Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Vetraskedas
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 51
Anmeldungsdatum: 17.07.2004
Beiträge: 47
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Mi 23 März, 2005 20:45  Titel:  Prinzessin Elinor und Prinz Roland Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich muss vielleicht gleich einmal vorausschicken, dass ich mich in die Geschichte Blue Moons nicht sonderlich vertieft habe. Ich lese zwar ab und zu den flavour text (Hintergrundinformation) auf den Karten, aber ob die vielen Zitate zusammen irgendeine Geschichte ergeben kann ich bei bestem Willen nicht sagen. Hat sich jemand die Mühe gemacht und irgendetwas Weltbewegendes herausgefunden? Was ist der Friseur der Mimix von Beruf? Wo hat die Schamanin der künftigen Heldentaten das K(h)ind bloß her? Wer designed/näht die tollen Klamotten und bemalt die Schwestern jeden Tag? Die Hüterin der Nähmaschine? Die Heldin der Malfarben? Wo kann man sich für einen Praktikumsplatz bewerben? Sind die Hoax deshalb suchend, mürrisch, kauzig, zweifelnd, düster etc., weil ihre einzige Frau Bethenitana noch häßlicher als Camilla Parker Bowles ist?
Da wäre ich auch schon bei der nächsten Frage: Im Thronstreit muss ich mich laut Spielanleitung auf die Seite von Prinzessin Elinor oder Prinz Roland, den alten Handtaschenträger, schlagen. Was soll ich bitte meinen Mannen und Frauen vor der großen Schlacht an aufmunternden Worten entgegenrufen? Dass sie für zwei aristokratische Schnösel ins Gras beißen müssen? Darf ich auch für die Republik antreten und einen Präsidentschaftskanditaten aufstellen? Xel for President! Wir Hoax müssen zusammenhalten!


Löwe Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von VetraskedasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
erml
Gott des krassmatischen Charismas & more
Gott des krassmatischen Charismas & more


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 18.12.2004
Beiträge: 2316

italy.gif
BeitragVerfasst: Do 24 März, 2005 01:10  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Toller Beitrag, Vetraskedas!
Wenn du mehr über die Geschichte von Blue Moon erfahren willst, schau hier nach. Es gibt einige talentierte Schreiber hier im Forum, die sich diesem Thema gewidmet haben.

_________________
- Lokusreiniger Kakasaki Kakasak
- Schiffsmaat Robocopski Nummer 5
- Kartoffelschäler Chipsa Chipslettata
- Nautiker Babamba Babadam
- Brechwurz Pipifax Ârschbombenchamp
- Le mystique Monsieur Franz Lechleitner aus Murnau, Bayern

Stier Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von ermlBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
[Tom]
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**



Anmeldungsdatum: 09.03.2004
Beiträge: 517
Wohnort: München
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 24 März, 2005 08:19  Titel:  Re: Prinzessin Elinor und Prinz Roland Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Vetraskedas hat folgendes geschrieben:
Was soll ich bitte meinen Mannen und Frauen vor der großen Schlacht an aufmunternden Worten entgegenrufen? Dass sie für zwei aristokratische Schnösel ins Gras beißen müssen? Darf ich auch für die Republik antreten und einen Präsidentschaftskanditaten aufstellen?


Ich merke, du spielst zu selten TableTops; ich rufe Figuren auf Karten dasselbe zu, was ich auch den Zinn-Minis auf dem Tisch zu brülle:
"Sterbt ihr Maden, weil ich es so will!" (mit hochrotem Kopf und wütendem Tonfall, weil schon wieder ein Warjack nicht getroffen hat...) Wink

_________________
People are stupid.
- Wizard's First Rule

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von [Tom]Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Goshar
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1237
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Do 24 März, 2005 08:48  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mir kommt die geschichte von Prinz und Prinzessin immer ähnlicher, den Film Gladiator, vor. Jetzt fehlt nur mehr Karten: Gladiatoren! Vielleicht kommen die ja, oder was ähnliches, nach den Aqua u. IG?

_________________
Blue Moon Online Liga

Skorpion Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von GosharBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
nrwasterix
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 17.11.2004
Beiträge: 4
Wohnort: Essen
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 24 März, 2005 17:00  Titel:  Vielelicht wäre es ja... Antworten mit ZitatNach untenNach oben

...für diejenigen unter uns, die sich gern auch mal in ein Fantasybuch vertiefen, mal ganz interessant, wenn es ein nettes kleines Taschenbuch mit einer Story geben würde...
Nicht, dass ich BlueMoon vergleichen will, aber ich habe zu meiner aktiven Zeit von Magic - TheGathering auch immer sehr gern die englischsprachigen Taschenbücher gelesen....

(Bitte steinigt mich nicht gleich, nur weil ich hier offiziell den Namen eines anderen Fantasy Card Games genannt habe, dass auch noch ein teures Sammelspiel ist und dazu auch noch BlueMoon niemals das Wasser reichen wird ! Shocked Smile )

_________________
In our world of temptation I am a creatures of the night. I will wait for you.

Stier Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von nrwasterixBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Philipp vom Walde
Gott der Themenirrelevanz
Gott der Themenirrelevanz


Alter: 31
Anmeldungsdatum: 17.03.2005
Beiträge: 1701
Wohnort: Oberhausen
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 24 März, 2005 19:07  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

zu Goshar:
Die Aquas haben doch angeblich viele Geschützt-Symbole das sind doch schon Gladiatoren.

_________________
ImageImage
Waldmenschen

Ich bin der 32. beste BM-Spieler Europas.

Zwillinge Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von Philipp vom WaldeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Do 24 März, 2005 22:08  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Die Aqua sind eher sowas wie Philosophen...

-------
Zitat:

Bitte steinigt mich nicht gleich, nur weil ich hier offiziell den Namen eines anderen Fantasy Card Games genannt habe, dass auch noch ein teures Sammelspiel ist und dazu auch noch BlueMoon niemals das Wasser reichen wird !
@nrwasterix: Es sei dir vergeben! Die Klammer hat dich gerettet. Wink

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Philipp vom Walde
Gott der Themenirrelevanz
Gott der Themenirrelevanz


Alter: 31
Anmeldungsdatum: 17.03.2005
Beiträge: 1701
Wohnort: Oberhausen
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 24 März, 2005 22:22  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wie kommst du darauf, dass die Aqua Philosphen sind?

_________________
ImageImage
Waldmenschen

Ich bin der 32. beste BM-Spieler Europas.

Zwillinge Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von Philipp vom WaldeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
diggido
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 04.04.2004
Beiträge: 1029
Wohnort: Mannheim - die Quadratestadt
jamaica.gif
BeitragVerfasst: Do 24 März, 2005 22:31  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Philipp vom Walde hat folgendes geschrieben:
Wie kommst du darauf, dass die Aqua Philosphen sind?

Und wie kommst du darauf, dass die Aqua wegen des Gechützt-Symbols Gladiatoren sind? Da klingt "die Aqua sind Philosophen" für mich weit aus plausibler. Du bist ja mal echt ein komischer (und vielpostender Wink ) Kauz.
So seh' ich das bisher: Die Aqua scheinen eher ein freidliebendes Völkchen zu sein, das mit einer gewissen Portion Weisheit daher kommt...


Wassermann Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von diggidoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Philipp vom Walde
Gott der Themenirrelevanz
Gott der Themenirrelevanz


Alter: 31
Anmeldungsdatum: 17.03.2005
Beiträge: 1701
Wohnort: Oberhausen
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 24 März, 2005 22:39  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Dieses Symbol erinnert mich an einen dieser antiken Helme der Römer.
Und ich habe diesen Ausdruck nur von Goshar übernommenn.

_________________
ImageImage
Waldmenschen

Ich bin der 32. beste BM-Spieler Europas.

Zwillinge Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von Philipp vom WaldeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Do 24 März, 2005 22:56  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:

Wie kommst du darauf, dass die Aqua Philosphen sind?

Guck dir mal die FT an. Die quillen vor Weisheit nur so über! Etwas Poeten-haftes haben die Aqua aber auch...

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Philipp vom Walde
Gott der Themenirrelevanz
Gott der Themenirrelevanz


Alter: 31
Anmeldungsdatum: 17.03.2005
Beiträge: 1701
Wohnort: Oberhausen
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 24 März, 2005 22:58  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

OK du hast Recht.
Ich werde mich demnächst bemühen alle Karten auswendig zulernen.

_________________
ImageImage
Waldmenschen

Ich bin der 32. beste BM-Spieler Europas.

Zwillinge Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von Philipp vom WaldeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Goshar
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1237
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Fr 25 März, 2005 07:59  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Vieleicht sind die Gldiatoren ein ähnliches Volk wie die Hyla, nur halt sehr stark Smile ....

_________________
Blue Moon Online Liga

Skorpion Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von GosharBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 16 Jan, 2015 18:57  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich mag alte Threads. Bei mir war schon immer klar, dass ich für die Prinzessin kämpfe... als Rolande.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213994 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits