Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
erml
Gott des krassmatischen Charismas & more
Gott des krassmatischen Charismas & more


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 18.12.2004
Beiträge: 2316

italy.gif
BeitragVerfasst: So 27 März, 2005 18:05  Titel:  Generationenpakt mit Schmierpfote Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Die Idee zu diesem Deck entstand beim letzten OTT, Thema Friedensverträge, nur Karten zweier Völker waren erlaubt. Ich wählte die Kombi von Jung und Alt, also Khind und Hoax, ergänzt sich mMn bestens, und diese Idee hab ich jetzt für ein reguläres Deck adaptiert.
Schmierpfote deshalb, da ich 25 Monde brauche, um die volle (Unterstützungs-)Kraft und Kontrollmöglichkeit der Hoax zu nutzen.

Hier das Deck:

ANFÜHRER: Pit Pan (Khind)
30 Karten / 10 Monde
INQUISITOR: Schmierpfote
+10 Karten / +15 Monde

ANFÜHRERAKTION (5)
Hoax (27): Sammle neue Anhänger (H)
Hoax (29): Entfache den Gedankensturm (H)
Khind (29): Pfeif das Lied der Freundschaft (K)
Khind (30): Öffne die Wundertüte des Lebens (K)
Khind (31): Lass' die Fäuste tanzen (P)

CHARAKTER (21)
Hoax (01): Wogarathoras der Düstere (H)
Hoax (02): Athradysas der Suchende (H)
Hoax (15): Ketharkopas der Astronom (K)
Hoax (17): Sarogakanas der Uralte (H)
Khind (01): Cool Cat (K)
Khind (02): Cool Cop (K)
Khind (03): Cool Kid (K)
Khind (04): Cool Cub (K)
Khind (05): Top Gun (K)
Khind (06): Top Dog (K)
Khind (07): Top Star (K)
Khind (0Cool: Top Banana (K)
Khind (09): Top Shot (K)
Khind (10): Fun Fair (K)
Khind (11): Fun Flop (K)
Khind (12): Fun Flap (K)
Khind (13): Fun Flip (K)
Khind (14): Fun Fun (K)
Khind (23): KhindKin (X1)
Mutant (103): Pen-dor-Nith (P)
Mutant (104): Neth-sur-Pot (M)

EINFLUSS (3)
Infl (601): Thurus (X1)
Infl (602): Tronknor (X1)
Infl (604): Piplox (X1)

UNTERSTÜTZUNG (10)
Hoax (20): Buch der Weisheit (H)
Hoax (21): Kriegsmaschine der Angst (H)
Hoax (22): Schleuder der Verwirrung (H)
Hoax (23): Pulsierende Schockwelle (M)
Hoax (24): Zielsuchende Geschosse (H)
Hoax (26): Tückischer Gedankenblocker (H)
Khind (25): Klebriger Staub (K)
Khind (26): Höllenlärm (V)
Khind (27): Lachgas (K)
Khind (2Cool: Khind-Bruderschaft (K)

VERSTÄRKUNG (1)
Hoax (19): Kämpfender Bumerang (H)

Anzahl Karten: 40
Anzahl Monde: 25

Die Stärke dieses Decks liegt mehr im sozialen als im agonistischen Bereich, schätze ich, es könnte einen Beitrag zur Annäherung der Generationen leisten. Laughing

_________________
- Lokusreiniger Kakasaki Kakasak
- Schiffsmaat Robocopski Nummer 5
- Kartoffelschäler Chipsa Chipslettata
- Nautiker Babamba Babadam
- Brechwurz Pipifax Ârschbombenchamp
- Le mystique Monsieur Franz Lechleitner aus Murnau, Bayern

Stier Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von ermlBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: So 27 März, 2005 21:07  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hey coole idee.
Das muß ich auch mal ausprobieren. Zumal meine Khind Decks nicht so gut funzen Smile

Edit: Also ich meine die neuen Khind Decks, mit den Inquis Wink

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Philipp vom Walde
Gott der Themenirrelevanz
Gott der Themenirrelevanz


Alter: 31
Anmeldungsdatum: 17.03.2005
Beiträge: 1701
Wohnort: Oberhausen
germany.gif
BeitragVerfasst: So 27 März, 2005 21:35  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mir gefällt das Deck auch sehr gut aber kriegt man bei 40 Karten Überhaubt noch eine Gang für mehrere Züge zusammen oder gleicht sich das wieder aus.

_________________
ImageImage
Waldmenschen

Ich bin der 32. beste BM-Spieler Europas.

Zwillinge Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von Philipp vom WaldeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
erml
Gott des krassmatischen Charismas & more
Gott des krassmatischen Charismas & more


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 18.12.2004
Beiträge: 2316

italy.gif
BeitragVerfasst: So 27 März, 2005 22:26  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Für die Gangs gilt natürlich, je weniger Karten, desto besser, mit Argusauge würde das Deck vielleicht besser funktionieren, das müsste man testen. Ich wollte wie gesagt die vollen 25 Monde für die Hoax haben.
Hab jetzt auch schon 3 Testspiele gemacht, und es macht auf jeden Fall Spass mit dem Deck. Die 2 Spiele mit MünchnerMaxl (auch Khind/Schmierpfote) waren sehr spannend, Bilanz unentschieden. Freu mich schon auf weitere Testspiele.

_________________
- Lokusreiniger Kakasaki Kakasak
- Schiffsmaat Robocopski Nummer 5
- Kartoffelschäler Chipsa Chipslettata
- Nautiker Babamba Babadam
- Brechwurz Pipifax Ârschbombenchamp
- Le mystique Monsieur Franz Lechleitner aus Murnau, Bayern

Stier Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von ermlBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Philipp vom Walde
Gott der Themenirrelevanz
Gott der Themenirrelevanz


Alter: 31
Anmeldungsdatum: 17.03.2005
Beiträge: 1701
Wohnort: Oberhausen
germany.gif
BeitragVerfasst: So 27 März, 2005 22:30  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich finde es ist wicht dass ein Deck Spaß macht dann kann man auch mal verlieren.

_________________
ImageImage
Waldmenschen

Ich bin der 32. beste BM-Spieler Europas.

Zwillinge Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von Philipp vom WaldeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
FoxOTRox
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 14.09.2004
Beiträge: 343
Wohnort: Hamburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 28 März, 2005 15:27  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Bei all den Unterstützungen würde ich mir noch überlegen für Athradysas "Demegodas der Kauz" ins Deck zu nehmen, der einen bei hohen Werten des Gegners und eigenen unpassenden Gang-Mitgliedern schon einmal die Haut retten kann, sofern gute Unterstützungen ausliegen, die sich verdoppeln lassen.


Widder Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FoxOTRoxBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
erml
Gott des krassmatischen Charismas & more
Gott des krassmatischen Charismas & more


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 18.12.2004
Beiträge: 2316

italy.gif
BeitragVerfasst: Mo 28 März, 2005 18:01  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@FoxOTRox: Danke für den Tipp, ich werde ihn sofort umsetzen, der Kauz passt ausgezeichnet in dieses Deck. Warum bin ich da nicht selbst draufgekommen Question


Stier Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von ermlBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213981 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits