Autor |
Nachricht |
Snartenorion
Blue Moon Profi
|
|
also ich hab nu von nem freund cardtable 1.13 beta 1 bekommen !!!
kann ich damit auch hier gegen euch/irgendwenn über i-net spielen ?
und wie connecte ich dann ?
hoffe auf antwort !
MfG Snarten
|
|
|
|
|
|
|
|
|
stizn
Blue Moon Emperor****
|
|
hallo snarten,
am besten du ladest dir von der liga seite cardtable incl. dem blue moon plugin runter. die aktuelle version ist die 2.4. (von blue moon, nicht von cardtable)
dann lies dir mal das ct-faq auf der liga seite durch. solltest du dann noch fragen haben, kannst du dich ja nochmal hier oder im chat melden.
sg stizn
p.s. liga seite
|
|
|
|
_________________ Mitglied der 'B/P'
|
|
|
|
|
Snartenorion
Blue Moon Profi
|
|
muss ma sich nioch erst registreiren um es sich ziehen zu können ?
und was is an dem cardtable 1.13 beta 1 so schlecht das ich eine neuere version brauche ^^ will nur ma kurz ne kleines beispiel (wäre nett) kann ich dann wenn ich des neue 2.4 hab gleich ma ne runde gegen dich zockem mir egal wie gut du bist aber wenn du nich willst kann ich verstehn das du nich gegen spieler unter deinem niveau spielst ! öhm und wie und wo meinste welchen chat ? du hast doch sicherlich mirc ^^
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Almightix
Blue Moon Leader*
|
|
Snartenorion hat folgendes geschrieben: |
muss ma sich nioch erst registreiren um es sich ziehen zu können ?
und was is an dem cardtable 1.13 beta 1 so schlecht das ich eine neuere version brauche ^^ will nur ma kurz ne kleines beispiel (wäre nett) kann ich dann wenn ich des neue 2.4 hab gleich ma ne runde gegen dich zockem mir egal wie gut du bist aber wenn du nich willst kann ich verstehn das du nich gegen spieler unter deinem niveau spielst ! |
Bitte benutze hin und wieder mal nen Punkt oder ein Komma, das erleichtet das Lesen ungemein...
Die genannte Version 2.4 ist nicht einfach eine neuere Version, sondern vor allem im Gegensatz zur Version 1.13 eine Blue Moon-fähige. CardTable wurde nämlich nicht speziell für Blue Moon entwickelt. Um damit dennoch Blue Moon spielen zu können, braucht man die entsprechenden Grafiken und diese sind in der Version 2.4 bereits enthalten. Du kommst also um den Download und somit auch der Registrierung nicht herum. Somit ist auch gewährleistet, daß Du die gleiche CardTable-Version benutzt wie Deine potentiellen Gegner und es dadurch weniger Probleme geben dürfte.
|
|
|
|
_________________ Chat, IP-Börse und Mehrspielervariante:
|
|
|
|
|
Snartenorion
Blue Moon Profi
|
|
öhm ja also aba !
also ich glaub ich hab diese grafik packs weil mein freund hat mir die version auf cd gebrannt und kann damit spielen !!! Also is es besser für meine gegner das die besser connecten können oda wie ?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
tech7
Blue Moon Leader**
|
|
Mag sen dass es geht aber zum Spielen in der Liga braucht man notwendigerweise 2.4.
Edit<Der Rest war falsch ich hatte was falsch in Erinnerung >
cu tech7
|
|
|
|
Zuletzt bearbeitet von tech7 am Di 22 März, 2005 17:14, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
|
|
|
Almightix
Blue Moon Leader*
|
|
Also, die Cardtable Version von Blue Moon CardTable 2.4 ist ebenfalls 1.13 beta 1. Wenn Du die neuesten Grafiken bei deiner Version auf CD hast, müßte es ohne Probleme klappen zu spielen. Falls nicht, dürfte es zwar klappen eine Verbindung aufzubauen, aber durch einige Änderungen der Grafiken könnte es passieren, daß bei Dir andere Karten zu sehen sind als bei Deinem Gegner. Also geh' einfach auf Nummer Sicher und hol' Dir das aktuelle Blue Moon CardTable.
|
|
|
|
_________________ Chat, IP-Börse und Mehrspielervariante:
|
|
|
|
|
KivasFajo
Blue Moon Leader***
|
|
Im BlueMoonCT 2.4 Setup ist genau genommen sogar CardTable 1.13 beta 1 enthalten, aber viel wichtiger sind die enthaltenen Bilder, DataFiles und Standard-Decks, ohne die man mit CardTable gar kein Blue Moon spielen kann.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
kilrah
Gott der Taktiken
|
|
Und ich versteh immer noch nicht warum nicht nur die Karten alleine ohne CT angeboten werden. Ich weiss nicht wie oft ich CT schon mitladen musste
|
|
|
|
_________________ "H'as aiy'hra n'hakh ri'kahri krikajj, nai korekh sha'yi."
BM Deluxe: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=2419
|
|
|
|
|
Snartenorion
Blue Moon Profi
|
|
danke für die vielen antworten !
ehm also ich hab aber noch imma ne probs !
also erstmal sollte ich 1.13 deinstallieren bevor ich des andre drauf amch oder ? wei, irgendwie öffnend sich des alte wenn ich des neue öffne,
oder gehört des irgendwie zusammen ?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
KivasFajo
Blue Moon Leader***
|
|
@kilrah: Jetzt habe ich doch extra die Version 2.4 als Setup UND als Update angeboten, und rate mal wo u.a. kein CardTable enthalten ist.
Im Setup macht es kaum Sinn CardTable draußen zu lassen, da dadurch max. 0,75 MB gespart werden würden aber Probleme mit der Installation auftauchen könnten, die durch das "Rundum-Sorglos-Setup" ja gerade vermieden werden sollen.
Wenn Du mir jetzt noch ein gutes Argument nennen kannst, warum ich ein Setup zur Verfügung stellen soll, das alles außer CardTable enthält, dann immer her damit.
BTW, wenn Du unbedingt eine CardTable-befreite Version des Setups haben möchtest, kannst Du bei mir jederzeit eine für Dich persönlich kompilierte Version per PN beantragen.
@Snartenorion: Vorheriges Deinstallieren von CardTable ist nicht notwendig. Alles weitere bitte erstmal im CardTable-FAQ nachlesen (siehe Hinweis von stizn); wenn Du auf die Schnelle Blue Moon Karten in CardTable sehen möchtest, dann klickst Du einfach auf File -> Deck Select und öffnest eines der Blue Moon Standard-Decks.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Snartenorion
Blue Moon Profi
|
|
ehm also hab jetzt mal alles deinstalliert was zu bluemoon gehört aber nu sagt er trotzdem noch bei der installation
installieren
Ziel-Ordner:
C:\CardTable
Setup-Typ:
Vollständige Installation
Ausgewählte Komponenten:
CardTable 1.13 beta 1
Blue Moon Karten
Blue Moon Data File + Drachen
Deutsch/Englisch
Blue Moon Standard Decks
Startmenü-Ordner:
CardTable
Zusätzliche Aufgaben:
CardTable für Blue Moon konfigurieren
DataFile-Pfad für Blue Moon Deck-Builder eintragen
Zusätzliche Symbole:
Desktop-Symbol anlegen
stimmt das alles ? ^^ sry hab nunma viele fragen und wie eben das es richtig läuft !
|
|
|
|
|
|
|
|
|
KivasFajo
Blue Moon Leader***
|
|
Ja klar, alles richtig, was stört Dich daran?
Der Zielpfad ist standardmäßig "C:\CardTable", weil CardTable das eigentliche Programm ist; der Rest sind Blue Moon Daten, die dazu installiert werden.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Snartenorion
Blue Moon Profi
|
|
Almightix hat folgendes geschrieben: |
Die genannte Version 2.4 ist nicht einfach eine neuere Version, sondern vor allem im Gegensatz zur Version 1.13 eine Blue Moon-fähige. CardTable wurde nämlich nicht speziell für Blue Moon entwickelt. Um damit dennoch Blue Moon spielen zu können, braucht man die entsprechenden Grafiken und diese sind in der Version 2.4 bereits enthalten. Du kommst also um den Download und somit auch der Registrierung nicht herum. Somit ist auch gewährleistet, daß Du die gleiche CardTable-Version benutzt wie Deine potentiellen Gegner und es dadurch weniger Probleme geben dürfte. |
ich dachte cardtable wäre nach dieser aussage total unnötig hab wohl etwas zu schnell drüber hinweggelesen ^^ sry
naja nu fehlt mir nur noch wie man mit andren spielern spielt ^^
??? büddö
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Fubini
Blue Moon Leader****
|
|
Bitte nutze Punkt und Komma. Da bekommt man sonst Augenkrebs.
wennduonlinespielenwillstdannkommambestenmalindenbluemoonchatdieseristueberdieligaseitemittelsjavapluginodermitjedemanderenircclienterreichbardortsind(vorallemabends)einigeleuteonlinediedirdannkonkreterhelfenkoennenundsogardaseineoderanderespielmitdirmachenwerden
Den Rest hat Almi bereits erklaert. Es ist wichtig stets die aktuelle CT-Version von hier zu laden, damit alles mit den Karten etc. stimmt.
Im wesentlichen laeuft es darauf hinaus, dass jemand Dir eine IP-Adresse sagt zu der Du dann mittels Deines CTs verbindest. Sogleich kann euer Match beginnen.
|
|
|
|
_________________ du bist mîn ich bin dîn
des solt dû gewis sîn
dû bist beslozzen
in mînem herzen
verlorn ist daz slüzzelîn
dû muost immer drinne sîn
-------
Alles unter dem Himmel