Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Melty
Gott der animierten Signaturen
Gott der animierten Signaturen



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2829

germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 01 Apr, 2005 19:48  Titel:  auserwählter der vulca Antworten mit ZitatNach untenNach oben

auserwählte des feuers:
jetzt wählen wir beide von unseren bereits ausgelegten anführeraktionen eine aus, zeigen sie einander und mischen sie in unseren nachziehstapel.

was bringt die? ich sehe in der karte kaum einen vorteil gegenüber dem mitspieler. vor allem gegen ende hin wenn schon alle guten AA´s gespielt wurden und ich die auserwählte ziehe, ist sie mir doch eher ein dorn im auge. loswerden tu ich sie dann auf jeden fall nicht mehr, da ich keine wahl habe ob ich die SF mache oder nicht.

_________________
*Diese Signatur bewegt sich*

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Randan
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 18.04.2004
Beiträge: 1058
Wohnort: Ludwigsburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 01 Apr, 2005 19:59  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Muss denn jede Karte einen Vorteil bringen ? Die Frage was die Karte bringt stellt sich doch wohl garnicht. Du darfst eine, dir wichtige nützliche AA zurück auf die Hand nehmen.

Ich verstehe das Problem nicht Smile


Jungfrau Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RandanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameICQ-Nummer
Melty
Gott der animierten Signaturen
Gott der animierten Signaturen



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2829

germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 01 Apr, 2005 20:11  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Randan hat folgendes geschrieben:
Ich verstehe das Problem nicht Smile

das problem ist das es der gegner auch darf.
dann könnte ich ja ebensogut eine unterstützung rausbringen auf der steht "unsere beide stärke erhöht sich um 2"

_________________
*Diese Signatur bewegt sich*

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
dodo
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 22.03.2005
Beiträge: 199
Wohnort: Wanne-Eickel
bangladesh.gif
BeitragVerfasst: Fr 01 Apr, 2005 20:18  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

na dann spiel sie doch nicht

_________________
... wusstest du das etwa nicht Question

Das Leben ist schwer, die Frage zu hart,
Brauchst du eine Antwort, frag do² Wink

Krebs Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von dodoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Randan
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 18.04.2004
Beiträge: 1058
Wohnort: Ludwigsburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 01 Apr, 2005 20:19  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Gut, aber das ist keine Ausnahme. Das gleiche hast du z.B bei dem Auserwählten des Geistes, wo jeder 3 Handkarten abwerfen muss. Es gibt glaube ich noch mehr Karten die keinem Spieler wirklich einen Vorteil bringen.

Gruss


Jungfrau Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RandanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameICQ-Nummer
Melty
Gott der animierten Signaturen
Gott der animierten Signaturen



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2829

germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 01 Apr, 2005 20:27  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Randan hat folgendes geschrieben:
Gut, aber das ist keine Ausnahme. Das gleiche hast du z.B bei dem Auserwählten des Geistes, wo jeder 3 Handkarten abwerfen muss. Es gibt glaube ich noch mehr Karten die keinem Spieler wirklich einen Vorteil bringen.

Gruss

nein der bringt sehr viel, weil dann der gegner seinen nächsten zug mit 3 handkarten bewältigen muss.

den anderen völkern bringen die schon was:
hoax: oben genannt
flit: beide müssen unterstützungen abwerfen, aber die flit haben eh keine, bzw im profispiel weniger als der gegner
ok adn is auch etwas shice, da muss ich dir recht geben.
aber auserwählter der khind wird sicher sowas sein wie "jetzt werfen wir beide unsere verstärkungen ab" oder so ählich. würde sinn machen, da die khinder keine verstärkungen haben

_________________
*Diese Signatur bewegt sich*

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FoxOTRox
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 14.09.2004
Beiträge: 343
Wohnort: Hamburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 01 Apr, 2005 20:31  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Diese Auserwählte (des Feuers) ist primär für die schnelle Spielweise des Vulca-Decks geplant worden, sie unterstützt das offensive Agieren vor allem durch die zahlreichen AAs dieses Volkes.
Man hat diese Karte vor allem einzusetzen, wenn der Gegner noch nicht dazu kam eine gute AA auszuspielen, so dass dieser möglichst keinen Nutzen aus der SF dieser Auserwählten zieht.
2x Feuersbrunst gegen Hoax oder Terrrah ist verdammt stark, zweimal Drachen-Kauf mit Feuer kann zum zu einem Zeitpunkt wo man bereits zwei Drachen und genügend Karten mit hohen Feuerwerten hat, tödlich sein, wenn man fähig ist eine weitere Runde des Gegners Werte zu bedienen.
Ich habe sie bewusst in mein Hoax-Deck eingeplant, da diese einige verdammt nützliche As haben wie Gedankensturm, Vertreibe die Gefolgsleute, Sammle neue Anhänger, Banne den Gegner. Jede dieser Karten kann dem Gegner Gegner enorm zusetzen, spezielle Völker sogar zur Verzweiflung treiben.


Widder Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FoxOTRoxBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Fr 01 Apr, 2005 21:24  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

adf ist gut, zB um in Kaufdecks die Kauf-AA's zu wiederholen, um in Mutantendecks zweimal zu entflammen, um in Kartensuchdecks zweimal zu suchen, um in Endlosdecks zweimal die adn zu spielen, um in Kartenwiederholdecks zweimal die Wundertüte zu öffnen oder zweimal den dunkeln Meister/ den Geist des Schlachtfeldes/ den Geist der Unterwelt zu rufen, um in Kartenklaudecks zweimal die Handkarten zu erspähen, um die Monde zusammenzukriegen, den hl. Drachen zu versuchen, um...

Ich liebe sie!

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Drantos
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 49
Anmeldungsdatum: 07.02.2005
Beiträge: 65
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 01 Apr, 2005 22:04  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich mag diese Karte auch, 2*Wundertüte kann ganz praktisch sein um eine ganze z.B Gang auf die Hand zu kriegen. *g* Besonders zum Anfang des Spiels.

lg
Drantos


Steinbock Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von DrantosBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
erml
Gott des krassmatischen Charismas & more
Gott des krassmatischen Charismas & more


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 18.12.2004
Beiträge: 2316

italy.gif
BeitragVerfasst: Fr 01 Apr, 2005 23:23  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

...und am besten spielt sich die AdF natürlich dann, wenn man schon eine gute AA gespielt hat, der Gegner aber noch keine, und da soll einer sagen, dass die Karte nichts bringt.
Bei der Auserwählten der Flit ist das ja ähnlich, jeder wirft seine Us ab, hier hat man natürlich mehr Möglichkeiten, diese Karte vorteilhaft zu spielen, auch gegen Ende des Spiels.

_________________
- Lokusreiniger Kakasaki Kakasak
- Schiffsmaat Robocopski Nummer 5
- Kartoffelschäler Chipsa Chipslettata
- Nautiker Babamba Babadam
- Brechwurz Pipifax Ârschbombenchamp
- Le mystique Monsieur Franz Lechleitner aus Murnau, Bayern

Stier Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von ermlBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Sa 02 Apr, 2005 11:40  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Die Auserwählten sind allesamt (ausser dem der Flit vielleicht) nur mit viel Köpfchen gut zu spielen. Der der Hoax z.B kostet einen ja selber effektiv 4 Karten, den Gegner aber nur 3... IMHO muss man die Decks den Auserwählten entscheidend anpassen.

_________________
Cat "H'as aiy'hra n'hakh ri'kahri krikajj, nai korekh sha'yi."
BM Deluxe: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=2419

Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
LaBärd IV.
Gott der LaBärei
Gott der LaBärei


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 23.12.2004
Beiträge: 2317
Wohnort: In der Provinzialstadt S.
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 02 Apr, 2005 11:52  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wie ist das? Ich darf, wenn ich ihre SF nicht nutzen will, diese AA doch abwerfen im Zuge des Kampfbeginnverzichts, oder was? Ist doch so?! *unsicherbin*

_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________

Schütze Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von LaBärd IV.Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Sa 02 Apr, 2005 12:28  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Baerd
Als Kampfverzicht kannst Du diese Karte, wie jede andere auch, abwerfen.

Die Auserwaehlte der Feuers ist spitze! Very Happy

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Sleepy
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 50
Anmeldungsdatum: 11.01.2005
Beiträge: 694
Wohnort: Dresden
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 02 Apr, 2005 13:22  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich weiß auch garnicht, wo das Problem sein soll.
Sicher, die Sonderfunktionen der Auserwählten sind symmetrisch, und machen bei beiden Spielern zunächst einmal das Gleiche. Aber: Derjenige, der den Auserwählten spielt, kann sich die Situation aussuchen, in der er sie einsetzt (mal abgesehen davon, daß er das Glück haben muß, sie in der richtigen Situation auf der Hand zu haben, aber das gilt für alle Karten).
Im richtigen Deck also kann ein Auserwählter (egal jetzt welcher) durchaus starke Vorteile demgegenüber bringen, der sie spielt.

Und im Beispiel des Auserwählten des Feuers hat FoxOTRot ja schon ein Beispiel gebracht für ein (Thema für ein) Deck, in dem der Auserwählte des Feuers durchaus sinnig einsetzbar ist. Aber nicht nur in Vulca-Decks ist der sinnvoll.

_________________

脳ある鷹は爪を隠す 
The hawk with talents hides its talons

Zwillinge Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von SleepyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Sa 02 Apr, 2005 14:13  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Sicher, die Sonderfunktionen der Auserwählten sind symmetrisch, und machen bei beiden Spielern zunächst einmal das Gleiche. Aber: Derjenige, der den Auserwählten spielt, kann sich die Situation aussuchen, in der er sie einsetzt

*sleepyzustimm*

Das ist ja das spezielle an den Auserwählten, dass BEIDE Spieler dasselbe machen dürfen/müssen/sollen (wie auch immer...). Was ist besser: Eine AA überhaupt nicht auf die Hand nehmen zu dürfen oder die WAHL zu haben, ob man - und der Gegner auch - eine AA wieder auf die Hand nimmt. Du entscheidest, ob du die Karte in dein Deck nimmst, ob du sie ablegst oder ausspielst oder einfach ne Zeit lang in der Hand hälst (gegen das Verstopfen der Hand hilft ja auch Inquisitor "Argusauge"). Und wenn die "AdF" zu deinem Deck passt, kommt sicher mal ne Situation, in der du sie mal einsetzen kannst. Vielleicht ist die AA, die du haben willst, so gut, dass sie alles "in Brand setzt", was der Gegner dir entgegensetzen kann. Dann bringt ihm seine zurückgeholte AA auch nicht mehr viel (und du weißt ja, was gegangen ist = was er wieder auf die Hand zurückkriegen könnte).
Und ich seh auch keine Benachteiligung der "Auserwählten des Feuers" gegenüber den anderen Auserwählten (Natur, Geist, Lüfte).

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213983 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits