Autor |
Nachricht |
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
Alter: 40
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4891
Wohnort: Troisdorf
|
|
ANFÜHRER: Inferno (Vulca)
30 Karten / 10 Monde
INQUISITOR: Schmierpfote
+10 Karten / +15 Monde
ANFÜHRERAKTION (5)
Hoax (29): Entfache den Gedankensturm (H)
Terrah (29): Erzeuge eine Erdbeben (T)
Vulca (28): Rufe den Dunklen Meister (V)
Vulca (29): Bezaubere den Heiligen Drachen (V)
Vulca (30): Beschwöre die Feuersbrunst (V)
CHARAKTER (19)
Flit (07): Zirper (F)
Mimix (01): Wächterin der Zeit (X1)
Mutant (105): Var-dis-Nar (H)
Mutant (106): Zig-nur-Don (V)
Terrah (12): Ferro Fos (T)
Terrah (13): Kabu Kat (T)
Terrah (14): Baku But (T)
Terrah (16): Korono Kos (T)
Vulca (01): Flammar der Blendende (V)
Vulca (02): Blizzar der Brandstifter (T)
Vulca (03): Sengar der Glutvolle (V)
Vulca (04): Lavar der Mächtige (V)
Vulca (05): Volca (V)
Vulca (06): Magma (V)
Vulca (07): Glutar (V)
Vulca (10): Brandar (V)
Vulca (14): Asha (V)
Vulca (15): Flacka (V)
Vulca (16): Zundar (V)
EINFLUSS (3)
Infl (601): Thurus (X1)
Infl (602): Tronknor (X1)
Infl (604): Piplox (X1)
INTERVENTION (1)
Inter (407): Das habe ich erwartet! (X1)
UNTERSTÜTZUNG (8)
Khind (26): Höllenlärm (V)
Mimix (28): Hypnotisierendes Gerassel (M)
Terrah (28): Boshaftes Auge (X1)
Vulca (23): Blitzschläge (V)
Vulca (24): Feuerzauber (V)
Vulca (25): Hitzeschleier (P)
Vulca (26): Feuerwall (V)
Vulca (27): Geisterbilder (V)
VERSTÄRKUNG (4)
Vulca (19): Höllenrüstung (V)
Vulca (20): Urgewaltiger Zauber (V)
Vulca (21): Vulkanhandschuhe (V)
Vulca (22): Titanhandschuhe (F)
Anzahl Karten: 40
Anzahl Monde: 25
hab mal ein Deck gebaut, dass dem Gegner jede Menge verbietet und auch ab und an mal zwingt, etwas verbotenes zu tun oder sich zurückzuziehen. Was haltet ihr davon?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Alter: 57
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
|
|
Die Idee ist gut. Aber warum nimmst du Brandar anstatt Kratar oder Etnar? Und warum die Wächterin der Zeit? Die ist sehr teuer, hat mit verbieten nix zu tun, sieht zwar verboten gut aus, aber was soll die in dem Deck? Die drei Monde würde ich anders investieren. In Lachgas (passt eher zum Thema) oder in Säbelfeder zB.
Gruss, trumpetfish
|
|
|
|
_________________ Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!
|
|
|
|
|
Drantos
Blue Moon Freak
Alter: 50
Anmeldungsdatum: 07.02.2005
Beiträge: 65
Wohnort: Krefeld
|
|
Wächerterin der Zeit gibt den Deck natürlich Stil aber Trumpet hat schon Recht. Nimm lieber Lachgas rein.
lg
Drantos
|
|
|
|
|
|
|
|
|
LaBärd IV.
Gott der LaBärei
Alter: 38
Anmeldungsdatum: 23.12.2004
Beiträge: 2317
Wohnort: In der Provinzialstadt S.
|
|
Ja, ich finde auch Lachgas sehr wichtig, da du ja sehr auf SFs setzt, und gesetzt den fall, dein gegner legt fröhlich Lachgas, nachdem er deinen Zirper gebannt hat, guckst du blöd aus der Wäsche.
Außerdem hast du nur 19 Chars, deshalb rät dir Trumpet vermutlich auch, noch nen WA-Char reinzunehmen. Und brandar kann mMn echt raus.
|
|
|
|
_________________ _________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
|
|
|
|
|
Christ
Blue Moon Leader
Anmeldungsdatum: 04.06.2004
Beiträge: 389
Wohnort: Trier
|
|
Die Idee mit Baku But / Kabu Kat / Zundar plus jeweiliger U ist natürlich immer eine Überlegung Wert. Aber ohne Deckkontrolle wird das nur selten funktionieren...
Ein paar Schamanen und der Hoax Astronom wären ratsam.
|
|
|
|
_________________ Aqua Rules!
|
|
|
|
|
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Alter: 46
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6161
Wohnort: Berlin
|
|
Lachgas wird allgemein ueberbewertet. Es passt zwar eher zur Grundidee des Decks, dennoch ist das Deck mit der Waechterin besser.
Allerdings wirst Du mit diesem Deck sowieso so gut wie jedes Spiel verlieren (gegen normale bis gute Decks). Klingt hart und soll nicht abwertend sein, da ich das Deck als interesaante Idee und nicht als Erflogs-Deck aufgefasst habe.
Um Spiele zu gewinnen fehlt es einfach an Durchschlagskraft! Was bringen die ganzen fiessen Funktionen, wenn der Gegner als Startspieler gleich mal mit 6 oder 7 angreift?
Andersrum: bist Du Strartspieler, so kannst Du im Normalfall nur einen Charakter legen, woraufhin der Gegner ohne Probleme einfach mit hohem Wert zurueckangreift.
Das Problem ist, Du wirst die gemeinen SF nicht wirklich nutzen koennen, da Du die Karten nicht rausbringst.
Ich halte das Deck fuer innovativ!
Allerdings hat es kaum eine Chance zu bestehen (meiner Meinung nach).
Gruss,
Mobbi.
|
|
|
|
_________________ Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?
|
|
|
|
|
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
Alter: 40
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4891
Wohnort: Troisdorf
|
|
Mmmh, hat bisher gegen einen Freund ganz gut funktioniert, vll sollte ich es mal gegen einen von euch probieren, wenn jmd. Zeit und Lust hat^^. Denke aber, dass ich zumindest in Feuer genug Durchschlagskraft hab. 4 Kreaturen kommen direkt auf 6 und dann sind da noch die Hyla, Unterstüzungen und Verstärkungen. Lachgas wäre ne Überlegung wert, würde aber einen Charakter kosten... Säbelfeder ist natürlich immer eine Alternative
|
|
|
|
|
|
|
|
|
dodo
Blue Moon Fanatic
Alter: 41
Anmeldungsdatum: 22.03.2005
Beiträge: 199
Wohnort: Wanne-Eickel
|
|
_________________ ... wusstest du das etwa nicht
Das Leben ist schwer, die Frage zu hart,
Brauchst du eine Antwort, frag do²
|
|
|
|
|
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
Alter: 40
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4891
Wohnort: Troisdorf
|
|
Mit dem einem Ende der Stadt an Bonn und mit dem anderem Ende an Köln
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|