Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Goshar
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1237
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Mi 05 Mai, 2004 09:55  Titel:  5 Drachen? Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Kleine Denkaufgabe:

Es ist Theoretisch möglich in einem Spiel 5 Drachen zu gewinnen.

Ich hab mir diesbezöglich schon gedanken gemacht:

Wenn man scho zwei Drachen hat , und man legt die Teusche den heiligen drachen aus hat man 3, dan legt man den Schamanen des Heiligen opfers und spielt weiter, jetzt muss man nur noch gwinnen (4 Drachen) und in seinem bereich über 6 Karten liegen haben = 5 Drachen!

Ist jetzt nur eiseitig, da ich mir keine gedankrn gemacht habe was der gegner spielt, aber theoretisch ist es möglich!

Wenn ich fehler habe bitte gleich hinschreiben!


Skorpion Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von GosharBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
stizn
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 1419
Wohnort: Bruck
austria.gif
BeitragVerfasst: Mi 05 Mai, 2004 10:05  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

na klar ist das möglich, du brauchst ja nicht mal so weit abzuschweifen... du hast 3 drachen und gewinnst mit mehr als 6 karten - 5 drachen für dich!

da jedoch mit dem sieg des vierten drachen der kampf sofort beendet ist, bringt es nicht wirklich was...

sg stizn


Schütze Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von stiznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Goshar
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1237
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Mi 05 Mai, 2004 10:13  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das ist jetzt eine Streitfrage, nach den Regeln hab ich das recht suf den 5 Drachen, und das Spiel ist nach dem 4 Drachen fertig. Also was jetzt?


Skorpion Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von GosharBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Skeptiker
Blue Moon Master
Blue Moon Master


Alter: 55
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 223
Wohnort: Bern
switzerland.gif
BeitragVerfasst: Mi 05 Mai, 2004 10:29  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wieso soll das nicht möglich sein? Allerdings:

Das Spiel endet sofort, wenn ein Spieler bereits alle drei Drachen vor sich stehen hat und noch weitere Drachen gewinnt. Dieser Spieler ist dann sofort Spielsieger und gewinnt Kristalle: 1 für den Sieg und 3 für die drei Drachen auf seiner Seite.

D.h. Du kriegst in jedem Fall 4 Kristalle und Schluss. Du kannst keine Kristalle für nicht-existente Drachen gewinnen.

_________________
The problem with the global village is all the global village idiots. - Paul Ginsparg

Waage Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von SkeptikerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
stizn
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 1419
Wohnort: Bruck
austria.gif
BeitragVerfasst: Mi 05 Mai, 2004 10:36  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

genau diesen text hatte ich im gedächtnis

sg stizn


Schütze Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von stiznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Goshar
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1237
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Mi 05 Mai, 2004 10:39  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Nicht-existente Drachen - Physikalisch exestiert der 4 ja auch nicht!

Es war keine so richtige Frage, sondern ein gedankenanstoss, und die Spielregel kenn ich. Exclamation


Skorpion Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von GosharBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Skeptiker
Blue Moon Master
Blue Moon Master


Alter: 55
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 223
Wohnort: Bern
switzerland.gif
BeitragVerfasst: Mi 05 Mai, 2004 15:43  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Goshar hat folgendes geschrieben:
Nicht-existente Drachen - Physikalisch exestiert der 4 ja auch nicht!


Richtig - und deswegen gibts für den "4." auch keinen Kristall. Du kriegst für jeden der physisch anwesenden Drachen einen, plus einen für den Sieg. Wenn Du mit zwei Drachen gewinnst also 3 Kristalle, wenn Du drei Drachen hast 4 Kristalle, und mehr gibts dann auch nie, weils eben nicht mehr als drei Drachen geben kann. Der Vorteil des vorzeitigen Sieges bei weiteren "Drachengewinnen" besteht darin, das der Gegner keines der Viecher mehr zurückgewinnen kann. Aber mehr Kristalle kriegst Du dafür nicht. Und

Goshar hat folgendes geschrieben:
Also was jetzt?


fasse ich schon als Frage auf... Wink

_________________
The problem with the global village is all the global village idiots. - Paul Ginsparg



Zuletzt bearbeitet von Skeptiker am Do 06 Mai, 2004 09:20, insgesamt einmal bearbeitet
Waage Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von SkeptikerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Mi 05 Mai, 2004 20:02  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:

fasse ich schon als Frage auf... ,)


Da ist er wieder - unser Skeptiker!!! Wie schön Very Happy

trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
[Tom]
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**



Anmeldungsdatum: 09.03.2004
Beiträge: 517
Wohnort: München
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 06 Mai, 2004 18:46  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Tja, ich sehe nur eine Möglichkeit 5 Drachen zu gewinnen:

"Geisterbilder"
"Wenn ich gewinne, gewinne ich einen zusätzlichen Drachen".

- Ich habe bereits 3 Drachen stehen. Ich habe Geisterbilder ausliegen und gewinne.

Durch meinen Gewinn gewinne ich einen 4. Drachen und das Spiel endet nach den Grundregeln. Da aber Sonderfähigkeiten die Grundregeln überschreiben (!) gewinne ich noch einen zusätzlichen Drachen durch Geisterbilder...

Wink

_________________
People are stupid.
- Wizard's First Rule

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von [Tom]Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Skeptiker
Blue Moon Master
Blue Moon Master


Alter: 55
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 223
Wohnort: Bern
switzerland.gif
BeitragVerfasst: Do 06 Mai, 2004 23:19  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

[Tom] hat folgendes geschrieben:

Durch meinen Gewinn gewinne ich einen 4. Drachen und das Spiel endet nach den Grundregeln. Da aber Sonderfähigkeiten die Grundregeln überschreiben (!) gewinne ich noch einen zusätzlichen Drachen durch Geisterbilder...

Wink


Schöner Versuch, muss ich neidlos zugeben Wink

Ich frage mich nur, wo zum Henker ihr all die Drachen her habt. In meiner Version waren bloss drei Stück drin, und da's auch keine Sonderfähigkeit gibt, die zur Materialisierung eines weiteren Drachen führt, gibt's bei mir eben für jedes dieser Plastikdinger einen "Kristall" und basta.

_________________
The problem with the global village is all the global village idiots. - Paul Ginsparg

Waage Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von SkeptikerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Yppo
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan



Anmeldungsdatum: 02.04.2004
Beiträge: 32

blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 07 Mai, 2004 16:20  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Aber warum zur Hölle haben die Dinger unterschiedliche Farben? Und NEIN ein " weils schöner aussieht!" akzeptiere ich da nicht!!!! Smile


 Geschlecht:Weiblich  OfflinePersönliche Galerie von YppoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Fr 07 Mai, 2004 16:28  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wegen der Blue Moon Mythologie. Ein Drachen, nämlich der rote, ist Lika, der Drachen des Feuers, dessen Günstlinge die Vulca sind bzw. waren, die anderen Drachen habe ich jetzt nicht auf dem Schirm. Bei uns geht der rote Drachen übrigens immer als letzter vorhandener, also als 3. Drachen weg.

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
[Tom]
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**



Anmeldungsdatum: 09.03.2004
Beiträge: 517
Wohnort: München
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 07 Mai, 2004 19:57  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hey Skepti!

Hast dich da aber fein aus der Affaire gezogen Wink

Nu sag mal was dazu als Regelfuchs Razz

(Nur um's klarzustellen: Ich bin keineswegs dafür, daß ein Spieler 5 Drachen gewinnen kann, denn eine Turnierrunde sollte mindestens 2 Spiele umfassen - Aber ich finds lustig nach unerwarteten Lücken zu suchen Wink )

_________________
People are stupid.
- Wizard's First Rule

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von [Tom]Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Fr 07 Mai, 2004 22:06  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Redamikanas würde dann noch einen weiteren Drachen bescheren, ist ja auch 'ne SoFu, die in Kraft tritt, wenn der Gegner sich zurückzieht, gleichzeitig mit Geisterbilder.

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Skeptiker
Blue Moon Master
Blue Moon Master


Alter: 55
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 223
Wohnort: Bern
switzerland.gif
BeitragVerfasst: Sa 08 Mai, 2004 10:19  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

[Tom] hat folgendes geschrieben:
Hey Skepti!

Hast dich da aber fein aus der Affaire gezogen Wink

Nu sag mal was dazu als Regelfuchs Razz

(Nur um's klarzustellen: Ich bin keineswegs dafür, daß ein Spieler 5 Drachen gewinnen kann, denn eine Turnierrunde sollte mindestens 2 Spiele umfassen - Aber ich finds lustig nach unerwarteten Lücken zu suchen Wink )


Aber was soll ich denn noch sagen ? Nochmal die Regel:

Das Spiel endet sofort, wenn ein Spieler bereits alle drei Drachen vor sich stehen hat und noch weitere Drachen gewinnt. Dieser Spieler ist dann sofort Spielsieger und gewinnt Kristalle: 1 für den Sieg und 3 für die drei Drachen auf seiner Seite.

Also: wenn man alle drei vor sich hat, und noch weitere (egal wieviele) dazugewinnt, ist man sofort Sieger und gewinnt 4 Kristalle. Da gibt's keine Lücke. Wenn da stehen würde, man erhält einen Kristall für jeden Drachen den man gewonnen hat, dann wär's was anderes. Aber so ist alles völlig eindeutig.
Andernfalls müsste man ja auch 5 Kristalle gewinnen, wenn man drei Drachen auf seiner Seite hat und einen vierten gewinnt. (4 für die "vier" Drachen + einen für den Sieg). Das ist aber auch nicht der Fall, sondern die Regel sagt (wieder mal) klar maximal 4, egal wieviele Drachen man noch dazgewinnen würde!
Wieso sucht ihr krampfhaft nach Regellücken wo's keine gibt?

_________________
The problem with the global village is all the global village idiots. - Paul Ginsparg

Waage Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von SkeptikerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214514 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits