiots. - Paul Ginsparg

Waage Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von SkeptikerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
[Tom]
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**



Anmeldungsdatum: 09.03.2004
Beiträge: 517
Wohnort: München
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 26 März, 2004 20:21  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich finde das Umfrage-Ergebnis bestetigt Kosmos/FantasyFlightGames:

Die Deutschen mögen die deutsche Verpackung lieber - Soll ja auch so sein.
Wenn es umgekehrt wäre, dann müßten wohl einige Werbe-Designer ihre Koffer packen Wink

_________________
People are stupid.
- Wizard's First Rule

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von [Tom]Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213981 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits