Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Stormcloak
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 29.03.2004
Beiträge: 40
Wohnort: Mainz
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 27 Apr, 2004 20:45  Titel:  Hölle 200.000° - das Flammenhaar sitzt Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ok, am meisten stolz bin ich auf den Namen des Decks... Very Happy

Es ist komplett einseitig auf Feuer ausgelegt. Durch die sehr hohen Werte wird man kaum mehr als einen Drachen pro Runde gewinnen, weswegen das Deck weiters darauf ausgelegt ist, möglichst schnell den Gegner einzuäschern. Am wichtigsten sind dabei die Karten, die einen vor Erde schützen (etwa die Mutanten) sowie diejenigen, die den Gegner weniger Drachen gewinnen lassen (zB Bethenitana - geniale Karte!)

Aber hier das Deck:
-------------------------------------
Bezaubere den Heiligen Drachen (A)
Rufe den Dunklen Meister (A)
Beschwöre die Feuersbrunst (A)

Asha (C)
Etnar (C)
Magma (C)
Zunder (C)
Flacka (C)
Volca (C)
Glutar (C)
Sengar der Glutvolle (C)
Lavar der Mächtige (C)
Flammar der Blendende (C)
Athradysas der Suchende (C) - 1 Mond -
Bethenitana die Erzählerin (C) - 2 Monde -
Wogarathoras der Düstere (C) - 1 Mond -
Jungfrau des Reinen Feuers (C) - 2 Monde -
Staffelführer Schwinge (C) - 1 Mond -

Kriegsmaschine der Angst (U) - 1 Mond -
Pulsierende Schockwelle (U) - 2 Monde -
Feuerwall (U)
Geisterbilder (U)
Blitzschläge (U)

Vulkanhandschuhe (V)
Höllenrüstung (V)
Urgewaltiger Zauber (V)
Feuerstoß (V)

Neth-sur-Pot (M)
Fel-nar-Gan (M)
Zig-nur-Don (M)
---------------------------

30 Karten, 10 Monde, 15 Charaktere + 3 Mutanten

Ich schwanke noch bei zwei Karten:
- Sollte ich den Flit mit Erdschild verwenden (Stolzhaupt Phönix)?
- Sollte ich Zundar im Deck behalten?

Würde die beiden ja einfach austauschen, aber das geht leider nicht, da der Flit 'nen mond kostet... Sad




Zuletzt bearbeitet von Stormcloak am Di 11 Mai, 2004 21:41, insgesamt einmal bearbeitet
Schütze Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von StormcloakBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Blue Dragon
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 87
Wohnort: Erlangen
bhutan.gif
BeitragVerfasst: Mi 28 Apr, 2004 02:21  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Is ein bisschen schwer einzuschätzen, ohne es gespielt zu haben. Die Gefahr bei einem Deck, das nur auf ein Element ausgelegt ist, ist aber immer, dass man, sollte man den Gegner nicht schnell genug einäschern können, gegen Ende hin selbigem meist leicht ausgliefert ist.

_________________
Blue Moon lebt wieder in meinem Universum!!! headbang

Skorpion Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von Blue DragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Goshar
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1237
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Mi 28 Apr, 2004 07:40  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wenn der andere Spieler ein Erde bezogenes Set habe, dann hat der gewonnen der denn letzten kampf beginnt! Oder ?


Skorpion Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von GosharBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
c_michi
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak



Anmeldungsdatum: 14.04.2004
Beiträge: 51
Wohnort: Ahlen(westf.) (bei Münster)
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 28 Apr, 2004 10:12  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Bei so vielen Mutanten besteht immer die Gefahr, dass der Kartendurchlauf (zu) stark veringert wird, weil sie (die Mutanten) die Kartenhand blockieren .(Sie bleiben meistens länger auf der Hand als andere Karten.)

Ps: Werd das Deck mal spielen; Frage: Soll es ein Antideck sein?

_________________
Wink Der Pfad der Gerechten... Wink

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von c_michiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Stormcloak
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 29.03.2004
Beiträge: 40
Wohnort: Mainz
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 28 Apr, 2004 15:37  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Nein, kein Anti-Deck.

Es kommt eben sehr darauf an, die richtigen Karten auf der Hand zu behalten, um im entscheidenden Moment losschlagen zu können.
Daher sehe ich auch gar nicht mal ein großes Problem mit dem Kartendurchlauf - wenn ich hohe Feuerwerte und 'nen Mutanten auf der Hand habe, kann mir eigentlich nichts passieren (d.h. zumindest nichts, womit man vernünftigerweise rechnen kann).

@Goshar
Würde ich nicht sagen. Zum einen, weil es zur Zeit völlig unmöglich ist, ein vergleichbares Deck mit Erde zu spielen und zum anderen, daß selbst dann der oben genannte Faktor sowie der Glücksfaktor das Spiel entscheiden können. Wenn ich zB meine Mutanten immer dann auf der Hand habe,w enn der Gegner anspielt, derselbe jedoch die seinigen unglücklich verpulvert oder sie einfach nicht zieht, dann paßt das.

Naja, soviel zur Theorie... Smile


Schütze Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von StormcloakBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Mi 28 Apr, 2004 17:33  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich bin gespannt auf Erfahrungsberichte, vor allem bezüglich der Frage, ob und wenn ja welchen Mutanten du als am wenigsten einsetzbar einstufen und ihn wieder rausnehmen wirst. Ich habe ein von der Grundidee ähnliches Deck (Feuer plus 4 Mutanten) und habe schliesslich einen davon wieder rausgenommen.

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
CaptainGen
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 17.03.2004
Beiträge: 447
Wohnort: Köln
sweden.gif
BeitragVerfasst: Sa 01 Mai, 2004 01:20  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ok, ich habs hier schon mehrfach gepostet: So ein Deck geht einfach gar nicht. Dein Max. bei Erde ist Lavar und damit 4. Die einzigen Karten die das hochtreiben können sind Feuerstoss (um2), Blitzschläge (um 1) und Urgewaltiger Zauber (auf 6). D.h. dein Erdmaximum ist 6 wenn die Kombination auf der Hand ist und man die Karten verschwenden will für einen Kampf, der eh verloren ist (nämlich der auf Erde, Mimix und Flit können mit nahezu allem auf 6 Erde kommen, da hat man keine Chance). Die Mutanten kannst du doch ausser Fel-Nar-Gan niemals einsetzen. Var-dis-Nar? Ich lege bestimmt nicht 7 Erde aus damit du den einsetzen kannst. Jedenfalls nicht bevor ich muss, d.h. du ebenfalls 7 Erde ausliegen hast. Aber auf 7 Erde kommst du NIE (ausser mit Lavar+Feuerstoss+Blitzschläge, na ja). Neth-sur-Pot? Bevor ich 3 aktive Karten ausliegen habe musst du längst passen auf Erde. Selbst Zig-nur-Don mit 5 Erde wird ja schon schwer. Insofern verstopfen dir die Mutanten die eher die Hand als dass du sie einsetzen kannst. Die Höllenrüstung ist auch sinnlos in deinem Deck. Eine Runde länger durchhalten auf Erde UND den Wert wieder runtersetzen bringt gar nix. Du musst bei Erde nahezu immer passen. Bethenitana zu nutzen wird auch schwer. Die klappt am besten mit Trank d. Leidenschaft, Erdwasser, Urgewaltiger Zauber oder eben vielen Verstärkungen oder Unterstützungen. Aber da bei dir weder Gedankensturm noch Starte Grossangriff, keine Abwürfe sondern eben nur der Urgew. Zauber drin ist kann die meist nicht spielen wenn es Sinn machen würde, nämlich wenn der Kampf schon weit fortgeschritten und der Gegner viele mächtige Karten ausliegen hat. Aus gleichem Grund kannst du Zundar auch vergessen. Zundar alleine bringt nix, die Karte muss hochgepowert werden. Selbst Völker mit wenigen Sonderfunktionscharakteren wie die Mimix können sonst locker mit nem Schamanen drauf antworten. Und so viele starke Charaktere auf Feuer brauchst du einfach nicht. Der Gegner hat schliesslich auch Mutanten drin. Und kann die besser einsetzen als du weil er nicht so blank auf Feuer ist wie du auf Erde, dich somit also locker mal auf 7 hochtreiben kann.

Auch wichtigste Karte: Täusche den heiligen Drachen. Essentiell! Mit der Karte auf der Hand kann man locker mitgehen und ist gegen Geisterbilder und den Kartographen gefeit. Kostet nur einen Mond und ist imho die Karte mit dem besten Preis/Leistungsverhältnis. Immer ausspielbar (na ja, fast immer) und somit fast eine Garantie.

Naja, letztlich kann natürlich bei Blue Moon jedes Deck mal gewinnen, keine Frage. Diesem Vulca Deck räume ich aber keine grossen Chancen ein, besonders nicht gegen Mimix und Flit. Wenns super läuft und du die Mutanten alle einsetzen kannst, zudem noch nach Eröffnung des Gegners Bethenitana, dann hast du eine Chance, aber die ist auch nicht sehr hoch.

Wie viele Spiele habt ihr denn schon gespielt, d.h. ich würde mal gerne Leute hören die schon eine gewisse Anzahl Spiele mit Deckbau hinter sich haben. Meine Anzahl ist schon ziemlich hoch, u.a. wurden bei uns bisher ca. 15 Spiele mit verschiedenen Vulca-Decks gespielt, davon haben die Vulca bisher einmal !!!! den Sieg davongetragen, und zwar mit einem Drachen also 2 Punkten. Muss ich mal nen eigenen Thread zu machen


Skorpion Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von CaptainGenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
CaptainGen
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 17.03.2004
Beiträge: 447
Wohnort: Köln
sweden.gif
BeitragVerfasst: Sa 01 Mai, 2004 01:31  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ich meinte natürlich 'verwirre den heiligen Drachen'


Skorpion Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von CaptainGenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Stormcloak
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 29.03.2004
Beiträge: 40
Wohnort: Mainz
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 01 Mai, 2004 12:58  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Du vergißt, daß ich Feuerkämpfe mit nahezu 100%iger Wahrscheinlichkeit genauso gewinnen, wie ich Erde-Kämpfe verlieren werde. Insofern ist jeder eingesetzte Mutant ein Bonus.
D.h. im Klartext, daß es schon völlig ausreicht, einen Mutanten mehr zum Einsatz zu bringen als der Gegner.

Weiterhin ist es wichtig zu beachten, daß:
a) ich mich immer zurückziehen werde, wenn ich sehe, daß ich keinen Mutanten habe oder werde spielen können und dem Gegner so nur einen Drachen 'anbiete'.
b) ich im Gegenzug sicher sein kann, in meinen Kämpfen bei geschicktem Spiel mehr Drachen abstauben zu können. Erstens weil sich die Gegner am Anfang des Spiels sehr wahrscheinlich auf solche Kämpfe einlassen werden und zweitens - wichtig - weil ausgeglichene Decks allein mit Erde niemals so viele Drachen gewinnen wie ich mit Feuer - d.h. sie müssen versuchen, auch Feuer zum Einsatz zu bringen. Da führt kein Weg dran vorbei.

Deine Theorie zieht also nicht so ganz - das Deck funktioniert tatsächlich.

Spielerfahrungstechnisch stehe ich bei BM wie wohl die meisten (eigtl alle nach so kurzer Zeit) noch am Anfang, kann mich aber durchaus als Kartenspiel/CCG-Profi bezeichnen. Ich bin mir 99,99%ig sicher, daß solches Konzept funktioniert.

Klar gibt es auch Situationen, gegen die es schwer wird - etwa Decks mit viel Wiederaufnehmen-Kram oder generell gegen Gegner, die mein Deck kennen. Aber wenn es immer gut funktionieren würde, wär's auch kein gutes Deck, sondern schlicht imba. Wink


Schütze Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von StormcloakBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
KivasFajo
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 687

germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 01 Mai, 2004 17:15  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Stormcloak hat folgendes geschrieben:

Deine Theorie zieht also nicht so ganz - das Deck funktioniert tatsächlich.

Was CaptainGen schreibt ist keine Theorie sondern praktische Erfahrung aus mindestens 15 Partien, in denen jeweils mindestens ein Vulca-Deck zum Einsatz kam.
Hast Du Dein Deck überhaupt schon ausprobiert?

Stormcloak hat folgendes geschrieben:

Spielerfahrungstechnisch stehe ich bei BM wie wohl die meisten (eigtl alle nach so kurzer Zeit) noch am Anfang, kann mich aber durchaus als Kartenspiel/CCG-Profi bezeichnen. Ich bin mir 99,99%ig sicher, daß solches Konzept funktioniert.

Naja, dann wünsche ich viel Glück. Und sei nicht zu sehr enttäuscht wenn Dein Vulca-Deck paralysiert wird.


Zwillinge Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von KivasFajoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer
Stormcloak
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 29.03.2004
Beiträge: 40
Wohnort: Mainz
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 01 Mai, 2004 17:58  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Es ist durchaus nicht so, als daß ich des Captains Beitrag überhaupt nicht beherzigen würde. ZB muß man darüber nachdenken, ob die von ihm genannten Mutanten nicht durch sinnvolleres ersetzt werden könnten.

Im übrigen: Wenn er dieses Deck (oder ein ähnlich geartetes Extrem) noch nicht gespielt hat, ist es natürlich Theorie... also einfach mal Fremdwörterlexikon benutzen. Wink

EDIT: Habe mich dazu entschlossen, einen Mutanten durch Glutar zu ersetzen, der sowohl meine Feuersbrunst verstärkt als auch etwas mehr Erde an den Start bringt, um entweder den Gegner auf Stärke 7 oder zu 3 aktiven Karten zu bringen.
Nur welcher der beiden Mutanten sollte raus? Ist wohl mehr Glückssache als irgendwas sonst, aber z.Zt. tendiere ich mehr dazu Var-dis-Nar rauszuwerfen, da der Gegner mit Freicharakteren oder Paaren möglicherweise eher auf 3 Karten kommt.


Schütze Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von StormcloakBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
KivasFajo
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 687

germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 01 Mai, 2004 19:21  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Stormcloak hat folgendes geschrieben:

Im übrigen: Wenn er dieses Deck (oder ein ähnlich geartetes Extrem) noch nicht gespielt hat, ist es natürlich Theorie... also einfach mal Fremdwörterlexikon benutzen. Wink

Wir haben natürlich schon ähnliche (extrem feuerlastige) Vulca-Decks gespielt, sonst würden wir auch nicht behaupten, dass solche Decks nicht funktionieren. Das was Du bisher in diesem Thread betreibst ist Theorie, unsere Eindrücke kommen aus der Praxis.


Zwillinge Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von KivasFajoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer
CaptainGen
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 17.03.2004
Beiträge: 447
Wohnort: Köln
sweden.gif
BeitragVerfasst: So 02 Mai, 2004 00:02  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ja, ein starkes Feuer-Deck wurde bereits ausprobiert, mit wenig Erfolg. Deine Theorie ist: Du gewinnst alles auf Feuer und verlierst alles auf Erde, kannst aber mehr Mutanten einsetzen. Eigentlich ist es so: Du kannst max. 2 der 4 Mutanten einsetzen, verlierst ALLES auf Erde und gewinnst das Meiste auf Feuer. Aber eben nicht alles. (Und nur noch mal als Einwurf: Bei BM gibt’s kein NIE und kein ALLES. Selbst mit diesem Deck kann man auf Erde einen Drachen holen, wenn’s schlecht läuft für den Gegner, dieses NIE steht bei Diskussionen ja immer für ‚sehr unwahrscheinlich’). So, natürlich hast du gute Chancen wenn dein Gegner Feuer anspielt. Sollte man gegen Vulca nie tun. Wir spielen mittlerweile ausgeglichene Vulca-Decks mit z.B. starken Erde-Charakteren (der Mimix, Catusan usw.) Erdwasser, den Titanhandschuhen, evtl. sogar dem Stärkedoppler. Da kann man auch mal Feuer anspielen(wenn man das vorher weiss/ahnt). Ansonsten besser nie. Wenn ich Mimix/Flit spiele (die auf beiden Elementen gleich stark sind) beginne ich gegen Vulca IMMER auf Erde. Und warum du nicht alles auf Feuer gewinnst? dafür gibt’s 1000 Gründe. Dein Gegner kann dich ausbluten lassen weil deine Hand mit Mutanten verstopft ist, deine Auswahl an Karten entsprechend gering. Ausbluten mit dem Feuerwall oder einfach Rüstungen. Der Gedankenblocker z.B. lässt dich ja höchstens auf 7 Feuer kommen (eine Karte), der Wert ist kein Problem für Mimix/Flit oder Hoax (mit Verstärkungen). Die Mimix kommen sogar mehrfach auf Feuerwerte über 10, mit 2 Charakteren+einem Stern-Charakter+Verstärkung. Du kommst nur mit den Vulkanhandschuhen über 10 oder wenn deine Unterstützung liegt + Verstärkung+Charakter. Nur können die Mimix oben genannte Kombo in einer Runde ausspielen und das mehrfach. Die Flit blocken dich mit vielen Sonderfunktionen. Zundar+2Abwürfe= 6+ Feuer und du musst einen Charakter mit Sonderfunktion spielen. Mit it denen dann auf 6 kommen wenn der Charakter nur 2/2 hat? Natürlich wirst du Feuerkämpfe gewinnen, du hast auch den Feuerwall und Zundar und und und. (Nur geht Zundar mit Flit leicht (2 Abwürfe immer parat) und du brauchst schon Urgewaltiger Zauber um die sinnvoll zu nutzen). Insofern hast du auf Feuer längst nicht alles gewonnen. Wenn ich mirs recht überlege wirst du gegen einen Gegner der klug spielt (d.h. weiss wann Rückzug angesagt ist) auch einiges auf Feuer verlieren, und das wenn er schon 6+ Karten liegen hat.


Skorpion Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von CaptainGenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
CaptainGen
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 17.03.2004
Beiträge: 447
Wohnort: Köln
sweden.gif
BeitragVerfasst: So 02 Mai, 2004 00:07  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Und im übrigen bin ich froh wenn du mich eines besseren belehrst und zeigst, dass die vulca gut sind. und mein feuer-only vulca deck immer durch pech 0:4 verloren hat. was zwar unrealitisch aber vielleicht nicht unmöglich ist (naja, ich denke oben genannte gründe sind doch einigermassen überzeugend). ich möchte meinungen von vulca-spielern nach vielen partien. fände es nämlich schade wenn die vulca wirklich so schwach sind wie ich sie bisher denke.


Skorpion Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von CaptainGenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Stormcloak
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 29.03.2004
Beiträge: 40
Wohnort: Mainz
germany.gif
BeitragVerfasst: So 02 Mai, 2004 10:58  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Na, spätestens jetzt wirst du aber sehr theoretisch...
Daß NIE und ALLES natürlich mit Wahrscheinlichkeiten gleichzusetzen sind, ist klar - lediglich bei 0%-Glücksspielen wie Schach ist das nicht der Fall. Aber das sollte selbstverfreilich sein, denke ich.

Und du sagst ja selbst - genauso wie ich einen Feuer-Kampf verlieren kann, kann ich auch mal einen Erde-Kampf gewinnen. Die Mutanten sind übrigens noch weit wichtiger, da sie einen sehr oft mehr als einen Drachen gewinnen lassen (d.h. durch die Tatsache, daß zu einem solchen Zeitpunkte oft schon viele karten ausliegen.)
Und auf Feuer verliere ich sicher nicht sehr oft, einfach weil ich die höheren Werte zustande bringe - du mußt ja mit einbeziehen, daß ein ausgeglichenes Deck weit weniger Feuerwerte zur Verfügung hat. Dadurch ist es für ein solches Deck weit unwahrscheinlicher, die passenden kombos zu ziehen und zum zweiten dürfte ein ein- oder zweimaliges Mitgehen auf hohe Werte das Feuer solcher Decks quasi erschöpft haben.
Und "wenn der Gegner klug" spielt - nunja, durch eigenes kluges Spiel ist da viel wieder wett zu machen... Smile

Deswegen sehe ich hier auch lediglich Probleme gegen gute Flit-Decks, wegen deren Wiederaufnehm-Kram. Dadurch (und durch die Paar-Verstärkungen natürlich) dürfte ein solches Deck recht häufig weit mitgehen können.
Gefahr durch die Mimix-Paare sehe ich hingegen nicht wirklich, da es erstens schwierig ist, sie überhaupt auf die Hand zu bekommen und die kombinierten Werte zumeist eher im Mittelfeld liegen.
Die Hoax können mit etwas Glück und Geschick sicher zwei Feuer-Drachen stibitzen, da sie ein paar echt fiese Karten am Start haben. Dürfte sicher relativ ausgeglichene Spiele geben, denke ich.
Gegen ein ausgeglichenes Vulca-Deck habe ich so noch nicht gespielt, aber ich vermute, daß ich hier leichte Vorteile habe.

Zum Vorschlag "Verwirre den..." - halte ich für unpassend. Der Gegner dürfte gegen mich eher selten mit 6 Karten gewinnen. Außerdem mag ich solche Karten in CCGs generell nicht, denn sie benutzen 'Deckspace' um zur Schadensbegrenzung zu dienen - man sollte den 'Deckspace' lieber benutzen, um gar keinen Schaden entstehen zu lassen.
In diesem Deck soll dies eben dadurch bewerkstelligt werden, daß ich mich aus Erde-Kämpfen früh genug zurückziehe.
Die einzig vernünftig denkbare Situation, in der diese Karte Sinn machen würde (in diesem Deck), wäre, wenn der Gegner selbst einen Mutanten spielt.

Abschließend noch: Bei uns sind die Vulca sogar ein wenig überlegen, was die Siegstatistik angeht. Normalerweise gewinnen sie durch aggressives Spielen oder indem sie zuletzt anspielen und eine perverse Feuer-Kombi auslegen.
Es sollte aber klar sein, daß hier immer auch die Spielerpersönlichkeiten eine Rolle spielen - ein aggressiver Spieler ist mit Vulca mit Sicherheit überdurchschnittlich erfolgreich, während er zB mit Mimix so seine Probleme hat. Das ist bei solchen Spielen immer ein wichtiger Faktor, finde ich. Ich habe (bei anderen Spielen) schon mit den besten Decks verloren, weil mir die Grundstrategie einfach völlig zuwider war und ich es daher nicht geschafft habe, sie richtig zu spielen.


Schütze Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von StormcloakBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214025 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits