Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Fr 01 Apr, 2005 11:30  Titel:  Frage zur S4 der BMOL Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Es bleibt beim Verbot der AdN?

_________________
Cat "H'as aiy'hra n'hakh ri'kahri krikajj, nai korekh sha'yi."
BM Deluxe: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=2419

Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
stizn
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 1419
Wohnort: Bruck
austria.gif
BeitragVerfasst: Fr 01 Apr, 2005 11:38  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

hab deinen post verschoben, und goshars gelöscht, ich möchte den thread 'rein' halten.

zu deiner frage, ja, es bleibt dabei.

sg stizn

_________________
Mitglied der 'B/P' Very Happy

Schütze Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von stiznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 01 Apr, 2005 11:50  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Andere Frage:
Wenn einer sich bis Montag nicht meldet und in der Liste eintraegt, hat das irgendeine Konsequenz? Ich habe naemlich irgendwie das Gefuehl, dass sich recht viele nicht melden werden.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Fr 01 Apr, 2005 16:57  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

In welcher Liste?

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Redamikanas
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****



Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1211

blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 01 Apr, 2005 17:27  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Die Liste der Rückmeldung: *klick*


 Geschlecht:Männlich  VerstecktPersönliche Galerie von RedamikanasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Sa 02 Apr, 2005 18:14  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich bin noch am überlegen ob ich mitmachen werde.

PS: Chinesische Sternzeichen LOL - ich wusste ja schon immer dass ich in nem BM Jahr geboren wurde...

_________________
Cat "H'as aiy'hra n'hakh ri'kahri krikajj, nai korekh sha'yi."
BM Deluxe: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=2419

Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Sa 02 Apr, 2005 18:42  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wieso überlegst du? Aus Protest wegen AdN Verbot? Oder keine Zeit? Oder willst du überredet werden Wink? Come on, spiel mit!

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
stizn
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 1419
Wohnort: Bruck
austria.gif
BeitragVerfasst: Sa 02 Apr, 2005 22:53  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

egal wie du dich entscheidest, aber bitte gib mir bis morgen bescheid

sg stizn

_________________
Mitglied der 'B/P' Very Happy

Schütze Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von stiznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: So 03 Apr, 2005 10:51  Titel: Snif ! (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

trumpetfish hat folgendes geschrieben:
Wieso überlegst du? Aus Protest wegen AdN Verbot? Oder keine Zeit? Oder willst du überredet werden Wink? Come on, spiel mit!
Gruss, trumpetfish


In einem Wort: Ersteres
Entweder spielen wir originales Blue Moon oder man kann gleich alles so verändern wies einem passt. Ich nehm dann schon mal George Doubleju in mein Deck...

Meine einzige Überlegung pro Teilnahme ist dass die S4 hoffentlich nur eine zusammengeflickte Übergangsphase ist (und von daher ja zu überlegen wäre sie überhaupt noch 'classic' zu spielen). Eine S6 ohne AdN (und mit Garantie wirds noch ein paar andere Karten aus I&G wie die Kristalle geben die ähnlich umstritten sein werden) werd ich jedenfalls zu 1000% nicht mitspielen.
Von daher ist die Überlegung nur ob ich die Übergansphase 'erdulden' soll oder gleich pausiere bis man sich hoffentlich eines besseren besinnt. Hellseher sollte man halt sein...

_________________
Cat "H'as aiy'hra n'hakh ri'kahri krikajj, nai korekh sha'yi."
BM Deluxe: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=2419

Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
KivasFajo
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 687

germany.gif
BeitragVerfasst: So 03 Apr, 2005 11:19  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@kilrah: Die AdN wird doch nur ausgeschlossen, weil man vermeiden möchte, dass 2 Ligaspiele (potentiell) länger als 2 Stunden dauern.
Ich sehe keine Gefahr, dass z.B. die kommenden Kristallkarten ausgeschlossen werden, da diese keinen Einfluss auf die Spiellänge haben werden.
Falls man den Liga-Modus sogar mal auf "Wer zuerst mindestens 5 Kristalle gewonnen hat, gewinnt einen Spieltag" umstellt, könnten die Kristallkarten das sogar erst möglich machen.


Zwillinge Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von KivasFajoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: So 03 Apr, 2005 11:33  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich bin ja auch für die AdN, kann aber eine Übergangszeit ertragen. Die grosse Zeit der AdN wird schon noch kommen, z. Zt. ist sie noch zu avantgardistisch Wink und wird daher verteufelt. Aber spätestens im Herbst wird die BlueMoonWelt dann auch "rund" und dreht sich doch! Und die Unwissenden werden bekehrt werden Mr. Green

Mit den Kristallkarten wird es wahrscheinlich dann auch bis 5 Kristalle gehen, die auch potentiell in einem Spiel möglich sind. Das sehe ich so wie Kivas.

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Geirröd
Gott des Hilfsbereitheid
Gott des Hilfsbereitheid


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge: 1799
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: So 03 Apr, 2005 13:05  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich hoffe auch, dass die AdN in der nächsten Saison mit dabei ist. Ich denke das hat gute Chancen, denn wie Dearlove erwähnt hat, gibt es einen guten (uns unbekannten) Grund sie nicht zu bannen.
Was die Kristallkarten angeht hoffe ich auch auf eine fünf-Kristalle-Regelung, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob die Kristallkarten diesen Vorgang wirklich beschleunigen...

Grüße Geirröd


Krebs Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von GeirrödBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: So 03 Apr, 2005 13:29  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich denke der entscheidende Punkt ist, ob die Liga mittelfristig weg vom "2 Spiele" und hin zu "5 Kristalle" wechseln wird. Aber das wurde ja zuletzt mit den selben Argumenten wie die AdN abgeschmettert obwohl es wie es aussieht die Konstellation ist, für die die BM Punktewertung gemacht wurde.

Die Kristalllarten sind beim normalen 2 Spiele System eher nutzlos (IMHO). Wenn wir aber auf 5 Kristalle umstellen kommen den nächsten Tag die ersten die jetzt auch die AdN verteufeln und sagen NEIN, sas geht nicht. Das kann ja 9 Spiele bedeuten. Das sind dann 4 1/2 Stunden. Und dann am Ende noch mit AdN. Das könnten 22 1/2 Stunden für ein Match werden (!). Uns so werden dann Karten die ein Spiel eigentlich beschleunigen sollten zu den neuen AdNs... Und da ist eben bei mir der späteste Punkt auszusteigen.

Re AdN Konter - das einzige was ich mittlerweilen glaube ist, dass es eine Intervention geben wird die eine AA kontert.

Re Dearlove: Er hat aber ebenfalls gefragt, woher wir die extremen Zeitabschätzungen hernehmen. Für ihn ist die AdN offenbar keine wesentliche verlängerung des (5 Kristall) Spieles.

_________________
Cat "H'as aiy'hra n'hakh ri'kahri krikajj, nai korekh sha'yi."
BM Deluxe: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=2419

Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: So 03 Apr, 2005 16:30  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich glaube es wird eine AA geben, die eine Gegenfunktion zur AdN hat, und nicht nur eine Intervention, die - so hoffe ich - auch kommen wird (ebenso wie eine gegen V's/U's, wobei ich noch nicht weiss, wie die funktionieren soll, was ich an anderer Stelle schonmal gepostet habe). Wie diese AA aussehen wird, keine Ahnung. Zu sehr darf sie das Spiel ja auch nicht beschleunigen. "Jetzt schmeissen wir die Hälfte unseres Nachziehstapels auf den Abwurfstapel" wáre doch ein netter Beschleuniger zB. Wink

Naja, die Zukunft wirds zeigen, schön jedenfalls, dass du (kilrah) trotzdem in der S4 dabei bist.

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Redamikanas
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****



Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1211

blank.gif
BeitragVerfasst: So 03 Apr, 2005 16:42  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

also wenn du ein Gegenfunktion zur ADN haben willst,
dann brauchst du schon ein "Jetzt werfen wir beide unseren Nachziehstapel ab." Wink


 Geschlecht:Männlich  VerstecktPersönliche Galerie von RedamikanasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213996 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits