Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
UBIK
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 29.01.2005
Beiträge: 62
Wohnort: Paderborn
blank.gif
BeitragVerfasst: Di 29 März, 2005 13:49  Titel:  Spekulation: Inquisitoren & Gesandte Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Viel Spannendes kann ja eigentlich nicht mehr kommen, wenn die 2. Erweiterung im Herbst erscheint.
Denn wir wissen: Es werden 30 Karten enhalten sein und die bestehenden Völker werden vervollständigt. D. h. 12 von 30 Karten sind Völker-Karten. Bleiben noch 18 Karten übrig.

Worum könnte es sich also handeln:
Ziemlich sicher:
2 weitere Gesandte
2 weitere Inquisitoren

Bleiben also 14 Karten übrig. Und diese 14 werden wahrscheinlich (wie auch in der 1. Erweiterung) auf die beiden Gesandten aufgeteilt.

Was aber enthalten die 14 Karten genau?
Sicher:
2 Völker
Kristallkarten

Ich glaube, es wird keine Interventionen mehr geben. An deren Stelle treten die Kristallkarten. Vielleicht wieder einen Mutanten, der eines der beiden Völker "abblocken" kann. Ähnlich wie Man-Shu-Ran und die TuTu.
Und das zweite Volk:
Ganz bestimmt wird es wieder aus 4 Karten bestehen und es sind bestimmt wieder Einfluss-Karten.
Warum?
1. Weil die Hyla mit Infl... beschriftet sind und da noch ein paar Zahlen fehlen.
2. Weil man sonst die Hyla des Gegners nicht abwerfen könnte.

Bleibt also - wie gesagt - nicht mehr allzuviel, das überraschen könnte.


Und noch eine persönliche Anmerkung:
Ich finde die Kristallkarten doof. Hyla habe ich mich inzwischen sehr mit angefreundet. Aber Kristallkarten... Wer spielt denn auf diese Weise? Mir geht es einfach darum, ein Spiel zu gewinnen. Und ob ich das jetzt mit drei Drachen oder 1 Drache und 2 Kristallkarten tue... Total blöde.
Ich hoffe, dass die Kristallkarten noch was anderes können. Sonst würde ich IMMER mit den Gesandten aus der 1. Erweiterung spielen. Denn von Interventionen hätte ich wesentlich mehr....


Skorpion  Affe OfflinePersönliche Galerie von UBIKBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
stizn
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 1419
Wohnort: Bruck
austria.gif
BeitragVerfasst: Di 29 März, 2005 14:26  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ich hatte da schon mal was vorbereitet, und noch keine zeit gefunden, es zu vertexten:

diese spekulationen wurden schon des öfteren gemacht, und wers nimmer lesen will, der solls halt einfach lassen Smile

es fehlen noch folgende völkerkarten:

vulca17: entweder ein charakter, oder eine verstärkung. vermutlich ein char mit wert 1/1 oder 0/0 und sonderfunktion
Inq Deck


hoax16: mekarthas der scharfsinnige; wert zwischen 2/2 und 1/1; sf wie undurchdringlicher nebel
hoax 31: anführeraktion
je eine karte im Inq und Aqua Deck

mimix02: char 4/6
Inq Deck

Flit20: verstärkung vermutlich 2/2
Flit28: verstärkung ohne wert mit sf, oder anführeraktion
je eine karte im Inq und Aqua Deck

Khind24: unterstützung mit werten oder sf
Khind32: Auserwählter
beide karten im Inq Deck

Terrah24: unterstützung; vermutlich der feuer-pendant zum stärkedoppler
Terrah31: anführeraktion
Terrah32: auserwählter
eine karte im Aqua Deck, 2 im Inq Deck

Pillar20: verstärkung, raupe oder trunk
Pillar32: Auserwählter
beide im Inq Deck

Tutu504+505: chars zwischen 2/2 und 4/4
Inq Deck

Hyla603+605+606: 603 vielleicht mit 1/1 andere mit sf
Inq Deck

Gesandte: 2 (einer von den buka einer von den phar)
Inq Deck

Inq411+414
Inq Deck

Inter401+403+406
Inq Deck

Mutant102: [7]/[7]
Mutant108: zwischen 3/3 und 0/0
einer im Aqua und einer im Inq deck

Kristallkarten:3
im Inq Deck


2 karten kommen noch zu den gesandten dazu - also entweder hyla oder interventionen - da es erst 12 sind. und 2 karten sind von den aqua. macht nach adam riese und eva klein 30 karten Laughing

jo, das wars dann mal von mir, viel spass beim lesen Very Happy

sg stizn

_________________
Mitglied der 'B/P' Very Happy



Zuletzt bearbeitet von stizn am Fr 01 Jul, 2005 17:43, insgesamt 2-mal bearbeitet
Schütze Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von stiznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Di 29 März, 2005 14:38  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wie ist das denn genau mit den Kristallkarten? Ich hab auf BM.com gelesen, dass man sie auslegen kann, wenn man den dazugehörigen Drachen erobert hat. Verliert man ihn wieder (den Drachen) - muss man dann die Kristallkarte abwerfen (ungeachtet dessen, dass man sie sowieso verliert, wenn der Gegner eine legt...)?

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Rukus77
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 18.02.2005
Beiträge: 381
Wohnort: Gargazon
italy.gif
BeitragVerfasst: Di 29 März, 2005 14:51  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Kristallkarten

Ich denke das die vorwiegen für das Spiel auf 5 Kristalle gadacht sind, bisher muss man da mindestens 2 mal spielen, durch Kristallkarten ändert sich das schlagartig auf nur mehr ein Spiel, denn mit den Kristallkarten sind mehr als 4 Punkte in einem spiel mögleich.

ich denke es wird 3 geben


Fische Geschlecht:Männlich Schlange OfflinePersönliche Galerie von Rukus77Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Christ
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader



Anmeldungsdatum: 04.06.2004
Beiträge: 389
Wohnort: Trier
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 29 März, 2005 15:09  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Natürlich sind Kristallkarten für das Match Spiel gedacht (wer macht denn auch Einzelspiele?? Nur das Match auf 5 K ist der Bringer)
Die kompletten Spielregeln zu diesen Karten findet sich auf der kleinen Anleitung im G&I Set.
Da wir schon dabi sind:
Im "Herbst" ist ja das erscheinen der neuen Sets geplant. Hier noch ein paar astronomische Fakten:
Herbstbeginn 22. Sept., 23.23 Uhr MEZ
Winterbeginn 21. Dezember, 19.35 Uhr MEZ
Damit es nicht wieder so läuft wie es bei den Pillar und G&I sollten wir, glaub ich, schon mal zu jammern anfagen.
Denn ansonsten fällt jemandem bei Kosmos am 21. Dezember um 19.34 Uhr MEZ ein, dass da noch was war das im Herbst zu erledigen war...

_________________
Aqua Rules!

Image

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von ChristBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Redamikanas
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****



Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1211

blank.gif
BeitragVerfasst: Di 29 März, 2005 15:46  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das mit dem Herbst kannst du glaub ich schonmal knicken...
ich meine gelesen zu haben, dass das Aqua- und I&G-Set eher wirklich erst im Dezember rauskommen sollen...

@stizn:
Mit der Feuerdoppler-U im Terrah-Deck bin ich etwas skeptisch...
fände es komisch, wenn ausgerechnet das Erde-Volk einen Feuerdoppler hätte...

ich hatte ihn ja eher bei den Pillar vermutet, aber die haben keinen Platz mehr für ihn...
(wenn man sich die Zahlen anschaut...)

und unter den 2 Karten die noch offen sind müsste sich mind. eine Tutu-Unterstützung befinden,
wenn nicht sogar beide Karten ne Tutu-U sein sollten...
(siehe Dearlove's FAQ-Eintrag zu den Tutu)

- Bonus-Karten für die noch fehlenden Sets:

Feuergeister: (2 im I&G-, 1 im Aqua-Set)
eventuelle Sonderfunktion:
"Wenn ich weniger Karten auf der Hand habe als Du, musst du jetzt soviele Karten aus deiner Hand abwerfen um auf die selbe Anzahl zu kommen."

quasi das Gegenteil der Erdgeister...
Das würde den Gegnern einen Dämpfer verpassen wenn sie mit Saro, Cardus, Feuerwall, Treibsand, Genug Jetzt!, den Raupen, etc..., spielen sollten...


 Geschlecht:Männlich  VerstecktPersönliche Galerie von RedamikanasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 29 März, 2005 15:54  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Revenge: Es kann immer nur ein Spieler zu einer Zeit Kristallkarte(n) ausliegen haben (also wie bei den Hyla). Sie können die Kristallanzahl nicht umkehren bezüglich des Spielergebnisses (also der, der das Spiel gewinnt, gewinnt immer mit mindestens einem Kristall, egal wieviele Kristallkarten der Verlierer grad draußen hat). Jede aktive Kristallkarte beim Spielende bringt ansonsten +1 Kristall für den Besitzer.

@Spekulatius: es muß eine Intervention dabeisein, die die Auslage einer V und/oder U verhindert, sonst machen die Beispiele im Regelheft keinen Sinn.

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
LaBärd IV.
Gott der LaBärei
Gott der LaBärei


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 23.12.2004
Beiträge: 2317
Wohnort: In der Provinzialstadt S.
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 29 März, 2005 15:59  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@revenge
nedu, mir scheint, dass man beliebig viele Kristallkarten (vermutlich 3 max) auslegen kann. Wenn der Gegner 1 Hat und ich 2 und ich gewinn, dann wird die des gegners abgezogen und ich krieg dann eben den übrigen Kristall dazu. Gewinnt der Gegner mit, sagen wir, keinem drachen, dann würde ihm ja der eine SiegKristall noch abgezogen. Das ist aber über die Anleitung geregelt.

@stizn: ich denke, dass Terrah 24 ein sturm wird.
und bei den vulca braucht man mMn nicht noch eine Karte mit schild. Die ham doch schon die Rüstung. Also eher kein Pendant zum Silento, das gibts ja schließlich schon bei den Flit. Wink

_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________

Schütze Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von LaBärd IV.Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Lachwurzn
Gott der Signaturen
Gott der Signaturen


Alter: 60
Anmeldungsdatum: 14.07.2004
Beiträge: 4055
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Di 29 März, 2005 16:05  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Redamikanas hat folgendes geschrieben:

Feuergeister: (2 im I&G-, 1 im Aqua-Set)
eventuelle Sonderfunktion:
"Wenn ich weniger Karten auf der Hand habe als Du, musst du jetzt soviele Karten aus deiner Hand abwerfen um auf die selbe Anzahl zu kommen."

quasi das Gegenteil der Erdgeister...
Das würde den Gegnern einen Dämpfer verpassen wenn sie mit Saro, Cardus, Feuerwall, Treibsand, Genug Jetzt!, den Raupen, etc..., spielen sollten...


Redi, darf ich diese absolut geile Idee für ein Fan-Volk verwenden, falls die nicht bei den offiziellen irgendwo dabei ist ?


Widder Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von LachwurznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Rukus77
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 18.02.2005
Beiträge: 381
Wohnort: Gargazon
italy.gif
BeitragVerfasst: Di 29 März, 2005 16:07  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Bärd04
wenn du 2 Kristallkarten liegen hast und der Gegner eine ausliegt, dann hast du auch nur mehr eine, wenn du nur eine liegen hast ist auch die weg


Fische Geschlecht:Männlich Schlange OfflinePersönliche Galerie von Rukus77Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
stizn
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 1419
Wohnort: Bruck
austria.gif
BeitragVerfasst: Di 29 März, 2005 16:14  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

hy redi,

schön mal wieder was von dir zu lesen Smile

sebastian hat nur mal erwähnt das wir die neuen sets spätestens im dezember haben werden. grundsätzlich gilt jedoch das sie bei der spiel in essen da sind Wink.

der feuerdoppler war nur so eine idee, die mir bei der frage nach einem 4. sturm gekommen ist. an den glaub ich nämlich wirklich nicht Smile
das einzige wo er noch reinpassen könnte sind die aqua.

auf die tutu unterstützungen hab ich ganz vergessen... gute idee ^^

sg stizn

_________________
Mitglied der 'B/P' Very Happy

Schütze Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von stiznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
stizn
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 1419
Wohnort: Bruck
austria.gif
BeitragVerfasst: Di 29 März, 2005 16:17  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

hast recht bärd, auf stolzhaupt phönix hab ich vergessen...

ich werd mal meinen post editieren Wink

sg stizn

_________________
Mitglied der 'B/P' Very Happy

Schütze Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von stiznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Redamikanas
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****



Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1211

blank.gif
BeitragVerfasst: Di 29 März, 2005 16:42  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Lachwurzn:
aber immer doch...

@stizn:
ach ja stimmt, so war das gedreht...
gut, dann also doch im Herbst...

@Ruwi:
stimmt, ein "Schande über euch!" gegen Vs und Us müsste noch kommen...


 Geschlecht:Männlich  VerstecktPersönliche Galerie von RedamikanasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Di 29 März, 2005 16:45  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Ruwi&Bärd: Die Regel, dass nur einer eine Kristallkarte hinlegen draf, hab ich gelesen, aber was ist, wenn ich z.B. einen roten Drachen hab, die rote KK auslege und den roten Drachen dann verliere? Kann ich die Karte trotzdem noch behalten?

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
dodo
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 22.03.2005
Beiträge: 199
Wohnort: Wanne-Eickel
bangladesh.gif
BeitragVerfasst: Di 29 März, 2005 16:47  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Revenge: jo kannst du, es ist imho nur erforderlich die bedingung zum zeitpunkt des auslegens zu erfüllen

_________________
... wusstest du das etwa nicht Question

Das Leben ist schwer, die Frage zu hart,
Brauchst du eine Antwort, frag do² Wink

Krebs Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von dodoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213983 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits