Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Nagash
Blue Moon Leader****
Blue Moon Leader****


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 25.09.2004
Beiträge: 752
Wohnort: _aachen
afghanistan.gif
BeitragVerfasst: Do 07 Apr, 2005 00:41  Titel:  Diskussion zu Khind-Strategien Antworten mit ZitatNach untenNach oben

hi dummy
hab mir gerade deine post zu den khind durchgelesen und zwei kleine fehler gefunden. in der überschrift schreibst du mimix statt khind und unten als du über die null gang redest erwähnst du einen der typen (null ahnung) zwei mal.
ansonsten sehr guter ansatz.


Krebs Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Galerie von NagashBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Blue Dragon
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 87
Wohnort: Erlangen
bhutan.gif
BeitragVerfasst: Do 07 Apr, 2005 12:42  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Sorry, aber weshalb unterbricht eine Verstärkung deine aktive Gang?
Hab die Regel grad net da...

_________________
Blue Moon lebt wieder in meinem Universum!!! headbang

Skorpion Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von Blue DragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 07 Apr, 2005 12:47  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Er meint damit, dass du sie dann im nächsten Zug nicht fortführen kannst. Im selben Zug kannst Du die V natürlich schon legen.

Oder gleich eine WA-V benutzen... - schreibt er ja auch.

@Dummy: das 2. Posting sollte doch sicher ein Edit des ersten werden? Du mußt jetzt das 2. Löschen und danach das erste Editieren.

Ich hab noch einen Fehler am Ende gefunden: "auch gut zum Rausnehmen geeignet sind Null Ahnung und Null Ahnung" - ein NA sollte wohl was anderes werden.

Gut und verständlich geschrieben, wie ich finde.

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
FoxOTRox
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 14.09.2004
Beiträge: 343
Wohnort: Hamburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 07 Apr, 2005 13:17  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ein kleines Beispiel was das mehrfache oder langsame Auslegen von Gang-Mitgliedern betrifft:

zwar kann man durch langsames Aufbauen der Gang mehr Karten loswerden, jedoch nur in positiven Fällen, in denen man so viele Gangmitlieder hat. Außerdem ist in diesem Fall der Gegner auch eher in der Lage durch den langsamen Aufbau eher in der Lage Gegenmaßnahmen zu ergreifen oder durch clevere Rückzüge die Gang in der Mitte zu zerbrechen, was für die Cool Gang und die Fun-Gang ein derber Rückschlag ist. Deswegen würde ich in Fällen des langsamen Aufbaus auf jeden Fall Geisterbilder hinzufügen.

Wer schnell ausspielt, hat zudem seine Gang fast komplett weg, und muss sich nicht mehr allzu stark auf sie konzentrieren. Drei Cools auf einmal + Unterstützung können den Gegner sehr in Bedrängnis bringen, wenn er keine Konterkarten hat, und hierbei darf man auch gleich 4 Karten nachziehen, die in guten Fällen gleich mehrere Gangmitglieder einer Gang angehören.


Widder Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FoxOTRoxBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Dummy
Gott des Khind-Schlangezunge
Gott des Khind-Schlangezunge


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 1865
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 07 Apr, 2005 16:00  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

So, zweiten Post gelöscht, den Rest behebe ich gleich.
@ Fox: Ich sage ja auch ausdrücklich: Bei VIELEN Unterstützungen. Bei mir hat sich diese Spielweise immer bewährt, außerdem kann man auch zersprengte Gangs mit den U noch nutzen. Aber dein Einwand ist sicher nicht unberechtigt, ist hier noch jemand der meinung, dass ich diesen Punkt rausnehmen sollte?

_________________
Maybe you'll find someone else to help you.
Maybe Black Mesa
THAT WAS A JOKE.
HAHA. FAT CHANCE.
Anyway, this cake is great.
It's so delicious and moist. -- GLaDOS - Still Alive

Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von DummyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Sleepy
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 50
Anmeldungsdatum: 11.01.2005
Beiträge: 694
Wohnort: Dresden
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 07 Apr, 2005 16:10  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Was das langsame/schnelle Auslegen von Gangs angeht, so kann man so pauschal nicht einfach sagen, was besser ist. Das hängt von Deck und Situation (und der Gang) ab.
Dein Argument, was die Situation angeht, möglichst viele Unterstützungen loszuwerden, damit diese nicht die Hand blockieren, ist völlig korrekt - da dies aber in Deinem Guide bisher der einzige Vorschlag zur Spielweise von Gangs ist, auch wiederum mit Vorsicht zu genießen Wink

_________________

脳ある鷹は爪を隠す 
The hawk with talents hides its talons

Zwillinge Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von SleepyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FoxOTRox
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 14.09.2004
Beiträge: 343
Wohnort: Hamburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 07 Apr, 2005 16:20  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Man muss immer bedenken, dass jeder Vorteil auch einen Nachteil mit sich zieht, weswegen man niemals nur die eine Seite einer Münze aufzeigen sollte, sonst gewöhnt man sich frühzetig an Mechanismen, die einen später vielleicht in die Enge treiben.
Deswegen bin ich dafür, dass man beide Möglichkeiten genau mit Beispielen belegt, denn gerade bei den Khind kann man sehr viel schneller falsch handeln als bei anderen Völkern, da sie stärker vom Glück abhängig sind.


Widder Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FoxOTRoxBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Dummy
Gott des Khind-Schlangezunge
Gott des Khind-Schlangezunge


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 1865
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 09 Apr, 2005 20:08  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

So, ich habe mal wieder ein Update gemacht.

_________________
Maybe you'll find someone else to help you.
Maybe Black Mesa
THAT WAS A JOKE.
HAHA. FAT CHANCE.
Anyway, this cake is great.
It's so delicious and moist. -- GLaDOS - Still Alive

Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von DummyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 16 Apr, 2005 10:29  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Super Dummy
Sehr verständlich und übersichtlich gegliedert.
Soweit alles korrekt, aber:
Wenn man die Null Gang nicht vollständig entfernt halte ich es für problematisch einen Tail der Gang zu opfern. Ich finde man sollte darauf hinweisen, die Gang ist eh schon sehr schwach, wenn man dann noch Chars davon entfernt wird sie noch schwächer.
Außerdem finde ich das WA Chars in einem Khind Deck schon mal ganz nützlich sein können. Vor allem wenn man auch Unterstüzungen drin hat. Da kann man unter Umständen erstmal ein zwei Runden Gang mitglieder Sammeln bevor man zuschlägt. Diese Taktik ist natürlich, wie soviele Taktiken bei den Khind, mit Vorsicht zu genießen, da man sich dann auch leicht die Hand verstopfen kann. Man muß dann zu gegebener Zeit auch bereit sein den WA Char zu opfern.
Soweit meine Meinung/Anregeung Wink

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Philipp vom Walde
Gott der Themenirrelevanz
Gott der Themenirrelevanz


Alter: 31
Anmeldungsdatum: 17.03.2005
Beiträge: 1701
Wohnort: Oberhausen
germany.gif
BeitragVerfasst: So 17 Apr, 2005 18:59  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich finde Dummy hat an der Stelle wo er das mit den Verstäkungen geschriben hat hat er es ganz schön veralgemeinert. Meiner Meinung nach könnte man in ein Khind Deck ruhig ein paar Trünke reintun um die Gang zu stärken.
Beisspiel:
Man hat die Fun-Gang komplett liegen und spielt dann denn Trunk der Leidenschaft auf FunFun, so hat man eine Stärke von 28.

_________________
ImageImage
Waldmenschen

Ich bin der 32. beste BM-Spieler Europas.

Zwillinge Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von Philipp vom WaldeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 18 Apr, 2005 12:15  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Auch ohne den Trunk dürfte die Stärke schon ausreichen, um den Gegner entweder zum Rückzug oder zum Blocken (Mutant, Schild etc.) zu zwingen! Wenn er aber Blocken kann, was bringt dann ein Wert von 28? Ergo, Monde für Tränke (zumal die sowieso nur in sehr wenigen Situationen geschickt anwendbar sind, wer unterbricht schon gerne eine Gang?) sind in meinen Augen nicht das Cleverste, was man tun kann! Wink Lieber eine WA-V oder eine Unterstützung.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Muenchnermaxl
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 09.02.2005
Beiträge: 52
Wohnort: München/Trudering
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 18 Apr, 2005 13:08  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich habe in meinem Khind Deck meistens ein oder zwei Vertärkungen drin! Auf jeden Fall den Bummerang. Das hat den Grund, dass meine Gegner fast immer Baku But im Deck haben. Eine Karte die gegen Khind nie fehlen sollte.
Hier ist zum Beispiel ein Wa-Char wie der gute alte Zirper Gold wert. Die Taktik mit Wa-Chars möglichst viele Unterstützungen rauszuhauen bis man dann die Gang auslegt ist von meiner Seite nur zu empfehlen.

@Dummy

Schöner Text der vor allem Anfängern einen schneller Zugang gewährt


Waage Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von MuenchnermaxlBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214021 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits