Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Dux
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 07.04.2004
Beiträge: 4
Wohnort: Bonn
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 05 Apr, 2005 16:10  Titel:  Ersetzt Raupenabwurf Opferung für Tutu und umgekehrt? Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo zusammen,
ist meine erste Regelanfrage hier, hatte bisher mit der hervorragenden Karten FAQ immer alle Probleme lösen können Angel ...leider nicht in diesem Fall.
Und zwar hatte ich meinen Gegner per Raupenverstärkung (in diesem Fall die Feuerfresser-Raupe) gezwungen entsprechend ein oder mehrere Karten in seinem Zug abzuwerfen.
Dreisterweise hat nun mein Gegner als Charakter den Tutu Huk Huk gespielt und dafür einen Charakter (ich glaub es war der 5/0 Hoax) geopftert. Dieser Charakter erfüllt ja auch die Bedingung der Raupenverstärkung.
Mein Gegner war nun steif und fest der Meinung beide Opferforderungen mit nur dieser einen Karte erfüllt zu haben. Confused Ich war und bin jedoch anderer Meinung, da in so einem Fall die Raupe keinerlei Nachteil mehr für den Gegner bringt.
Die FAQ brachte keinerlei Lösung und da der Gegner in diesem Fall meine Freundin war gab ich also nach und wir spielten einfach weiter. Gewettet haben wir aber trotzdem, also Leute vielleicht könnt ihr ja zur Rätsels Lösung beitragen und damit bestimmen, wer hier wen demnächst ins Kino einladen muss. Wink


Jungfrau Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von DuxBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Rukus77
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 18.02.2005
Beiträge: 381
Wohnort: Gargazon
italy.gif
BeitragVerfasst: Di 05 Apr, 2005 16:15  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also generell Gild, SF werden einzel ausgeführt. Das was dein Gegner gemacht hat geht nie und nimmer, den zuerst muss er entweder Deine SF der Raupe erfüllen oder seine Die eine Ich muss ist die nebenbei immer zu erfüllen ist. Und das geht nicht mit der selben Karte.

Viel Spass bei Gratis Kino Cool


Fische Geschlecht:Männlich Schlange OfflinePersönliche Galerie von Rukus77Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Muenchnermaxl
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 09.02.2005
Beiträge: 52
Wohnort: München/Trudering
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 05 Apr, 2005 16:24  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Auszug aus den Regeln:

"Verlangt eine Sonderfunktion eine Handlung, so muss sie ausgeführt werden."

So heißt es normal in den Regeln.
Aber dieser Fall ist echt sehr interessant. Ich tendiere nachdem ich gerade die Regeln nochmal angeschaut habe dazu zu sagen, dass laut dem Text auf den Karten die Sonderfunktion erfüllt ist. Das würde die Tutus gegen die Pillar nocheinmal stärker machen.

Mein gesunder Menschenverstand sagt mir aber man muss mindestens 2 Karten abwerfen, weil es einfach zwei von einander unabhängige Aufforderungen sind.

Ich bin gespannt auf die anderen Meinungen...


Waage Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von MuenchnermaxlBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
stizn
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 1419
Wohnort: Bruck
austria.gif
BeitragVerfasst: Di 05 Apr, 2005 16:30  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

also eigentlich muss hier gar nicht mehr weiterdiskutiert werden, rukus hat alles gesagt. es muss definitiv jede SF für sich alleine ausgeführt werden.
im oben genannten fall muss der gegner mindestens 2 karten abwerfen. einen in der charakter-phase um den tutu auszuspielen, den/die anderen um die SF der raupen zu erfüllen.

sg stizn

_________________
Mitglied der 'B/P' Very Happy

Schütze Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von stiznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
rmx
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 46
Anmeldungsdatum: 22.03.2004
Beiträge: 39
Wohnort: Haiger
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 05 Apr, 2005 16:31  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich schliesse mich Rukus an. Die Bedingungen jeder Karte müssen einzeln erfüllt werden. (Steht auch hier irgendwo im Forum in Beziehung auf mehrere Raupen im Einsatz, sprich kann ich mit einer Karte zwei Bedingungen erfüllen. Dazu kam von offizieller Seite ein klares: Nein!)

_________________
CU, rmx #morning

Die Wahrheit macht dich frei. Aber davor macht sie dich verrückt!

Stier Geschlecht:Männlich Schlange OfflinePersönliche Galerie von rmxBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Sleepy
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 50
Anmeldungsdatum: 11.01.2005
Beiträge: 694
Wohnort: Dresden
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 05 Apr, 2005 16:50  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich schließe mich natürlich auch Rukus an, was ich aber eigentlich schreiben wollte:
Mit der Begründung:
"Das kann so nicht sein, weil der Gegner dann garkeinen Nachteil hat"
sollte man vorsichtig sein (auch wenn sie hier auch zur richtigen Lösung führt), es gibt diverse Situationen, in denen man dem Gegner mit einer Aktion, mit der man ihm eigentlich schaden will, einen Gefallen tut.

_________________

脳ある鷹は爪を隠す 
The hawk with talents hides its talons

Zwillinge Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von SleepyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 05 Apr, 2005 17:02  Titel:  Re: Ersetzt Raupenabwurf Opferung für Tutu und umgekehrt? Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Die hier anzuwendende Regel ist aber eher die besondere Regel #5:
Wird man durch mehrere Karten aufgefordert, Erde- oder Feuer-Werte abzuwerfen, so muss jede Sonderfunktion unabhängig voneinander erfüllt werden.

Dux hat folgendes geschrieben:
... und da der Gegner in diesem Fall meine Freundin war gab ich also nach und wir spielten einfach weiter.

Aus Dir spricht aber schon viel Lebensweisheit Smile Willkommen im Forum, Dux.

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Dux
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 07.04.2004
Beiträge: 4
Wohnort: Bonn
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 06 Apr, 2005 17:52  Titel:  Thx! Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Vielen Dank an alle,
hätte nicht gedacht, dass das so schnell gehen würde. Is schon ne tolle Community hier!
morgen gehts dann ins Kino Dancing


Jungfrau Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von DuxBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
fruitgnome
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 16.03.2005
Beiträge: 60
Wohnort: Emden
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 06 Apr, 2005 19:04  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi Dux!
Ich wollte dich auch noch eben nur begrüssen in diesem super Forum!


Zwillinge Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von fruitgnomeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214658 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits