Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: So 09 Mai, 2004 15:12  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Dachte ich auch Very Happy . Ich wollte nur sagen, dass in der beschriebenen Situation der schlechteste Charakter besser ist als die beste Unterstützung/ Verstärkung/ Anführeraktion.

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
diggido
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 04.04.2004
Beiträge: 1029
Wohnort: Mannheim - die Quadratestadt
jamaica.gif
BeitragVerfasst: So 09 Mai, 2004 16:06  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

trumpetfish hat folgendes geschrieben:
Dachte ich auch Very Happy . Ich wollte nur sagen, dass in der beschriebenen Situation der schlechteste Charakter besser ist als die beste Unterstützung/ Verstärkung/ Anführeraktion.

Mein wort aus deinem (Munde passt wohl nicht wirklich) Finger (?)!!!
Hab mit schlecht gemeint, dass eigentl. jede andere Karte weniger gut gewesen wäre als ein Char.!Außerdem gab´s zum schlecht ja noch die " " dazu.......("schlecht")......


Wassermann Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von diggidoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
dieandlive
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 02.05.2004
Beiträge: 21
Wohnort: Marburg
germany.gif
BeitragVerfasst: So 09 Mai, 2004 20:22  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ja, es war eine blöde Situation. Und ich wollte ungerne Karten abwerfen und das Risiko eingehen evtl. keinen Charakter nachzuziehen.

Was haltet ihr denn eigentlich für eine vernünftige Anzahl Charaktere für ein Deck???
Ich habe momentan 17 und komme manchmal einfach in die Situation, keinen auf der Hand zu haben. Das hat schon auch was mit Blockfunktionen des gegners und Pech zu tun denke ich. Aber interessieren würde es mich trotzdem.


Fische Geschlecht:Männlich Schlange OfflinePersönliche Galerie von dieandliveBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: So 09 Mai, 2004 20:35  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also ich finde 20 Charaktere ideal, 19 Charaktere auch noch ok, 17 sind mE zu wenig, es sei denn, man hat Wiederaufnehmcharaktere dabei. Zum Kalkulieren zähle ich jeden Wiederaufnehmcharakter doppelt, also ein Deck mit 17 Charakteren sollte 2-3 Wiederaufnehmbare dabei haben, um spielbar zu sein. Das ganze varriiert natürlich je nach Strategie und Volk, Mimix zB brauchen eher mehr als 20 Charaktere.

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
diggido
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 04.04.2004
Beiträge: 1029
Wohnort: Mannheim - die Quadratestadt
jamaica.gif
BeitragVerfasst: So 09 Mai, 2004 20:43  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

dieandlive hat geschrieben:
Zitat:

Ich habe momentan 17 und komme manchmal einfach in die Situation, keinen auf der Hand zu haben. Das hat schon auch was mit Blockfunktionen des gegners und Pech zu tun denke ich. Aber interessieren würde es mich trotzdem.

Kommt bei mir auch schon mal vor, dass ich keinen Char. mehr auf der Hand habe.
Ich schätze es hat (natürlich) was mit dem Volk bzw Deck zu tun mit welchem man spielt,
aber oft auch viel mit Glück und Pech...
Manchmal ist´s echt eher von Vorteil zum Char. noch ´ne Unterst.
oder Verst. zu spielen, die man sich eigentlich noch aufsparen wollte, bevor einem die Chars. ausgehen.
Doch Probieren geht über Studieren!!!
Tüftel halt ma ´n bisschen rum und viel Spaß dabei Wink


Wassermann Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von diggidoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Wuerfelman
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 21.04.2004
Beiträge: 13
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: So 09 Mai, 2004 21:43  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ich hätt da mal ne frage zu frage 4: Also in der Regel steht dass kein kampf mehr begonnen werden kann wenn ein spieler keine karten mehr auf der hand hat... nunja wenn ich nun meine letzten 3 karten abwerfe und einen drachen bei mir stehen habe, dann hat doch noch kein kampf begonnen oder hat er das doch und der gegner darf ausspielen um den drachen den ich vorsprung habe zurückzuholen und damit einen kristall zu gewinnen?


Wassermann Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von WuerfelmanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: So 09 Mai, 2004 22:16  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Falls du deine letzten drei Karten abwerfen kannst und einen Drachen vor dir stehen hast, ist das Duell sofort beendet. Der Gegner kann keinen Kampf mehr anfangen. Das ist auch gerecht, da davon auszugehen ist, dass du mit 2 (oder3) Drachen geführt hattest, der Gegner den letzten Kampf mit einem (oder 2) Drachen gewonnen hat und du nun als Spieler, der den letzten Kampf verloren hat, das Ausspiel- und damit auch Abwurfrecht hast.

Eine andere Variante wäre: Es war Gleichstand nach dem letzten Kampf, du kommst raus, spielst eine Anführeraktion, die dir einen Drachen beschert (Täusche oder Bezaubere den heiligen Drachen), hast einen Drachen vor dir, verzichtest dann auf den Kampfbeginn und schmeisst die letzten Karten ab. Das beschert ebenfalls einen Sieg mit einem Drachen=2 Kristallen.

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214786 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits